Zum Inhalt wechseln


Foto

Fate Reforged - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
321 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 31. Oktober 2014 - 20:27

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Nabend, gibt es egtl schon einen eigenen Bereich für die nächste Edition?

 

Wenn nicht, hier mal die ersten Infos.

 

et 2 of 3 in the Khans of Tarkir block
Number of Cards: 185
Prerelease Events: January 17-18, 2015 Release Date:January 23, 2015 Game Day: February 13, 2015 Official Three-Letter Code: FRF Twitter Hashtag: #MTGFRF

 

 

 

Fate-Reforged.jpgFate-Reforged-Symbol.jpgFate-Reforged-Artwork-615x818.jpg


Bearbeitet von timeless, 31. Oktober 2014 - 20:43.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 Panda23 Geschrieben 31. Oktober 2014 - 20:40

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ich glaub du meinst die nächste Edition und nicht den nächsten Block. Ein block besteht aus mehreren Edition ;-)

#3 timeless Geschrieben 31. Oktober 2014 - 20:43

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Ich glaub du meinst die nächste Edition und nicht den nächsten Block. Ein block besteht aus mehreren Edition ;-)

Fehler behoben ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4 seizan Geschrieben 02. November 2014 - 10:05

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Ersten Infos von der PAX AUS, Quelle: reddit
 
- Prerelease Infos (alternative angepasste artworks für KtK Karten, da Sarkhan auf Grund des Zeitsprungs die Zukunft ändert)
- Name der 3. Edition (Dragons of Tarkir)
- 2 neue Karten
 
Crux of Fate - 3BB
Sorcery - Rare
Destroy one:
- Destroy all Dragon creatures
- Destroy all non-Dragon creatures
 
Yasova Dragonclaw - 2G
Legendary Creature - Humar Warrior - Rare
Trample
At the beginning of combat at your turn, you may pay 1 {UR} {UR}. If you do, gain control of target creature an opponent controls with power less than Yasova Dragonclaw's power until end of turn, untap that creature, and it gets haste until end of turn.
4/2
 
 
 
Laut Crux of Fate reist Sarkhan in der Zeit zurück und darf den Kampf zwischen Nicol Bolas und Ugin miterleben!

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 02. November 2014 - 10:47.

  • Lee hat sich bedankt
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5 Gast_Niklas_* Geschrieben 03. November 2014 - 10:57

Gast_Niklas_*
  • Gast

Es scheint jetzt neue Linie bei wotc zu sein keine 4 Mana Sweaper mehr fürs Standard zu drucken - bis auf rote situative.

Funktioniert ja prächtig.



#6 Pegasus Geschrieben 05. November 2014 - 15:07

Pegasus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Wen man sich den Titel des 3 Block anschaut scheint Sarkhans Zeitreise ja weitreichende Folgen zu haben für die Welt Tarkir



#7 xManuelx Geschrieben 05. November 2014 - 16:18

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

"2 alt. art cards, 1 land, 1 token"

 

mhmm Zendikar Fetchies? ;)


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#8 lostjedi Geschrieben 05. November 2014 - 16:36

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich glaubeeh nicht an Zendikar Fetchies. Sonst wär es mehr als komisch, dass die Feindfarben-Painlands im M15 waren ;) Wo ist das Zitat denn her?



#9 Tadyrius Geschrieben 05. November 2014 - 17:23

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Nein, die M15 Painlands würde ich eher nicht als Begründung heranziehen, da kann man genausogut argumentieren, dass es die gibt, weil die Zendikar Fetchländer erst im letzten Set reprintet werden und bis dahin ein Ausgleich vorhanden sein muss.

 

Sweeper für 4 oder gar weniger Mana wird es nur noch als situative Sweeper geben, das wurde vor einer Weile offiziell so geschrieben. Wo da jetzt das Problem ist, sehe ich aber nicht?



#10 Xardas Geschrieben 05. November 2014 - 18:06

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Sweeper für 4 oder gar weniger Mana wird es nur noch als situative Sweeper geben, das wurde vor einer Weile offiziell so geschrieben. Wo da jetzt das Problem ist, sehe ich aber nicht?

 

Das ist niemals endgültig so deklariert worden. Es ist richtig, dass dies für dieses Standard der Fall ist, aber es wurde nie ausgeschlossen, dass in Zukunft wieder 4 Mana Wraths auch im Standard auftauchen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#11 OldSchool Geschrieben 06. November 2014 - 00:58

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Jo irgendwie hat unser Team PAX verschlafen, sorry dafür.

 

Mittlerweile gibt es wie gewohnt einen Diskussionsthread ( dieser Thread ) und einen Newshthread.

 

Außerdem hab ich auch einen Spekulationsthread erstellt, damit ihr auch ein bisschen ohne Quellen schreiben könnt.

 

Also seid so gut und diskutiert hier über alles was angekündigt wurde; und dort was ihr euch für FRF vorstellt.

