Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Elves - verstehe etwas nicht....

wer kann helfen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 metalspider666 Geschrieben 25. November 2014 - 22:46

metalspider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge

Hi zusammen,

 

habe mir grad einen Bericht über Legacy elves durchgelesen:

 

http://www.starcityg...en-Part-1-.html

 

Da schreibt der Author folgendes zu:

 

"Another choice I want to focus on here is the second Dryad Arbor. If you're a dedicated Elves player, chances are you already recognized the power of this rather subtle choice. Yes, you don't always want to naturally draw it, but the many uses of this card heavily outweigh the opportunity costs. Here are some neat tricks you may or may not already know about:

1) Acceleration off GSZ on turn 1— ok, that was easy.
2) Produces essentially plus-two mana with Gaea's Cradle at the cost of a land drop.
3) When facing an opponent who's dripping off removal spells, you can still setup a Natural Order for Progenitus by cracking a fetch land for Dryad Arbor and immediately cast your green Tinker. They don't get priority, and you even get to tap Gaea's Cradle for one more mana in between.
4) Can be tutored up with fetch lands as a surprise blocker and protects Progenitus against Liliana.
5) Acts as a pseudo Maze of Ith in combination with Quirion Ranger, denying Umezawa's Jitte or Batterskull.
6) Keep in mind that in rare situations instead of saving it from Terminus with Quirion Ranger you can instead just crack a fetch land for it and your opponent's end of turn. This comes in handy when you already had your land drop but still want to attack on the very next turn."

 

Ich verstehe nicht ganz was er bei Punkt 3 beschreibt mit der Priority...kann mir das jemand Step by Step erklären worauf er hinaus will.....

 

Vielen Dank im Voraus

 

 


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

QUOTE(Mr_D @ 1.11.2009, 12:11)
Als Kind dachte ich ich könne Atome sehen.

#2 mek4z Geschrieben 25. November 2014 - 23:14

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Da das opfern der dryad arbor zu den kosten des natural orders gehört meint er damit wohl, dass sie dir selbige nicht in response wegschießen können.

#3 iHateCrocodils Geschrieben 25. November 2014 - 23:16

iHateCrocodils

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge

Ich denke er meint, dass der Dyrad Arbor nicht removed werden kann, da der gegner erst prio erhält, wenn der Dyrad Arbor bereits in die NO gesacct wurde. Also: 

Ich hab Priorität, cracke ein Fetchland.

Gegner hat einen Lightning Bolt, aber noch kein Target. 

Das Cracken resolved und ich suche den Dyrad Arbor.

Ich bekomme wieder Priorität und gebe diese nicht ab, sondern caste NO und sacce den Dyrad Arbor. 

Der Gegner hatte also keine Möglichkeit den Arbor zu zerstören, da das saccen Teil der Kosten ist. 

 


Cabal TherABI - Blind geraten aber trotzdem getroffen. 


#4 Chickenfood Geschrieben 26. November 2014 - 02:38

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Das ist halt Basic Rules Knowledge. Wenn etwas vom Stack Resolved erhält immer der Spieler der am Zug ist zuerst Priorität.

Ergo nicht eot Fetchland saccen wenn du ein Removal fürchtest. Wenn du ohne Cradle dastehst brauchst du allerdings eventuell das Mana aus dem Arbor, dann mussst du eot saccen aufgrund der Summoning Sickness.

Der Gegner erhält auch nie Priorität wenn du ein Land von deiner Hand ausspielst.

 

Der entscheidende Punkt ist das du gegen Hate wie z.B. Engeneered Plague exakt 1 4-Mana-spell, (Natural Order--> Progenitus, wichtig gegen Counterbalance)resolven musst um das Spiel faktisch zu gewinnen.


Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.