Zum Inhalt wechseln


Foto

Totaler Anfänger benötigt hilfe beim Einkaufen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Somebody Geschrieben 22. November 2014 - 23:41

Somebody

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hi liebe MTG-Community,

 

ich habe versucht meine Frage irgendwie geklärt zu bekommen, aber habe nichts wirklich gutes gefunden.

 

Also erstmal kurz, ich habe vor zwei Wochen bei meinem Bruder mit Magic angefangen - ich kannte es von früher noch ein wenig aber war alles sehr blass. Auf alle Fälle hat es mir wieder höllisch Spaß gemacht, ich habe mir direkt im Anschluß das Clash Pack ( http://magic.wizards...pack-2014-07-07 ) gekauft und noch 10 Booster dazu und natürlich Deckboxen und Hüllen :)
 

Die zwei Decks im Clash Pack machen mir eigentlich auch ultra viel Spaß, aber da mein Freund mit dem ich hier ab und zu spiele keine eigenen Karten hat (auch ganz frisch angefangen) spielen wir jetzt immer die selben Decks - das ende vom Lied ist das ich mehr Decks haben möchte.

 

Aber ich bin hinsichtlich der Auswahl etwas irritiert.

Ich hätte mich jetzt für zwei Intro Pack entschieden (entwerder aus Magic 2015 oder aus der Khans of Tarkir) und diese dann mit meinen vorhanden Karten aus den Boostern verbessert (was ich aber bisher noch nichtmal bei den Clash Packs geschafft habe :) ).

 

Allerdings lese ich oft das die Intro Packs schlecht seien, wenn ich aber von dem Clash Pack ausgehe finde ich es von der Spielstärke eigentlich gar nicht so schlecht und es wird direkt eine offensichtliche Strategie verfolgt. WIr haben gestern just 4 fun ein kleines Turnier zu 4. gespielt im best of 3 und ich habe mit den Grün / Blauen Deck das Turnier gewonnen.

 

Oft lese ich das man sich am besten Einzelkarten holen soll bzw. sich da Sets zusammenstellen sollte - aber da bin ich durch die ganzen Versandkosten ganz schnell jehenseits der 100 € denke ich mal.

 

Nun würde es mich freuen wenn jemand einen guten Tipp für mich hätte wie ich investieren könnte, ich würde auf jeden Fall gerne noch ein Deck welches sich anders spielt wie das Blau Grüne / Rot Grüne aus dem Clash Pack, irgendwelche Kombinationen mit Weiss und Schwarz würden mit da so vorschweben.

 

Das Budget würde ich mal bei 30 € bis maximal 50 € ansetzen.

 

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.

 

Vielen Dank schonmal.


Unser YouTube Channel und unsere Facebook Seite:

 

YT Channel: https://www.youtube....371F_iq98zUsA6w

 

Like uns auf Facebook :) : https://www.facebook.com/mfpvideo


#2 Tets Geschrieben 23. November 2014 - 00:37

Tets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge

Am besten ist anfangs nicht zu viel Geld auszugeben. Bevor man groß etwas investiert sollte man sich fragen, was man denn will: einfach nur so mit Freunden zuhause spielen und spass haben - dann ist alles gut, was Spass macht und Duelldecks sind da durchaus brauchbar; oder auch mal auf Turnieren spielen - dann braucht man meist ein spezielles teures Deck, zumindest wenn man gewinnen will.

 

Sofern ihr nur mal beim "casual" spielen bleibt, sind solche vorgefertigten Duelldecks schon recht spaßig, da sie in der Spielstärke aufeinander angepasst sind und für beide Seiten interessante Spiele ermöglichen. und es gibt ja einige davon. Die Intropacks sind wohl eher für Einsteiger gedacht, also es gibt da weniger interessante Mechaniken, es ist alles eher straight forward.

 

Teuer wird es dann, wenn man sich selbst ein Deck basteln will. Oder zwei. Außer man verwendet einfach Proxies. Vor allem sollte man sich dann nochmal fragen, ob man das deck nur casual spielen will, oder auch mal auf turnieren wo es gewisse formate gibt (also nur gewisse karten erlaubt sind), ob es konkurrenzfähig bei turnieren sein soll, oder eher spaßig usw. Sonst gibt man viel Geld aus, und hat letztlich nichts davon.

