Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 117

sad_panda

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
25 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 25. November 2014 - 14:41

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name {1} {W} {U} {R} {B} {G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC} {RARE} {UNCOMMON} {COMMON} {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:


Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 sad_panda Geschrieben 25. November 2014 - 17:17

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Also meine Freunde, ich bedanke mich für meinen Vorbewerter.

 

Meine Aufgabe ist wie folgt:

 

Unser lieber Mark Rosewater hat mehrmals betont, dass KTK das einzige Set in dem Block ist, das ein Wedge-Thema hat. Dementsprechend gibt es viele spannende Cycles aus Multicolor-Blöcken, die schlichtweg aus Platzgründen in Khans fehlen und die viele Fans vermissen.

Das dürft ihr jetzt nachholen.

 

''Erweitert'' einen der folgenden Cycles mit EINER Karte, die so hätte in KTK erscheinen können. (Mit KTK Flavor so gut es geht bitte.)

 

Battlemages (bsp. Bant Battlemage)

3 cmc, dreifarbiger UNCOMMON ''Spoiler'' ( bsp Rhox War Monk, Sprouting Thrinax..)

dreifarbiger non-legendary Mythic Fatty (Empyrial Archangel, Prince of Thralls, Sphinx Sovereign ...)

Resounding Cycle ( Resounding Thunder ..)

Ultimatum Cycle (Cruel Ultimatum .. )

 

Bitte haltet euch so gut es geht an die ''Limitierungen'' des jeweiligen Cycles, auch was Kosten, Seltenheit etc. angeht. Einzige Ausnahme ist der Battlemages Cycle, bei dem ihr gerne an den Ausspielkosten und an den Aktivierungskosten drehen könnt. Sonst wäre diese Kategorie etwas zu eng gehalten.

 

Kreativität fällt diesmal sehr klein aus. Einfach weil man nur ''weiterdenken'' muss, gibts nur 2 Kreativitätspunkte.

Für Flavor gilt dasselbe. 2 Punkte. Je mehr es in KTK passt, desto besser.

Elegantes und praktisches Design 6 Punkte.

Balance 6 Punkte.

Bis zu 2 willkürliche Bonuspunkte für Coolness oder andere spannende Sachen. Oh nein wie subjektiv. Richtet nicht über mich, ich versuche, so gut es geht, zu argumentieren. Hier gehts auch hauptsächlich darum, wie gut die Karte inhaltlich und spielerisch zu KTK passt.

 

Tipp für alle: Die zentrale Farbe ist NICHT wie in Alara die Farbe in der Mitte. Sprich Mardu Battlemage beispielsweise wäre rot und nicht weiß. Dasselbe gilt für viele andere Fälle. Achtet darauf bitte. Wenn durch Magic Set Editor die Anordnung der Farben in den Manakosten nicht so hübsch symmetrisch aussieht wie in Alara, dann gebe ich dafür keinen Abzug. Wer das Problem aber elegant lösen kann, bekommt natürlich Bonuspunkte.

 

Deadline 20.12.2014

 


Bearbeitet von sad_panda, 13. Dezember 2014 - 00:29.


#3 Lee Geschrieben 28. November 2014 - 13:49

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

h64slclv.png

Angehängte Dateien



#4 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 05. Dezember 2014 - 13:35

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Angehängte Datei  Engel der Mardu.jpg   40,06K   1 Mal heruntergeladen

 

Künstler ist mir leider unbekannt, daher habe ich das Feld frei gelassen.

Ein Flavortext fiel mir spontan beim besten Willen nicht ein und für längere Überlegungen habe ich grad keine Zeit.

 


Bearbeitet von Myrapla, 05. Dezember 2014 - 13:36.


#5 Dragno Geschrieben 05. Dezember 2014 - 22:25

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Da ich die nächste Woche viel Uni-Zeug zu tun habe und am Wochenende in Mailand auf dem GP bin, reiche ich die Karte jetzt schonmal ein, obwohl ich sie gern nochmal etwas besser/kreativer gemacht hätte.

Angehängte Datei  Cunning Ultimatum.jpg   76,02K   1 Mal heruntergeladen

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#6 Gauchor Geschrieben 08. Dezember 2014 - 08:40

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hier mein Beitrag:

 

EDIT:

Wie ich von Lee netterweise darauf aufmerksam gemacht wurde, ist meine designte Karte totaler Käse, da X/X als P/T gar nciht existiert und im Verlauf des Spiels nicht genau nachgehalten werden kann. Habe komplett ausgeblendet, dass die Hydren schön mit 070 und X Marken darauf das Spiel betreten..