 

Gruß


Eingefügtes Bild


#12 Gast_Niklas_* Geschrieben 06. November 2014 - 12:26

Gast_Niklas_*
  • Gast

Nein, die M15 Painlands würde ich eher nicht als Begründung heranziehen, da kann man genausogut argumentieren, dass es die gibt, weil die Zendikar Fetchländer erst im letzten Set reprintet werden und bis dahin ein Ausgleich vorhanden sein muss.

 

Sweeper für 4 oder gar weniger Mana wird es nur noch als situative Sweeper geben, das wurde vor einer Weile offiziell so geschrieben. Wo da jetzt das Problem ist, sehe ich aber nicht?

 

Weil 5 Mana Sweaper zu teuer sind, um gespielt zu werden und das beim aktuellen Meta, dass ja nicht gerade vor Power strotzt. Ich meine wenn man keine Decks mehr sehen will die Swaeper spielen können sie den Druck auch ganz einstellen.



#13 Polymeus Geschrieben 06. November 2014 - 12:51

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Weil 5 Mana Sweaper zu teuer sind, um gespielt zu werden und das beim aktuellen Meta, dass ja nicht gerade vor Power strotzt. Ich meine wenn man keine Decks mehr sehen will die Swaeper spielen können sie den Druck auch ganz einstellen.

 

Hier geht es zwar eigentlich nicht um Sweeper aber ich sehe im aktuellen Standard Meta keinen Grund keinen turn 5 Sweeper zu spielen.

Sofern ich das beurteilen kann, sind gerade die Control Decks auf Sweeper angewiesen. Auch im EDH oder Highlander sind 5 Mana Sweeper nicht ungewöhnlich, wenn auch Wrath und Damnation darüber gespielt werden.

Und gerade war erst im Standard ein extrem guter 4Mana Sweeper der rausrotiert ist. Finde die Aussagen hier ziemlich vage.

 

Ich verstehe den Zusammenhang mit "Meta" nicht, von welchem Meta sprichst du hier?


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#14 Gast_Niklas_* Geschrieben 06. November 2014 - 13:04

Gast_Niklas_*
  • Gast

Doch darum geht es schon, da gerade ein neues Massremoval gespoilert wurde. Es geht also um die Frage, ob damit ein guter Weg beschritten wurde.

 

Das Standardmassremoval von dem ich gerade glaube, dass es das beste ist - End Hostilities - kostet bei MKM gerade 0,69 €. Damit ist zur Relevanz im Format alles gesagt.

 

Ich bin zwar kein Experte im Standard, aber 4 Mana Massremoval waren lange Gang und Gebe.



#15 Polymeus Geschrieben 06. November 2014 - 14:04

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Ganz genau, das siehst du richtig. Und wenn man sich angesehen hat wie Dominant Esper Control vor der Rotation dank Supreme Verdict war kann man auch teilweise verstehen weshalb man nun eher darauf verzichtet. Das Verschieben der Kurve nach hinten, zeigt deutlich das Wizards das Aggro/Midrange stärken und das Control schwächen wollte. 

Sicher gibt es hier auch andere Möglichkeiten das zu tun, was sie meiner Meinung nach schon beim Verdict getan haben (Siehe Manakosten).

5 Mana Sweeper finde ich nicht schlimm, da es im aktuellen Standard mehr als vertretbar ist. Es kommt auch immer darauf an was sich noch im Meta tummelt und ein 4 Mana Sweeper wäre unsagbar heftig. Dafür gibt es genügend Gründe (Aetherspouts, Sarkhan, Dragonspeaker, Sorin, Solemn Visitor) welche den Controlpart ohnehin schon genug power verleihen.

 

Versteh mich nicht falsch, ich widerspreche nicht dem fakt, dass es mal "Gang und Gebe" war, sondern sage eher, dass nicht jedes Meta ein 4Mana Sweeper verträgt!

 

Die Kosten von End Hostilities spiegeln übrigens nicht die Relevanz wieder, sondern eher den Bedarf nach der Karte an sich. Jedes Control Deck was Weiß spielt, wird ziemlich sicher 2-4 davon spielen müssen. Eben weil es nicht so gehyped ist, zeigt es eher, dass das Format momentan einfach unglaubliche Vielfalt bietet und nicht monstermäßig auf eine Strategie festgefahren ist! Es gibt nämlich nicht nur DAS EINE Controldeck sondern aufgrund der Vielfarbigkeit eben 2-3 verschiedene Varianten unter anderem auch welche die komplett auf Weiß verzichten.

 

Gruß

Poly


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#16 Gast_Niklas_* Geschrieben 06. November 2014 - 14:30

Gast_Niklas_*
  • Gast

Laut mtgdecks.net befindet sich die Karte nicht unter den 50 meistegespielten Karten und seit der Rotation sind erst 7 UW Listen eingetragen (zum vergleich abzan 449).

 

Ich habe mal die "Controldecks" des Formats durchgesehen und nur zwischendurch mal ein drown in sorrow  oder ein anger of the gods gefunden.

 

Es geht mir einfach nur darum den Punkt zu machen, dass 5 Mana Massermoval zu teuer für die meisten Standardformate sind. Natürlich kann ein 4 Mana Massremoval das Format beschneiden, aber ich glaube man macht es sich bei wotc zu leicht, wenn man glaubt "faire" Massremoval zu designen, indem man sie 5 Mana kosten lässt.

