Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Tribes/Mechaniken würdet ihr gerne gestärkt sehen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 StoleitfromKilgore Geschrieben 28. Oktober 2014 - 21:40

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Habt ihr bestimmte Kreaturentypen bzw. Mechaniken (Madness, Unearth etc.), welche ihr gerne gestärkt oder wiederbelebt sehen würdet? Wenn ja, dann postet einfach eure Beschwerden ( ;)  ) und vielleicht auch Karten, welche ihr anders designt hättet bzw. selbsterfundene Karten, welche eine Lücke füllen könnten.

 

Ein Beispiel dafür wäre folgendes:

 

Madness: http://www.mtg-forum.../regeln:madness

 

Ich habe mich gefreut als in "Time Spiral" ein Haufen neuer Madness-Karten gedruckt wurden. Man braucht nur mal in den Primer schauen, um das festzustellen. Tatsächlich ist es problemlos möglich ein Mono  {B} -Madness zu bauen, dass auch noch ziemlich gut ist. Mit manchen der anderen Farben sieht es dagegen weniger gut aus. Zumindest was Madness an sich betrifft gibt es für {G}{U}  und  {R}  wenigstens ein oder zwei Karten, welche es rechtfertigen ein Deck in der Farbe zu bauen. Die Anzahl der Madness-Karten ist dabei nicht höher als für {W} . Das Blöde ist nur, dass es da nur Frantic Purification und Strength of Isolation gibt. Die Discard-Outlets wären da weniger das Problem. Es gibt z.B. den bekannten Tireless Tribe und auch Patrol Hound und Netter en-Dal. Was jetzt noch fehlt wäre irgendeine starke Kreatur im Stile eines Arrogant Wurm oder ein Removal wie Dark Withering. Wie man sieht genügt es ja manchmal schon, wenn eine starke Karte wie Circular Logic existiert, damit jemand ein Deck in der entsprechenden Farbe baut.

 

Folgende Kreatur wäre ein Ansatz:

 

Name: Aven Elite

Typ: Bird Soldier

Manacost: 2 {W} {W}

Madness: 1 {W}

Flying, Vigilance

Power: 2 // Toughness: 4

 

Ich habe die Karte jetzt bewusst simpel gehalten. Ein Alternativ-Idee war gleich eine Karte zu machen, welche im Alleingang Bird Soldier- bzw. Nomad-Decks spielbar macht, aber das wäre ja eigentlich schon wieder ein ganz anderes Thema.

 

Das Zweite was ich hier gerne noch ansprechen wollte wären dann auch die gerade genannten Nomaden. Zwar gibt es hier eine ganze Reihe von guten Karten, diese haben aber meist den einen oder anderne Makel, der sie etwas hinunterzieht und Synergien gibt es soweit mir das bewusst ist nicht wirklich. Man hat hier zwar vernünftige Karten, wie z.B. Mystic Crusader und Mystic Enforcer, ich bezweifle aber, dass sich irgendwer dachte: "Hmm, ein cooler Nomad müsste dann am besten auch noch Schutz vor Schwarz haben". Der Crusader ist mit Schutz vor zwei Farben da noch mal deutlich eher rechtfertigbar, aber random Schutz vor einer Farbe ist nicht unbedingt etwas, dass einer Karte hilft spielbarer zu werden. Vigilance oder Lifelink hätte ich hier lieber gesehen. Ansonsten wäre natürlich irgendwas notwendig um Nomads überhaupt zu einem richtigen Tribe werden zu lassen. Vielleicht über folgenden Lord:

 

Name: Repentant Traitor

Typ: Mystic Nomad Minion

Manacost: 1 {W} {B}

Whenever Repentant Traitor enters the battlefield either pay 4 life or sacrifice a creature as an additional cost.

Whenever Repentant Traitor attacks, Minions get +1/+0 and your opponent's creatures get -1/-0.

 

Threshold: If you play Repentant Traitor, while you already have Threshold, the above effects don't apply. Instead whenever Repentant Traitor enters the battlefield while you have Threshold gain 4 life or put a creature with power 2 or less back onto the battlefield.

Whenever Repentant Traitor attacks while you have Threshold, nomads get +0/+1 and you opponent's creatures get -2/-0.

Vigilance

Power: 1 // Toughness: 4

 

Ok, die Karte ist etwas gar kompliziert geworden, aber es zählt sowieso in erster Linie der Gedanke der dahinter steht.

 

Wie schaut's bei euch aus? Würdet ihr auch gerne ein paar neue Karten für einen Tribe gedruckt sehen, oder eine Mechanik (wie z.B. bei Flashback] wieder eingeführt sehen?

 

 

 


Ehemals NapalmintheMorning

#2 Quentin Coldman Geschrieben 28. Oktober 2014 - 22:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge

Ich würde gerne Ninjutsu gestärkt sehen und den damit verbundenen Ninja Tribe. Die Karten machen richtig Spaß und die Mechanik hat viel Potenzial. Es gibt leider viel zu wenige Ninja, so dass man nicht viel Auswahl bei der Gestaltung eines Ninja Decks hat. 