 

Is It Worth It To Buy An Intro Pack? -


Bearbeitet von Tets, 23. November 2014 - 00:41.


#3 Luis Geschrieben 23. November 2014 - 00:43

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Ohne ein konkrettes Deck zu nennen ist es schwer auf dieses Gesuch eine passende Antwort zu geben. Ich versuche es dennoch. Als erstes empfehle ich jedoch das Deckbau Tutorial zu lesen, du findest es sicher über die Boardsuche. Was du suchst sind Spielstarke Karten für wenig Geld die einen Grundstock einer effizienten Sammlung sind die speziell auf dem Küchentisch gut ist, abseits der Turnier ebene. Den ansonsten sag ich dir kauf dir für 50€ 5 Abrupt Decay und du bist vorn dabei. ;)  Was ich für deine Runde aber als unsinnig empfinde.

 

Gut, es gilt der Grundsatz, spiele Effiziente KArten für wenig Mana die möglichst Kartenvorteil machen.

 

in Rot solltest du dir 4 Lightning Bolt holen, einer der besten roten Karten und das beste rote Removel. Wahlweise auch Magma Jet. Flametongue KAvu ist die Kreatur der Wahl in rot

 

In Blau 4 Brainstorm und oder Ponder. Wobei Ponder in eurer Runde die stärkere Karte wäre. Daneben ist auch Fact or Fiction günstig zu haben und generiert passablen Kartenvorteil. Daneben sind Mana Leak und Counterspell preislich weit unten und sing äußerst gute Karten.

 

In Grün bietet sich der Phantom Centaur an. Er kostet ein paar Cents und der Boarddruck ist immens in Küchentisch Casualrunden. KAuf gleich 8, da grün einer beliebtesten Küchentisch Farben ist.

Immer gut Mana Elfen wie Llanowar Elf , oder Manabeschleunigung Kodamas Reach

 

In Weiß solltest du dir 4 Oblivion RIng zulegen. DAs alles Removel für wenige Cents. Weiß hat zudem äußerst effiziente kleine Kreaturen die meist doppel Weiß kosten wie Hand of Honor White Knight, Silver Knight Elite Vorhut, diese Kreaturen kosten nur ein paar Cents und sind schon ein kleines White Weenie Deck 

 

In schwarz gibt es gute 2 Mana Reovel Klassiker wie Disfigure Doomblade, Ultimate Price, Chainers Edict An die Kehle gehen , letzterer ist schon wieder im €uro bereich glaub ich, aber die anderen 2 sind auch voll ok.

Noch besser, Reomvel die Kreaturen sind wie Gatekeeper of Malakir oder Nekrataal oder HAutschmelzer , kosten alle fast nichts. Merke hier entsteht wieder KArtenvorteil.

Bedenke das Opfer effekte den Phantom Centauren töten sofern diese die einzige Kreatur ist die geopfert werden kann.

In schwarz ist Read the Bones ein guter Draw spell

 

Das sind jetzt alles Budget Karten mit denen man unglaublich gut spielen kann für wenige Cents, mit 50 € solltest du alles 4 mal auf MAgickartenmarkt.de kaufen können. Lege hierzu eine Wants Liste an und gib Namen und Anzahl dort ein, Der user der das meiste davon hat wird dann als erstes angezeigt.

 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Viel Glück und hau rein.

 

mfg


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#4 Dulatus Geschrieben 23. November 2014 - 09:22

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

So ein "richtigen" Einstieg in Magic gibt es nicht. Ihr habt ja schon die ersten Erfahrungen mit Magic, da kann man nun entweder sich ganz viel anlesen und wie Luis es vorschlägt sich gute Casual Karten zulegen und sich ein Deck selber zusammenbauen, oder man kauft ersteinmal Intropacks. Ich würde letzteres empfehlen, da die Lernkurve hier nicht so hoch ist, aber der Weg ist teurer. In Intropacks sind wirklich selten teure Karten drin und die Decks sind alles andere als was wir hier optimal sagen, aber man bekommt einen Eindruck von Magic und kann herausfinden welche Strategien einen am besten gefallen.