Naja - es ist zu spät für eine Korrektur, trotzdem möchte ich euch die überarbeitete karte nicht vorenthalten :)

Ich habe sie als Rev-01 zusätzlich im Beitrag angefügt. Hoffe das stiftet nicht allzu große Verwirrung :wacko:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Gauchor, 09. Dezember 2014 - 08:43.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#7 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 09. Dezember 2014 - 11:54

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Angehängte Datei  Jeskai Battlemage.jpg   44,58K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 09. Dezember 2014 - 12:05.


#8 sad_panda Geschrieben 13. Dezember 2014 - 00:29

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Hm, ich denke da ist noch mehr drin. Ich verlängere mal die Frist um eine Woche auf den 20.12.2014

 

Das sei hiermit auch direkt ein Aufruf zum Mitmachen.


Bearbeitet von sad_panda, 13. Dezember 2014 - 01:21.


#9 Mahagon Geschrieben 13. Dezember 2014 - 08:20

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Woas, ich dachte heute wäre noch im Limit gewesen :huh: Ich verstehe die Deadlines immer inklusive des genannten Tages.

 

Is ja nu' aber wurscht. Et voilà

 

 

Angehängte Datei  Sagu Ambush.jpg   47,17K   1 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Mahagon, 13. Dezember 2014 - 08:23.


#10 sad_panda Geschrieben 13. Dezember 2014 - 22:06

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Stimmt auch, heute wäre noch gegangen. ^^ aber ist ja jetzt egal, jetzt geht's bis Samstag, 20.12. 23:59 um mal alle Unsicherheiten zu beseitigen.

#11 Rogue of Dimir Geschrieben 14. Dezember 2014 - 11:04

Rogue of Dimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Hero of Jeskai

Angehängte Dateien



#12 pseudo Geschrieben 14. Dezember 2014 - 12:11

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Angehängte Datei  Cruel Slitherscythe.jpg   43,2K   0 Mal heruntergeladen
 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 Silver Seraph Geschrieben 15. Dezember 2014 - 13:47

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
TemurBattlemage_zps4f527cf9.jpg
Muss leider wieder "you control" sein und damit Multiplayer Möglichkeiten ausschließen -- und nur, weil Leute nicht verstehen, was es bedeutet, gegnerischen Kreaturen Hexproof zu geben :(

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#14 sad_panda Geschrieben 20. Dezember 2014 - 19:42

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Ich beginne morgen abend mit den Bewertungen. Würde mich freuen, wenn noch ein paar Teilnahmen bis dahin eingereicht werden.

#15 sad_panda Geschrieben 22. Dezember 2014 - 16:28

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

ok schade. Dann mach ich mich mal an die Bewertung. Ich würde noch Teilnahmen mitbewerten, die spontan auftauchen, das wird sowieso etwa bis Heiligabend dauern, bis ichs durch hab.



#16 sad_panda Geschrieben 27. Dezember 2014 - 15:22

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

So meine Freunde, frohe Weihnachten noch und so.

Ich bin ein weeeenig enttäuscht über die Anzahl der Teilnehmer. Ich fand die Aufgabe eigentlich ziemlich interessant. Aber seis drum, ich denke nach drei Aufrufen kommen nicht mehr dazu, also poste ich es jetzt einfach.

 

Lee's Demanding Ultimatum

 

Kreativität: Deine Karte erinnert ein wenig an Living Death beim ersten Lesen. Ansonsten eigentlich nichts zu beanstanden.

1/2

 

Flavour: Hier ist eigentlich der große Knackpunkt an deiner Karte. Mir gefallen einige Punkte nicht. So zum Beispiel dass deine Zombies haste haben. Ich verstehe, dass du irgendwie rot reinbringen wolltest, aber das fühlt sich erzwungen an. Gerade erst reanimierte Zombies sind vom Flavor her ja eher langsam. Zum anderen ist deine Karte ja Mardu, und als Mardukarte fühlt sie sich meiner Meinung nach etwas zu kontrollig an. Ohne haste würde mir das wesentlich besser als Sultai Ultimatum gefallen, zum Beispiel. Der nette Flavortext von Sarkhan rettet deine Karte flavortechnisch ein bisschen, aber da musst du mir bitte in einem Kommentar erklären, inwiefern das mit dem Effekt zusammenpasst. Mir erschließt sich einfach nicht, welche Geschichte deine Karte erzählt.