#3 StoleitfromKilgore Geschrieben 28. Oktober 2014 - 22:45

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Mir wären Ninjas jetzt zwar nicht gerade als schwacher Tribe eingefallen, aber sie sind natürlich schon etwas eingeschränkt. Mein {U} {B} -Ninja-Deck hat mich auch immer sehr motiviert, aber die meisten Ninjas kann man bei den Kosten die durch Ninjutusu/Bounce anfallen nur schwer spielen. Zumindest wenn man das Deck nicht allzu sehr ausbremsen will. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Variante mit Skinrender, Throat Slitter usw. getestet, aber mit dem ganzen cmc3- und cmc4-Zeug ist das Ganze einfach zu langsam geworden, ohne dabei sehr viel nachhaltiger zu werden. Witzigerweise funktioniert meine Variante mit viel Bounce-Beatern (z.B. Sedraxis Alchemist) und Nightscape Familiar immer noch zuverlässiger.


Ehemals NapalmintheMorning

#4 Quentin Coldman Geschrieben 28. Oktober 2014 - 22:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge

Hätten sie beim Walker of Secret Ways den Teil weggelassen, dass man die Fähigkeit nur während des eigenen Zuges benutzen kann wäre die Karte richtig Klasse. Das haben sie echt versaut.


Bearbeitet von Quentin Coldman, 28. Oktober 2014 - 22:58.


#5 Phrosume Geschrieben 29. Oktober 2014 - 07:25

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich hätte gern "Effektivere" Retrace-Karten gesehen. Die einzigen die wirklich gut spielbar sind, sind Raven's Crime und Worm Harvest.
Was ich am liebsten sehen würde, wäre wohl:

1UU
Instant
Counter target activated or triggered Ability.
Retrace

Das wäre ein Segen für alle Gravebasierende Commander (Bojuka Bog!!!) und wahrscheinlich zu teuer für alle Eternalformate.

Ansonsten bin ich für alles wie Flashback, Threshold und Madness.

An Tribals... naja finde viele Tribes nicht ausserordentlich spannend. Rebellen vielleicht aber das wars auch schon (was nicht heißt das ich keine Tribals spielen würde).

MfG

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#6 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. Oktober 2014 - 08:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Ich bin fuer Schnecken (Slug), da es zu wenige gibt und diese keinen Support haben. Waere doch witzig.

#7 Kalli Geschrieben 29. Oktober 2014 - 08:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich würd mich freuen, wenns mal wieder neue Allys gäbe. Neue Sliver kamen ja erst in M14 und M15, wieso kein Ally ._.



#8 Plutoido Geschrieben 29. Oktober 2014 - 13:11

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Warum mögen alle die Allys so gerne?
Ich Würde mich über ein starkes echtes Zombiedeck freuen. Selbes gilt für Vampire.
Und Katzen mit Katzenspezifischen Fähigkeiten wären auch nice.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. Oktober 2014 - 13:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Du meinst konkret ein im Legacy kompetitives Zombie oder Vampir Deck? Ich denke im Modern fehlen dafür zu viele relevante Karten und im Vintage ist Tribal sowieso kein Thema. Da wäre ich auch für. Vor ein paar Jahren wurden Vampires ja parallel zu T2 auch im Legacy hier und da gespielt. Diese Zeiten sind aber vorbei. Ich denke das Hauptproblem ist Mono B. Damit hat man auf zwei Permanenttypen 0 Antworten, da Wizards hier mit dem Color Pie sehr konsistent umgegangen sind. Ich denke hier bräuchte man insb. eine gute Splashfarbe. Bei Zombies ist das sicher U und bei Vampires R. Ich kenne da aber keine wirklich Legacy relevanten Tribal-Karten, bin aber mit dem Zeuch, was Da in Innistrad erschienen ist auch nicht wirklich vertraut.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. Oktober 2014 - 13:53.


#10 chimäre Geschrieben 29. Oktober 2014 - 14:12

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Mich wundert, dass Trolle noch nicht wirklich unterstützt wurden.

Es gibt schon so viele. Und die haben ja auch schon ne ganz gute Identität, was ihre Fähigkeiten und den Spielstiel angeht. Doch Lords oder "Troll-matters"-Themen gibts noch nicht.

Auf irgend Plane müsste das doch Thematisch passen.

Hatte mal für nen Build by the Theme-Wettbewerb diese Karte gemacht...

Angehängte Datei  Totem of Persistence.jpg   44,69K   0 Mal heruntergeladen

 

Noch mehr Unterstützung für Räuber fänd ich auch gut. Hab nen Deck mit den Lorvyn-Karten.



#11 DTM-Magic Geschrieben 29. Oktober 2014 - 16:56

DTM-Magic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
Goblins brauchen hilfe um im Legacy erhalten zu bleiben und im Modern mal irgendwas zu können.

