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Welche Tribes/Mechaniken würdet ihr gerne gestärkt sehen?


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26 Antworten in diesem Thema

#21 Teferis Imp Geschrieben 30. Oktober 2014 - 14:18

Teferis Imp

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Als Tribe hätte ich gerne mehr an Efreets und Djinns, wohl durch die Bank weg Kreaturen mit Drawbacks. Die machen mir irgendwie am meisten Spaß (z. B. Aku Djinn). Mit Khans of Tarkir kamen ja jetzt ein paar wieder ans Sonnenlicht.

 

Meinen Vorrednern zu Madness schließe ich mich an.



#22 Márton Stromgald Geschrieben 30. Oktober 2014 - 14:47

Márton Stromgald

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Siehe Ritter: Die hatten auch lange "nur" den Kinsbaile Cavalier. Es muss nicht immer der übliche globale Pump sein. Eine Idee wären z.B. Boni, die von "protection from colour" inspiriert sind, dabei aber eher wie die "Rassenfeind"-Mechanik aus AD&D funktionieren. Also Boni gegen bestimmte Kreaturen/Farben/usw.. Natürlich müsste das ausreichend variiert sein, da es dann sonst wieder so endet wie z.B. bei den Nomaden, welche vor allem "Schutz vor Schwarz" haben.

 

Trotzdem ist der Ritter Tribe noch immer nur ein Casual Deck. Daran hat sich auch mit dem zwar hübschen Knight Exemplar nichts geändert. Was den Rittern fehlt, ist ein guter 1-Drop. Bisher sind nur Student of Warfare (ist für mich ein gefühlter 2-Drop) und War Falcon (ist kein Ritter) im Ritter-Deck brauchbar. Deshalb wünsche ich mir einen weissen 1-Drop-Ritter mit 2/1 oder 2/2 und einer guten Fähigkeit, z.B. eine Karte in der Art von War-Name Aspirant für 1 Mana. Zudem wäre es zu schön gewesen, wenn man Thalia, Guardian of Thraben als Ritter(in) designt hätte.



#23 Mahagon Geschrieben 30. Oktober 2014 - 15:36

Mahagon

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Da fällt mir gerade ein: Mir fehlen Atogs :ugly:

 

Vor allem mal ein Atog, der Planeswalker frisst...fänd ich sehr geil!

Sowas in die Richtung -->

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#24 The Beast Geschrieben 31. Oktober 2014 - 11:08

The Beast

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Ich hätte gern (rein aus Casual-Gründen) einen Shark-Tribe bzw. Fish-Tribe mit Shark-Flair. Siehe Giant Shark vom Grunddesign, nur in gut. +2/+0 und Trample ist hier natürlich viel zu konditional, insbesondere in {U}, aber dafür gibt es ja mittlerweile die Ability Bloodthirst, die das "Ausrasten bei Blutgeruch" auch ganz gut abbildet. Um das Feeling noch zu verstärken, gibt's je nach Shark dann noch einen weiteren Bonus, solange +1/+1 Marken auf diesem liegen. So bekommt potenziell ziemlich ordentliche undercosted Beater in {U}.
Nachteil ist eben, dass der Gegner Inseln braucht, um angegriffen werden zu dürfen, und dass die Jungs ziemliche Würste sind, wenn sie gerade mal nicht im Blutrausch sind.

Etwa so:

Mako {U} {U}
Creature - Fish
Bloodthirst 1
{U}: Mako gains flying until end of turn. Activate this ability only if there are any +1/+1 counters on Mako.
Mako can't attack unless defending player controls any Islands.
2/2

Tiger Shark {1} {U} {U}
Creature - Fish
Bloodthirst 2
Tiger Shark has trample as long as there are any +1/+1 counters on it.
Tiger Shark can't attack unless defending player controls any Islands.
2/3

The Great White {3} {U} {U}
Creature - Fish
Bloodthirst 3
The Great White has intimidate as long as there are any +1/+1 counters on it.
The Great White can't attack unless defending player controls any Islands.
3/4

 

Megalodon  {5} {U} {U} {U}
Creature - Fish
Bloodthirst 5
Megalodon can't be blocked except by 3 or more creatures if there are any +1/+1 counters on it.

Whenever Megalodon becomes blocked, it gains trample and double strike until end of turn if there are any +1/+1 counters on it.
Megalodon can't attack unless defending player controls any Islands.
5/5

Und um das ganze dann irgendwie noch zu enablen:

Catshark {U}
Creature - Fish
Islandwalk
1/1

Shark Bay
Land - Island
As Shark Bay enters the Battlefield, you may pay 2 Life. If you don't, Shark Bay enters the Battlefield tapped.
When Shark Bay enters the Battlefield, you may put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types.


Bearbeitet von Hulkamania, 31. Oktober 2014 - 11:23.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#25 Mortal Geschrieben 05. November 2014 - 21:42

Mortal

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Ich fände es cool, wenn man mehr Medusen/Gorgos/Sirenen in Magic sehen würde. Ich finde schon, das sich da ein konkurrenzfähiger Tribe ergeben könnte, den man sogar dreifärbig (UBG) nutzen könnte. Ansätze gabs ja schon gute, die erste, mit der ich in Berührung gekommen bin, war Sisters of Stone Death. Zuletzt gab es ja die Shipwreck Singerin. Die bräuchten halt nur mal einen richtigen Lord, der sie pumpt und coole Synergien. 


Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#26 pseudo Geschrieben 05. November 2014 - 21:45

pseudo

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Solche mystischen Sagenwesen verlieren viel von ihrem Flair, wenn man sie in größerer Zahl druckt. Das Problem haben Drachen Engel und Dämonen bereits.
Ich hätte gerne etwa 4-6 zusätzliche Eldrazi Drohnen, welche die knuffigen Fleischmassen ausspucken, die man für {1} ausschlachten kann.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#27 Dalton Geschrieben 09. November 2014 - 11:47

Dalton

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Ganz klar Greifen. Gerne auch in verschiedenen Farben und mit einen spielbaren Lord.




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