 

Sobald du in andere Casual Gruppen z.B. auf Friday Night Magic Events in Läden gehst, können die Stärke der Decks extrem schwanken. Manche sind Anfänger wie ihr und spielen mit das was sie haben und andere haben jahrelange Erfahrungen und haben sehr starke Decks. Dort hat man dann mit den Introdecks leider wenig Erfolg und man könnte die Lust am Spiel verlieren.

 

Also empfehle ich, spielt ersteinmal ein wenig unter euch und baut euch Decks aus diesen Intropacks und geht ruhig mal zu einem FNM in einem lokalen Laden und lasst euch da Draft erklären und spielt dort mit. So bekommt man einen guten Einblick in die aktuelle Edition und bekommt ein paar neue Karten und vor allem Ideen was einem gefällt.

 

Achja, eine Warnung zum Schluss, Magic ist ein Hobby, dass oft eine andauernde Investition bedeutet, vor allem wenn man Einsteigt und sich natürlich mitreißen lässt. Also stellt euch darauf ein :)



#5 Rogue of Dimir Geschrieben 23. November 2014 - 11:49

Rogue of Dimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Hiho und willkommen im Hobby,

 

Magic ist genauso leicht wie kompliziert. Das heißt, wenn man die Regeln kennt mach echt wirklich Spaß damit zu spielen, und das bleibt auch so. Aber das Problem ist: Am Anfang schätzt man Karten falsch ab. Man kann sich als Anfänger kaum ein Bild der Vielfältigkeit der Karten machen. Wie ich selber bei FNM (Friday Night Magic, ein Treffen örtlicher Magic Spieler) merke, denken Beginner (und auch ich damals), alles dreht sich um Lebenspunkte und Dicke Kreaturen, dann beschweren die sich hin und wieder über Ajani, Mentor of Heroes dass er total overpowered ist, weil er hundert Lebenspunkte gibt. Es dauert seine Zeit, bis man merkt dass 60 Karten und nicht mehr optimal sind und man versucht wichtige Karten 4 Mal im Deck zu spielen (bis auf Standartländer die maximale Anzahl). Ich habe fast 1 Jahr dafür gebraucht, bis es bei mir "KLICK" gemacht hat.

 

Ich empfehle dir, dich erst mal in den Formaten umzuschauen. Was sind Formate? Es gibt verschiedenste Arten Magic zu spielen, so wie du es gerade spielst heißt es Casual, also Freizeit/Fun. Dort gibt es eigentlich keine Beschränkungen (bis auf den Fakt, das die "harten" Karten zu Hause bleiben). Hier im Forum hast du bestimmt die Unterforen endeckt, darunter auch Casual. Zu jeden Format gibt es ein Forum mit Decklisten und Hilfe. Das nächste Format ist Standart (auch T2 gennant). Da spielt man mit den Karten der lezten 2 Blocks (ein Block ist Beispielsweise Theros, Born of the Gods, Journey) + dem aktuellen Haupset, im heutigen Falle M15. Das heißt momentan t2 legale Editionen wären Theros, Born of the Gods, Jounrey into Nyx, m15 und Khans of Tarkir (khans ist die erste Edition vom neunen Block, es werden noch 2 mit ähnlichem Thema folgen). Das letzte für dich erstmal interessante Format wäre Commander/EDH. Hier gelten leich abgeänderte Regeln, die sind leich erklärt:

 

Man wählt sich einen Commander, das MUSS eine legendäre Kreatur sein bsp.: Anafenza, the Foremost. Das Deck darf nur Karten der Farbe des Commanders beinhalten, in diesem Falle Weiß, Schwarz Grün. Jede Karte darf maximal einmal gespielt werden. Der Commander liegt nicht wie gewönhlich in dem Deck, sondern bereits auf dem Feld,aber in der Commander Zone. Du darfst ihn/sie jederzeit spielen, soweit du genug Mana hast. Wenn er/sie stirbt, wandert er nicht auf den Friedhof sondern zurück in die Commander Zone,kostet aber beim nächsten wirken {2} mehr. Klingt erstmals kompliziert, macht aber sehr viel Spaß. Das tolle an Commander ist, dass man mit mehr Leuten noch mehr Spaß hat. Darüber hinaus brauchst du Karten nicht 4 Mal und die Mechanik in den Decks sind echt Spaßig, da man meistens etwas spielt, dass mit den Fähigkeiten des Commanders harmoniert.

