Moin,
ich hab mal aus "Restkarten" die ich so hatte stumpf ein Deck zusammen gebasteln das auf +1/+1 Marken basiert.
Das Deck macht unheimlich viel Spaß zu spielen mit Marken hierhin, dahin, wegnehmen etc.... ABER... Es ist schlichtweg ZU schwach...
daher brauche ich Hilfe. Ich bin mir des überladenen CC2 Slots bewusst. Aber ich hab ja auch einiges an Fähigkeiten die Bezahlt werden müssen.
Hier erstmal die Deckliste:
- CC1 (8 Karten)
- 4
- 4
- CC2 (18 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- CC3 (4 Karten)
- 2
- 2
- CC4 (8 Karten)
- 2
- 2
- 2
- 2
- Länder (22 Karten)
- 2
- 2
- 9
- 9
Forced Adaptation - ist geflogen für Hardened Scales
Young Wolf - Perfekter 1 off, da ich viele möglichkeiten habe die Marken wieder zu entfernen oder um zu verteilen.
Counterspell - das Deck ist Blau...
Gaea's Skyfolk - Einfach eine Karte die rumlag und aus Style gründen gespielt werden sollte. Coiling Oracle ist aber vermutlich deutlich stärker in dem Deck
Simic Guildmage - Marken umverteilen auf unblockbare Kreaturen, oder beim Gegner (wenn er welche hat) Mit verzauberungen herumspielen.
Zameck Guildmage - Hauptsächlich drin wegen Counter entfernen und eine Karte ziehen. Da dank Evolve häufig genug Counter im Spiel sind. Wenn ich zuviel Mana habe tut es auch die erste Fähigkeit.
Shambleshark - Flash ist schon sehr praktisch end of Turn, und durch Evolve und toughness 1 bekommt er eigentlich immer eine Marke sobald eine Kreatur von mir ins Spiel kommt.
Elusive Krasis - der Matchwinner so zu sagen. Er kann sich selbst auf ca. 2 Marken auf pumpen und dann noch welche durch die Guildmages erhalten um dann in aller ruhe dicht zu machen.
Vorel of the Hull Clade - Marken verdoppeln. Ich weiß das Gilder Bairn vermutlich stärker wäre, wobei den müsste ich dann auch irgendwie Tappen, daher den hier.
Horizon Chimera - Wieder ein Flash vieh für end of turn. Außerdem soll das Deck ja viele Karten ziehen. Also zumindest so minimum 2 Pro Runde. da kann sich das schon lohnen.
Einsichtige Magierin - Evolve für Karten ziehen, Marken runter nehmen für Karten ziehen und marken draufschieben für Karten ziehen... passt soweit perfekt ins Deck konzept.
Unexpected Results - eher eine Fun Karte. I mean, why not? es könnte ja amazing werden. und so
Mystic Genesis - noch ein extra Counter, passend zu den Farben aus style gründen. Bewusst der mystic Snake vorgezogen.
Novijen, Heart of Progress - manchmal zu gebrauchen, deswegen drin.
Simic Grwoth Chamber - sollte eigentlich raus. ich hasse diese bounce länder.
Die manabasis lässt zu wünschen übrigen. aber bisher kam ich selbst damit zurecht.
Also ich bin für Vorschläge offen.
Ich hab mal das Forum durchstöbert und hab endlich herausgefunden das die Karte Hardened Scales heissst.
Champion of Lambholt kann sicher ganz schnell ganz schön fies werden, besonders wenn ich die Marken umherschiebe.
Bred for the Hunt wäre wohl aus zu tauschen gegen irgendeinen anderen Card draw. z.B. der Simic Guildmage.
Indrik Stomphowler für das späte evolven und lästige Casual Karten
Master Biomancer sieht eigentlich so ganicht schlecht aus finde ich...
Give // take sehr universell Einsetzbar
Thrummingbird eigentlich kein Platz dafür... aber ist schon effektiv.
predator Ooze 3 Grüne aber jede Runde mindestens eine Marke...
Wie man sieht ist die Auswahl groß und außerdem sieht man an der bisherigen Deckliste das ich kein Talent dafür habe sie anständig zusammen zu bauen.
Bearbeitet von Malkom, 20. November 2014 - 01:56.