Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi/Pauper] Disciple of Tezzeret

Pauper Commander Dimir Control Artefakt Artifact Tutor Multi

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 27. Oktober 2014 - 10:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

1. Einleitung

Hey,

 

nach langem langem suchen und aussortieren, habe ich es endlich auf eine hoffentlich nicht zu schlechte Liste geschafft :)

Es war meine erste Pauper Commander Idee, nein noch davor, schon in den Spoilern zu Journey into Nyx dachte ich die Karte kann was.

Seither wollte ich sie spielen und ich glaube in diesem Deck geht sie auf wie in keinem anderen ;)

 

Mein Multiplayer Meta besteht aus:

Simic Guildmage - {GU} Auren

Stromkirk Captain - {BR} Vampire Tribal Aggro

Ascended Lawmage - {WU} Hexproof Beater + Auren

Blaze Commando - {RW} Burn Swarm Aggro

Dragonsoul Knight - {W} {U} {B} {R} {G} Goodstuff

 

Unsere Bannings bestehen aus:

Bisher keine.

 

Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)

Zudem versuche bei Modern Art Karten zu bleiben und teure Karten zu vermeiden!

Aber ihr dürft natürlich optimale Choices vorbringen, am besten sie stehen nicht auf der Reserved List!

Ich entscheide dann je nach eigener Präferenz, Flavour oder Muse, ob ich es investieren will oder nicht ;)

 

Flavourtechnisch gibts hier nicht viel zu beachten, {UB} goodstuff mit einem großen Artefakt Touch, durch den gefinisht werden soll.

 

2. Deckliste

Stand: 23.10.2014

Deck: Trickery of Death

 

3. Choices

3.1 Commander

Disciple of Deceit, was soll ich sagen, mit jedem untap suchen wir uns genau das was wir brauchen :D

Am besten schaun wir das wir durch Madness, Flashback etc das discarden noch in einen zusätzlichen Vorteil verwandeln.

 

Karten sollten hier immer 2 oder mehr nützliche Fähigkeiten haben, den Karteneffekt, ihre Manakosten als Tutor und Wiederverwertbarkeit.

3.2 Manabase

Alles wichtige drin, zum fixen, für utility und Artefaktländer für zusätzliche Interaktionen ;)

3.3 cmc0

Alles Artefakte für unseren Finisher Cranial Plating und sind Landtutoren. Im Notfall Protection, Removal oder Träger des Plating

1 Herbal Poultice
1 Welding Jar

1 Tormod's Crypt
1 Ornithopter

3.4 cmc1

Das 1. Ziel wird meistens die Library sein, denn sie lässt uns entscheiden ob wir discarden oder nochmal die Karte wieder in die Bibliothek packen ;)

Vieles Artefakte und diese auch alle Ziele für unseren Trinket Mage.

1 Library of Leng

Ramp, Fix und Utilitytutor

1 Expedition Map
1 Wayfarer's Bauble

Removal
1 Nihil Spellbomb

1 Executioner's Capsule

Ebenfalls sehr wichtig, die Möglichkeit unseren Commander zu tappen ohne angreifen zu müssen. Gegnerisches zu tappen hat auch viel Nutzen.
1 Springleaf Drum

1 Leonin Bola
1 Viridian Longbow

1 Mothdust Changeling
1 Flood

Sind reine Tutoren die beim discard auch noch CA machen!
1 Call to the Netherworld
1 Obsessive Search

3.5 cmc2

Hier ist viel Ramp, Fix vorhanden sowie die ersten Finisher Cranial Plating, Salvage Slasher und Blighted Agent

1 Fellwar Stone
1 Armillary Sphere
1 Mind Stone
1 Dimir Signet

1 Dreamscape Artist

1 Cranial Plating

1 Salvage Slasher

1 Vault Skirge

1 Blighted Agent

Control Package von Topdeckmanipulation, untapmöglichkeit, protection über recursion bis zu purem card draw

1 Darksteel Pendant
1 Pili-Pala

1 Neurok Stealthsuit

1 Disturbed Burial

1 Morgue Theft

1 Think Twice

Removal und Bogen Träger

1 Tidehollow Strix

1 Chainer's Edict

3.6 cmc3

Weiter viel Ramp

1 Dimir Cluestone
1 Pristine Talisman
1 Darksteel Ingot

Schutz für den Disciple, sowie kontrolliertes nutzen seiner Fähigkeit

1 Ebony Horse

1 Whispersilk Cloak

1 Rhystic Deluge

1 Freed from the Real

1 Mirran Spy

1 Galvanic Alchemist

Artefaksynergien
1 Golem Foundry

1 Trinket Mage
Mass/-Removal & Control Elemente

1 Circular Logic

1 Capsize

1 Ichor Slick
1 Psychotic Episode
1 Crypt Rats
1 Encrust

3.7 cmc4

3.8 cmc5 Finisher und CA

3.9 Sideboard

Diese Karten sind dem Finalen Cut unterlegen gewesen,

vllt habe ich dabei ja einen fehler gemacht, wenn ja klärt mich bitte auf .D

1 Feldon's Cane

1 Relic of Progenitus
1 Golden Urn
1 Aqueous Form
1 Silent Departure
1 Tainted Strike
1 Rathi Trapper

1 Grim Harvest
1 Forbidden Alchemy

1 Recoil
1 Mistblade Shinobi

1 Moriok Replica
1 Ashes to Ashes
1 Ghostly Flicker
1 Mystical Teachings
1 Pestilence

1 Traitor's Clutch
1 Gush
1 Helm of the Ghastlord


 

 

4. Changelog

Changelog

Raus

Rein

 

 

Hoffentlich machen meine Choices dieses mal mehr Sinn ^^"

Mit Control Listen tue ich mir allerdings etwas schwer, denn damit hab ich kaum Erfahrung.