Es ist wie bei LD für 3 Mana zu günstig und für 4 zu teuer.



#17 Craze Geschrieben 06. November 2014 - 14:45

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Das Format ist doch zZ super...ich verstehe die Aufregung da gerade garnicht. Ist ein Format, in dem kein weißes Control-Deck häufig gespielt wird automatisch schlecht?



#18 Polymeus Geschrieben 06. November 2014 - 14:46

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Auch hier gebe ich Dir vollkommen recht!

 

Control-Listen waren meines Wissens kaum vertreten, weil es viel einfacher war ein Mainstream-Deck alá "Abzan" oder "Jeskai" zu spielen.

 

Zum 5 Mana zu teuer :) fast alle U/B Control Listen (einige davon waren durchaus sehr erfolgreich!) spielen zur Zeit noch immer Perilous Vault und das ist ein ziemliche Klobiges teil...

 

Das ganze Standard Format rückt irgendwie durch die Multicolorwelt ins Lategame...auch wenn es zur Zeit extrem schnelle Aggrovarianten gibt die mit bisschen Ziehglück das Spiel schneller entscheiden als man gucken kann.

 

Ich denke WotC machen sich schon Gedanken ums Design...es gibt (zum Glück?!) kaum 4 Mana 100% Mass Removal.

Stelle mir gerade eine Runde im Commander vor in der man fast immer ein Mass-Removal zündet und ein Fattie legt weil alles nur 4 Mana kosten würde ^_^

Kleine Stichelei von mir nebenbei ;) ich finde es hat schon einen guten Grund warum die neuen 4 Mana Sweeper immer irgendwie stark eingeschränkt werden. 

Mir fallen spontan eh nur Wrath of God , Damnation , Supreme Verdict...was auch wirklich badapeng macht...

 

 


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#19 ElAzar Geschrieben 06. November 2014 - 14:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Das Verschieben der Kurve nach hinten, zeigt deutlich das Wizards das Aggro/Midrange stärken und das Control schwächen wollte.

Nein, das zeigt es nicht, es zeigt, dass WotC mehr spielraum beim Design haben möchte, v.a. für Aggro & für Control selbst, denn bisher läuft es immer auf 2 Szenarien hinaus:
1) Aggro ist so schnell/Konsistent, dass es Control vor Turn 4 nachhaltig unter Druck setzen, dass es nach dem potenziellen Wrath so weit vorne ist, dass es relativ warscheinlich gewinnt.
2) Kontrolle ist so stabil, dass es o.g. Szenario verhindern kann.
Daraus resultiert ein Meta, in dem entweder Aggro oder Kontrolle vorherrschend sind und sich der rest des Formats entsprechend ausrichtet.
Davon ausgenommen sind Perioden, in denen bestimmte Mechaniken (Feen, Cascade) prädominant sind.

Wenn jetzt kein unkonditionlaere cmc4 Wrath mehr der Benchmark ist wird bedeutet es v.a. das reine Aggrodecks nicht mehr bis Turn 4 gewonnen haben müssen um konkurrenzfähig zu sein, was dasd Format für mehr breite öffenen könnte, denn das ganze Design wird diesen Vorgaben angepasst und nicht nur Wrath um 1 Mana teuerer.

Vlt. sollte man sich schlicht 1 min Zeit geben Sachverhalte und die Wechselwirkungen von Änderungen zu verstehen, bevor man in den Zombieesquen Kanon der "ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHHH............ WotC hat voll was gegen KOntrolle ey, sie wollen Kontrolle schwächer machen mimimi"-Faraktion einstimmt.

Unabhängig von alldem war der Block schon konzepiert & fertig, bevor das Standardmeta das du meinst überhaupt existierte.

Bearbeitet von ElAzar, 06. November 2014 - 14:51.

Eingefügtes Bild


#20 Polymeus Geschrieben 06. November 2014 - 14:54

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

[...]
Daraus resultiert ein Meta, in dem entweder Aggro oder Kontrolle vorherrschend sind und sich der rest des Formats entsprechend ausrichtet.
[...]
Vlt. sollte man sich schlicht 1 min Zeit geben Sachverhalte und die Wechselwirkungen von Änderungen zu verstehen, bevor man in den Zombieesquen Kanon der "ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHHH............ WotC hat voll was gegen KOntrolle ey, sie wollen Kontrolle schwächer machen mimimi"-Faraktion einstimmt.
[...]

Unabhängig von alldem war der Block schon konzepiert & fertig, bevor das Standardmeta das du meinst überhaupt existierte.

 

-Wie erklärst du dir dann das es so enorm viele Midrangedecks gibt?

-Denke nicht, dass wir bisher das Stöhnen angefangen haben, bisher haben wir nur ein wenig diskutiert :)

-Ich sage auch nicht, dass WotC das Meta festlegt sondern durch Karten beeinflusst! 


Bearbeitet von Polymeus, 06. November 2014 - 14:56.

Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.