Zum Inhalt wechseln


Foto

Mindshrieker-Fun Deck suche Verbesserungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Fabinator Geschrieben 01. November 2014 - 12:37

Fabinator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

 

Dieses Deck basiert auf zahlreichen etwas älteren Ideen von Tappedout und ist somit nicht meine eigene Kreation, allerdings gefällt mir die Idee für ein Fun Deck ziemlich gut und ich bin nicht im geringsten daran interessiert zu hören warum dieses Deck nicht funktioneren wird. Ich habe es bereits sehr oft erfolgreich gespielt und suche vielmehr nach Verbesserungen um das Deck etwas beständiger zu machen. Die größten Probleme habe ich wenn ich keinen Mindshrieker oder Quicksilver Amulett ziehe, weswegen ich in diesem Falle meist Mulligan nehme bis ich einen ziehe oder aufgeben muss. Habe ich z.b einen Shrieker auf der Hand schaffe ich meist ihn aufs Feld zu bringen und mithilfe von Brainstorm und dem Sage of Epityr dafür zu sorgen, dass die fetten Viecher meinen Shrieker aufpumpen. Sollte er sterben kann ich ihn mit Noxious Revival wiederholen anstatt damit eine fette Kreatur wieder auf die Bibliothek zu legen. Klappt dies nicht setze ich auf Plan B nämlich entweder mit dem Quicksilver Amulett oder dem Djinn of Wishes die ganzen fetten Viecher ins Spiel zu bringen. Der Sage of Epityr und die Chancellors auf meiner Starthand dienen dazu den Gegner lange genug aufzuhalten um diesen Plan umzusetzen. Meine Überlegungen waren etwas mehr kleine Viecher wie den Delver of Secrets reinzubringen um auch ohne Shrieker bis zum Amulett oder Djinn zu überleben oder alternativ den Weg für den Shrieker zu ebnen. Dank dieser Karten und Brainstorm sollte ich auch in der Lage sein mit etwas weniger fetten Kreaturen im Deck den Effekt des Shriekers erfolgreich  zu aktivieren. Nun suche ich nach Verbesserungen für das Deck und hoffe hier kann mir einer von den Experten weiterhelfen. Danke im Voraus (Und bitte keine Kommentare die mich davon überzeugen sollen, das Deck aufzugeben! Ich sehe es als Herausforderung-!)


Bearbeitet von Fabinator, 01. November 2014 - 12:39.


#2 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. November 2014 - 12:45

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wie wäre es mit Tinker oder Fabricate?



#3 Fabinator Geschrieben 01. November 2014 - 12:58

Fabinator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Wie wäre es mit Tinker oder Fabricate?

 

Das würde mir kaum helfen denke ich da ich nur 4 Artefakte spiele. Normalerweise habe ich entweder einen Shrieker oder ein Amulett auf der Hand



#4 Gurkensalat Geschrieben 01. November 2014 - 13:35

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Ich verstehe deine Argumentation gerade nicht ganz:

 

 

Die größten Probleme habe ich wenn ich keinen Mindshrieker oder Quicksilver Amulett ziehe, weswegen ich in diesem Falle meist Mulligan nehme bis ich einen ziehe oder aufgeben muss.

 

Normalerweise habe ich entweder einen Shrieker oder ein Amulett auf der Hand

 

Ich dachte du suchst Möglichkeiten, wie du deine zwei Kernkarten öfters bzw. sicherer auf die Hand bekommst?

 

Was evt. noch passen könnte wäre: Lurking Predators, Call of the Wild, Impromptu Raid oder bei entsprechendem Budget (da du hier keine Angaben gemacht hast) Sneak Attack/ Show and Tell, wobei du dann auch schon fast wieder zur Legacy Variante "Sneak Show" gehen könntest...

 

Ansonsten evt. noch Worldly Tutor, Mwonvuli Beast Tracker, Sensei's Divining Top oder falls benötigt Noxious Revival 5-8: Reclaim. Oder auch Scroll Rack/ Mirri's Guile (dann würde ich allerdings mit Brainstorm zusammen einige Shuffle-Effekte, z.B. Terramorphic Expanse, einbauen), Sphinx of Jwar Isle, oder diverse Miracle-Srpüche (z.B. Temporal Mastery)


Bearbeitet von Gurkensalat, 01. November 2014 - 13:40.


#5 Orwan Geschrieben 01. November 2014 - 16:08

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Congregation at Dawn ist wohl dein Freund.
Sucht dir im Endstep des Gegners Shrieker, Emrakul + Dude, den du in deinem Zug spielst und in der nächsten Runde mit einem großen Vogel zuhauen kannst.

Bearbeitet von Orwan, 01. November 2014 - 16:09.


#6 Die Zvibel Geschrieben 04. November 2014 - 10:13

Die Zvibel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 168 Beiträge

Volrath's Shapehifter wär ne wundervolle Komlementärkarte zum Mindshrieker: Mill mit Mindshrieker das dicke Tier, Mindshrieker wird riesig, Shapeshifter wird eine Kopie des gemillten Monstrums. Gibt dir auch einen weiteren Plan B, falls es mit dem Mindshrieker nicht hinhaut. Würd ich anstelle von 4 Sage of Epityr spielen.



#7 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. November 2014 - 11:12

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Das würde mir kaum helfen denke ich da ich nur 4 Artefakte spiele. Normalerweise habe ich entweder einen Shrieker oder ein Amulett auf der Hand

 

Du spielst 20 Kreaturen, die du ohne das Amulett nicht spielen kannst, selbst dein Shrieker kann sich ruckzuck ein Removal einfangen, da wäre es doch schön, zuverlässig an das Amulett zu kommen.



#8 Fabinator Geschrieben 04. November 2014 - 14:55

Fabinator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Du spielst 20 Kreaturen, die du ohne das Amulett nicht spielen kannst, selbst dein Shrieker kann sich ruckzuck ein Removal einfangen, da wäre es doch schön, zuverlässig an das Amulett zu kommen.

 

Stimmt auch wieder






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.