#12 xManuelx Geschrieben 29. Oktober 2014 - 17:05

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Bin auch für Retrace, das Beispiel oben ist ein wenig hart, aber im Grund gefällt mir die Mechanik einfach sehr. Was T2 angeht hab ich keine Ahnung, aber ich denke das der GY Hate in Legacy und Modern stark genug ist um damit umzugehn.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#13 Rotband Geschrieben 29. Oktober 2014 - 17:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Spaß: Eulen - Wird nie passieren, aber ein competetives Deck mit Eulen-Tribe wäre genial.

 

Ernst: Merfolk - Sowas wie Crystalline Sliver wäre heftig und vermutlich zu heftig, trotzdem würde ich es mir wünschen.


ehemals Otters Kroxa


#14 Mahagon Geschrieben 29. Oktober 2014 - 18:21

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Zwerge und Madness.

 

Wiederbelebung von Cephaliden fänd' ich auch ganz entzückend.



#15 Kratos Aurion Geschrieben 29. Oktober 2014 - 20:36

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Prowl, weil es eine nette Fähigkeit war, aber zu wenig Support erfuhr.

 

Retrace und Buyback weil ich darauf stehe, dass ich etwas immer wieder verwerten kann. Vor allem im Commander ist das nützlich (Spitting Image, Forbid, Raven's Crime, Reiterate).

 

Slivers und Allies, da sie richtig gut miteinander synergieren und sich nicht "nur" gegenseitig pumpen.

 

Fungus (mit Saproling-Subthema), da ich gerne mir mal ein solches Deck gebastelt hätte, dass immer mehr und mehr Kreaturen produziert, aber sie einfach zu langsam waren...


Bearbeitet von Kratos Aurion, 30. Oktober 2014 - 15:10.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#16 LePorte Geschrieben 29. Oktober 2014 - 21:20

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Nicht einfach Wörter reinwerfen. Begründet das genannte bitte auch. Ansonsten ist es Spam und muss entfernt werden.



#17 Helios Geschrieben 29. Oktober 2014 - 21:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Aufgrund seiner Dynamik bin ich ein großer Freund von Cycling. Cycling-Synergien in einem Standard-Block wären toll, und dafür muss es nicht mal Astral Slide sein, obwohl das Ding ziemlich toll ist. Bei der Karte frustriert es mich immer noch, dass ich kein sinnvolles Deck in meinen Formaten mit ihr bauen konnte. 



#18 Hubschraubär Geschrieben 29. Oktober 2014 - 23:39

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich würde mir eine Rückkehr von Schwund wünschen.

 

Blastoderm war einfach eine Ansage und Karten wie Tangle WireParallax Tide, Parallax Wave oder Saproling Burst haben ein klasse Design und sind taktisch gesehen extrem spannende Karten.

 

Wie schon weiter oben von "chimäre" angesprochen, würde ich mich auch über ein paar mehr Trolle freuen. In einem Fantasy-Setting sind sie ja Pflicht (und eine klare Identität [Regeneration] scheinen sie in Magic ja eh zu haben).


Bearbeitet von Hubschraubär, 29. Oktober 2014 - 23:39.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#19 Kumal Geschrieben 30. Oktober 2014 - 12:25

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ein Katzenlord für 3 Mana mit +1/+1 + Random ability würde super in die Manakurve meines Katzendecks passen (oder notfalls was schwächeres für 2 Mana). Es gibt schon so viele gute Aggrokatzen, warum nicht ein Tribaldeck im Stile von Zoo ermöglichen?



#20 StoleitfromKilgore Geschrieben 30. Oktober 2014 - 13:28

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

@Hubschraubär: Naja, es gibt immerhin "Vanishing". Nicht ganz dasselbe, aber da gibt es auf jeden Fall einige gute Karten. Waning Wurm, Ravaging Riftwurm und Jhoira's Timebug zum Beispiel. Und natürlich den deutlich bekannteren Aven Riftwatcher.

 

Stichwort "Retrace": Das erinnert mich gerade etwas an den Nantuko Cultivator. Die Nantuko sind auch so ein Fall wie die Nomaden. Sie haben zwar gewisse verbindende Merkmale (Verzauberungen zerstören, {T} +/+ usw.), aber so richtige Synergien gibt es auch nicht. Ein weiterer Nantuko im Stil des Cultivator wäre da nicht schlecht gewesen.

 

Das Fehlen von spezialisiertem Pump muss man aber nicht so eng nehmen. Siehe Ritter: Die hatten auch lange "nur" den Kinsbaile Cavalier. Es muss nicht immer der übliche globale Pump sein. Eine Idee wären z.B. Boni, die von "protection from colour" inspiriert sind, dabei aber eher wie die "Rassenfeind"-Mechanik aus AD&D funktionieren. Also Boni gegen bestimmte Kreaturen/Farben/usw.. Natürlich müsste das ausreichend variiert sein, da es dann sonst wieder so endet wie z.B. bei den Nomaden, welche vor allem "Schutz vor Schwarz" haben.


Bearbeitet von StoleitfromKilgore, 30. Oktober 2014 - 13:33.

Ehemals NapalmintheMorning




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.