Zum Inhalt wechseln


Foto

[G] Elfen Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Tooo289 Geschrieben 30. Oktober 2014 - 10:20

Tooo289

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

ich bin neu hier im Forum, was auch daran liegt, dass ich erst seit kurzem wieder Magic spiele. Ich habe ungefähr zu Beginn der 8. Edition damit aufgehört. Damals hatte ich schon ein Elfendeck, das ich jetzt mit neueren Karten und unter Zuhilfenahme des Primers verbessert habe. Ich bin mir sicher, dass das Deck relativ stark ist, aber kenne die meisten Karten der letzten 10 Jahre nicht, würde mich also freuen, wenn man mich auf etwaige eklatante Schwächen aufmerksam macht. Freuen würde ich mich auch über Tipps, warum ich Karte x besser nicht spielen und durch Karte y ersetzen sollte. Ich poste einfach mal mein Deck. Die Strategie sollte klar sein: den Gegner überrennen.

 

 

 

 

 

 

Die übrigen Karten liegen im Sideboard nur, weil sie von anderen Karten aus dem Deck verdrängt wurden.

Eventuell wäre wohl ein Joraga Warcaller noch ganz gut denke ich. Diesen eventuell gegen 2 Mana Produzenten tauschen?

 

 

 

Danke im Voraus für jede Antwort!

 


Bearbeitet von Tooo289, 30. Oktober 2014 - 10:22.


#2 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Oktober 2014 - 10:39

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Warum spielst du Borealis-Druide? Ist doch schlechter als einer der Llanowarelfen oder übersehe ich etwas?



#3 Tooo289 Geschrieben 30. Oktober 2014 - 10:49

Tooo289

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Ja schlechter ist er, das stimmt. Aber er kostet wenig und produziert mana. Wäre aber wohl eine der ersten Karten die ich streichen könnte denke ich?!



#4 Sorg Geschrieben 30. Oktober 2014 - 10:54

Sorg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Elvish Mystic wäre keine Option? ist ja das gleiche wie der Llanowar Elves



#5 Tooo289 Geschrieben 30. Oktober 2014 - 11:03

Tooo289

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Danke für den Tipp!

Also falls ich bei der Menge an Mana Produzenten bleben sollte würde ich die Borealis-Druide gegen Elvish Mystic tauschen!



#6 Sorg Geschrieben 30. Oktober 2014 - 11:15

Sorg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Ja würd ich auch wenn die Kosten gleich bleiben sollen Birds of Paradise wäre noch eine option oder Golden Hind



#7 chrisa2 Geschrieben 30. Oktober 2014 - 11:25

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Boreal Druid gegen Elvish Mystic tauschen wäre sehr gut, wenn du das machen würdest. Kostet ja nicht viel so ein Playset Elvish Mystic. :)

Von den Turn 1 Manaelfen solltest du auf jedenfall 8 Stück drinnen lassen, sind zu wichtig für ein Elfen-Deck, wenn nicht sogar mehr reinpacken.

Eine Karte die ich dir auch noch ans Herz legen kann ist: Wirewood Symbiote, bounced Kreaturen von dir (zwecks Protection), kann Elvish Archdruid enttappen lassen und macht so noch mehr Mana, und der Gegner muss ihn handeln sonst siehts schlecht aus. xD

 

Ich würde auch bei Elvish Archdruid und Priest of Titania ein Playset daraus machen. Sind einfach zu wichtig und er Archdruid pump auch noch deine Elfen.

 

Ezuri, Renegade Leader und Overrun würde ich jeweils um 1 cutten.

Vier Overrun Karten sollten reichen.

 

Nissa Revane und Nissa's Chosen bin ich nicht so der Fan von, aber das muss jeder für sich entscheiden. ^^

Ich würde stattdessen ein Playset Green Sun's Zenith reinpacken, wenns vom Budget her drinnen ist.

 

Des weiteren kannst du Bramblewood Paragon kicken.


Bearbeitet von chrisa2, 30. Oktober 2014 - 11:27.

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#8 Tooo289 Geschrieben 30. Oktober 2014 - 13:37

Tooo289

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hier die 1. Anpassung dann:

Danke schonmal für die Tipps!

 

 

 

 

Eventuell die Elfischen Champions noch raus machen sowie Chameleon nur zweimal, dann sinds 60 Karten ?!


Bearbeitet von Tooo289, 30. Oktober 2014 - 13:41.


#9 Sorg Geschrieben 30. Oktober 2014 - 14:15

Sorg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Ich würde halt die Artefakte raus nehmen, mein Elfen Deck ist strikt Grün. Aber das ist Geschmackssache.

 

Es gibt schon noch zwei drei die gut wären wie: Natural OrderJoraga TreespeakerEzuri, Renegade LeaderYeva, Nature's Herald kommt halt drauf an wohin das Deck gehen soll...



#10 chrisa2 Geschrieben 30. Oktober 2014 - 14:42

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

@Sorg: Da stimme ich dir zu: Die Artefakte würde ich auch rausnehmen oder zumindest eines davon cutten.

 

Du hast schon so viele Alternative Winconditions, da brauchst du nicht noch mehr. z.B.: Joraga Warcaller, Ezuri, Renegade Leader, Elfischer Champion (unter Umständen), Overrun,...

Damit du mal auf deine 60 Karten kommst:

-2 Joraga Warcaller (2 sollten reichen)

-2 Coat of Arms

-2 Eldrazi Monument

-2 Wellwisher

 

Dafür rein kann:

+2 Slate of Ancestry (Card Draw)

+3 Wirewood Symbiote (Bounce, Protection und Managuys enttappen -> noch mehr Mana)

 

Das sind halt meine Gedanken dazu.

Wie gesagt ist ja dein Deck und du musst wissen in welche Richtung du gehen willst. :)

 

 

Zu Chameleon Colossus: Ich weiß nicht ob Schwarz bei deinem Meta so oft gespielt wird oder nicht. Falls nicht würde ich den kicken.


Bearbeitet von chrisa2, 30. Oktober 2014 - 14:44.

  • Sorg hat sich bedankt

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#11 Hebrodt Geschrieben 30. Oktober 2014 - 15:45

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

 Den Staff of Domination kann man als Allzweckwaffe und finisher einbauen ;) mach zusammen mit Priest of Titania oder Elvish Archdruid, unmengen an Mana, Cardraw und Schaden ;)


2444_large.png


#12 Tooo289 Geschrieben 31. Oktober 2014 - 10:28

Tooo289

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

]Danke Danke für die vielen Tipps!

Ich habe noch etwas in anderen Themen gelesen und ein paar Gedanken gemacht.

Daher unten eine 2. Anpassung, wobei dabei ein paar Karten sind die ich erst noch kaufen müsste.

 

 

 

 

So besser oder schlechter?!



#13 Mike76 Geschrieben 31. Oktober 2014 - 17:56

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Wo ist dein 1off Craterhoof Behemoth für Natural Order, oder ein Progenitus?

Wenn du beide Kreaturen spielst, dann sollten vier Natural Order hinein.

Bearbeitet von Mike76, 31. Oktober 2014 - 17:57.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.