Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper Commander] MonoW Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Hughy Geschrieben 16. November 2014 - 14:24

Hughy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hoffe ihr könnt mir bei Verbesserung meines Decks helfen. Gleich vorweg: ich habe mich bei der Konstruktion ziemlich schwer getan. Aus 2 Gründen:

  1. Ich kenne mich im Commander Format nicht aus.
  2. Ich kenne mich mit Karten im „alten“ Design außerhalb des Paupers nicht aus. Zwar geht es hier um Pauper, aber im „normalen“ Pauper Spiele ich kein W.

Hier die Bedienungen:

  1. Das Deck sollte auf jeden Fall controllig bleiben. Bitte keine Vorschläge wie „Mach ein White Weenie Commander“ oder  ähnliches.
  2. Preisgrenze: 5€ pro Karte
  3. 1on1 (idealerweise auch Multi, aber ich denke das ist nicht möglich)
  4. Meta: Keine Ahnung J

Doch hier zunächst das Deck:



Das erste Problem fällt sofort sofort ins Auge: Ich habe noch keinen Commander. Zur Wahl stehen aktuell:
1. Celestial Crusader (zu aggro?)
2. Droning Bureaucrats
3. Eiganjo Free-Riders (zu wenig Kreaturen mit sinnvollem Blink?)
4. Inquisitor Exarch (zu wenig blink?)

 

Vielleicht könnt ihr mir hier ja einen Tipp geben oder kennt gute Alternativen?

 

Ja wie gesagt, dass Deck soll irgendwann mal ein MonoW Control sein. Für mich stellt sich aktuell die Frage ob es nicht noch zu rudimentär ist. Zum Beispiel: Brauche ich die Blink Spells wirklich? Brauche ich wirklich die Equipments? Etc.

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.


Bearbeitet von Hughy, 17. November 2014 - 15:13.

Eingefügtes Bild

#2 Darkside Geschrieben 17. November 2014 - 12:45

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Herzlich willkommen bei den Pauper Commandern :-)

 

Zuerst einmal ein paar generelle Punkte zu dem Deck:

  1. es fehlen noch 10 Karten (sind momentan nur 89)
  2. Sunscour ist ne Rare und somit nicht legal
  3. du spielst zu wenig Länder

Zur Deckidee:

Weiß hat ne menge starke Auren und Enchantments die in die Strategie passen und die solltest du auch alle spielen.
Momentan fehlen noch viele starke Enchantments wie [card]Faith's Fetters[/card], Arrest ...
Auch an support Kreaturen/Karten spielst du noch nicht alle Heliod's Pilgrim wäre nen weiterer Tutor und es gibt noch ne menge Karten die einem Enchantments aus dem Grave zurückholen können. (Siehe Liste hier)

Spells die nur schaden verhindern und sonst nichts tun sind im Commander selten gut, die Spiele dauern länger und somit kann man es sich nicht leisten Kartennachteil zu machen.

 

Zum Commander:

Mir gefällt keiner der Commander die du zur auswahl stellst so richtig.

  1. passt nicht zu nem Controldeck (du hast selten viele Kreaturen draußen)
  2. binded viel mana und wenn die CC verteilt sind verhinderst du nichtmal viel schaden.
  3. nicht genug ETB effekte um den effektiv ein zu setzen
  4. macht generell zu wenig

Commander die ich mir vorstellen könnte:

  1. Ballista Squad leider recht mana intensiv dafür aber nen Removel auf beinen
  2. Monk Idealist weiter support für die Enchantment strategie des Decks und macht indirekt Kartenvorteil
  3. Tethmos High Priest du spielst recht viele spells die Zielen (und könnstest noch mehr spielen wie Anoint) dank Heroic könntest du damit deine Kreaturenaus dem Grave holen.
  4. Mother of Runes universal Removelschutz hat aber wenig synergien mit dem Rest vom Deck.

Bearbeitet von Darkside, 17. November 2014 - 15:34.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 Hughy Geschrieben 17. November 2014 - 15:14

Hughy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Vielen Dank erstmal. Das mit der Anzahl der Karten im Deck und den Ländern war ein Versehen. Habe 10 Plains unterschlagen und jetzt schnell noch eingefügt.
Die anderen Vorschläge von dir finde ich beim überfliegen schon sehr gut und werde sie mir heute Abend oder morgen dann nochmal genauer ansehen.
Das mit Sunscour ist mir entgangen O.o. :-)


Dank deiner Hilfe habe ich das Deck jetzt mal ein wenig umgestellt.
Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge?

Habe mich beim Commander für Ballista Squad entschieden. Ein echt toller Tipp!
2. Finde ich persönlich nur sinnvoll mit mehr Blink Effekten.
3. Ich habe meiner Meinung nach zu wenig interessante Targets, die ich aus dem Friedhof zurückholen möchte.
4. Habe ich völlig vergessen :P. Behalte ich aber mal im Hinterkopf.





Karten die ich noch unbedingt einbringen möchte, aber nicht weiss was ich dafür cutten sollte:
Capashan Unicorn und Devout Witness. Um noch 2 zusätzliche Removal gegen Artefakte und Enchantments zu haben, die aber gleichzeitig selbst noch
schlagen gehen können.

Ethereal Armor als zusätzlicher Finisher.
Eventuell : Guard Duty und Muzzle

Bin gespannt auf die Antworten.

//EDIT Darkside: Doppelpost verbunden


Bearbeitet von Hughy, 19. November 2014 - 09:47.

Eingefügtes Bild

#4 Fremdkoerper Geschrieben 16. Dezember 2014 - 22:37

Fremdkoerper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Als weiteren Finisher: Shade of Trokair

Zudem bietet Shelter sehr gute Protection und ersetzt sich selbst.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.