0,5/2

 

Design: Zu elegantem Design gehört ja auch ein intuitiver Effekt, der einem schnell in Herz und Nieren übergeht. Sogar das Ultimatum, das am meisten nach dem Additionsverfahren designt wurde (Cruel Ultimatum) ist nach dem ersten Spielen intuitiv, durch den gespiegelten Effekt und der flavorhaften Zusammenstellung. Das finde ich leider ist bei dir nicht gegeben. Der Effekt ist: Alles stirbt - kommt bei seinem Controller als Zombie wieder und schaut nach den exilten Karten - kommt dann NOCHMAL als Kreatur selber wieder, aber diesmal alles auf deiner Seite und schaut nach den gestorbenen Karten. Ich verstehe das nicht. Warum wechselt einmal der Controller und einmal nicht? Warum wird zweimal ''reanimiert''? Finde ich schade, denn an sich ließt sich deine Karte recht cool, aber wenn man genauer hinsieht, dann öffnen sich ein paar Designlöcher. Vielleicht hättest du besser noch eine Nacht über die Karte schlafen sollen. Mir gefällt aber definitiv, was du mit der Karte machen wolltest. Schwarz und Weiß als Reanimatorfarben und Rot als Haste und Insurrection Farbe hätten sicher gut funktioniert andernfalls. 

Und ich finde es auch cool, dass ich extra in meiner Beschreibung betont habe, dass Mardu's Hauptfarbe rot ist und die Hauptfarbe deines Mardu-Ultimatums weiß ist. *Kopfnuss* :P

3/6

 

Balance: Für sieben Mana und drei Farben kann man ja schon krasse Sachen machen. In der Hinsicht kann ich eigentlich nicht groß meckern. Deine Karte wird allerdings gerade im Multiplayer sehr sehr gut. Wenn jemand keine Kreaturen hat, wird er einfach von den schnellen Zombies der anderen gehauen und selbst wenn jemand anderes Zombies bekommt, will niemand blocken, weil du sonst die besten Kreaturen bekommst, die vorher exiled wurden, egal ob deine eigenen oder nicht. Dadurch, dass deine Gegner wenigstens eine Wahl bekommen und du ein gewisses Board brauchst um davon zu profitieren, geht das aber in Ordnung.

5/6

 

Bonuspunkte:

+1 beeindruckendes Layout, Mardu Wasserzeichen und KTK Setsymbol

 

--> 10,5/16

 

 

Myrapla's Engel der Mardu

 

Kreativität: Der dreifarbige Typ der jeweils ein Keyword von einer seiner Farben hat, ist nicht das Unerhörteste auf der Welt. Erinnert an Mantis Rider und diverse andere. Ich bin ganz ehrlich, ich musste ziemlich lange überlegen um irgeneine Kreativwertung außer 0 zu geben. Aber solange die Karte nicht einfach nachgemacht ist, kann man ja nicht sagen, dass jemand gar nicht kreativ war. also:

0,5/2

 

Flavour: Also erstmal: Es gibt keine Engel in Khans of Tarkir und selbst wenn es sie gäbe, erschließt sich mir nicht, warum sie zu den Mardu gehören sollten. Naja, wenigstens ist es kein Drache. So kann es zumindest sein, dass irgendwo ein Engel auf Tarkir rumflitzt, der allerdings keiner Karte gewürdigt wurde bisher. Leider fehlt ein Flavortext bei einer Karte, die ansonsten sehr sehr viel Luft in ihrem Effekttext hat. Du sagst, du hattest keine Zeit, aber was soll ich da jetzt machen? Dir den ''keine Zeit''-Bonuspunkt geben?^^ Es ist schade, dass du keine Zeit hattest. Ein Flavortext hätte sicher gut erklären können, wie es einen Engel auf Tarkir zu den Mardu verschlagen hat. Da ist ebenfalls viel Geschichte zu erzählen, was du aber einfach nicht gemacht hast. Auch der generische Effekt gibt keinen Aufschluss über den Flavor der Karte. Wie kann man einen Flavor bewertet, der weder vom Bild her, vom Effekt oder vom Flavortext vorhanden ist? Genau.

