Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 116

Freilos

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
15 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 03. November 2014 - 18:19

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name {1} {W} {U} {R} {B} {G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC} {RARE} {UNCOMMON} {COMMON} {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:


Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 Bmac Geschrieben 03. November 2014 - 21:12

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Also, dann mal los, auf dass die Beteiligung dieses Mal wieder höher wird, als beim letzten BBTT... :D

Die Aufgabe:
Designt eine Karte, die 2 oder mehr gut miteinander synergierende Mechaniken verbindet!

Ein passendes Beispiel wäre der Pestilent Kathari.

Dazu ein paar Anmerkungen:

- Die Synergie sollte zentral für die Karte sein und nicht nur ein kleines Extra. Das heißt, dass die beiden Fähigkeiten einzeln klar schwächer sein sollten, als in Kombination.

- Mir ist es komplett egal, wenn ihr zwei Mechaniken aus unterschiedlichen Blöcken miteinander vermischt oder die Mechaniken aus ihren ursprünglichen Farben reißt, was ja ansonsten soweit ich weiß nicht so gern gesehen ist. Ansonsten wäret ihr ja auch viel zu weit eingeschränkt...

- Die Karte muss die Mechaniken nicht beide / alle direkt und immer haben, es reicht, wenn sie die Mechaniken unter bestimmten Umständen bekommen kann.

Wenn ihr sonst noch Fragen habt, schickt sie mir bitte per PM, wenn die Antwort für alle relevant ist, editiere ich sie hier rein.

Das Bewertungschema
Primär geht es mir diesmal um eine coole Karte, die die Aufgabenstellung gut umsetzt, der Flavor wird diesen Contest also etwas weniger bewertet.
Kreativität: 6 Punkte
Allgemeines Design: 6 Punkte
Balancing: 4 Punkte
Flavor: 4 Punkte
Abzüge für fehlerhaftes Wording


Die Deadline...
ist in exakt 2 Wochen, also am 17.11. um 21:00 Uhr. Die Bewertung kommt dann voraussichtlich entweder noch am selben Abend oder aber am nächsten Tag.

Also, dann viel Spaß beim Designen :D

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#3 Silver Seraph Geschrieben 04. November 2014 - 16:37

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

ClockworkUsurper_zps7eb4481d.jpg

Angehängte Dateien


  • Bmac hat sich bedankt

End this. What I seek is far greater.


#4 Dragno Geschrieben 04. November 2014 - 17:40

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Mind's Desire fixed :ugly:

Angehängte Datei  Brilliancy.jpg   49,25K   1 Mal heruntergeladen
  • Bmac hat sich bedankt

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#5 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 08. November 2014 - 18:29

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Angehängte Datei  Lofty Alliance.jpg   42,88K   0 Mal heruntergeladen

 

Zur kurzen Erläuterung, da ich das Thema etwas freier interpretiert habe: Die beiden Mechaniken, die ich miteinander Verbinde sind Grandeur und "globale Effekte". Das habe ich gemacht, um die große Schwäche solcher Verzauberungen zu umgehen: Mehrere auf der Hand wären ohne Grandeur nicht sinnvoll.

Grüße,

Tobi


  • Bmac hat sich bedankt

#6 pseudo Geschrieben 08. November 2014 - 21:21

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Angehängte Datei  Haunter of Mortals.jpg   36,03K   0 Mal heruntergeladen
  • Bmac hat sich bedankt

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 Ceòthach Geschrieben 09. November 2014 - 04:57

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Angehängte Datei  Patrol Leader.png   195,92K   0 Mal heruntergeladen

 

Ja, ich weiß, er könnte auch einfach  {W} {U} sein. Das Rot ist halt nur wegen dem Konzept Boros + Azorius drin.


Bearbeitet von Ceòthach, 09. November 2014 - 04:59.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#8 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 16. November 2014 - 02:49

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Angehängte Datei  Pyrophoric Zombie.jpg   45,25K   0 Mal heruntergeladen

 


Bearbeitet von Myrapla, 16. November 2014 - 02:51.

