Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 106 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
402 Antworten in diesem Thema

#1 Zwiebelkönigin Geschrieben 28. Oktober 2014 - 22:43

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen zum 103. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classicspiel mit 9 Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher mit PreGame-Peek und sechs Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Wochenende wird ganz normal ein Tag sein.

Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

Das Spiel beginnt am 29.10.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:

1. Thoradin
2. ViciousSeal
3. Myrapla
4. Crudelitas
5. The Spectre
6. Izathel
7. pseudodespot/Modopfer
8. Xaarol
9. Dervun

Wünsche allen viel Spaß!


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#2 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 29. Oktober 2014 - 11:04

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Bin ich also tatsächlich der erste Poster?
Freu mich schon auf Tag 2... :>


neuer Beitrag: Zwei Stunden später hat sonst noch niemand hier reingeschaut; wie kann das sein?



#3 Dervun Geschrieben 29. Oktober 2014 - 11:09

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Moin.. Worüber wollen wir uns unterhalten solange niemand da ist?



#4 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 29. Oktober 2014 - 11:21

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Du könntest mir verraten, wer du im anonymen Spiel warst und dann kurz erklären, wie du auf den von TS kommenden Vote auf Xaarol reagieren wirst. :>



#5 Dervun Geschrieben 29. Oktober 2014 - 11:25

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Dachte ich habe über meinen Account Auskunft gegeben!? Der zu erwartende vote von TS wird mir egal sein, weil er eben zu erwarten ist.

Erhöht sich deine Bereitschaft durch Pseudos Umbenennung, diesen an Tag 1 zu lynchen und wie wirst du auf den zu erwartenden vote von VS auf dich reagieren?

 

Das wird eine tolle Fragestunde!



#6 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 29. Oktober 2014 - 11:31

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Nein, hast du nicht. Dein einziger Kommentar in dem Thread war, dass du die D's auseinander halten kannst. Also warst du Sherlock?
Auf Fragen antworten fände ich übrigens ganz schnieke!

Ich bin immer dazu bereit Pseudo zu lynchen, wenn ich denn der Meinung bin, dass er am verdächtigsten und/oder schlechtesten aka merkwürdigsten spielt.

Auf VS' Vote auf mich werde ich nicht reagieren müssen, da er mich nicht voten wird. Die letzten beiden Spiele verstarb ich schon durch ihn Lynch Tag 1 und ein 3tes Mal in Folge wird er mir dies nicht antun wollen. :>



#7 Dervun Geschrieben 29. Oktober 2014 - 11:39

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Ja, ich war Sherlock. Du wirst dich aber noch dran gewöhnen müssen, dass ich Fragen nur beantworte wenn mir danach ist.

Meinst du nicht mit deiner abschließenden Bemerkung den Einstiegsvote von VS jetzt sicher zu bekommen? Ansonsten hab ich ihn als ziemlich bösartig in Erinnerung, mich hat er nämlich auch schonmal an Tag 1 gelyncht.

 

Pseudo kannst du also einigermaßen einschätzen? Geht ja fast schon gegen den allgemeinen Konsens!



#8 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 29. Oktober 2014 - 11:46

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Daran werde ich mich nie gewöhnen.

 

Nein, meine ich nicht. Vielleicht ist er ja in Wirklichkeit ein ganz netter Typ, der in seinem Tag1-Vote zumeist seinen ganzen Hass auf die Welt kanalisiert...

 

Pseudo kann ich nicht besser oder schlechter einschätzen als irgendwen sonst. Leute die behaupten eine bestimmte Person besonders gut einschätzen zu können, reden sich dies zumeist nur ein. Mir ist jedenfalls noch kein Fall begegnet in welchem jmd. beim Einschätzen einer bestimmten Person eine herausragend hohe richtige Trefferquote vorzuweisen hat. Tag 2 bin ich sehr zielsicher beim VS-Wolf und immer wenn ich TS Tag 1 Dorfspunkte verpasse, steigt die Chance ins Unermessliche, dass er mein Feind ist. Andere Wolfserkennungsskills habe ich nicht vorzuweisen.



#9 Dervun Geschrieben 29. Oktober 2014 - 11:57

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hehe, jetzt muss der VS Dorfbewohner dich aber heute lynchen wollen, alleine um eine Ausrede parat zu haben wenn er dich das nächste mal als Wolf angeht. Klingt ansonsten so, als würde es bei dir kaum einen Unterschied zwischen normalem und anonynem Spiel geben.

 

Was findest du schlimm daran, wenn jemand Fragen nur so beantwortet, wie er es will?



#10 Izzy.exe Geschrieben 29. Oktober 2014 - 12:01

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Interessanter Start von Dervun. Hast du schonmal mitgespielt abgesehen von der anon-Runde?
Ich denke nicht, dass man von seiner merkwürdigen EInstellung gegenüber Fragen auf irgendeine Rolle schließen kann, das würde er wohl in beiden Fällen durchziehen. Als Wolf mit 2 aktiven Spielern am ersten Tag so ein Risiko einzugehen ist jedenfalls unwahrscheinlich, denke ich.

Myra macht auf mich den Eindruck, als wolle er sein Spiel im Voraus rechtfertigen. Kann aber auch täuschen.

Warum genau interessiert dich, wer Dervun in der letzten Runde war?



#11 pseudo Geschrieben 29. Oktober 2014 - 12:02

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Da habe ich ja noch nicht viel verpasst.
Gibt es einen Grund, warum das letzte Spiel für dieses relevant sein soll?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Dervun Geschrieben 29. Oktober 2014 - 12:09

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Oh, Gesellschaft. Dann kann ich ja gleich mal einkaufen gehen ohne Myrapla alleine zurückzulassen!