Mir gefällt es jetzt in der Theorie sehr gut,

bin mal gespannt was eure erfahreneren Augen dazu zu sagen haben :D


Bearbeitet von DragooNick, 27. Oktober 2014 - 10:50.


#2 Darkside Geschrieben 28. Oktober 2014 - 18:48

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

;) Yay genau was Pauper Commander gebraucht hat noch mehr UB control Decks. Und diesmal sogar in einer Variante die noch mehr Zeit damit verbringt die eigene Bibliothek zu durchsuchen.  ;)

 

Ich selber hätte glaub ich aus dem Grund wenig bock dagegen zu spielen, wobei bei mir Local auch Cranial Plating gebannt da sonst jedes UBx deck aus Tutoren + Plaiting besteht und jedes andere aus massenhaft Artifakt hate. UB hat schon so die besten Karten im Pauper da muss man nicht noch schwer zu verhindernde Finisher dazu werfen. So genug geranted (Im multiplayer mag das auch etwas weniger kritisch sein)

 

@Deck:

  1. Ich versteh nicht warum du soviele Manasteine spielst, so Manahungrig ist das Deck doch gar nicht Länder oder Manasteine kannst du im Notfall ja auch tutoren.
  2. Ich würd auf jeden fall Phyrexian Walker und Shield Sphere spielen, es sind weitere cc0 Kreaturen die du zum Landsuchen nutzen kannst die aber auch mit Graveyard zeugs wieder auf die Hand kommen können. Nebenbei sind sie auch noch Artifakte fürs Plateing
  3. Ich glaub bei Circular Logic hast du dich etwas zu sehr vom madness blenden lassen, du wirfst normalerweise im Upkeep, nen Counter hilft dir da nicht so viel.
  4. Dregscape Zombie könnte ich mir gut in dem Deck vorstellen

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 DragooNick Geschrieben 29. Oktober 2014 - 09:54

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Haha unser Meta ist zumglück noch unverbraucht und unvoreingenommen gegenüber allem x)

Die Spiele zu denen wir bisher kamen, kann man leider auch an 1 Hand abzählen :(

 

1. Wieviele und vorallem welche würdest du denn raus tun?

2. Klingt gut!

3. Dann lassen wir ihn trotzdem als Flavour Counter drin ;) vorallem nützlich wenn wir dann manipulieren können wann wir discarden  :D

4. Klingt jetzt nicht schlecht, aber ob er wirklich rein muss bzw platz hat weiß ich nicht.

 

Also sollten zumindest 2 Steine raus oder? :)


Bearbeitet von DragooNick, 29. Oktober 2014 - 09:55.


#4 Darkside Geschrieben 29. Oktober 2014 - 11:54

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

zu1: Habs falsch formuliert ich wollte in erster Linie wissen warum du soviele Manasteine spielst da ich das Deck nicht als sonderlich Manahungrig ansehe. Eventuell kann man von denen einfach nen paar rauswerfen.

zu3: Flavor ist sehr subjektiv. Ich finde die passt Flavormäßig auch nicht ins deck da sie einfach mit zu wenig Kartne synergiert und im endeffeckt nen softcounter für 3 ist.

 

Platz:

Tormod's Crypt kann mMn raus, du hast schon die Spellbomb und kannst das Land spielen das sollte an Graveremovel reichen besonders bei der Menge an tutoren.

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 DragooNick Geschrieben 29. Oktober 2014 - 12:12

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Naja zum 1 da Controlle immer Manahungrig ist, zum 2. um tap/enttap Spielchen zu spielen, denn Flood, Rhystic Deluge, Freed from the Real,

Galvanic Alchemist, Pili-Pala erfordern doch schon ganz schön Mana, wenn wir dann auch noch Mana haben wollen um das gesuchte auszuspielen oder sehe ich das falsch?

 

Welche würdest du am ehesten rausschmeißen? Cluestone und Signet?

Pristine Talisman denke ich kauft doch mehr Zeit als man denkt, ansonsten ihn.

 

Tormod's Crypt könnte vermutlich gehen, muss doch aber garnicht, wenn wir eh Manasteine schmeißen oder?

 


Bearbeitet von DragooNick, 29. Oktober 2014 - 12:13.


#6 Darkside Geschrieben 29. Oktober 2014 - 13:19

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich würd Tormod's Crypt auf jeden fall cutten, bei der Menge an tutoren sollten die 2 Graveremovel doch reichen. Es gibt nen haufen Decks gegen die Graveyard removel nicht gut ist Nihil Spellbomb und das Land machen auch in solchen Matchups noch was, Crypt kann man nur abwerfen.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#7 DragooNick Geschrieben 29. Oktober 2014 - 13:31

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ok verstanden :) Hast ja auch Recht, keine Ahnung warum ich an der so hing x)

 

 

Bleibt die Frage welcher Manastein noch am ehesten gecuttet werden kann :)


Bearbeitet von DragooNick, 29. Oktober 2014 - 13:31.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper Commander, Dimir, Control, Artefakt, Artifact, Tutor, Multi

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.