Zum Inhalt wechseln


Foto

Eye of Azshara - Neue Erweiterung?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
10 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 03. November 2014 - 09:55

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

So wie es aussieht könnten wir auf der Blizzcon eine neue Erweiterung präsentiert bekommen. Die Gerüchte brodeln was das angeht ja schon lange - genau genommen schon seit Naxxramas. Jetzt hat sich das ganze weiter verdichtet, da ein entsprechendes Trademark gesichert wurde. Das es sich dabei um eine WoW-Erweiterung handelt ist unwahrscheinlich. Mir wäre zwar ein WC4 lieber als eine HS-Erweiterung, aber das ist dann wohl doch unwahrscheinlicher. ;)

Es könnte sich aber natürlich auch nur um ein Buch handeln.

 

Bekannt ist nur: Eine neue Erweiterung soll um die 100 neue Karten beinhalten. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#2 Nagbratz Geschrieben 03. November 2014 - 17:26

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Weiß einer von euch, was das dann für eine Design-Richtung wäre? (angenommen es würde Eye of Azshara heißen)

Naxxramas war ja etwas düsterer, mit Deathrattlezentrierung, wird die

Erweiterung dann irgendwas Heiliges oder so? bzw. kennt sich einer von euch

in dem Bereich der Warcraft Lore aus? Ich leider nicht.


Bearbeitet von Nagbratz, 03. November 2014 - 17:26.

"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#3 DSD-Steve Geschrieben 03. November 2014 - 18:00

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Das ganze könnte dann durchaus in Richtung Naga gehen. Azshara war die Urnachtelfin die überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass die Dämonen das erste mal nach Azeroth kommen konnten, weil sie Hunger nach Macht hatte.

Da wir aktuell noch keine Naga im Spiel haben, würde sich so etwas ja durchaus anbieten.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#4 nina Geschrieben 03. November 2014 - 18:11

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Angeblich sind schon die ersten Karten bekannt mittlerweile. Ein namenhafter Streamer (Noxious) ha darüber ein Video gemacht. Keine Ahnung wie ernst das zu nehmen ist, wolltes nur einfach mal teilen.

 

 

Eine neue 'Rasse' ist demnach also "Mech" was sicher zu entsprechenden Mechaniken führt (sollte das alles echt sein)

 

sers
 



#5 Morti Geschrieben 03. November 2014 - 22:18

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Hab zwar wenig Ahnung vom Lore, aber es wird wohl irgendwas mit Goblins/Maschinen/Technik. 

 

Hinweise dafür sind der neue Kartenrücken und einige Blaupausen, die vom Novice Engineer stammen und mit folgendem Spruch gepostet wurden: "Making plans for BlizzCon - I hope you like my invention!"

 

Gerüchteweise arbeitet Blizzard momentan auch an einem Warcraft 3 HD-Remake, vielleicht hat das irgendwas mit Azshara zu tun?


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#6 Blashyrkh Geschrieben 04. November 2014 - 15:59

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Das es sich dabei um eine WoW-Erweiterung handelt ist unwahrscheinlich.

Woraus schliesst du das? Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass ein Thema zuerst in Hearthstone und dann erst in WoW behandelt wird.

 

 

Da wir aktuell noch keine Naga im Spiel haben, würde sich so etwas ja durchaus anbieten.

http://hearthstone.w...arkscale_Healer


Bearbeitet von Blashyrkh, 04. November 2014 - 16:06.


#7 xaps Geschrieben 04. November 2014 - 16:24

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Woraus schliesst du das? Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass ein Thema zuerst in Hearthstone und dann erst in WoW behandelt wird.

 

ich denke auch nicht, dass dies eine Erweiterung für WoW sein wird, da:

 

1) gerade ein komplett neues Addon für WoW herauskommt

2) ich nicht glaube, dass Blizzard jetzt schon mit Infos für einen größeren Content Patch rauskommt

3) glaube ich nicht, dass Blizzard bei den Spielen sagt, "zuerst WoW und dann erst Hearthstone" - vorallem HS nicht weniger erfolgreich als WoW ist

 

wenn wir aber vom geschichtlichen Aspekt ausgehen, könnte es schon sein, dass es zuerst mit WoW zu tun hat,

nur kann ich mir das durch Punkt 2 nicht vorstellen.
 


Bearbeitet von xaps, 04. November 2014 - 16:27.

banner.png

 


#8 Shatter Geschrieben 04. November 2014 - 16:53

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Trade Prince Gallywix sieht zwar witzig aus, gibt dem Gegner aber endlos viele Münzen=beliebig viel Mana, sollte er tatsächlich so funktionieren, wie es da drauf steht.
Ich bezweifle irgendwie seine Echtheut :/



#9 Blashyrkh Geschrieben 04. November 2014 - 21:05

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

1) gerade ein komplett neues Addon für WoW herauskommt

Wann sollen sie sich denn deiner Meinung die Namensrechte fürs nächste Addon sichern? Einen Tag nachdem sie es öffentlich präsentieren? Trademarks werden lange im Vorraus gesichert.

 

 

3) glaube ich nicht, dass Blizzard bei den Spielen sagt, "zuerst WoW und dann erst Hearthstone" - vorallem HS nicht weniger erfolgreich als WoW ist

Mit dem Unterschied, dass die meisten Leute Hearthstone mehr oder minder kostenlos spielen, während Millionen Spieler monatlich 13€ für World of Warcraft bezahlen. WoW ist seit 9 Jahren die Haupteinnahmequelle von Blizzard. Da können selbst hauseigene Kassenschlager wie Diablo 3 oder Starcraft 2 nicht mithalten.

 

Ich denke eher, dass die nächste Hearthstone-Erweiterung sich thematisch mit einer älteren WoW-Expansion befassen wird.



#10 Phrosume Geschrieben 05. November 2014 - 07:26

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Vielleicht wird es etwas wie Naga vs. Goblins, welche mit Kataklysm (und dem Untergang ihrer Insel) auf Azshara gelandet sind - wo eben viele Naga auf Azeroth hausen.

Da die Goblins in Orgimmar, welches direkt bei Azshara liegt, nur einen Slum bewohnen werden diese halt dafür sorgen irgendwann ihre eigene Stadt auf zu bauen.

So viel zum WoW-Lore. Da Hearthstone sich in keinster Weise an eine Lore halten muss, bzw. den Eindruck macht den Plott zu ignorieren, kann es auch etwas komplett anderes werden. Aber die Mech-Andeutungen lassen darauf schließen, dass Goblins halt ein Wort mit zu reden haben (bekannte Sprengstoffingenieure und so), auch wenn Mechs eher vom Gnomen hergestellt werden.

Ich bin gespannt :)

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#11 DSD-Steve Geschrieben 08. November 2014 - 13:20

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Die neue Erweiterung wird Goblin vs. Gnomes heißen und ihr könnt darüber hier diskutieren. Entsprechend geht der Thread zu. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.