  • Bmac hat sich bedankt

#9 Mahagon Geschrieben 16. November 2014 - 08:08

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Angehängte Datei  Augur Grove.jpg   48,91K   0 Mal heruntergeladen


  • Bmac hat sich bedankt

#10 sad_panda Geschrieben 17. November 2014 - 13:57

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Sieht ein bisschen Rakdos aus, aber ich finde, das passt mit dem Madness-Flavor gut zusammen. Die Aufgabe ist ja sowieso etwas transdimensional, es gibt sicher irgendeine Dimension, wo Bloodrush auch auf Rakdos passt.  :D

 

Angehängte Datei  Chain-Mad Anarchist.jpg   54,62K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von sad_panda, 17. November 2014 - 13:57.

  • Bmac hat sich bedankt

#11 Bmac Geschrieben 20. November 2014 - 07:03

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Kurzer Zwischenstand: Ich habe im Moment sehr viel zu tun, die Bewertung verzögert sich deshalb ein bisschen und kommt wahrscheinlich irgendwann am Wochenende...

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#12 Bmac Geschrieben 24. November 2014 - 23:42

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Dann also zur Bewertung...

Sorry, dass die Bewertung erst jetzt kommt, ich hatte einfach viel zu tun und habe dann schlau wie ich bin am Samstag die Hälfte der Bewertung nicht gespeichert... Naja, besser spät als nie ;)

Ich finde es persönlich sehr schön, dass jetzt wieder etwas mehr los ist als in den Wettbewerben davor, teilweise ohne eine einzige Einsendung. Danke also schon mal an alle für's Teilnehmen!

Silver Seraph

Kreativität: 3/6
Die Aufgabenstellung ist hier irgendwo schon korrekt umgesetzt, irgendwo aber auch langweilig, da man Deathrone hier im wesentlichen mit jeder anderen Mechanik, die +1/+1-Counter verteilt (Outlast / Unleash / Unearth...)verbinden hätte können. Vielleicht ist Deathrone etwas interessanter, weil man so abwägen muss, ob z.B. man für den dritten Counter angreifen will und dabei die Kreatur verlieren oder nicht. Dadurch spielt sich die Karte nicht ganz von selbst, insgesamt ist sie aber dennoch nur mäßig kreativ.

Allgemeines Design: 4/6
Im allgemeinen gefällt mir die Karte, da sie zwar schlicht, aber trotzdem nicht uninteressant ist, was aber (meiner Meinung nach) nicht geht, ist, dass du die Karte zu einem Clockwork gemacht hast. Das verbindet man einfach mit dieser Marken-Entfern-Mechanik beim Angreifen und Blocken, die hier fehlt.

Balancing: 3,5/4
Für Limited definitiv am oberen Ende des Powerlevels, mindestens 4 Power, im Schnitt wohl eher 5 (farblos!) sind als UC schon ziemlich viel, auch wenn Deathrone im Limited natürlich eher zufällig aktiv ist oder nicht. Ich halte die Karte etwas zu stark, weil vergleichbare Karten sicher nicht farblos sind, komplett undenkbar als UC ist die Karte aber auch nicht.

Flavor: 2,5/4
Mir fehlt hier der Zusammenhang zwischen dem dem Namen und dem Flavortext (der übrigens sehr schön ist!) und dem Effekt. Ja, ok „last forever“ passt zu Modular, aber warum zu Deathrone. „Bloodlines“ passt zu „Usurper“, aber wie zum Rest. Die Karte ist für mich nicht komplett zusammenhangslos, aber auch nicht wirklich schlüssig.

Gesamt: 13/20


Dragno

Kreativität: 2/6
Ich mag die Karte, leider erfüllt sie aber nicht wirklich die Aufgabenstellung, da zwar Storm und Cascade gewissermaßen mit einander synergieren, da Cascade den Stormcount um 1 erhöht, sich gewissermaßen aber auch gegenseitig im Weg stehen, schließlich möchte man für Cascade möglichst viele High-Impact-Sprüche haben, für einen hohen Stormcount aber eher Cantrips / Manabeschleunigung usw. Die Folge davon ist, dass entweder der Cascade- oder der Storm-Teil nahezu irrelevant werden.

