Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono U Faerie/Ninja Counter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Ares Geschrieben 18. November 2014 - 18:32

Ares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hi Leute,

 

wollte mal meine Idee für ein Pauper Mono U Faerie/Ninja Aggro/Control Deck vorstellen. Die Idee ist es mit den Faeries den Gegner schnell down zu bekommen während ich Control und Ninjas einsetze um Vorteile auf dem Board zu bekommen und zusätzliche Karten zu kriegen.

 

Deck

Begründung der Choices

Draw

Keep Watch verschafft mir einen großen Kartenvorteil z.B. 3 Karten für 2 Mana ist schon sehr gut.

Counter

Mana Leak und Counterspell können alles countern und helfen mir so problematische Karten vom Gegner vom Bord fernzuhalten.

Ninja

Mistblade Shinobi verschafft mir ein freies Bord, so dass eventuell auch problematische ungecounterte Karten wieder zurück auf die Hand geben kann.

Ninja of the Deep Hours geht hauen und verschafft mir einen ordentlichen Kartenvorteil.

Unblockable

Distortion Strike hilft meinen Ninjas ungeblockt durchzukommen nachdem ich sie mit Ninjutsu ausgespielt habe. Es gab mehrere mögliche Choices wie z.B. Aqueous Form, aber hiermit gibt es 2 Extraschaden, was meiner Meinung nah besser als Scry 1 ist, da ich schnell gewinnen will und es ohne Ninja keine ganz nutzlose Karte ist.

Faeries

Latchkey Faerie hat 3 Power, Evasion und ersetzt sich selbst, also einfach nur extrem stark.

Spellstutter Sprite countert das meiste weg kann für Ninjutsu herhalten und dann nochmal eingesetzt werden. 

Cloud of Faeries ist gratis wird für Ninjutsu eingesetzt und kann danch weggecyclet werden.

Pestermite kann auch gut hauen gehen und kann mir mit dem tap/untap auch gut aushelfen.

 

Würde mich über ein paar Verbesserungsideen freuen, da ich mir sicher bin, dass die Liste noch nicht perfekt ist.


Bearbeitet von Ares, 18. November 2014 - 19:36.


#2 lune Geschrieben 18. November 2014 - 20:36

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Keep Watch ist überflüssig; du hast die Ninja bereits für den Card Draw. Wichtiger sidn eigentlich Karten wie Snap, um den Weg frei zu machen oder Ninjutsu (bevorzugt auf Spellstutter Sprite) wieder verwenden zu können.

Ansonsten ist deine Kreaturenauswahl sehr klobig. Sowohl Latchkey als auch Pestermite kosten dich einen kompletten Zug - hier würde ich insgesamt eher nur 2 statt 8 der Exemplare spielen; bevorzugt die Pestermite, weil man sie im gegnerischen Kampfsegment oder wenn er nix relevantes tut auch einfach am gegnerischen Ende des Zuges spielen kann.

Freie Slots würde ich eher mit Kartenqualität auffüllen, um auch rechtzeitig die Karte zu finden, die du gerade benötigst (z.B. Preordain). Als Beater bietet sich noch der Spire Golem an, welcher im Gegensatz zu den 1 Widerstand Feen nicht an Electrickery jämmerlich zu Grunde geht.

Falls du insgesamt mehr auf Beatdown gehen willst, würde ich noch über 2-3 Bonesplitter nachdenken, wenn es kontrolliger sein soll, über weitere Gegenzauber (2-3 Deprive könnten auch ganz gut sein).



#3 Darkside Geschrieben 18. November 2014 - 22:08

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich würde Wingcrafter als cc1 drop spielen.

Gegen Decks mit wenig CC1 drops kann man den zum enablen nehmen und gleichzeitig kann er auch den Ninjas evasion geben (und hat dann selbst welches)


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 Ares Geschrieben 20. November 2014 - 16:01

Ares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ist Wingcrafter wirklich nützlich? Ich kann mit ihm immerhin in Turn 2 nur angreifen und Ninjutsu einsetzen wenn ich auch noch Cloud of Faeries habe, weil er ohne Flying an jedem Blocker stirbt.

 

Nochmal zu Spire Golem, der sollte mich 3 Mana kosten und bietet nur 2 Power sonst nichts. Rot ist in meinem Meta schwach ausgeprägt und Massenremoval ebenso Latchkey Faerie ersetzt sich selber und geht für 3 hauen, deshalb ist die Situation für mich hier klar. Ich werde nochmal gucken wie ich am besten Bonesplitter und Preordain unterbringe, da ich bloß noch nicht wusste wo ich am besten Karten cutten sollte. Zu Deprive bin ich mir nicht sicher ob ich ihn über Mana Leak spielen sollte, da der Gegner keine Wahl hat und ich eh nur 3 Mana brauche und das dritte Land im nächsten Zug wieder ausspielen kann. Ich werde bald nochmal ein paar Gedanken machen und dann die neue Liste posten.


Bearbeitet von Ares, 20. November 2014 - 16:10.


#5 mazda Geschrieben 20. November 2014 - 19:42

mazda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Ich würde auch für den Wingcrafter plädieren, einfach weil jede Hand ohne Cloud of Faeries unendlich langsam ist. Spellstutter Sprite Runde 2 ohne Ziel zu spielen, nur um irgend ein Ninjitsu Ziel zu haben, ist einfach nicht optimal. Die Decks gegen die du der Aggressor bist, spielen auch meistens keine Ondedrops und oft nur wenige Twodrops. Er macht auch in jeder Spielphase etwas, indem er deinen Ninjas, die sonst einfach sehr oft gestallt werden, evasion gibt.

 

Ich würde auch darüber nachdenken, Keep Watch durch weniger situative Drawspells zu ersetzen. Mal 3 Karten für 3 Mana zu ziehen ist natürlich nicht schlecht, andererseits im Vergleich zu Treasure Cruise auch nicht beeindruckend und 2 Karten für 0 Mana zu ziehen ist wohl auch konkurenzfähig ;) (Treasure Cruise natürlich dann in Verbindung mit Ponder + Preordain, die würde ich dir aber auch ohne Cruise ans Herz legen)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.