Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Heroes of the Storm

HOTS

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
168 Antworten in diesem Thema

#1 xaps Geschrieben 04. November 2014 - 14:37

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Hey

 

Endlich habe ich von meinem Kollegen den Alpha-Key für Heroes of the Storm bekommen icon_e_biggrin.gif
Da ich in dieser Season mit LOL fertig bin (habe es auf S5 geschafft), werde ich mich mal zu HOTS wenden.

Das Ganze spielt sich im Prinzip gleich wie LOL, nur dass es keine Items gibt, dass man seine Skills nicht hochleveln kann,
wie bei LOL, es dafür aber meiner Meinung viel Teamabhängiger ist --> man levelt als Team hoch.

Die 4 Skills werden nacheinander freigeschaltet, hängt auch vom Teamlevel ab (ich sag jetzt nur mehr Teamlevel, weil man alleine nicht
hochlevelt). Für den CS (egal auf der Lane oder im Jungle) bekommt das komplette Team XP. Deshalb meinte ich, dass nur das komplette Teasm
hochlevelt. Pro Levelausftieg, kann man seine eigenen Skills verstärken --> nicht weiterleveln, sondern nur verstärken.
Zb. macht Skill A Schaden auf einen Gegner....wenn man den dann hochlevelt, macht Skill A den Hauptschaden an einem Gegner und zb. 3 andere Projektile machen zwar weniger Schaden, dafür auch an andere Gegner die beim Gegner stehen.

Man kann auf der Lane auf ein Reittier aufsitzen, um so schneller von der Top auf die Botlane zu kommen zb.

 

1) man levelt seinen ACC und die Champs. ACC geht auf 20+ und Champs gehen bis Lvl 10.
Der Vorteil beim Champ Leveln ist, dass man zum Einen sich eher auf einen Champ konzentriert und
diesen dann gut beherrscht und dass man zb. das zweite Ulti freischalten kann.
Den Vorteil vom ACC Lvl habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, ausser dass man ab Lvl 6 Daylies machen kann

2) Daylies kommen ab Lvl 6 des ACC dazu. Hier sind so Sachen wie, gewinne so und soviel Spiele oder töte so und soviel gegnerische Champs,
nimm so und soviele Schreine ein etc.

3) Maps habe ich bis jetzt 2 verschiedene gesehen. Vom Prinzip her sind beide gleich. Türme und Nexus einreissen. Es gibt auch auf jeder Map
"Schreine" die eingenommen werden können. Wenn man beide Schreine einnimmt (Top/Botlane) kann man in der Mitte zb. einen Drachen spawnen lassen,
der dir hilft die gegnerische Basis einzureissen. Auf einer anderen Map, muss man einen Goldkobold soviel Gold bringen (kann man durch zerstören von Kisten machen),
damit dieser Kanonen auf die gegnerische Basis schießt. Weitere Maps habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

4) Was ein wenig nervt, ist teilweise die sehr hohe Wartezeit - wobei bei 4000-5000 Benutzer dies schon klar ist

Hat von euch sonst noch wer einen HOTS Alpha Key bekommen?


banner.png

 


#2 Soerael Geschrieben 04. November 2014 - 15:32

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Hab nen eigenen Key jetzt auch ne Woche (konnte vorher ab schon ein wenig testen mit Accounts von Kumpels):

 

Erstmal Korrekturen zum Startpost:

 

Der LoL-vergleich passt imo nicht, von allen Mobas passt imo Awesomenauts am besten als Vergleich.

 

Jeder Held (obv. gibts ein paar Ausnahmen) hat von Anfang an 3 Basic-skills und einen Class-skill. D.h. man hat auf lvl 1 schon alle 4 Skills, was dafür sorgt, dass die Kämpfe in den ersten Minuten sich nicht so sehr von den Kämpfen später unterscheiden.

Wenn das Level (des Teams) 10 ist, kann man zwischen 2 Heroic Abilitys wählen (man schaltet die 2te ab Herolvl. 2 frei, d.h. sobald man den Helden einmal gespielt hat).

Dazu kommt noch, das man auf lvl 1, 4,7,13,16,20 ein Upgrade aus 4-5 Möglichkeiten wählte, die einem entweder neue Skills, passives oder upgrades auf seine Skills geben. (Wenn das Herolvl 4 ist (ca. 3-5 spiele mit dem Hero) hat man alle freigeschaltet, vorher sind es weniger).

Jedes teamlvl erhöht außerdem den Schaden aller Skills, den Schaden aller Autoattacks, die Hp und die MP.

Herolvls danach sind nur noch für Cosmetics, accountlvl ist atm egal, nur einen lvl 20+ Account erhöht die Chancen für die Leute auf deiner Friendlist, auch einen Alpha-key zu bekommen (http://us.battle.net...rawl-10-16-2014). Außerdem erhält man auf lvl 12 und 15 einen zusätzlichen Slot der wöchentlichen Heldenrotation (Held 6 bzw. 7).

3) Maps gibts zur Zeit 5 verschiedene, die sich schon verschieden spielen. Wichtigste Sache: Die Objektivs auf der Map müssen beinahe immer wahrgenommen werden, da man sonst einfach nicht gewinnen wird, da die Vorteile einfach zu groß sind. Das sorgt dafür, das beinahe permanent in HotS gefightet wird und eigentlich keine super statische Laning-phase existiert.

 

4) Wartezeiten sind super low imo, man findet fast immer in unter einer Minute Spiele (und mitlerweile sind doch im Schnitt schon 2-3 Millionen User online in der Alpha).

 

5) Der "jungle" sind einfach mercenary-camps, die für einen kämpfen, wenn man sie besiegt, d.h. es sind eher objectives als ein richtiger jungle.

 

 

 

Eigene Gedanken:

 

- Einige Helden müssen noch gebufft/nerft werden, aber das wird schon klappen, Blizzards Balancing war eigentlich immer gut.

- HotS ist imo nur als 5er Stack interessant zu spielen, publics spielen sich super chaotisch, da keiner organisiert an die Map-objectives geht.

- Das man vor dem Suchen nicht weiß, welche Map man spielt stört mich auch ein wenig, da einige Helden auf einigen Maps merklich stärker/schwächer sind als auf anderen.

- Die Spiele sind erfrischend kurz, 15-25 min sollte irgendwie der Durchschnitt sein, unter 10 Minuten gewinnen ist definitiv nicht unmöglich und länger als eine halbe Stunde spielen ist sehr selten der Fall.

- Das man einen Helden erst ein paar mal spielen muss bevor man alles skillen darf finde ich doch sehr seltsam, imo ziemlich unnötiger Neulingsschutz (und imo auch uneffektiv).

- Wenn man am verlieren ist, ist das Spiel normalerweise auch relativ schnell vorbei.

 

 


  • xaps hat sich bedankt

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#3 ElAzar Geschrieben 10. November 2014 - 15:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Blizzards Balancing war eigentlich immer gut.

war, so um 2005.

in finde es ungeachtet meiner nicht vorhandenen keyskills zu casual, irgendwie gibt es kaum einen anreiz individuell beser zu werden und es ist viel, viel, viel zu abhängig von den mitspielern.

Eingefügtes Bild


#4 Soerael Geschrieben 10. November 2014 - 18:44

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

war, so um 2005.

in finde es ungeachtet meiner nicht vorhandenen keyskills zu casual, irgendwie gibt es kaum einen anreiz individuell beser zu werden und es ist viel, viel, viel zu abhängig von den mitspielern.

Ok, ich hab halt kein D3 und SC2 gespielt, sondern nur HS, wo das eigentlich recht ordentlich funktioniert.

 

Spiel ist durchaus Casual, als 5er-Team aber gerade deshalb ganz nett, weil man leichter mit Leuten aus verschiedenen Skill'lvls als bei DotA (und vermutlich auch LoL) zusammen spielen kann.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#5 Nagbratz Geschrieben 10. November 2014 - 22:01

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Ich hab schon seit ungefähr zwei oder drei Monaten einen Alphakey, das Spiel an sich hat mich aber bisher noch nicht so wirklich gefesselt. (Bei Mobas dann doch eher LoL (COWCOWCOWCOW))

Gründe dafür waren die teilweise echt nervigen Technikeinschränkungen (Kack-FPS trotz gutem PC, Lagg zu hauf), die sind, als ich neulich mal wieder reingeguckt habe aber größtenteils verschwunden, scheint ja jetzt auch Europaserver zu geben (oder zumindest hab ich die jetzt erst bemerkt). Die Mechanics versteh ich bisher noch nicht so wirklich, da jede Map irgendwas anderes bietet ist das teilweise ganz lustig aber auch verwirrend, so kann man im Garden anscheinend die Objectives einfach ignorieren, die auf anderen Maps total wichtig sind (z.B. die mit den Grabesgolems). An sich aber ein lustiges Spiel, hab nur leider noch keinen gefunden zum zsm zocken :(

 

PS: Ist auch total nervig, dass es kein Smartcast gibt!


Bearbeitet von Nagbratz, 10. November 2014 - 22:03.

"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#6 ElAzar Geschrieben 10. November 2014 - 22:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ok, ich hab halt kein D3 und SC2 gespielt, sondern nur HS, wo das eigentlich recht ordentlich funktioniert.


Es geb in D2 schon keine wirkliche Balance.
2013 gab es z.B. bei SC:HOTS ne Phase wo im TvZ auf Pro Ebene T ne fast 100% Winrate hatte, generell gibt es einige BOs/Strats, auf eineiigen Maps die in verschiedenen MUs kaum zu Countern sind. TvZ ist für Z imme rnoch sehr, abgesehen von Life & SoO giobt es atm kaum Pros, die das auf höchsem lvl positiv für sich gestalten können und die einzigen wichtigen Turniere dieses Jahr, die von Z gewonnen wurden waren jene, an denen (so gut wie) keine namenhaften T Spieler unterwegs waren. D3 hab ich auch nie gespielt.

Bearbeitet von ElAzar, 10. November 2014 - 22:22.

Eingefügtes Bild


#7 xaps Geschrieben 11. November 2014 - 08:27

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

PS: Ist auch total nervig, dass es kein Smartcast gibt!

 

Smartcast unter Einstellungen --> Gameplay --> Smartcast aktivieren --> auf "Ja" einstellen

 

Ich komme zur Zeit aber auch überhauot nicht zum Spielen, bzw. bevorzuge eher LoL und Dark Souls II - ausserdem habe ich das Problem wie die meisten wrsli, dass ich kein Team habe, mit denen ich fix spielen kann. Und alleine finde ich das Spiel eher mäh (habe mir da irgendwie mehr erwartet von dem Spiel - kommt vl. noch)
 


Bearbeitet von xaps, 11. November 2014 - 08:29.

banner.png

 


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Dezember 2014 - 16:43

Gast_Saberon_*
  • Gast

Spiel ist sehr geil und seit dem letzten Patch ist das Balancing auch einigermaßen gegeben.

Problem ist nur, dass Bitches nur so einen Mininerf bekommen hat. Vorher als Tank den meisten Schaden und besten CC im Game gehabt, heute immer noch mehr Schaden als alle anderen Tanks und der völlig übertriebene CC ist geblieben. 

 

HotS finde ich besser als LoL, seitdem ich den Key habe, hab ich kein einziges LoL Spiel mehr gemacht. LoL suckt einfach nur noch weil jeder Champion nur noch hin und her springt und keinen Skill mehr braucht, während coole alte Champs wie Anivia einfach nicht mehr Viable sind gegen die 20000 Dashes die jeder hat.

 

In HotS ist es etwas besonderes, wenn ein Hero mobil ist und genau so sollte es auch sein.



#9 xaps Geschrieben 04. Dezember 2014 - 18:48

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
HotS finde ich besser als LoL, seitdem ich den Key habe, hab ich kein einziges LoL Spiel mehr gemacht. LoL suckt einfach nur noch weil jeder Champion nur noch hin und her springt und keinen Skill mehr braucht, während coole alte Champs wie Anivia einfach nicht mehr Viable sind gegen die 20000 Dashes die jeder hat.

 

Ich würds auch gerne spielen, nur hat meine Community leider noch keine Keys bekommen und alleine will ich auch nicht spielen
 


banner.png

 


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Dezember 2014 - 18:50

Gast_Saberon_*
  • Gast

Verständlicherweise. Unsere Stammgruppe ist mittlerweile immerhin zu dritt, das ist gefühlt die magische Grenze, in der man Spiele tatsächlich carrien kann. Zu zweit kannst du einfach nicht gewinnen, wenn das Restliche Team nur rumeiert und man alles selber machen muss.



#11 xaps Geschrieben 04. Dezember 2014 - 18:58

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ums Carrien gehts mir noch gar nicht so. Eher dass ich alleine einfach keine Lust dazu habe. Ich habe seit Anfang November den Key und bin auf Stufe 7; ich habe einen Champ auf Stufe 4 und das wars.

Nur wie schon gesagt, alleine scherrts mich einfach nicht spielen - nicht mal die Daylies.

 

Aber vl. kommt jetzt mal Leben in den Thread, dass ich mehr Lust aufs Spiel bekomme!!!


Bearbeitet von xaps, 04. Dezember 2014 - 19:02.

banner.png

 


#12 ElAzar Geschrieben 10. Dezember 2014 - 00:49

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

HotS finde ich besser als LoL, seitdem ich den Key habe, hab ich kein einziges LoL Spiel mehr gemacht. LoL suckt einfach nur noch weil jeder Champion nur noch hin und her springt und keinen Skill mehr braucht, während coole alte Champs wie Anivia einfach nicht mehr Viable sind gegen die 20000 Dashes die jeder hat.


Lol, weil ja grade die mobilen Champs (Zed, LB, Yasuo, Fizz, Kalista, LS) mit die höhsten Skillcaps im Spiel haben übersiehst du aber geflissentlich...

Eingefügtes Bild


#13 Corristo Geschrieben 28. Dezember 2014 - 17:07

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Hab jetzt auch nen Alpha Zugang, würde gerne den Freunde Bonus nutzen :) Spiele im Moment nur Raynor und funktioniert auch ganz gut soweit.

 

Applepieman#2132



#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Was für ein hotslogs rating hast du? Wir suchen noch 1-2 gute Spieler für unsere Gruppe :) Sind mainly zu dritt und haben noch paar Leute die gelegentlich mit zocken. Leider sind die Randoms selbst wenn wir 4 sind viel zu oft die reinsten Lappen die echt gar nix auf die Reihe bekommen -.- In dem Spiel ist gute Kommunikation echt wichtiger als alles andere.


Bearbeitet von Saberon, 29. Dezember 2014 - 18:00.


#15 Corristo Geschrieben 10. Januar 2015 - 16:05

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Aktuelle Spielerzuweisungswertung (MMR) 2144.

Kannte die Seite gar nicht und hab leider gar nicht gesehen das du geantwortet hast. Komme halt aus der Dota (Als Wc3 Mod) + League of Legends Ecke wo ich auch seit knapp nem Jahr 5er Ranked recht erfolgreich spiele. Kommunikation sollte kein Problem sein, bin halt echt noch totaler Anfänger in HOS...

Die Seite zeigt erst 2 Spiele für mich an, denke das ist dann nicht sehr aussagekräftig.



#16 Nagezahn Geschrieben 10. Januar 2015 - 16:14

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Ist Heros of the Storm kostenlos?


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#17 Corristo Geschrieben 10. Januar 2015 - 17:28

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Im Moment ist technische Alpha, die aber bald von Closed Beta abgelöst wird. D.h. wenn man eingeladen wird in Beta/Alpha ist es kostenlos!



#18 Nagezahn Geschrieben 10. Januar 2015 - 17:37

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Und wenn nicht ?


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#19 xaps Geschrieben 10. Januar 2015 - 17:39

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Und wenn nicht ?

 

Ich denke, dass das Spiel auch nach dem normalen Release nichts kosten wird --> siehe Hearthstone. Geld werden die mit Käufen von Champs, etc. machen (siehe auch bei Hearthstone mit Booster/Arena zb.)


Bearbeitet von xaps, 10. Januar 2015 - 17:39.

banner.png

 


#20 Nagezahn Geschrieben 10. Januar 2015 - 17:40

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Also angemeldet habe Ich mich für die Beta , weiß wer wann der normale Realese ist ?


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.