0/2

 

Design: Naja, es gibt wohl kaum viel einfacheres Design als eine French-Vanilla. So gesehen ist das schon elegant. Was mir aber gar nicht gefällt, ist dass deine Karte theoretisch monoschwarz sein könnte. Fliegend, Lifelink und sogar haste sind durchaus auf schwarzen Karten vorhanden und der Body erklärt auch nicht die Vielfarbigkeit. Das kommt zwar auch sonst vor in Magic, wobei die Vielfarbigkeit oft nur durch das Powerlevel zustande kommt. Im Vergleich mit Vampire Nighthawk z.B. existiert da allerdings kein riesiger Unterschied. Aber eine gewissen Eleganz kann ich dir natürlich nicht abstreiten. Ob das nun beabsichtigt war, dass deine Karte in die Mardumechanik reinspielt, (indem sie mit Haste und Flying ganz gut Raid aktiviert) kann ich nicht eindeutig sagen, also entscheide ich mal zu deinen Gunsten. Finde ich also sehr schön, Rhox War Monk spielt auch gut mit Exalted, und Sprouting Thrinax spielt gut mit Devour, begünstigt also den Cyclegedanken. Vielleicht hättest du über 3 Power nachdenken können, damit deine Kreatur ''Lightning Helixe'' macht beim Angriff, dann würde es sich eventuell nicht so dreckig anfühlen, dir gute Designpunkte zu geben :D.

4/6

 

Balance: Deine Karte ist eher zu schwach als zu stark. Das Rhino und der Sprouting Thrinax waren deutlich starke Uncommons und haben Constructed-Play gesehen. Bei deiner kann ich mir das leider nicht vorstellen. Deine Karte ist stark im limited, aber Wind Drake ist immer ziemlich gut im Limited, besonders mit Lifelink. Wie schon im Design erwähnt glaube ich auch hier, dass ein Body in Richtung 3/1 mir besser gefallen hätte. Aber auch hier bist du auf die sichere Schiene gegangen, deswegen auch hier mit einigen Abstrichen ganz gelungene Balance. Da die Vorgabe allerdings war, einen Bomben-Uncommon-Cycle zu vervollständigen, orientiere ich mich am Powerlevel dieser Karten.

3/6

 

Bonuspunkte: mir ist nichts sonderlich Spannendes eingefallen. Künstler könnte sogar eher Minuspunkte geben, aber die verteile ich ungern, also +-0.

 

--> 7,5/16

 

 

Dragno's Cunning Ultimatum

 

Kreativität: ''Narset Ultimatum'' finde ich eigentlich ganz lustig. Ich habe mir im Voraus schon überlegt, was man bei den Ultimaten bringen könnte. Das war nicht dabei. Dementsprechend war das wohl kreativ genug.

2/2

 

Flavor: Hier finde ich aber die Umsetzung nicht so gut aus einem einfachen Grund: Wenn Narset die Erleuchtete ist und man durch das Ultimatum kurz auch erleuchtet wird, warum bekommt man nicht dieselben Stats? First Strike, Hexproof und der Effekt würde für mich mehr Sinn machen. Ich mag auch den Flavortext, der allerdings auch nicht atemberaubend ist. Ist aber passend und *hust* wenigstens vorhanden.

1/2

 

Design: Das wiederum finde ich schön. Das könnte auf der Flying Crane Technique stehen und würde eine Menge Sinn ergeben. Wenn man vom Narset-Flavor absieht, macht aber hexproof designtechnisch eher wenig Sinn. Until end of turn Hexproof geben ist auf einer Sorcery zu 95% redundant und unnötiger Kartentext. Das würde ich im Falle des Narsetflavors akzeptieren, aber da der Zug ja schon abgefahren ist ... 

Es ist übrigens auch negativ zu erwähnen, dass deine Karte nicht mit Narset's Effekt und mit sich selbst synergiert, da der Angriff ja dann schon stattgefunden hat und sie den Sucheffekt nicht nochmal triggert.

