Zum Inhalt wechseln


WvD 110 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
245 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 26. November 2014 - 00:12

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Hallo und herzlich Willkommen zum 110. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

 

Dies ist ein Classicspiel mit 8 Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher mit PreGame-Peek, einen Jäger und vier Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Wochenende wird ganz normal ein Tag sein. So weit dürfte es allerdings schwerlichst kommen.

 

Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.
 
Das Spiel beginnt am 26.11.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

 

Teilnehmer sind:

 

1.) Plutoid

2.) Doubter

3.) Thoradin

4.) Izzy

5.) ViciousSeal

6.) Mortiferus

7.) Radon

8.) Dervun

 

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß! :)



#2 Doubter Geschrieben 26. November 2014 - 09:12

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Auf ein neues :-)

 

@Plutoid wieder abreagiert von gestern? Die Fehler in deiner Analyse von mir schon gefunden?

 

@Thor aus dem letzten Spiel gelernt?

 

@Izzy gibts heute wieder so eine ausführliche Einschätzung?

 

@VS sind alle guten Dinge 3?

 

@Morti wie schauts aus mit Zeit und Beteiligung?

 

@Radon bist du überhaupt dabei? Wen kennst du alles nicht? Hast du was nachgelesen?

 

@Dervun wie schauts bei dir mit nicht kennen und nachgelesen aus?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#3 Dervun Geschrieben 26. November 2014 - 09:21

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Morgen!

Mit Plutoid habe ich noch nie gespielt, mit Radon vermutlich auch noch nie. Das Spiel von Montag habe ich gelesen. Wenn du wieder deinen Read auf VS auspackst sollte dieses Spiel durchaus schaffbar sein.

Ansonsten müssen wir heute einem Radon/Plutoid Lynch gegenüber offen sein, solange keiner der beiden eindeutige Dorfzeichen hinterlässt. Demnach gibts von mir keinen Neulingsschutz.


Bevor ich es vergesse: Zum Lynch werde ich voraussichtlich nicht anwesend sein.



#4 Morti Geschrieben 26. November 2014 - 09:41

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Bin am Start!


@Morti wie schauts aus mit Zeit und Beteiligung?

 

Wie jeden Mittwoch von 12-18 Uhr eher eingeschränkt. 


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#5 Plutoido Geschrieben 26. November 2014 - 09:54

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

@Doubter:

 

Ich hab dann gestern einfach aufgegeben, und habs dann sowieso nicht mehr geschafft nachzulesen.

Und ich bin von meiner Analyse von dir nach wie vor überzeugt. Aber das ist ja nichts negatives, wenn wer ein Kämpfer ist.

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#6 Izzy.exe Geschrieben 26. November 2014 - 09:59

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Wie immer bin ich abends nicht mehr verfügbar, diese Woche allerdings noch früher. Werde zwischendurch immer mal für ca. 1 oder auch 2 Stunden reinblinken können.

@Doubter 
An sich gerne, wenn die Leute denn schon ausreichend viel Inhalt geliefert hätten.

Gespannt bin ich diese Runde auf Thoradins Spiel. Die letzten Runden hat er (in meinen Augen) anders gespielt, als ich es aufgrund meiner persönlichen Erfahrung von ihm erwartet hätte.
 



#7 Doubter Geschrieben 26. November 2014 - 10:10

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Morgen!

Mit Plutoid habe ich noch nie gespielt, mit Radon vermutlich auch noch nie. Das Spiel von Montag habe ich gelesen. Wenn du wieder deinen Read auf VS auspackst sollte dieses Spiel durchaus schaffbar sein.

Ansonsten müssen wir heute einem Radon/Plutoid Lynch gegenüber offen sein, solange keiner der beiden eindeutige Dorfzeichen hinterlässt. Demnach gibts von mir keinen Neulingsschutz.


Bevor ich es vergesse: Zum Lynch werde ich voraussichtlich nicht anwesend sein.

 

Radon war früher Green9Shadow, aber müsste selbst nachschauen ob ihr mal ein Game hattet.

VS Read bringt falls er Dorfi ist eben "nur" einen Dorfi.

Plutoid sollten wir nur lynchen wenn wir sonst absolut keine Optionen haben oder er wolfig/zuviele andere Dorfig sind.

 

Bin am Start!


 

Wie jeden Mittwoch von 12-18 Uhr eher eingeschränkt. 

 

Gibt schlimmeres solange sonst wie letzte Runde der Input passt.

 

@Doubter:

 

Ich hab dann gestern einfach aufgegeben, und habs dann sowieso nicht mehr geschafft nachzulesen.

Und ich bin von meiner Analyse von dir nach wie vor überzeugt. Aber das ist ja nichts negatives, wenn wer ein Kämpfer ist.

 

Nicht schlimm aber versuch dir das was VS dir geschrieben hat etwas zu Herzen zu nehmen und dein Bauchgefühl wenigstens mit den Posts zu belegen die es auslösen.

Und fand deine Analyse nicht schlimm, halt nur nicht 100% korrekt. Aber versuch sowas doch Mal im Spiel darauf bezogen wer Wolf oder Dorfi ist.