Allgemeines Design: 4,5/6
Auch hier kommt das zum Tragen, was ich oben ausgeführt habe: Cascade und Storm passen irgendwo einfach nicht zusammen. Beim Deckbau muss man sich also entscheiden, ob die Karte jetzt ein Draw 2, Cascade oder ein reiner Drawspell (jeweils mit kleinem Upside) in einem Stormdeck sein soll. Wirklich voll ausschöpfen wird man die Karte nur selten können und das gefällt mir nicht wirklich. Abgesehen davon hab' ich aber nix zu meckern.

Balancing: 4/4
Das ist fair. Draw 2(3), Cascade passt und ist sicher nicht mächtiger als andere Cascade-Sprüche, als Storm-Spruch geht er auch in Ordnung, allein schon weil er mit 6 Mana doch schon sehr teuer ist...

Flavor: 1,5/4
Der passt schon irgendwie (Brilliancy = Carddraw), ist aber schon sehr generisch und nichts sagend. Viele Punkte kann ich dir dafür nicht wirklich geben, vor allem, da der Brilliancy nicht wirklich zur Randomness von Cascade passt.

Gesamt: 12/20


Tobi_Wan_Kenobi

Vorweg... das ist jetzt schwierig für mich, denn diese freiere Auslegung der Aufgabenstellung war eigentlich nicht gewollt. Bewerten werde ich die Karte trotzdem, werde aber Punktabzug auf Kreativität geben...

Kreativität: 2/6
Die Karte gefällt mir generell sehr gut. Supportkarten für bestimmte Fähigkeiten gibt es bis jetzt nur sehr selten (auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass es sie in großem Maßstab geben sollte, das gehört aber zum Design) und die beiden gespiegelten Effekte sehen so ganz chic aus. Letztendlich gefällt mir auch Grandeur auf Karten, die mehrfach überflüssig sind, auch wenn das nicht wirklich neu ist, für die Legenden, die bis jetzt Grandeur haben gilt ja genau das selbe. Viel Punktabzug bekommst du aber dafür, dass die Aufgabenstellung nicht wirklich erfüllt ist, Flächendeckende Boosts als Mechanik zu bezeichnen... ich weiß nicht...

Design: 5/6
Mein Kritikpunkt hier ist, dass man die Karte wohl hauptsächlich als Boost für Viecher mit Vigilance benutzen wird, was mir irgendwie komisch vorkommt. Mit Favorable Winds gibt es zwar schon eine ähnliche Karte, aber irgendwo gibt es auch so vom Flavor her einen Unterschied zwischen Flying und Vigilance. Meiner Meinung nach sind Supportkarten für einzelne Keywords halt unschön und dafür gebe ich Abzug, auch wenn das vielleicht nicht jeder so sehen würde.

Balancing: 4/4
Das passt so, auch wenn die Karte wohl nicht übermäsig stark, sondern eher etwas zu schwach ist. Flying für alle kostet ansonsten 4 Mana, mit dieser wirklich großen Einschränkung 2 Mana ist sicher nicht zu stark und höchstens fürs Casual relevant. Das Grandeur macht die Karte jetzt auch nicht viel stärker, die Wahrscheinlichkeit, dass die Fähigkeit relevant wird ist schließlich schon eher gering.

Flavor: 1/4
Der Flavor ist doch schon sehr generisch... Flying, Lifelink, Vigilance und Grandeur passen alle schon irgendwie zu "Lofty", ansonsten gibt der Flavor der Karte aber auch nicht viel her...

Gesamt: 12/20


Modopfer

Kreativität: 4/6
Auch wenn die einzelnen Teile der Karte allesamt nicht neu sind (Undying / Evoke + Etb- / Ltb-Effekte) ist die Kombination der Fähigkeiten schon interessant, da sie einen die Karte sehr flexibel spielen lässt. Daher hier eine relativ hohe Wertung.

Allgemeines Design: 6/6
Hier habe ich absolut nichts zu meckern. Die Karte wirkt elegant designt, würde sich interessant spielen, ohne dabei eine Wall of Text zu sein und passt vom Colorwheel her sehr gut. Volle Punktzahl.