5/6

 

Balance: Und hier ist positiv zu erwähnen, dass deine Karte nicht mit Narset und sich selbst synergiert, da das ziemlich busted wäre. :D So Karten, die ein ziemlich ausgeprägtes Board brauchen, sind immer recht schwierig zu bewerten, siehe auch das obige Mardu-Ultimatum. Ab 4 Kreaturen machst du Narsets Effekt, der ja ziemlich stark ist, aber wohl von der Community als akzeptabel eingestuft wurde. Deine Karte allerdings ist zur Not auch eine letzte Rettung mit einer Kreatur, macht aber Overrun-typisch gar nichts, wenn das Feld leer ist. In dieser Hinsicht balancen sich Overrun-Effekte ja quasi von selbst. Manchmal macht sie nichts, manchmal ist sie Omniscience und Enter the Infinite in einem. Kann man gut finden, muss man aber nicht, deswegen nicht volle Punktzahl. Einen weiteren Minuspunkt sehe ich in der Rarity. Die Alara Ultimaten waren auch alle Rare (ich habe ebenfalls betont, man soll sich möglichst an den Cycle halten, auch was Rarity angeht) und ich sehe auch beim besten Willen nicht, was dein Ultimatum Mythic macht, außer dass es eine Mythic ''simuliert''. 

4/6

 

Bonuspunkte: 

+1 für sehr passendes Bild und gutes Layout der Manasymbole. So habe ich mir das vorgestellt.

 

--> 13/16

 

Gauchor's Kheru Pit Hydra

 

Du hättest deine Karte einfach lassen sollen. Das wäre zwar ein Designfehler gewesen und hätte Minuspunkte eingebracht, aber so muss ich dich leider disqualifizieren, auch wenn du es richtig gemeint hast. Dein Beitrag wurde trotzdem über der 30 Minuten-Regel editiert und es wäre reine Willkür und unfair den anderen gegenüber (denen eventuell im Nachhinein auch noch was aufgefallen ist) dich hier nicht zu ahnden. Ich kann ja nicht nachvollziehen, ob du auch noch was am Original gedreht hast, während du die Version 2 hochgeladen hast. Sorry Gauchor, ich hoffe du verstehst das.

 

Nur ein paar Worte zu der Karte: Sie wäre ein guter Kanditat gewesen und vermutlich mindestens auf dem Treppchen gelandet. Es wundert mich sowieso, warum es keine Delve Karte mit X in den Kosten gibt bisher. Eine Sultai-Hydra finde ich sehr schön. Auch das Immer-größer-werden mit selfmill. Aufgrund der fehlenden Evasion wäre sich wohl Balancing-technisch auch eher auf der schwächeren Seite, aber das hätten allgemeines Design und Flavour Punkte wieder wettgemacht. Schade.

 

 

Tobi's Jeskai Battlemage

 

 

Kreativität: Ich habe betont, dass man bei den Battlemages was an den Kosten drehen darf, vielleicht hätte ich das deutlicher schreiben sollen, da beide Battlemage Kandidaten nichts daran gedreht haben. Naja, ich sagte ja nur ''man kann''. Ich finde ansonsten den einen Effekt langweilig, den anderen sehr schön. daher:

1/2

 

Flavour: So ähnlich wie bei der Kreativität. Der erste Effekt kommt ziemlich Random, der zweite passt in den Jeskai-Flavour.

1/2

 

Design: Leider funktioniert dein zweiter Effekt nicht mit Prowess, da die Copy nicht gecastet wird. Ein bisschen verschwendetes Potential. Ansonsten bist du hier auch Nummer sicher gegangen, daher kann ich nicht groß abziehen.

4/6

 

Balance: Hier dasselbe. Deine Karte fühlt sich allgemein sehr lauwarm an, deswegen gibt es nicht viel meckern, aber eben auch nicht viel zu bestaunen. Meilenweit von Standard entfernt und leider auch in KTK limited gibt es nicht viel zu kopieren für 1 Mana, insbesondere nicht mit Jeskaifarben. Defiant Strike ist noch die beste Combo, alles andere kostet entweder X oder hat einen sehr situativen Effekt. Das hättest du vielleicht vorher abchecken können und dementsprechend das Powerlevel anpassen. Ein Battlemage sollte ja zumindest in Limited eine Ansage sein.

3/6

 

Bonuspunkte:

+1 passendes Mönchbild

 

--> 10/16

 

Mahagon's Sage Ambush

 

Kreativität: Finde ich gut. Den Uncommon-Cycle mit dem KTK Morph Thema zu kombinieren, ist gelungen. Morph Kreaturen mit Deathtouch gibt es zwar schon, aber noch nicht in der Form mit Tokens. Gefällt.

