Zum Inhalt wechseln


Foto

R/G Aggro "Radhas Verlangen"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Darco Geschrieben 24. Oktober 2014 - 10:21

Darco

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hi Leute,

 

da ich erst seid gestern hier im Forum angemeldet bin und mir eine tolle Antwort auf meine Frage bzg. des Kampfsegmetes gegeben habt wollte ich jetzt einfach mal mein Deck um das es ging euch vorstellen. Bitte nicht lachen die meisten Karten sind aus älteren Editionen da ich jetzt längere Jahre nicht gespielt habe und mir seid letztem Wochenende mal wieder die Finger brennen auf ein paar Runden Magic.

 

Die Grund Idee des Decks entstand ursprünglich wegen Radha, Heir to Keld als ich diese damals aus einem Booster gezogen hatte und sie mir auf anhieb gefallen hat. Nach einigen versuchen ein Rot/Grünes Deck zu bastelln bin ich irgentwann auf diese Form des Decks gekommen und hab dann versucht die Idee weiter auszubauen und schließlich steht das Deck jetzt seid paar Jahren so da.

 

Mich interresiert was Ihr davon haltet ob ihr es gut oder schlecht findet oder langweilig bzw. lustig und ob euch noch diverse Zauber zum Aufpuschen meiner Kreaturen einfallen.

 

 

 

Zur Strategie:

 

Diese ist recht simpel, Mana auspielen meine kleinen Kreaturen ausspielen und sie mit ordentlich Zaubersprüchen Aufzupuschen und damit den Gegner verhauen. Der Holzmahr und der Donnermahr sind lediglich so dafür da den Gegner noch den Rest zu geben. Das Baumwipfeldorf muss ab und an Kreaturenersatz spielen falls ich mal keine zur verfügung habe.

 

Viel Spaß beim lesen und so.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Darco


Bearbeitet von Darco, 24. Oktober 2014 - 11:23.

"I didn´t come to play. I came to win."

 

~Kamahl, Pit Fighter~

 


#2 Crackling Geschrieben 24. Oktober 2014 - 14:27

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Willkommen im Forum.

 

 

Ehrlich gesagt gefällt mir die Liste nicht besonders gut. Ich geh mal einfach kurz ein paar Punkte durch, die mir nicht sonderlich zusagen. Ich habe den Text zeitlich relativ verteilt geschrieben, könnte also leider ein bisschen durcheinander sein.

Die generelle Kartenaufteilung ist mMn nicht gut. Du hast mehr Pumpkarten als Kreaturen, aber ohne zweiteres kannst du mit denen überhaupt nichts anfangen. Es sollten schon definitiv mehr Kreaturen als Pumpsprüche sein.

Treetop Village muss als Kreatur herhalten, weil du eben zu wenige davon spielst. Ein getapptes Land willst du in einem aggressivem Deck eigentlich nicht spielen. Es soll schnell ins Gesicht vom Gegner gehen. Da bremst dich so ein Land ziemlich aus.

Das Mana von Radha, Heir to Keld kannst du hier leider nicht besonders effektiv nutzen. Dazu fühlst du dich dadurch scheinbar gezwungen klar schlechtere Karten über deren Alternativen zu spielen(siehe die 3-3 Aufteilung von Fists of the Anvil und Titanic Growth. Eine der beiden Karten ist definitiv besser).

Raging Goblin ist generell erst einmal in keinem Deck gut. Er bringt im ersten Zug mal einen Schadenspunkt an den Mann und das wars dann eigentlich auch. Er stirbt halt leider gegen so ziemlich alles. Da kann man wohl doch lieber etwas besseres nehmen und dafür auf den einen Haste Schadenspunkt verzichten.

6Mana sind für ein Aggrodeck mit 20 Ländern zu viel. Du willst das Spiel so schnell wie möglich gewinnen. Wenn du Thundermare wirklich spielen kannst, ist etwas falsch gelaufen und du stehst sowieso schlecht dar.

 

GEnerell möchtest du darauf achten, dass deine Kreaturen den Pump auch irgendwie an den Mann bringen können. So etwas wie Silhana Ledgewalker nenne ich hier mal als Paradebeispiel. Er weicht den meisten Blockern aus, kann dazu nicht vom Gegner per Removal zerstört werden, nachdem du einen weiteren Zauber auf ihn gespielt hast. Das ist nämlich ein riesiges Problem von Giant Growth und co. Wenn der Gegner darauf reagieren kann, dann tauscht er eine seiner Karten für mindestens 2 von deinen(die Kreatur und eben den Pumpspruch, der dann ins Leere geht).

Davon ausgehend, dass bei euch nicht unbedingt so viel Removal gespielt wird und man daher auch ruhig mal auf so Pumpsprüche zurückgreifen kann: Ghor-Clan Rampager willst du unbedingt mitnehmen. Selbiges gilt eigentlich für Rancor, eine der besten Karten für ein aggressives Deck. Trample drückt Schaden durch und gleichzeitig kommt Rancor gerne wieder, wenn deine Kreatur stirbt.

 

Ehrlich gesagt bin ich generell eher weniger Fan von diesen einmaligen Pumpsprüche, weil hierbei sehr viel schief gehen kann, wenn der Gegner mitspielt und Einfluss aufs Feld nimmt. Aber das ist ja deine Sache ;)

 

Lies dir für generell Ideen zu dem Decktyp mal diesen Primer durch. Eventuell findest du da ja die eine oder andere Anregung.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 Mike76 Geschrieben 24. Oktober 2014 - 15:19

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Es ist ein wenig unverständlich, dass du Lightning Bolt nicht vier mal spielst.

Die Pumpsprüche sind aus genannten Gründen schlecht. Bei Interesse könnte ich dir meine Casualliste posten, die ausschließlich aus Kreaturen bis zwei Mana und etwas Burn besteht. Die einzigen Pumpspells, die man vernünftig aufnehmen kann, sind Rancor und vielleicht Ghor-Clan Rampager.

Lightning Bolt rein, dazu noch optimalerweise vier andere Burns rein.
Am besten Burning-Tree Emissary rein. Um ihn ist mein RG-Aggro aufgebaut, man kann mit ihm Turn 2 die Hand raushauen.


Schlechte Kreaturen durch gute ersetzen. (Was bedauerlicherweise auf alle deine Kreaturen zutrifft. Zb. dein Spark Elemental ist schlechter als ein Burn, weil ein Burn nicht geblockt werden kann und gegnerische Kreaturen abschießt. Deine anderen Kreaturen sind leider entweder zu teuer oder zu schwach)

Im Endeffekt sind die einzigen Karten, die ich behalten würde, die Länder. Außer das Baumwipfeldorf.

Bearbeitet von Mike76, 24. Oktober 2014 - 15:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.