 

Izathel, beantworte du mir, ob ich schonmal hier mitgespielt habe! Warum ist meine Einstellung merkwürdig?

War meine Unterhaltung mit Myrapla nur ein freundlicher Plausch, oder können wir daraus Erkenntnisse gewinnen?



#13 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 29. Oktober 2014 - 12:15

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast
Myra macht auf mich den Eindruck, als wolle er sein Spiel im Voraus rechtfertigen. Kann aber auch täuschen.

 

In Bezug auf was?



#14 Izzy.exe Geschrieben 29. Oktober 2014 - 12:31

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

@ Dervun: 

Deine merkwürdige Einstellung zeichnet sich schon in deiner Antwort auf meine einfach Frage ab. Aber nochmal deutlich: Ausweichend oder auch gar nicht auf Fragen zu antworten wird meistens als wolfig ausgelegt, weswegen es mir seltsam anmutet, dass du das am ersten Tag bringst. Entweder ist das Leveling oder du ziehst stur dein Ding durch. Genau deswegen habe ich dich auch gefragt, ob du hier schon mehr als 1x mitgespielt hast. 

Ob man aus eurer Unterhaltung Erkenntnisse gewinnen kann? Sag du es mir ... 
Im Moment versuche ich ja genau das. Aber vielleicht ist es dazu noch zu früh. Ob das Ganze tatsächlich gehaltvoll war, wird sich später zeigen, man kann es zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, zumal einer der Gesprächspartner ja eine gewisse Reaktion auf Fragen zeigt.

@ Myrapla:
 

In Bezug auf was?

Folgendes:
 

 

 

Pseudo kann ich nicht besser oder schlechter einschätzen als irgendwen sonst.

Mir ist jedenfalls noch kein Fall begegnet in welchem jmd. beim Einschätzen einer bestimmten Person eine herausragend hohe richtige Trefferquote vorzuweisen hat. 

 

 

Ich bin immer dazu bereit Pseudo zu lynchen, wenn ich denn der Meinung bin, dass er am verdächtigsten und/oder schlechtesten aka merkwürdigsten spielt.

 

Die beiden Aussagen hinterließen einen bitteren Nachgeschmack. Wenn DU der Meinung bist, Pseudo würde merkwürdig spielen, bist du bereit in zu lynchen. Und falls du damit einen Dorfi triffst, sagst du uns bereits im Voraus, dass ja eh niemand andere Leute wirklich einschätzen kann. Wie gesagt, das kann jetzt zu viel Interpretation sein, aber der Eindruck ergab sich mir einfach.



#15 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 29. Oktober 2014 - 12:41

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Ich sage, dass ich nicht daran glaube, dass man eine bestimmte Person generell immer gut einschätzen kann. Was weiß ich wie gut ich Pseudo in diesem Spiel einschätzen kann, wo er noch keinen Beitrag hinterlassen hat.

Aber ansonsten hast du recht: Wenn Pseudo merkwürdig spielt, bin ich bereit ihn, wie jeden anderen auch der mir verdächtig erscheint, zu lynchen. Stirbt er als Dorfi habe ich ihn obv. falsch eingeschätzt.

 

Um das mit Dervun abzukürzen: Er ist schon seit längerer Zeit immer mal wieder dabei.



#16 pseudo Geschrieben 29. Oktober 2014 - 12:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Izathel scheint keine Scheu vor Interaktion zu haben. Das ist eher dorfig.
Myrapla übrließt Beiträge. Zugegeben war nicht viel drin, aber dennoch...

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#17 Dervun Geschrieben 29. Oktober 2014 - 12:53

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Izathel, das war weder eine sture Gegenfrage, noch versuch ich damit dich zu verarschen, Dadurch konnte ich schonmal etwas über dich erfahren. Zum einen hast du meine Aussagen, die eine vorherige Teilnahme implizieren, nicht einbezogen und zum anderen lieber die Frage gestellt als die Informationen mit 3 Mausklicks selber in Erfahrung zu bringen. Wenn mir das als wolfig ausgelegt wird kann ich damit leben.



#18 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 29. Oktober 2014 - 12:55

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Ich überlese keine Beiträge.

Habe nur vergessen darauf zu antworten, da es nicht relevant genug war, als dass es mir im Gedächtnis blieb beim Erstellen meiner Antwort, während ich nebenbei aktuell bei 2:17:57 ( ) stehe.

Antwort auf die Frage, weshalb mich interessierte wer Dervun war: Reines Interesse.


@Dervun: Welche Info meinst du daraus ziehen zu können, dass jmd. nicht die Liste aller Spiele durchgeht um zu erfahren, ob du schonmal mitgespielt hast, sondern lieber Interaktion ins Spiel bringt, indem er dich einfach fragt?



#19 pseudo Geschrieben 29. Oktober 2014 - 13:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Dervun wenn dir zu viele Dinge wolfig ausgelegt werden, kannst du damit eben nicht leben.

Myrapla du hast schlicht behauptet es gäbe garnix. Du hast nicht von "irrelevant" oder ähnlichem gesprochen. Insofern kannst du jetzt sagen was du willst, Fakt bleibt Fakt. Der eine Fehler muss noch nix heißen, ich behalte Myrapla aber im Auge.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 Dervun Geschrieben 29. Oktober 2014 - 13:02

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Profil -> Inhalte finden -> nur Antworten. Geht schneller..

 

Genau genommen habe ich die Interaktion dadurch erzeugt, dass ich seine Frage nicht direkt beantwortet habe. Ein einfaches "Ja" und die Sache ist durch. Fand den anderen Teil meiner Aussage eigentlich relevanter..






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.