2/2

 

Flavour: Naga Hinterhalt passt natürlich zu den Sultai, Morph auch, da es ja besonders gut in Sultaifarben stattgefunden hat. Leider keine Kombination mit dem Graveyard (was auch nicht auf jeder Sultaikarte sein muss) und etwas random ''exile at the end of turn''. Macht vom Balancing her Sinn, aber nicht so sehr vom Flavour. Der Flavourtext hingegen ist wiederum recht gut gelungen.

1,5/2

 

Design: So Ambush-Removal im Stil von Winged Coatl unter eine Morph zu hauen finde ich sehr schön. Auch dass man mehrere Kreaturen erwischen kann. Unschön finde ich natürlich, dass die Manakosten und Morphkosten so ähnlich sind. So hat man eine gewisse Widersprüchlichkeit in Runde 3. Aber da die Manakosten ja durch den Cycle und auch durch Morphanforderungen gegeben waren, kannst du da ja schwer was rütteln. Ic h hätte wahrscheinlich auf die seltsame ''Exile'' Klausel verzichtet und einfach die Toughness auf 1 runtergesetzt. Auch will ich hier erwähnen, dass ''Sagu Ambush'' vom Namen her eher ein Instant ist, als eine Kreatur, aber das ist nur meine Meinung. Ansonsten rundum ansprechendes Design.

4/6

 

Balance: Schmaler grad zwischen Blowout und ''meh''. Im Limited natürlich die Bombe schlechthin. Ob sie es ins Constructed schaffen würde, ist fraglich. Erinnert aber von der Stärke her durchaus an den Alara Cycle, also gibt es hier auch eine gute Bewertung.

5/6

 

Bonuspunkte: 

+1 Für das Bild. Auch wenn es wohl einfacher ist, Nagas zu finden.

 

--> 13,5/16

 

Rogue of Dimir' Hero of Jeskai

 

Kreativität of Karte: So ähnlich wie der Engel der Mardu ist auch der Hero der Jeskai eher aus dem Additionsverfahren entstanden. Permanente zu tappen ist minimal interessanter, also reichts für den ganzen Punkt.

1/1

 

Flavour: Ja, Samurai gibt es auf Tarkir eigentlich auch keine. Und die Jeskai sind ebenfalls eher Mönche als Krieger. Ich verstehe dementsprechend auch nicht wirklich den Jeskaiflavour. Wir haben nichts mit noncreature-spells am Hut, wir unterstützen dementsprechend auch Prowess kaum bis gar nicht. Flavourtext existiert schonmal, was dir einen Vorteil gegebenüber deinem Kumpanen weiter oben gibt, aber wie der in KTK reinpasst ist mir auch nicht so ganz bewusst. Ein netter, aber sehr allgemeiner und daher in Richtung Irrelevanz tendierender Flavourtext.

0,5/2

 

Design: Ebenso wie oben haben wir hier elegantes Design, das allerdings aus der fehlenden Komplexität der Karte resultiert. Gute Punkte, aber nicht unbedingt berauschendes Gefühl dabei.

4/6

 

Balance: Limited ist sie ok, Contructed ist sie nicht im Traum. Der Uncommon Cycle sollten eher Bomben sein, daher bin ich etwas enttäuscht. Wenigstens 3/3 hätte er doch sein können.

3/6

 

Bonuspunkte: 

+1 KTK Setsymbol

 

--> 9,5/16

 

 

Modopfer's Cruel Slitherscythe

 

Kreativität: Den Body gibt es so schon in Sultai auf Shambling Attendants und auch sonst nicht gerade die kreative Granate, die du da losgelassen hast.

0,5/2

 

Flavour: Hier passt es ganz gut zu einem eher starken Naga Krieger. Ich mag auch den guten, schön lyrischen Flavourtext. Da hätte man mehr rausholen könnte, der einfache Flavour gefällt mir nämlich sehr gut.

2/2

 

Design: Extreeem einfaches Design, daher natürlich keine großen Abstriche, aber viel zu sagen gibt es auch nicht und Freudensprünge gibt es bei mir auch eher wenige. Ich mag deine Karte, versteh mich nicht falsch, ich mag einfache Karten, aber einen kleinen Kniff hättest du dir noch ausdenken müssen um hier mehr zu Punkten.

