Zum Inhalt wechseln


Foto

Notizen beim Sideboarden auf Grand Prix

was ist erlaubt?

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 metalspider666 Geschrieben 22. November 2014 - 00:25

metalspider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal gerne von Erfahrenen MTG Spieler wissen (am Besten Judges) wie es an großen Events mit Sideboard Notizen ausschaut.

 

Ist es generell erlaubt sich von zu Hause entsprende Matchup Sideboard Notizen mitzunehmen die man dann nach dem 1. Spiel anschauen darf oder gibt das ein Warning oder gar Regelverstoss?

 

Was darf man, in welchem umfang und wie lange?

 

Und wenn wir grad dabei sind.....was sind so die wichtigsten Dinge die man bei einem GP beachten muss wenn man zum ersten Mal teil nimmt?

 

Also im Limited und im Constructed, was sind so die Tipps die man auf jeden Fall brauchen kann.....??

 

Danke für eure Hilfe


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

QUOTE(Mr_D @ 1.11.2009, 12:11)
Als Kind dachte ich ich könne Atome sehen.

#2 Lucasius Geschrieben 22. November 2014 - 02:03

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

Ich bin kein Judge, aber die Tournament Rules sind da relativ eindeutig.

Between games, players may refer to a brief set of notes made before the match. [...] Excessive quantities of notes (more than a sheet or two) are not allowed and may be penalized as slow play.
Quelle: TR §2.11

 



#3 Sterni Geschrieben 22. November 2014 - 08:10

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mitbringen solltest du
Deck, Sideboard, Ersatzhüllen, Zettel, mehrere Stifte, Würfel, wenn möglich für dein Deck dessen TokenKarten,
Ausreichend Essen und Trinken

Man soll das sideboarden nach 3 Minuten abgeschlossen haben.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 metalspider666 Geschrieben 22. November 2014 - 10:55

metalspider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge

@all:  Danke

 

@sterni: Also dann darf ich einen Zettel mit Notizen benutzen nach G1 als kleine Hilfe? Korrekt?


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

QUOTE(Mr_D @ 1.11.2009, 12:11)
Als Kind dachte ich ich könne Atome sehen.

#5 Henning_Herndler Geschrieben 22. November 2014 - 15:02

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Ja ich denke schon. Neben Würfel, Deck mit Sideboard, Stifte, Block, Tokens für dein Deck, würde ich auch noch Essen und Trinken mitnehmen. Vielleicht sogar noch Traubenzucker um das Gehirn an zu regen und vielleicht einen kleinen Tauschordner um zwischendurch auch ein bisschen zu tauschen. Außerdem nutze ich die Zeit um an die frische Luft zu gehen und genug frischen Sauerstoff zu bekommen. Manchmal ist es ganz gut aus der Halle rauszugehen zwischen den Spielen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.