Balancing: 3/4
Auch wenn die Karte nicht komplett overpowered ist, halte ich sie im Vergleich zu anderen Karten schon für sehr stark. Gary zum Beispiel hat im Standard schon für sehr viel Aufsehen gesorgt, ist aber tendenziell eher schwächer als deine Karte: Er hat zwar ein höheres Blowoutpotenzial, ist aber weniger konstant und flexibel. Auch die Möglichkeit zwei Bodys zu bekommen halte ich für sehr stark. Unabhängig davon, ob die Karte aber absolut gesehen zu stark ist, halte ich UC für falsch, da die Karte immer stark ist und sich auch sehr flexibel spielen lässt. Rare wäre meiner Ansicht nach passender.

Flavor: 1,5/4
Der Flavor passt zwar im Groben, ist aber doch sehr generisch und wenig spektakulär.

Gesamt: 14,5/20


Ceóthach

Kreativität: 3/6
Die Karte erfüllt die Aufgabenstellung schon, da Detain wohl am sinnvollsten in aggressiven Decks ist, die naturgemäß viele Kreaturen haben, ansonsten erfindet die Karte das Rad aber auch nicht neu, schließlich gibt es schon eine Battalion-Kreatur, die Blocker ausschaltet.

Allgemeines Design: 6/6
Die Karte gefällt mir so wie sie ist und deshalb gibt es hier keinen Abzug. Ich könnte mir zwar vielleicht etwas in Richtung von "defensiver Body auf aggressiver Karte ist unpassend" oder sonst was aus den Fingern saugen, finde das aber unnötig. Auch vom Colorwheel passt die Karte meiner Meinung nach mechanisch, auch wenn du das ja nicht ganz so siehst. Insbesondere rot würde ich hier nicht weglassen wollen, da man Detain hier wohl hauptsächlich gegen Blocker einsetzen wird.

Balancing: 3/4
So wie sie ist könnte die Karte meiner Meinung nach Common sein oder etwas bessere Stats haben, im Vergleich zu anderen dreifarbigen Karten und auch anderen Detain- und Battalion-Karten wirkt sie schon sehr mickrig...

Flavor: 4/4
Die Karte vereint vom Namen, Effekt und Flavortext her wunderbar Boros und Azorious, das gefällt mir von Vorne bis Hinten sehr gut, auch wenn der Flavortext eher einfach gehalten ist.

Gesamt: 16/20


Myrapla

Kreativität: 2/6
Die Karte sieht im wesentlichen wie eine Kreuzung aus Keldon Marauders und Hellspark Elemental aus: Eine kleine Kreatur die schnell draufgeht und etwas sicheren Schaden durchdrückt. Das finde ich vom Konzept her nicht schlecht, aber auch nicht spektakulär gut. Leider erfüllt die Karte dabei nicht wirklich optimal die Aufgabenstellung, da Echo der Karte hier wenig gibt und fast mit einer Sacrifice-Klausel wie beim Hellspark Elemental gleichgesetzt werden kann... Denn wer will einen 1/1er für 3 Mana retten, wenn der sogar beim Sterben und aus dem Grave etwas macht?

Allgemeines Design: 4,5/6
Hier kommt wieder das zum Tragen, was ich oben angesprochen habe: Echo wirkt hier fehl am Platz, da man die Kosten nie wirklich bezahlen möchte. Und wenn man eine Fähigkeit auf einer Karte hat, die man nie benutzen möchte, dann kann man sie meiner Meinung nach auch gleich weglassen. Ansonsten sehe ich keine weiteren Probleme.

Balancing: 4/4
Die Karte macht auf mich einen fairen Eindruck. 2-3 Schaden für 2 und dann noch mal für 3 Mana ist nicht wirklich die Welt aber auch nicht zu wenig.

Flavor: 2,5/4
Der Name ist meiner Meinung nach für einen wild um sich schießenden Zombie sehr treffend gewählt, ansonsten ist wie bei vielen Karten in diesem Contest der Flavor nicht direkt unstimmig aber auch nicht wirklich großartig.

