Zum Inhalt wechseln


Foto

(B) Artefakt-Marken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Fabinator Geschrieben 30. Oktober 2014 - 13:01

Fabinator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge


Die Deckidee ist praktisch, dass ich mit dem Steel Overseer meine Viecher immer stärker auf pumpe, was sich durch die Unwinding Clock, Voltaic Key, Contagion Clasp und Engine, und Tezzeret sehr beschleunigen lässt. Alternativ kann ich auch mit dem Master of Etherium meine Gegner tot hauen währen die Arcbound Workers praktisch mein Schlachtvieh sind, da ihr Tod leichter zu verschmerzen ist. Ich kann unter anderem mit dem Tumble Magnet gegnerische Kreaturen tappen, mit den Contagion Karten durch -1/-1 Marken langsam töten oder mit Umezawa's Jitte mir Leben holen, meine Viecher aufpumpen oder die des Gegners töten. Fast alle Effekte im Deck lassen sich immer stärker aufpumpen was mit jedem Zug mehr außer Kontrolle gerät. Die Counterspells und Manaleaks spiele ich um unangenehme Überraschungen für meine Viecher zu verhindern und im Fall des Falles kann ich sie mit Buried Ruin wieder ausgraben. Zu guter Letzt benutze ich die aufgempumpten Etched Champions um eine starke Verteidigung zu unterwandern und dem Gegner den Todesstoß zu versetzen. Ich bin gespannt auf jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge


Bearbeitet von Fabinator, 30. Oktober 2014 - 13:05.


#2 Mike76 Geschrieben 30. Oktober 2014 - 18:04

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Wenn du willst,dass das Deck stark wird, dann cutte am besten die relativ überflüssigen Nebenkarten und erhöhe die Zahl der Kreaturen. Welche Karten raus müssen wirst du selbst am besten wissen, ich möchte jetzt nicht alle aufzählen.


So etwas wie Tumble Magnet will man in keinem einzigen Deck spielen, die Karte erzeugt Kartennachteil, das Konzept von Kartenvorteil will ich nicht nochmals erklären, es gibt genügend Artikel dazu.

Deine Manabasis ist übrigens kaum fähig, den doppelblauen Counterspell zu supporten.

Bearbeitet von Mike76, 30. Oktober 2014 - 18:10.


#3 Die Zvibel Geschrieben 31. Oktober 2014 - 01:12

Die Zvibel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 168 Beiträge

Finde dein Urteil ein bisschen harsch und nicht sehr hilfreich, Mike. Mit Plattitüden wie "Welche Karten raus müssen wirst du selbst am besten wissen, ich möchte jetzt nicht alle aufzählen." hilfst du nicht wirklich weiter, wenn wohl offenbar der Zweck des OP es war, Verbesserungvorschläge einzuholen. Naja.

Mit den Länder hat Mike aber Recht, ich würde auf 2 Buried Ruins verzichten und an ihrer Stelle noch blaue Länder spielen. Mishra's Factory könnte man auch mit Blinkmoth Nexus austauschen, muss aber nicht sein.

 

Tumble Magnet ist nicht so schlecht, Kartenvorteil ist nicht alles und der Magnet ist offensichtlich nicht für die Generierung desselben im Deck, sondern um im frühen Spiel Zeit zu erkaufen und im Middle- bis Lategame mittels Proliferate dauerhaft Bedrohungen zu neutralisieren bzw. Blocker auszuschalten.
Hier zeigt sich jedenfalls noch definitiv ein Aspekt, auf den du dich noch etwas mehr konzentrieren kannst, nämlich Proliferate - vielleicht in Form von Tezzeret's Gambit. Dafür könntest du zB die Mana Leaks cutten.

20 Länder ist auch recht knapp, auch mit einem Mox und den Chalices. Musst halt schauen, ob dir das Probleme bereitet und gegebenenfalls ein bisschen aufstocken.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.