Zum Inhalt wechseln


Foto

Sideboard- oder Hatepick


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 the fireman Geschrieben 29. Oktober 2014 - 14:57

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

(wir brauchen Schwung im Limitedforum!)

 

Wie hoch pickt ihr potenzielle Sideboardkarten?

Angenommen ihr seid im Pack 1, Pick 10, habt eine solide Basis für ein Abzan Deck und habt die Wahl zwischen einer Karte für euer Sideboard (z.B. Sidisi's Pet gegen Mardu, oder so, ich habe noch nicht so viel KTK gezockt) einem soliden Hatepick (also jetzt nichts Megabombiges, sondern etwas was die anderen Decks einfach stabiler macht, ein Doppelland, dass nicht in euren Farben ist z.B.) oder einer Karte, die vorrausichtlich, wenn alles gut läuft, nicht in euer Deck landet, aber zur Not als Filler funktioniert.

Was nehmt ihr, wie würdet ihr wählen, wenn ihr schon in Pack 2 oder 3 wärt.

 

MfG,

the Fireman


Bearbeitet von the fireman, 29. Oktober 2014 - 14:59.

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#2 nina Geschrieben 29. Oktober 2014 - 15:46

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Immer die Sideboardkarte. Hatepick nur wenn wirklich garnichts für mich drin ist oder ich die besagte Sideboardkarte schon 2+ mal habe.

 

In diesem Format (KTK) nehme ich allerdings auch das offcolor Land, einfach weil ich gerne splashe.

 

sers


Bearbeitet von nina, 29. Oktober 2014 - 15:47.


#3 hug77 Geschrieben 30. Oktober 2014 - 00:14

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

Gerade im Pack 1 ist es oft das Land, egal welcher Farbe. Später hate ich zT. Länder wenn ich agressiv bin und für mich nix mehr drin ist. Wer mehrfarbig spielen will soll dafür auch das Fixing hoch picken müssen!


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#4 P0LTERGEIST Geschrieben 30. Oktober 2014 - 00:17

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

In Pack 1 Länder über Sideboard und Hate außer es ist eine Karte die mein Deck total tötet. Naja oder was anderes das man einfach kein 2tes mal weitergeben darf. Später eher die Sideboardkarte wenn ich da noch nichts habe aber muss man auch wieder abwiegen wäre der Hate Pick nur eine gute Karte oder ist es was das mein Deck stört. 

 

Mehr oder weniger so 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.