Gesamt: 13/20


Mahagon

Kreativität: 3,5/6
Den Effekt der Karte an sich auf einem Land finde ich einfach cool, ein Land was einem hilft immer weitere Länder zu treffen finde ich einfach cool, das Problem, was ich sehe ist aber, dass ich zwar sehe, wie du die Synergie zwischen Scry und Landfall gemeint hast (durch Scry kann man immer wieder Landfall hitten um dann wieder zu Scryen usw.) allerdings auch der Meinung bin, das das genau dem Sinn von Scry entgegenarbeitet, normalerweise möchte man Scry schließlich benutzen um seine Kartenqualität zu verbessern und nicht um Mono Lands zu ziehen...

Allgemeines Design: 3/6
Was an dieser Karte einfach zufällig und ungelegant wirkt, ist, dass du sie zu einer Kreatur und einem Wald gemacht hast, was einfach nur vom Effekt ablenkt und der Karte nicht hilft. Wenn man eine Land-Kreatur macht sollte man dazu meiner Meinung nach schon einen echten Grund geben und den sehe ich hier nicht wirklich. (Bei Dryad Arbor war dieser Grund einfach, dass sie die erste Karte ihrer Art war und aus Future Sight kam) Wenn es diesen Grund nicht gibt, lässt sowas die Karte einfach nur unstrukturiert wirken...

Balancing: 2/4
Die Karte ist meiner Meinung nach schon sehr, sehr stark, nicht zuletzt weil man auf sie Fetchen kann. Früh gelegt macht die Karte auch wenn man nicht speziell für Landfall Länder hoch legt im Laufe des Spiels mehr Kartenqualität als ein Land es tun sollte, sollte der Gegner kein Removal haben. Sollte der Gegner Removal haben ist die Karte zwar... suboptimal, kann aber auch bis zu diesem Zeitpunkt gut und gerne schon 2-3 mal gescryt haben. Unabhängig von der Spielstärke halte ich UC aber für falsch, wenn Dryad Arbor als Vanilla-1/1er eine UC ist, muss diese Karte mit einem für ein Land potenziell sehr mächtigem Effekt zwingend eine Rare sein.

Flavor: 4/4
Der Flavor hier gefällt mir ganz gut, der Flavortext liest sich sehr schön und passt gut zu Name und Effekt.

Gesamt: 12,5/20


Sad_Panda

Kreativität: 5/6
Genau sowas habe ich erwartet als ich die Aufgabenstellung gestellt habe, die Karte setzt die Aufgabenstellung also sehr gut um. Auch dass die Karte nicht nur 2 Modi hat wie andere Bloodrush- oder Madnesskarten, sondern gleich 3 sieht sehr chic aus. Alles in Allem eine sehr nette Umsetzung der Aufgabenstellung, da ich solche Discard-Synergien aber erwartet habe nicht ganz volle Punktzahl.

Allgemeines Design: 6/6
Wie schon oben erwähnt mag ich es, das die Karte gleich 3 sinnvolle Modi hat. Auch ansonsten sehe ich keine Unstimmigkeiten im Design - Perfekt!

Balancing: 4/4
Die Karte ist durch ihre hohe Flexibilität schon klar am oberen Ende des Möglichen, da aber keiner der einzelnen Modi besonders umwerfend ist, geht das so in Ordnung.

Flavor: 3/4
Wie du selbst sagst - Die Karte passt trotz der Gruul-Mechanik vom Feeling her perfekt zu den Rakdos, sollte es einen Ravnica3-Block geben könnte ich mir die Karte darin perfekt vorstellen.

Gesamt: 18/20


Die Top3 wären damit:

3. Modopfer - 14,5/20
2. Ceóthach - 16/20
1. Sad_Panda - 18/20

Glückwunsch dazu!

Ich hoffe ihr fühlt euch damit alle zumindest halbwegs fair bewertet, wenn ihr Anmerkungen oder Beschwerden zur Aufgabenstellung oder zur Bewertung habt freue ich mich über Feedback!