4/6

 

Balance: Schwer zu sagen. Es gibt eine gewisse Grenze, ab denen French-Vanillas im Contructed relevant werden. Der hier blockt Brimaz und Siege Rhino und könnte daher sogar Constructed-Play sehen. Könnte der ansonsten noch iiiirgendwas wäre ich sicher wesentlich glücklicher mit der Karte. Am Body hast du aber definitiv nicht gespart. Vielleicht in dieser Hinsicht im Limited auch einen Tick zu groß. Die Attendants kommen wohl kaum Runde 3 und sind dann doch ziemlich stark, selbst mit den enormen Kosten.

5/6

 

Bonuspunkt; +-0.

 

--> 11,5/16

 

Silver Seraph's Temur Battlemage

 

Kreativität: Auch hier wieder schade, dass du nicht meinen Vorschlag angenommen hast, die Kosten zu ändern. Dennoch finde ich dein Ergebnis recht gut gelungen, einfach weil du versucht hast, das Themur Tema, ähem, Temur Thema in beiden Effekten aufzunehmen. Effekte selbst sind aber unterm Strich eher mau.

1,5/2

 

Flavour: Temur Flavour passt, schönes Bild und netter, wenn auch leicht generischer Flavourtext. Ähnlich wie die Kreativitätspunkte bist du hier sehr solide unterwegs, aber die gewisse Prise etwas fehlt.

1,5/2

 

Design: Du hast selbst erwähnt, dass man bei Hexproof aufpassen muss und hast es dementsprechend umgesetzt. Schön, dass du dir die Lorbeeren selbst aufsetzt, die ich hätte finden sollen, aber naja. Ist auch ok auf Sicherheit zu gehen :P Nichtsdestotrotz kann deine Karte überzeugen, funktioniert sowohl offensiv als auch defensiv und unterstützt das große Kreaturenthema der Temur. Man hätte auch hier etwas imposanter werden können, aber mit der Eleganz deiner Karte lässt sich nicht streiten.

5/6

 

Balance: Hexproof verteilen ist im Limited schon sehr stark. Damit sollte man vorsichtig sein, auch wenn er sich nicht selbst schützt. (Übrigens auch entweder ein netter Zufall oder sehr gut von dir eingefädelt. Im Zweifel für den Angeklagten.) Daher gebe ich dir auch hier wieder verdächtig gute 5 Punkte, da ich mir den Battlemage so gut vorstellen könnte in einer modernen Edition. Volle Punktzahl wäre für mich, wenn er noch Ideen in Constructed einbringen könnte. Das müssen Battlemages natürlich nicht zwingend, das erwartet niemand, aber 6/6 sind mir für eine in Constructed unsinnige Karte doch etwas zu viel.

5/6

 

Bonuspunkte: +1 sehr passendes Bild

 

--> 14/16

 

Damit hat Silver Seraph gewonnen. Ich war eigentlich für Mahagon, aber konnte bei Seraph einfach an keiner Stelle wirklich fair abziehen. Seine Karte funktioniert einfach und so ungern ich das zugebe, sind die Kleinigkeiten, die er bei sich selbst anpreist, doch sehr gut gesehen und dementsprechend eine schöne, saubere Umsetzung einer doch recht einfachen, aber eleganten Karte. Und manchmal ist das eben der Knackpunkt

Auch das Cunning Ultimatum fand ich sehr gelungen.


Bearbeitet von sad_panda, 27. Dezember 2014 - 15:25.


#17 pseudo Geschrieben 27. Dezember 2014 - 15:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Mahagon hat einfach eine rare abgeliefert und kann deswegen schon nicht gewinnen. 

Meine Frage wäre, hätte eine Wedgekarte mit Rhox War Monk Werten den Contest gewinnen können, wenn selbiger nie existiert hätte? Wenn nein, dann war das ganze fürn Arsch von Beginn an. Das ist hier echt zum Verrückt werden. Kaum ist mal nicht bling-bling an der Karte ist man chancenlos. Was soll das?

 

Seaph kann das durchaus gewinnen mit dem beitrag, die Karte ist solide, wenn auch shitproof eigentlich aus den Regeln wegvergast gehört.

Was mich ankotzt ist die absolut fehldenen Anreize für schlichtes Design. Nur weil es ähnlich geschrieben wird, muss es ja nicht wie schlechtes Design bewetet werden.

 

GG Seraph, hast dir die bessere Kategorie ausgesucht. Da kann man Effekte dranpappen uns somit der Jury Honig....


