Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper Commander] MonoW Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Hughy Geschrieben 16. November 2014 - 14:24

Hughy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hoffe ihr könnt mir bei Verbesserung meines Decks helfen. Gleich vorweg: ich habe mich bei der Konstruktion ziemlich schwer getan. Aus 2 Gründen:

  1. Ich kenne mich im Commander Format nicht aus.
  2. Ich kenne mich mit Karten im „alten“ Design außerhalb des Paupers nicht aus. Zwar geht es hier um Pauper, aber im „normalen“ Pauper Spiele ich kein W.

Hier die Bedienungen:

  1. Das Deck sollte auf jeden Fall controllig bleiben. Bitte keine Vorschläge wie „Mach ein White Weenie Commander“ oder  ähnliches.
  2. Preisgrenze: 5€ pro Karte
  3. 1on1 (idealerweise auch Multi, aber ich denke das ist nicht möglich)
  4. Meta: Keine Ahnung J

Doch hier zunächst das Deck:



Das erste Problem fällt sofort sofort ins Auge: Ich habe noch keinen Commander. Zur Wahl stehen aktuell:
1. Celestial Crusader (zu aggro?)
2. Droning Bureaucrats
3. Eiganjo Free-Riders (zu wenig Kreaturen mit sinnvollem Blink?)
4. Inquisitor Exarch (zu wenig blink?)

 

Vielleicht könnt ihr mir hier ja einen Tipp geben oder kennt gute Alternativen?

 

Ja wie gesagt, dass Deck soll irgendwann mal ein MonoW Control sein. Für mich stellt sich aktuell die Frage ob es nicht noch zu rudimentär ist. Zum Beispiel: Brauche ich die Blink Spells wirklich? Brauche ich wirklich die Equipments? Etc.

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.


Bearbeitet von Hughy, 17. November 2014 - 15:13.

Eingefügtes Bild

#2 Darkside Geschrieben 17. November 2014 - 12:45

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Herzlich willkommen bei den Pauper Commandern :-)

 

Zuerst einmal ein paar generelle Punkte zu dem Deck:

  1. es fehlen noch 10 Karten (sind momentan nur 89)
  2. Sunscour ist ne Rare und somit nicht legal