Zum Inhalt wechseln


Foto

G/U +1/+1 Marken Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Malkom Geschrieben 19. November 2014 - 15:06

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Moin,

ich hab mal aus "Restkarten" die ich so hatte stumpf ein Deck zusammen gebasteln das auf +1/+1 Marken basiert.

 

Das Deck macht unheimlich viel Spaß zu spielen mit Marken hierhin, dahin, wegnehmen etc.... ABER... Es ist schlichtweg ZU schwach...

daher brauche ich Hilfe. Ich bin mir des überladenen CC2 Slots bewusst. Aber ich hab ja auch einiges an Fähigkeiten die Bezahlt werden müssen.

 

Hier erstmal die Deckliste:

 

 

 

 

 

Forced Adaptation - ist geflogen für Hardened Scales

Young Wolf - Perfekter 1 off, da ich viele möglichkeiten habe die Marken wieder zu entfernen oder um zu verteilen.

 

Counterspell - das Deck ist Blau...

Gaea's Skyfolk - Einfach eine Karte die rumlag und aus Style gründen gespielt werden sollte. Coiling Oracle ist aber vermutlich deutlich stärker in dem Deck

Simic Guildmage - Marken umverteilen auf unblockbare Kreaturen, oder beim Gegner (wenn er welche hat) Mit verzauberungen herumspielen.

Zameck Guildmage - Hauptsächlich drin wegen Counter entfernen und eine Karte ziehen. Da dank Evolve häufig genug Counter im Spiel sind. Wenn ich zuviel Mana habe tut es auch die erste Fähigkeit.

Shambleshark - Flash ist schon sehr praktisch end of Turn, und durch Evolve und toughness 1 bekommt er eigentlich immer eine Marke sobald eine Kreatur von mir ins Spiel kommt.

 

Elusive Krasis - der Matchwinner so zu sagen. Er kann sich selbst auf ca. 2 Marken auf pumpen und dann noch welche durch die Guildmages erhalten um dann in aller ruhe dicht zu machen.

Vorel of the Hull Clade - Marken verdoppeln. Ich weiß das Gilder Bairn vermutlich stärker wäre, wobei den müsste ich dann auch irgendwie Tappen, daher den hier.

 

Horizon Chimera - Wieder ein Flash vieh für end of turn. Außerdem soll das Deck ja viele Karten ziehen. Also zumindest so minimum 2 Pro Runde. da kann sich das schon lohnen.

Einsichtige Magierin - Evolve für Karten ziehen, Marken runter nehmen für Karten ziehen und marken draufschieben für Karten ziehen... passt soweit perfekt ins Deck konzept.

Unexpected Results - eher eine Fun Karte. I mean, why not? es könnte ja amazing werden. und so ;)

Mystic Genesis - noch ein extra Counter, passend zu den Farben aus style gründen. Bewusst der mystic Snake vorgezogen.

 

Novijen, Heart of Progress - manchmal zu gebrauchen, deswegen drin.

Simic Grwoth Chamber - sollte eigentlich raus. ich hasse diese bounce länder.

Die manabasis lässt zu wünschen übrigen. aber bisher kam ich selbst damit zurecht.

 

Also ich bin für Vorschläge offen.

 

 

 

Ich hab mal das Forum durchstöbert und hab endlich herausgefunden das die Karte Hardened Scales heissst.

 

Champion of Lambholt kann sicher ganz schnell ganz schön fies werden, besonders wenn ich die Marken umherschiebe.

Bred for the Hunt wäre wohl aus zu tauschen gegen irgendeinen anderen Card draw. z.B. der Simic Guildmage.

Indrik Stomphowler für das späte evolven und lästige Casual Karten

Master Biomancer sieht eigentlich so ganicht schlecht aus finde ich...

Give // take sehr universell Einsetzbar

Thrummingbird eigentlich kein Platz dafür... aber ist schon effektiv.

predator Ooze 3 Grüne aber jede Runde mindestens eine Marke...

 

 

Wie man sieht ist die Auswahl groß und außerdem sieht man an der bisherigen Deckliste das ich kein Talent dafür habe sie anständig zusammen zu bauen.