Bis dann,
Bmac

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#13 pseudo Geschrieben 25. November 2014 - 09:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Es dürfte durchaus möglich sein, dass du darüber nicht informiert bist, was sich als größtes Problem von Evoke herausgestellt hat. Nämlich dass Spieler es nicht nutzen.
Ich habe es auch verpasst das gezielt zu erwähnen im Beitrag.

Für viele Spieler war die Mechanik nicht ansprechend genug, da die kreatur geopfert werden musste. Nun Spieler sind nicht notwendigerweise dagegen etwas zu opfern, aber die in Lorwyn durchweg geringeren Evokekosten haben den eindruck verstärkt, dass man auch weniger aus der Kreatur herausbekommt, was ja auch den Tatsachen entspricht, wenn man nicht daran denkt, dass Mulldrifter eine Divination mit der Option ist einen 2/2 Flieger zu hinterlassen.
Im wesentlichen sind die Kosten verdreht. Eine Divination mit -Kicker 1U: Bekomm ein 2/2 Flieger- würde wesentlich besser angenommen werden, da sich in der textbox kein "Nachteil" versteckt.

Ich habe das zu reparieren versucht, indem ich die Evokekosten höher als die Manakosten angesetzt habe. Damit erzeugt man Interesse in der Form dass sich die Spieler fragen, was sie denn für ihr Mehrgeld bekommen.
Das hätte ich alles so in den Beitrag schreiben müssen, denn wie du schon sagtest ist die Karte ohne dieses Wissen etwas simpel.
Gute simple Karten zu erschaffen ist wesentlich schwerer als möglichst viel Bombast draufzuklatschen. Danke, dass du da die Übersicht behalten hast. Was Flavor angeht, dachte ich, dass ich mit dämonischen Elementaren eine schöne Nische aufgemacht habe. Flavortext wäre da nicht mehr platzmäßig draufgegangen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#14 Bmac Geschrieben 25. November 2014 - 10:12

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Mir ist durchaus bewusst, warum du die Evoke-Kosten höher angesetzt hast als die Manakosten, man umgeht quasi das Sac-Outlet welches man sonst braucht. Komplett neu ist das allerdings nicht, es gibt ja schon das Reveillark. (Bzw. allgemeiner gefasst Evoke-Kreaturen mit Ltb-Effekt)

Ansonsten verstehe ich nicht ganz, warum du doch beschwerst, ich habe schließlich die Karte schon als eine Karte bewertet, die zwar simpel aussieht aber sich trotzdem komplex und und interressant spielt. Und deswegen ich 6/6 auf das Design und 4/6 auf Kreativität gegeben. Für die letzten 2 Punkte für Kreativität fehlt mir dann halt der letzte Rest an Innovation und Komplexität.

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#15 pseudo Geschrieben 25. November 2014 - 11:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Stimmt, die Lärche hab ich vergessen.
Ich beschwere mich nicht sondern gebe Zusatzinformationen. Warum sollte ich mich für eine Bewertung bedanken und mich danach drüber aufregen?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 Silver Seraph Geschrieben 26. November 2014 - 01:04

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Grats an sad_panda bzw. so ziemlich alle, da ich die meisten Karten cooler fand als meine. Finde sad_pandas Karte definitiv zu stark, aber okay :D

 

Zu der Bewertung meiner Karte:Sehe nicht wirklich, wie die Karte im Limited zu stark wäre und wie du auf 4-5 Power kommst^^ Es ist ne ganz solide Modular Kreatur; das ist schon besser als die meisten Uncommon Modular Kreaturen, die es so gibt, aber die waren auch alle übertrieben crap :P

Was die Karte aber in meinen Augen wirklich cool gemacht hat, war den Flavor. Es ist eine Maschine, die sich gegen die Herrscher auflehnt -- was durch den Name, Dethrone, Creature Type und Flavor Text wohl zur Genüge zum Ausdruck kommt. Gleichzeitig dient sie den Maschinen, was ebenfalls durch Flavortext und Modular und zu einem gewissen Maß auch durch Name zur Geltung kommt. Und das ganze hat dann plötzlich ne mechanische Synergie. Das fand ich eigentlich schon cool ;)


End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.