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 Orwan Geschrieben 27. Dezember 2014 - 16:31

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Ich hätte gerne ein paar Resounding Spells gesehen. Ich hab ein bisschen versucht, aber diese waren irgendwie einfach zum Scheitern verurteilt, da sie zu langweilig waren. Davon abgesehen gab es diesen Cycle ja sozusagen in Form der 5 Morpher schon, jedenfalls wirkte es komisch, einer Khans-Karte Cycling zu geben.

#19 pseudo Geschrieben 27. Dezember 2014 - 17:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Eben cycling ist nicht in KTK soweit wir bisher wissen, weswegen dieser Teil der Aufgabenstellung berechtigterweise ignoriert wurde.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 sad_panda Geschrieben 27. Dezember 2014 - 18:40

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Mahagon hat einfach eine rare abgeliefert und kann deswegen schon nicht gewinnen. 

Meine Frage wäre, hätte eine Wedgekarte mit Rhox War Monk Werten den Contest gewinnen können, wenn selbiger nie existiert hätte? Wenn nein, dann war das ganze fürn Arsch von Beginn an. Das ist hier echt zum Verrückt werden. Kaum ist mal nicht bling-bling an der Karte ist man chancenlos. Was soll das?

 

Seaph kann das durchaus gewinnen mit dem beitrag, die Karte ist solide, wenn auch shitproof eigentlich aus den Regeln wegvergast gehört.

Was mich ankotzt ist die absolut fehldenen Anreize für schlichtes Design. Nur weil es ähnlich geschrieben wird, muss es ja nicht wie schlechtes Design bewetet werden.

 

GG Seraph, hast dir die bessere Kategorie ausgesucht. Da kann man Effekte dranpappen uns somit der Jury Honig....

 

Du ärgerst dich, dass deine einfach designte Karte nicht gewonnen hat und dann wiederum, dass eine andere, auch einfach designte Karte, doch gewonnen hat? Es hat eine Karte mit schlichtem Design gewonnen, da war absolut kein Bling-Bling, ich habe sogar den fehlenden Bling-Bling bemängelt und trotzdem aufgrund anderer, sehr solider Punkte diese Karte zur Siegerkarte gekürt.

 

Im selben Atemzug habe ich deine Karte sehr positiv bewertet. Ich habe Abzüge gegeben, weil genau in dieser Edition exakt dieselbe French-Vanilla mit anderen Manakosten herausgekommen ist. Und eben aufgrund dieser habe ich auch Bedenken geäußert, was das KTK-Limited angeht. Das ist alles.

 

Ich verstehe nicht, warum man sich bei diesen Spaß-Turnieren immer so auf den Schlips getreten fühlen muss. Es gab in diesem, wie in fast jedem, Wettbewerb mehrere Kandidaten, die es hätten werden können. Dieses mal waren deine Karte, die von Mahagon und die von Dragno sehr gut (Und Gauchor, wenn der nicht editiert hätte), aber es können nun mal keine vier Leute gewinnen. Du hättest vielleicht anders gewertet, das ist ok und das kannst du dann beim nächsten mal machen, wenn du wieder dran bist. Aber lass doch bitte deinen Frust nicht so raus, wenn du anderer Meinung bist - insbesondere mit so einer Wortwahl.

Wir machen das alle nur zum Spaß und ich für meinen Teil bemühe mich stets, jedem gerecht zu werden und so gut es geht zu argumentieren.

 

 

Beim Design habe ich mich in etwa so orientiert, dass eine ordentliche Karte ohne Mankos etwa 4 Punkte bekommen hat und dann eben für spannende Elemente oder elegante Kniffe etwas höher eingestuft wurde. Sonst könnte man einer 1G Vanilla 2/2 Kreatur auch immer 6/6 Punkten geben fürs Design. Wären auch total spannende Wettbewerbe dann. Dasselbe gilt für dein Rhox War Monk Argument. Der hätte ähnliche Punkte bekommen wie deine Karte. Vermutlich etwas besser, weil er wunderbar mit Exalted synergiert (Also auf Alara bezogen. In KTK wäre das natürlich hinfällig.). Aber nur weil er so gedruckt wurde, heißt dass noch lange nicht, dass er der Sieger in einem kreativen Designcontest wäre.


Bearbeitet von sad_panda, 27. Dezember 2014 - 18:44.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: sad_panda

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.