Bearbeitet von Malkom, 20. November 2014 - 01:56.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#2 Brennender_Mondi Geschrieben 20. November 2014 - 11:16

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Karten, die nichts mit der Thematik zu tun haben, bzw. den primären Deckplan nicht unterstützen, solltest du direkt wieder hinauswerfen.

Darunter fallen:

Counterspell

Gaea's Skyfolk

Horizon Chimera

Unexpected Results

Mystic Genesis

 

Adden würde ich mehr Evolve-Kreaturen, da sie früh gelegt überdurchschnittlich starke Beater sind:

Experiment One

Cloudfin Raptor

Auch den Shambleshark würde ich auf 4 erhöhen.

 

Ordeal of Thassa ist starker Card-Draw, würde ich auf jeden Fall zocken (imo besser als Bred for the Hunt). Auch Renegade Krasis und Ooze Flux harmonieren sehr gut mit der Thematik, von letzterer reichen jedoch 2, da man nicht mehr als 1 im Spiel benötigt.

Forgotten Ancient, Cytoplast Root-Kin und Master Biomancer helfen, bereits liegende Kreaturen oder auch nachgezogene weiterhin mit Countern zu versorgen. Die Kalonian Hydra wäre wohl der beste Finisher, kostet aber auch etwas mehr €.

 

Solltest du das Deck generell etwas aggressiver ausrichten wollen: Cloudfin Raptor + Epic Experiment lassen sich hervorragend mit Young Wolf und Brindle Shoat kombinieren, wenn man diese mittels Rapid Hybridization und Pongify abschießt und dann direkt 2 Evolve-Trigger auf's Feld klatscht. Ist aber etwas drawabhängiger.


Signaturensohn


#3 Gurkensalat Geschrieben 20. November 2014 - 17:17

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge
Statt Brindle Shoat - Strangleroot Geist mit Young Wolf, den Evolvern und den Hybridizations/ Guildmage einfach Hammer.

Bearbeitet von Gurkensalat, 20. November 2014 - 17:18.


#4 Pergamentpapier Geschrieben 20. November 2014 - 18:24

Pergamentpapier

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Moin Malkorn!

 

 


Unexpected Results - eher eine Fun Karte. I mean, why not? es könnte ja amazing werden. und so ;)

 

Würde diese Karte in deinem Deck nicht spielen. "Why not?" Bringt dir nichts... Du hast grade mal zwei Karten im Deck, die CC5 haben und wodurch Unexpected Results dir einenVorteil in Sachen Mana und Speed generieren würde. Das sind jedoch Counterspells! Das ist nicht so "amazing" xD. Ansonsten bekommst du im Schnitt eine random CC2 für 4 Mana. Das ist nicht so gut. Ob du sie dann überhaupt gebrauchen kannst ist noch nicht mal gesagt. 

Klar, kann auch sein, dass du nen Land bekommst und das ganze nochmal versuchen kannst... Aber dann, siehe oben. ;)

 

Ich bin eigentlich auch ein Fan von solchen Random-Karten, da sie einfach zu einem Magic-Abend am Küchentisch mit Freunden dazu gehören. Da hat man was zum Lachen oder, wenn es amazing wird, zum Verdauen. Je nachdem, wie es läuft. Aber hier bringt sie dir wirlich wenig... Du verlierst mit großer Wahrscheinlichkeit einen Zug, in dem du bloß irgendwas aus deinem Deck rausgefischt hast. Wirft dich relativ stark zurück, finde ich.

 

Zur Info für diejenigen, die auch Anhieb nichts mit der von dir genannten "Einsichtige Magierin" anfangen können, damit ist Fathom Mage gemeint.

 

Naja, ansonsten hab ich Mondschwein nicht mehr viel hinzuzufügen. Dessen Vorschläge waren schon ganz ordentlich.

 

Kenne die Deckengine auch noch mit Scute Mob und co. sowie den guten alten Spikes wie Spike Soldier, Spike Feeder, Spike Drone und soweiter. Aber das geht dann schon wieder in eine andere Richtung. Würde dir das Markenumverteilen allerdings gleich frei Haus liefern.
 


"Er dient nebenbei noch als Anwerbär."