Wie immer bin ich abends nicht mehr verfügbar, diese Woche allerdings noch früher. Werde zwischendurch immer mal für ca. 1 oder auch 2 Stunden reinblinken können.

@Doubter 
An sich gerne, wenn die Leute denn schon ausreichend viel Inhalt geliefert hätten.

Gespannt bin ich diese Runde auf Thoradins Spiel. Die letzten Runden hat er (in meinen Augen) anders gespielt, als ich es aufgrund meiner persönlichen Erfahrung von ihm erwartet hätte.
 

 

Hauptsache du postest dann wenn du Zeit hast viel Inhalt.

 

Bin schon gespannt, fand sie wenn sie kamen bisher immer gut.

 

:D  Thor spielt immer anders als man es erwartet. Das ist eig schon eine Konstante, dass er oft sein Spiel variert, was neues Versucht usw. manchmal die Anderen damit zur Verzweiflung treibt.

Gibt trotzdem meistens einige Anzeichen die bei ihm für Dorf oder Wolf sprechen.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#8 Dervun Geschrieben 26. November 2014 - 10:49

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Mit G9S habe ich in der Tat schonmal gespielt.

 

Morti, kommt von dir dann bis 12 Uhr was?


Hmm, da fehlt wohl ein bisschen der Antreiber..

Doubter, was meinst du eigentlich genau damit, dass Thor manchmal andere zur Verzweiflung treibt? Nur durch variierenden Spielstil kann das ja eigentlich nicht passieren.


Plutoid, hast du schon bei jemandem Wolfszeichen ausgemacht?



#9 Plutoido Geschrieben 26. November 2014 - 10:53

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Nein bis jetzt noch nicht, aber vlt bist du ein Wolf, und magst mal Fragen, damit dich eh niemand verdächtigt.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#10 Dervun Geschrieben 26. November 2014 - 10:55

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Ich werd an Tag 1 immer verdächtigt, daran wird eine solche Frage nichts ändern.



#11 Izzy.exe Geschrieben 26. November 2014 - 10:56

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Pluto, warum die Bemerkung nur zu Dervun und nicht zu Doubter, der noch viel mehr Fragen gestellt hat?

So, erstmal bis Mittag weg.



#12 Dervun Geschrieben 26. November 2014 - 10:57

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Puh, ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte unter Thor/VS/Radon ist maximal ein Wolf.



#13 Plutoido Geschrieben 26. November 2014 - 11:07

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Pluto, warum die Bemerkung nur zu Dervun und nicht zu Doubter, der noch viel mehr Fragen gestellt hat?

So, erstmal bis Mittag weg.

 

Hm nachdem Doubter meinte dass meine Einschätzung nicht ganz richtig ist, könnte er tatsächlich dieses mal der Wolf sein.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#14 Dervun Geschrieben 26. November 2014 - 11:09

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Um welche Einschätzung geht es und warum "der Wolf" und nicht "einer der Wölfe"?



#15 Plutoido Geschrieben 26. November 2014 - 11:11

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Um welche Einschätzung geht es und warum "der Wolf" und nicht "einer der Wölfe"?

 

Ich machte bei den letzten Spielen eine Persönlichkeitsanalyse von Doubter, nachder er kein Wolf sein konnte, aber er meinte sie stimmt nicht zu 100%, also kann er mit dem selben Spielstil doch ein Wolf sein.

 

Und der Wolf = einer der Wölfe


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#16 Dervun Geschrieben 26. November 2014 - 11:17

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Du erkennst bei Doubter also keinen Unterschied im Vergleich zu den letzten Spielen?



#17 Plutoido Geschrieben 26. November 2014 - 11:23

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Bisher nicht, du etwa? 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#18 Dervun Geschrieben 26. November 2014 - 11:26

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Ne, allerdings denke ich nicht wirklich mit, wenn ich nur mitlese. Also noch weniger als jetzt gerade!



#19 Thoradin Geschrieben 26. November 2014 - 11:44

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Doubter, was meinst du eigentlich genau damit, dass Thor manchmal andere zur Verzweiflung treibt? Nur durch variierenden Spielstil kann das ja eigentlich nicht passieren.

 

Guck dir an, was ich letztes Spiel mit Drakulix gemacht habe, dann verstehst du es. In Zukunft werde ich so etwas um des Spielfrieden willen vmtl lassen (obwohl es ja funktioniert hat, aber das ist dann auch egal jetzt). 

 

Puh, ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte unter Thor/VS/Radon ist maximal ein Wolf

 

Okay. Was veranlasste diese Aussage?

 

Zu Plutoid:

Im letztes Spiel sah ich ihn zumindest an Tag 1 1a sein Dorfplay herunterspielen und sah ihn deshalb dorfig. Mag sein, dass man es vllt an Einzelheiten hätte erkennen können, aber im Großen und Ganzen war es doch sehr gleich. Das Problem dabei ist, dass sein Play bis jetzt sehr random und wenig wirklich hilfreich war. Das meine ich nicht böse und das ist ja auch nicht schlimm, er fuchst sich ja gerade erst hier rein. Die Sache ist aber, dass wir auf jeden Fall Probleme mit ihm als Wolf bekommen, wenn er weiter einfach random spielt und wir das als dorfig abtun bzw einfach nicht beachten. