Zum Inhalt wechseln


Foto

Sealed Pool KTK: Was hättet ihr draus gemacht?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Pharao Geschrieben 16. November 2014 - 11:28

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Hoi!

 

Ich kam gestern zum zweifelhaften Vergnügen mein erstes Sealed zu spielen. Da ich KTK bisher auch nicht gedraftet habe, interessiert mich stark was ihr aus dem Pool gebaut hättet.

 

 

Ich hab mich für einen Jeskai-Haufen entschieden, mit dem ich T. Cruise bzw. Prowess abusen konnte. Da ich nicht möchte, das ihr voreingenommen seid, möchte ich euch meine Liste erst später vorstellen.

Würde mich freuen, wenn erfahrene Sealed-Spieler was zur Pool-Einschätzung (Powerlevel und so) sagen könnten und was man daraus hätte machen können.

 

 

Beste Grüße


Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#2 seizan Geschrieben 16. November 2014 - 12:55

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Ich denke Mardu und Abzan wären wohl stärker gewesen als Jeskai. Weiß ist auf jeden Fall deine stärkste Farbe.

 

Das wäre jetzt mein spontaner Abzan brew, wobei ich auch kein Sealed Experte bin.

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 Michael_Lauter Geschrieben 16. November 2014 - 13:10

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Bei mir wäre es auf den ersten Blick Mardu geworden (oder um es anders auszudrücken B/W Warriors mit Splash für Ankle Shanker, Burn Away und Ponyback Brigade).

Dein blau und rot finde ich nicht stark genug für Jeskai.



#4 Pee-Dee-2 Geschrieben 17. November 2014 - 10:19

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ganz klar Mardu bzw. Abzan/Mardu. Du kannst sogar von 2-4 Farben alles spielen, da Du genug Länder hast. Also entweder das ganz aggressive, dann eher b/w mit Splash rot oder halt midrangiger als Mardu bzw. b/w/r/x. Du hast mit dem Ankle Shanker auf jeden Fall einer der besten Limitedkarten erwischt und den muss man, wenn man irgendwie kann, spielen!


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 17. November 2014 - 22:16.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#5 pseudo Geschrieben 17. November 2014 - 10:33

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge


Sehr eindeutiger Junkpool.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Pharao Geschrieben 17. November 2014 - 12:44

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Da die Meinungen ja doch eindeutig sind, hier nun mein Haufen von Samstag:

 

 

Meine Idee dahinter war durch CQ und CA den Gegner zu ertränken. Was in der Nachbetrachtung leider nicht geklappt hat.

 


Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#7 pseudo Geschrieben 17. November 2014 - 13:13

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Regel 1: Spiele KEINE Banner. Eine Kreatur, selbst ein die man nicht aufmorphen kann, ist immer der bessere 3drop. UWR hat einfach den Widerspruch in sich auf Sprüche zu setzen welche keine Kreaturen sind um seine Klanmechanik auszunutzen, was in Limited einfach nicht funktioniert. Da ist der Hill Giant einfach besser als das Serum Visions weil letzteres keine ideal abgestimmten Kombo oder Kontrollkarten finden kann.
Limited war ist und wird immer ein Fleischformat sein.
Zudem ist rot in KTK die schwächste Farbe, da u.a. ihre beste common cmc5 mit doppelter Farbanforderung ist. Rot als Aggrofarbe leidet auch darunter, dass jeder den {3} 2/2 spielen kann. Man kann also wesentlich seltener damit rechnen jemanden wegen falscher Kombo aus Ländern und Sprüchen zu erwischen.
Beste Farbe ist wohl grün oder weiß, danach schwarz.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Xardas Geschrieben 17. November 2014 - 15:15

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Abzan dürfte wohl die beste Wahl sein, Modo Build gefällt mir weitesgehend, wobei die Manabase nicht unbedingt richtig passt. Da müsste wohl das Dragonscale Boon für nen Swamp raus.

 

Für straight B/W Warriors fehlt einfach an bissl die Qualität in der Breite ( kein Warchief, kein Rush of Battle/Spoils, man muss schon fast splashen). Wenn wir also mehr 3 Farben anpeilen bietet uns Abzan mehr als Mardu. Ich wiederspreche damit Pee-Dee ganz eindeutig. Die Farbstabilität des Abzandecks wäre jetzt mit dem Splash für die vierte Farbe nicht empfehlenswert und Armanent Corpse + Abzan Charm + Mystic ( jaja er macht rot tendenziell...doesnt realy matter) + Hydra sprechen einfach für g > r was die dritte Farbe angeht, so gut Ankle Shanker sein mag.

 

Dein Jeskai Build ist aber auch relativ vermurkst ^^

Banner will man nicht spielen, abseits 1% Ausnahmefällen und du spielst ne Menge schlechter Karten: Whirlwind Adept, Bloodfire Mentor + die Banner sind straipt up schlecht, Goblinslide ist schon zweifelhaft und abseits des doch sehr eigenen tripple Slide Draft von LSV habe ich die Karte auch noch nie vernünftig eingesetzt gesehen. Disdainful Stroke ist solide, aber teilweise macht es nicht das was man will, weil der Gegner einen in Morphs ertränkt :( ( aka ist nicht immer die beste Maindeckkarte, fast immer sehr gut aus dem Sideboard aber).

Das Deck wäre wohl solide, vor allem wenn man einige der schlechten Karten mit den solideren Morphs tauschst ( Efreet Weaponmaster, Stalker), aber weitesgehend würde ich mich dem Abzan Build anschliessen, auch wenn ich zb Modo Build in G etwas entschlanken würde ( Kin Tree und Dragonboon Scale für Swamp + Rite of the Serpent oder zweiter Sultai Scavanger ) und die Manabase dann auch mehr darauf ausrichten B/W früh zu supporten ( die grünen Karten sind dann ALLE Morphs oder Removal, praktisch der Idealfall für den Splash + das Corps, welche amazing sind)

 

Find übrigens interesssant, dass Seizan's Build die Kin-Tree Invokation nicht enthält, obwohl sein Deck mit den 2 Paraphets es sogar in seinem Build deutlich besser wäre als in Modo's.

 

 

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#9 Michael_Lauter Geschrieben 17. November 2014 - 20:59

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Für straight B/W Warriors fehlt einfach an bissl die Qualität in der Breite ( kein Warchief, kein Rush of Battle/Spoils, man muss schon fast splashen). Wenn wir also mehr 3 Farben anpeilen bietet uns Abzan mehr als Mardu. Ich wiederspreche damit Pee-Dee ganz eindeutig. Die Farbstabilität des Abzandecks wäre jetzt mit dem Splash für die vierte Farbe nicht empfehlenswert und Armanent Corpse + Abzan Charm + Mystic ( jaja er macht rot tendenziell...doesnt realy matter) + Hydra sprechen einfach für g > r was die dritte Farbe angeht, so gut Ankle Shanker sein mag.

 

Für vierfarbig bin ich auch der Meinung, reicht das Fixing in keinem Fall.

Genau das würde mich aber spontan auch zu Mardu über Abzan bringen, denn für einen rot-Splash habe ich bereits das Triland und das Crag, für den grün-Splash nur die Sands, und ich brauche auf jeden Fall doppel-Grün, denn wenn, will ich die Hydra spielen, ohne diese finde ich die Qualität der beiden Splashes ähnlich.

Wenn man sich darauf einigen kann, dann ist die Frage, wie viel Risiko in Punkto schlechteres Mana ist es wert, die Hydra zu spielen, und mir persönlich ist es das nicht.

Die Beispieldecks haben beide eine fast gleichmäßige Farbverteilung und das versuche ich im Sealed um fast jeden Preis zu vermeiden, es sei denn, der Pool ist extremst schlecht, dann muss man mehr Risiko gehen, aber das trifft auf diesen Hier meines Erachtens nicht zu.



#10 Xardas Geschrieben 17. November 2014 - 21:26

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das die Manabase suboptimal in Modo's Build ist sagte ich ja bereits. Mal davon abgesehen, dass ich 18 Länder spielen würde und 2 grüne Karten cutten würde ebenso.

 

Kp das sieht dann entweder so ( Bissl mehr Plains als vll nötig, aber man hat auch 2 w 1 Drops)

3 wirkliche grüne Karten, 2 Morphs ( einer will doppel g was Mystic für einen Zug sogar ohne Forest liefern kann^^). Das geht im Sealed absolut klar. Vll braucht man ne 5 grüne Quelle, aber die nicht Morphs haben alle praktisch immer Impact.

 

oder

 

 

+3 Karten, vll das 18. Land , so oder so mehr Filler. wie Krumar, War Behemoth oder Pet.Andere R Karten lohnen sich als leichten Splash nicht.

Kp man dropt schon ne Menge Qualität, vor allem wenn der Mystic beim G Splash ebenso colorless G für einen machen kann.

Sehe ehrlich gesagt nicht, wie der Mardu Build besser ist, im Sealed würde ich defintiv zu Abzan tendieren, da Hydra auch ein absoluter Lategamekracher ist, wenn es in 10+ Länder Regionen geht, was in dem Format schon mal passiert.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#11 Michael_Lauter Geschrieben 19. November 2014 - 08:34

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

 

 

+3 Karten, vll das 18. Land , so oder so mehr Filler. wie Krumar, War Behemoth oder Pet.Andere R Karten lohnen sich als leichten Splash nicht.

Kp man dropt schon ne Menge Qualität, vor allem wenn der Mystic beim G Splash ebenso colorless G für einen machen kann.

Sehe ehrlich gesagt nicht, wie der Mardu Build besser ist, im Sealed würde ich defintiv zu Abzan tendieren, da Hydra auch ein absoluter Lategamekracher ist, wenn es in 10+ Länder Regionen geht, was in dem Format schon mal passiert.

 

Ok, ich sehe ein, das es manchmal hilfreich ist, sich das Deck komplett hinzulegen, hätte nicht gedacht, das gute Playables fehlen (auch wenn du die Ponyback Brigade unterschlägst, die splashe ich auf jeden Fall mit)

Ich wäre zwar immer noch nicht glücklich mit der Menge grüner Quellen in dem Abzan-Deck, aber nachdem ich jetzt beides gegenüber sehe kann ich mir dann doch vorstellen, das es das Risiko wert ist, Abzan zu spielen.

Btw. habe ich mich kurz gefragt, ob es eventuell sinnvoll sein könnte, wenn man Mardu spielt, trotzdem den Mystic mitzuspielen, der im Idealfall Runde 4 in zwei Morphs oder einen Scavenger Rampen kann, und außerdem ein zusätzliches Target für den Hordemate bietet, was haltet ihr davon, ist das völlig abwegig?



#12 Xardas Geschrieben 19. November 2014 - 16:02

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Oh lol nein die Bridage hab ich nur übersehen, die kommt OBV ins Deck. Sieht dann auch bissl besser aus, ist dann "nur" 1-2 Filler und halt das Rite, was okay ist, aber klobig.

 

Zu deiner Frage: Es wäre wahrscheinlich besser als random War Behemoth. Fixt einen ja auf  R noch.

 



Das 18. Land ist wohl dann einfach besser als random Morph Filler, man hat mehrere Outlaster, Scavanger haben nicht immer viel zum Delven, Rite will gecastet werden usw.

Beide Builds sind durchaus solide, ich würde aber dennoch mehr zu Abzan tendendieren, da mir der Build für ein etwas längeres Spiel besser ausgesetzt aussieht, würde aber sagen, dass man auf höchsten Niveau durchaus den "switch" nach dem Sideboarden vorbereitet haben sollte, wenn ich G1 sehe, dass ich das lange Spiel defintiv trotzdem verliere ( Gegner hat Duneblast oder so Scherze) oder das er keine/kaum Removal hat und gegen Ankle Schanker einfach verliert..

Denke damit kann man diesen Pool als "abgeschlossen" verbuchen^^


Bearbeitet von Xardas, 19. November 2014 - 16:07.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.