Zum Inhalt wechseln


[Spoiler] Mono U Reef Worm Tokens


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 02. November 2014 - 14:33

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Bei uns gibt es keine Bannings oder sonstiges. Wenn ich auf den Reef Worm verzichte, setze ich ja komplett auf Flash und hab dann nur noch 4 Karten um Kreaturen ins Spiel zu bekommen. Bis ich Wurmcoil Engine spielen könnte, wäre ich eh tod. Ich muss mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen. 



#22 Mike76 Geschrieben 02. November 2014 - 14:35

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Ein farbloses Land widerspricht sich leider mit Counterspell und anderen Spells, als 2off wäre es vielleicht tragbar.

Landtutoren braucht man jetzt wirklich nicht, ein High Market hat nicht soviel Impact, dass man eigene Tutorspells dafür spielen würde. Man spielt ohnehin schon einen Haufen Cantrips zur Cardselection.

Bei uns gibt es keine Bannings oder sonstiges. Wenn ich auf den Reef Worm verzichte, setze ich ja komplett auf Flash und hab dann nur noch 4 Karten um Kreaturen ins Spiel zu bekommen. Bis ich Wurmcoil Engine spielen könnte, wäre ich eh tod. Ich muss mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Du hast 4 Karten + 6 Tutoren + 10 Cantrips. Das Ganze funktioniert also sehr konstant, aber man kann den Reef Worm schon als 2off behalten.

Ich glaube übrigens, dass der Woodfall Primus die Wurmcoilengine ersetzen könnte, weil er zwei Permanents zerstört und als 5/5-Trampler kommt. Selbst wenn er an einem Removal stirbt hat er dem Gegner mindestens zwei Länder zerstört, was genug Zeit schindet, um die nächste Kreatur hineinzuflashen. Das bringt aus meiner Sicht mehr Value als zwei 3/3-Bodys, die an jedem Bolt sterben.

Bearbeitet von Mike76, 02. November 2014 - 16:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.