 

Daher mein Tipp als nächster Kauf:

 

Entweder ein Event Deck, kosten mehr als Intro Decks, dafür gibts aber ein starkes Deck mit Mechanik und ein supertollen Lebenswürfel in zufälliger Farbe mit Symbol der Edition drauf (bin großer Fan von denen ^_^ ). Link:

http://archive.wizar...ily/arcana/1424

 

Anderseits ein spielfertiges Commander Deck aus Commander 14. Sind jeweils drei Commander dabei.

 

http://magic.wizards...ists-2014-10-31

 

Zum nachgucken der Kartenwerte: www.magickartenmarkt.de (damit das Handeln/tauschen fair bleibt). Außerdem kannst du dir dort benötigte Karten kaufen.

 

MfG Rogue

 

 



#6 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 23. November 2014 - 11:53

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Finanziell sind Intro Packs mit das schlechteste Angebot, dass es in Magic so gibt.
In der Regel ist der Großteil der Karten extremer Mist und du wärst besser beraten ein Eventdeck oder einfach Pauper oder Casualdeck nachzubauen.

#7 metamo Geschrieben 23. November 2014 - 11:57

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Als ich vor ein paar Jahren angefangen habe, habe ich mir 2 Intropacks geholt und ein paar Booster. Um mit einem eigenen Deck das Spiel zu lernen hat es vollkommen gereicht. Allerdings wurde das Deck schnell langweilig und ich habe bald angefangen Einzelkarten zu kaufen um das Deck aufzupeppen. Das selbe könnte euch auch passieren, denn die Introdecks sind nicht besonderns Komplex (wobei sich aus dem ein oder anderen günstig ein doch sehr spaßiges Casualdeck bauen lässt).

Neben den Introdecks gibt es auch noch andere Produkte die sich für Einsteiger lohnen. Die Deckbuilding Toolbox z.B. Man bekommt 100 Standardländer, ca. 120 gemischte Karten (Kreaturen, Zauber) und 4 Booster. Um sich am Bau eines eigenen Decks zu versuchen finde ich die gar nicht schlecht. Die Spielstärke dieser Decks dürfte sich jedoch auch in Grenzen halten (wenn man sich auf die Karten der Toolbox beschränkt).

 

Etwas stärkere Decks die es fertig zu kaufen gibt sind die Event Decks. Kosten mehr als Intropacks, es sind keine Booster dabei aber ein Sideboard mit 15 Karten und die im Deck enthaltenen Karten sind von der Spielstärke schon deutlich höher angesetzt wie die Karten im Introdeck.



#8 Somebody Geschrieben 23. November 2014 - 13:19

Somebody

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hey Leute,

 

ich bin wirklich begeistert von eurer Hilfestellung, als ich den Thread eröffnete hatte ich gedacht ich werde an den Pranger gestellt und ausgebuuht.

 

Aber stattdessen wirklich viele richtig gute Tipps erhalten.

 

Gut also mein Plan war mir diese Intro Pack Set von Khane von Tarkir zu holen, ich dachte mir für 45 € fünf Spielbare Sets + 10 Booster ist nicht so verkehrt - das dachte ich mir zumindestens noch gestern Nacht :)

 

Aber es ist ja eine kollektive Meinung das die Intro Packs das schlechteste Preis / Leistungsverhältnis haben.

 

Einen speziellen Dank auch an Luis - die Kartenliste sieht schon wirklich sehr nett aus und ich hätte das im Leben wohl niemals gefunden, ich werde sie mir auf jeden Fall alle im Magickartenmarkt auf die Wunschliste setzen. Du wirst Lachen aber ich habe mir das Deckbaututorial schon durchgelesen und auch schon Videos auf YouTube zu dem Thema gesehen, aber leider bin ich da mit der Fülle an Karten etwas überfordert und in meinen Boostern waren natürlich auch nur Karten mit welchen ich niemals eine Synergie herstellen kann. Mein Highlight im Booster war Seele von Theros in Foil, da meinte mein Bruder da hab ich Glück gehabt :)

 

Also ich werde auf jeden Fall mal schauen das ich diese Einzelkarten langsam bekomme bzw. mal einer mehrere hat und ich zuschlagen kann.

Das mit den Casual Decks im Forum habe ich auch schon gesehen, aber das war mir dann meist etwas zu kompliziert.

 

Die Event Decks hatte ich auch schonmal gesehen, aber die kann man glaube ich leider nur in Englisch kaufen oder? Also ich kann schon einigermaßen gut Englisch, aber dadurch das in Magic alles am Anfang relativ kompliziert ist, wäre ich froh wenn dann wenigstens die Texte auf meinen Karten in meiner Muttersprache sind. Also ich denke um schnell noch 1 - 2 Decks zu bekommen wären dann die Event Decks die schnellste möglichkeit.

 

Commander ist aktuell noch nichts für mich - das Magic was ich gerade Spiele macht Spaß und mit dem Commander wird wieder alles einen Tick komplizierter.

 

Zum zukünftigen Spielen kann ich nur sagen das ich gerade noch dabei bin etwas Regelfester zu werden (auch wenn es schon ganz gut klappt) und dann möchte ich auf jeden Fall mal bei so einem Friday Night Magic mitmachen, aber eher sowas wie Booster Battle oder wie die heißen, da wo eben jeder Randomkarten aus Boostern bekommt, so ein Format stelle ich mir ganz lustig vor.

 

Noch eine Frage:

 

Wenn ich die Deckliste von meinem Clashpack poste und die Karten welche ich aktuell aus Boostern gezogen habe, kann ich dann hier nachfragen welche Karten ich raus und welche ich reinnehmen soll... Ich versuche wirklich mich da zu informieren über Tutorial Video und in Foren über den Deckbau... Aber ich kann mich einfach immer nicht entscheiden was für Karten ich aus einem Deck nehmen kann, irgendwie haben alle immer ihre Vorteile.

 

Also nochmal vielen, vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten!


Unser YouTube Channel und unsere Facebook Seite:

 

YT Channel: https://www.youtube....371F_iq98zUsA6w

 

Like uns auf Facebook :) : https://www.facebook.com/mfpvideo


#9 Kalli Geschrieben 23. November 2014 - 15:10

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Sicher kann man dir sagen welche Karten besser und schlechter sind, aber ob die dann auch in dein Deck passen ist eine ganz andere Frage.

Wenn du nicht mit irgendeinem Randomhaufen spielen willst solltest du dir eine Deckstrategie überlegen und danach deine Karten besorgen bzw vorhandene einbauen.

 

Wir mal einen Blick in die Primer um dir einen Überblick zu verschaffen. http://www.mtg-forum...er:casual:start

 



#10 Somebody Geschrieben 23. November 2014 - 17:32

Somebody

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

So, das sind die zwei Decks... Ich denke das eine könnte man als "Control" Deck bezeichnen und das andere als "Ramp" aber bei weitem noch wei von proffessionalität entfernt :)

 


 

 

Ich denke im Grünen sollte man auf jeden Fall noch zusätzlich 1-2 Hydra Broodmaster rein und vielleicht noch 1-2 Arbor Colossus mehr, bei den roten Zaubersprüchen könnte man glaub ich Blitzschlag öfter rein tun, das rot verwirrt mich da sowieso ein bisschen bis auf den Generator Servant finde ich die Synergie da noch etwas fraglich, ich habe mich schon gefragt ob man das mit Rot dann nicht komplett sein lassen kann.

 

Das blaue Deck spiele ich gerade am öftersten, aber ich bin komplett überfragt wie ich es taktisch verbessern kann - mir gefällt es so schon sehr gut und ich hatte letztens auch fast alle Spiele damit gewonnen.

 

Aber vielleicht könnte mir jemand sagen welche Karten man bei den beiden Deck am besten rausschmeißen könnte und in welcher Richtung man sie ersetzen sollte.

Denn am schwersten fällt es mir immer Karten rauszunehmen und wenn ich eins gelernt habe dann das ein Deck 60 Karten beinhalten muss und nicht mehr oder weniger - außer natürlich in ganz speziellen fällen.

 

Ich würde mich über weitere Antworten freuen und ich weiß leider immer noch nicht was ich mir kaufen soll - wird wohl ein Event Deck oder doch ein Intro Pack (da es Deutsch ist), wir wollten uns nächsten Freitag wieder zu unserem persönlichen Friday Night Magic treffen und da hätte ich gerne noch 1 - 2 Decks mehr ;)

 

Vielen Dank für jede Antwort, ich freu mich wirklich das mir hier geholfen wird. Der Einstieg mit den ganzen Produkten / Karten / Regeln usw. ist wirklich kompliziert - aber das ist wahrscheinlich auch das spannende dran.


Unser YouTube Channel und unsere Facebook Seite:

 

YT Channel: https://www.youtube....371F_iq98zUsA6w

 

Like uns auf Facebook :) : https://www.facebook.com/mfpvideo


#11 Ladevorgang Geschrieben 24. November 2014 - 18:06

Ladevorgang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Also ich bin der Meinung das es so noch garnichts bringt jetzt viele Decks zu bauen und um Hilfe beim Deckbau zu fragen. 

 

EDIT: Grad mal über deine Liste geschaut. Du machst noch zu viele Fehler (gute Karten hast du nicht 4mal bzw 3 mal drin (wenns finisherkarten sind), viele Karten sind einfach nicht gut bzw nutzlos. Diese Fehler zu machen ist total normal. Aber es bringt halt nix dir jetzt zu sagen was du ändern solltest, weil du einfach noch nicht so richtig in Magic reinschauen kannst^^. Das würde alles nicht passieren wenn du spielen würdest und dir dann merkst welche Karte gut/schlecht war.

 

Also einfach drauflos spielen und dann siehste schon was nicht so gut ist bzw was gut ist. 

 

Tatsächlich hätte ich diese 45€ ausgegeben und diese 5 Decks + Booster geholt. (Weiß nich was das für ne Box is, bin nicht mehr aktiv beim Magic spielen). Mit diesen 5 Decks hat man Abwechslung und ich denke mal da ist von allem etwas dabei. Du wirst alle Farben dann mal kennenlernen und zum Schluss wirste sehen welche Farbe/Deckstyle dir am besten gefällt. Du wirst viel rumprobieren und richtig schlechte Decks bauen. Ab und zu mal neue Karten dazukaufen die dir gefallen und wo du glaubst die passen ins Deck.

 

Wenn dir die Karten so nicht mehr reichen: Das wäre dann die Zeit wo du einfach mal hier im Forum stöbern solltest und nach interessanten Decks Ausschau halten. 

 

glaub mir, so wirst du am "schnellsten" Plan davon kriegen was dir gefällt, und wirst ne Menge Geld sparen ... und wenn du merkst das Magic doch nicht das ist was du denkst, haste nur 45€ ausgegeben und bist gut weggekommen^^ Darf ich dir erzählen wie ich angefangen habe? 1 Deck gekauft, und dann nur Booster ... man hab ich Geld versenkt^^ bestimmt 300€ und geholfen hat es mir nicht^^ War aber auch denke ich zu jung (ca 12-13).

 

ein Tipp noch: erlaubt Proxies (einfach ne Karte ausdrucken und in ne Hülle schieben). Begrenzt das auf ~ 5 stück oder so. So gibst du nicht zuviel Geld aus und kannst echt alles ausprobieren.


Bearbeitet von Ladevorgang, 24. November 2014 - 18:14.


#12 Somebody Geschrieben 24. November 2014 - 23:18

Somebody

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Super Ladevorgang vielen Dank für deinen ehrlichen Post, die Decks habe ich nicht selber gebaut sondern das sind komplett fertige von Magic also das Clash Pack kostet 16 € und für den Preis finde ich es eigentlich ganz in Ordnung. Mir machen zumindestens beide Decks Spaß beim spielen.

 

Ich habe jetzt auch lange nachgedacht was ich mir holen soll und habe mich auch für das Intro Pack Set entschieden, also die 5 Khane of Tarkir Deck mit insgesamt 10 Boostern. Somit habe ich auf jeden Fall Decks zum rumprobieren und dadruch das sie drei Farbig sind kann ich jede Farbe mit verschiedenen Taktiken abdecken.

 

Mit den Proxies werde ich irgendwie nicht wirklich warm, da ich persönlich aktuell finde das es die "echten" Karten irgendwie abwertet und der Sinn bei einem Sammelkarten spiel ist ja irgendwie das man dann auch die Karten hat und wie ich bereits erwähnt habe spielen wir aktuell auf einen Niveu auf welchem die zwei "schlechten" Decks die ich gepostet habe öfters mal gewonnen haben.

 

Aber klar - wenn man dann wirklich mal Anfängt sich Decks für 2 - 300 Euro zusammenstellt, dann macht es natürlich Sinn die Karten vorher mal ausprobiert zu haben :)

 

Eine Bescheidenen Frage hätte ich noch, dann lasse ich euch auch schon in Ruhe:

 

Gibt es eine Software mit welcher man seine Karten verwalten kann? Ich könnte das natürlich alles in Excel Listen führen, aber ich denke zur heutigen Zeit gibt es da doch bestimmt was besseres.

 

Nochmal vielen vielen Dank für all die Antworten!!!


Unser YouTube Channel und unsere Facebook Seite:

 

YT Channel: https://www.youtube....371F_iq98zUsA6w

 

Like uns auf Facebook :) : https://www.facebook.com/mfpvideo


#13 Tchakar Geschrieben 25. November 2014 - 09:49

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge

Solange die Decks gut genug für deine Gruppe sind, spiel sie genau so :) 

Und wenn du was ändern möchtest, tu es und schau, ob die Änderung gut ist oder nicht. Das dann ruhig in mehreren Spielen :) 

 

Wenn du aus dem einen Deck Rot rausnehmen willst probier es aus und spiel es nur Grün. 

 

Schreib dir aber vielleicht auf (oder meist gibt es eh einen Flyer dazu) wie die Ur Form der gekauften Decks aussah / aussieht. Dann kannst du immer wieder zurückbauen. 

 

Das Clash pack war im Gegensatz zu den Intropacks im übrigen eine Sehr gute Investition. Das Preisleistungsverhältnis ist VIEL besser und die beiden Decks sind auch spielstärker. 


Eingefügtes Bild

#14 Nichtdu123 Geschrieben 25. November 2014 - 10:00

Nichtdu123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

Die Proxis dienen ja lediglich dazu das du guckst ob dir die Karten gefallen bzw. das Deck dir gefällt bevor du dafür so viel Gedl ausgibst.



#15 Somebody Geschrieben 25. November 2014 - 10:28

Somebody

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Also ich habe mir gestern Nacht noch die Unboxing´s und ein paar Spiele mit den Intro Packs von Khane of Tarkir angesehen und die sahen wirklich sehr gut Spielbar aus die Decks und auch sehr Spaßig... Dann hat man direkt noch 10 Booster in welchen man ganz gute Chancen hat das Deck aufzuwerten. Ich denke damit fahr ich ganz gut und habe so erstmal 7 Decks mit sehr unterschiedlichen Spielzügen, ich glaube das erhöht die Abwechslung enorm. Auch wenn ich wohl damit nicht zum Standard Turnier kommen muss, aber ich werde mir noch ein paar Booster von Tarkir holen im laufe der Zeit und eventuell noch ein paar einzelkarten das ich mal zum Spaß so ein Standard Turnier mitmachen kann.

 

Die Decklisten sind auf jeden Fall im Clash Pack mit drinnen und man findet sie auch ganz schnell online, also ich werde da einfach mal ein wenig rumspielen... Ist wohl sicher nicht sinnvoll sich hier Hilfe für so ein Krummes Deck zu holen, ich bin mir nur immer unsicher welche Karten man rausnehmen kann. Aber das kommt wohl mit der Zeit am Anfang schätzt man ja Karten völlig Falsch ein - aber solange es Spaß macht schätze ich sie auch gerne falsch ein :)

 

Mit den Proxies zum testen ist in Ordnung, aber wie gesagt, so lange ich mir jetzt kein Deck für ein paar Hundert Euro zusammenstelle kommen Proxies erstmal nicht in Frage.

 


Unser YouTube Channel und unsere Facebook Seite:

 

YT Channel: https://www.youtube....371F_iq98zUsA6w

 

Like uns auf Facebook :) : https://www.facebook.com/mfpvideo





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.