#5 Malkom Geschrieben 21. November 2014 - 03:43

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Vorrübergehende Deckliste:

 

 

Raus sind:

4 Counterspell

4 Gaea's Skyfolk

2 Simic Guildmage

2 Unexpected Results

2 Mystic Genesis

 

Scute mob wollte ich schon immer mal in einem Deck spielen seit ich die Karte gesehen habe.

 

Strangleroot Geist finde ich stärker als Brindle Shoat, eben wegen dem Undying und weil ich die Marke ja wieder runter nehmen kann.

 

ich finde Ordeal of Thassa total schrecklich als Card Draw. Man macht die Kreatur vorrübergehend stärker aber zieht nur 2 Karten nach. Da ist der Fathom Mage schon geiler.

 

Ich hab irgendwie das Gefühl es fehlt an einem klaren Finisher in dem Deck. Und an Removal ;)


Bearbeitet von Malkom, 21. November 2014 - 04:28.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#6 Flowerpower Geschrieben 21. November 2014 - 09:03

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Also ich verstehe ja nicht wieso Ordeal of Thassa eine Kreatur nur vorübergehend stärker macht, außer du hast vor die Marken sofort zu entfernen (und dasselbe gilt dann auch für den Fathom Mage!)

Außerdem mag ich die Horizon Chimera nicht wirklich, sie hat nicht viel mit der Markenstrategie zu tun.

 

Ansonsten mag ich den Murkfiend Liege sehr und hier könnte er herhalten um den letzten Pump zu geben da viele deiner Kreaturen +2/+2 erhalten.

Allerdings hat er nicht viel mit Marken zu tun, könnte aber als Finisher herhalten.

 

Ansonsten evtl noch Karten wie Lorescale Coatl oder Chasm Skulker.


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#7 Brennender_Mondi Geschrieben 21. November 2014 - 11:51

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

cc2 mit Sorcery-Speed 2 Karten zu ziehen war noch niemals schlecht, zumal die Karte ja auch als Pump herhalten kann anstelle nur als Card Draw.

 

Die Chimera macht einfach nichts relevantes im Deck, wird easy gegrillt für einen 4drop, ist nichtmal ein starker Überraschungsblocker durch Flash und der Lifegain ist auch absolut zu vernachlässigen. gerade im 4er-Slot gibt es so viele bessere Möglichkeiten.

 

Dass der Strangleroot Geist besser ist, ist mir klar, allerdings hast du nicht die nötige Manabase, um ihn früh im Spiel zu supporten. Brindle Shoat hat da wesentlich unkompliziertere Anforderungen - wiederum macht die Karte auch nur Sinn, wenn man denn das Pongify-/Rapid Hybridization-Package spielt, was du offenbar nicht vor hast.

Allerdings sind auch ohne diese Karten Experiment One und Cloudfin Raptor die besten 1drops für so ein Deck.


Signaturensohn


#8 Ungestüm Geschrieben 21. November 2014 - 12:59

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich habe auch schon mit Marken herumexperimentiert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Renegade Krasis fürchterlich schlecht ist (zu langsam). und in Deinem Deck kannst du ihn maximal 2mal evolven lassen. da fänd ich schon einen Steady Progress oder einen Tezzeret's gambit besser.

 

Bei der Chimere schliße ich mich meinen Vorrednern an.

 

Evtl. Contagion Clasp als removel und pump. Noch ganz interessant ist Solidarity of Heroes, die könnte als finisher dienen, indem man 2-3 ungeblockte Creaturen pumpt.



#9 Malkom Geschrieben 21. November 2014 - 15:02

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Ups, ja die Chimäre ist wirklich blödsinnig.

 

Der Strangleroot Geist hat durchaus das problem mit dem Mana, aber ich würde es wohl trotzdem Probieren wollen.

 

Ist noch die Frage ob ich die 1 Mana evolve Kreaturen noch irgendwie reinquetschen kann, die Frage wäre aber, was nehme ich dafür raus...

 

 


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#10 Pergamentpapier Geschrieben 21. November 2014 - 22:03

Pergamentpapier

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Als Finisher könnten für dich folgende Kreaturen in Frage kommen:

 

Primordial Hydra

Polukranos, World Eater

Kalonian Hydra

Heroes' Bane

 

Wobei Polukranos gleichzeitig als Removal dienen könnte, wenn er monströs wird.

In deinem Deck kommen Hydren mMn als Finischer eigentlich immer gut. Ist jetzt nur die Frage, was passt am besten zur dir, deinen Gegnern UND deinem Geldbeutel!

 

Auch wenn ich ihn selber vorgeschlagen habe, aber der Scute Mob kommt in deinem Deck derzeit nicht so gut... Er kommt frühestens in Runde 5 so richtig zur Geltung. Wenn du ihn in Runde eins spielst, wirst du vermutlich immer recht vorsichtig mit ihm umgehen, sodass er dich eher behindert.

Du könntest, da du eh durch die ganzen Fähigkeiten recht viel Mana benötigst, darüber nachdenken, ob du nicht Manabeschleuniger wie Harrow etc. einbaust. Damit würde zum einen dein Deck, aber auch ein Scute Mob schneller und effektiver zur Geltung kommen.

 

Als eine Art grüner Removal könnte für dich noch Setessan Tactics in Frage kommen. Aber bringt halt auch nur was gegen Kreaturen und schade, dass die +1/+1 nicht als Marken daher kommen...

 

Ferner frage ich mich, was du dir von Break Asunder versprichst. Du hast ihn nur zwei mal im Deck. Somit ist die Wahrscheinlichkeit ihn zu bekommen sehr gering. In Zahlen ausgedrückt hast du im 10. Zug grade mal eine 48,9%ige Wahrscheinlichkeit, dass du die Karte ziehst, oder in einer der Runden zuvor bereits gezogen hast. Das ist eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, wenn du effektiv gegen Verzauberungen oder Artefakte vorgehen willst.

Also entweder vier mal spielen, dann würde ich allerdings was anderes empfehlen Naturalize und co oder eben vier mal in Sideboard.

 

Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß!


"Er dient nebenbei noch als Anwerbär."


#11 Malkom Geschrieben 22. November 2014 - 21:09

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Break Asunder ist drin um halt eine Antwort auf die im Casual verbreiteten Artefakte und Verzauberungen zu haben. Sideboard gibt es bei uns nicht. Außerdem ist eigentlich mehr als genug Card Draw drin um zeitnah an die Karte heran zu kommen.

 

 

Zum Mana beschleunigen wäre glaube ich Cultivate am besten geeignet.

 

 

 

ich hab den Chasm Skulker erstmal wieder rausgenommen für Heroe's Bane. Welcher die Wahl gewonnen hat aufgrund des Preises. vielleicht entscheide ich mich beim bestellen des Decks dann noch um. Mal sehen.


Bearbeitet von Malkom, 24. November 2014 - 10:13.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#12 pseudo Geschrieben 22. November 2014 - 21:29

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Warum spielst du Cultivate in einem Deck mit so geringen Mana Kosten?


Spiel 2 Länder stattdessen und das Deck läuft wesentlich runder.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 Malkom Geschrieben 23. November 2014 - 14:18

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Wegen den Akvitierungskosten der Kreaturen und Scute Mob. Deswegen


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#14 Ungestüm Geschrieben 24. November 2014 - 09:44

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Dann empfehle ich aber Ordeal of Nylea, die gib zusätzlich noch marken.



#15 Malkom Geschrieben 24. November 2014 - 10:14

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Ok die ist wirklich genau richtig.

 

Kann ich die Liste jetzt so lassen? irgendwie stört mich noch ein wenig die anzahl der Guildmages. Aber ohne bleibe ich auf den Marken hängen was etwas ungünstig ist.


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#16 Pergamentpapier Geschrieben 25. November 2014 - 21:46

Pergamentpapier

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Wenn du das Deck so lässt und es ein paar mal gespielt hast, dann stell doch mal bitte einen Erfahrungsbericht rein, was gut und was weniger gut funktioniert.

 

Danke! ;)


"Er dient nebenbei noch als Anwerbär."


#17 Malkom Geschrieben 25. November 2014 - 21:55

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Mach ich gern.
Das wird allerdings noch dauern, weil meine Finanzen derzeit keine Magickarten käufe zulassen. :D


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.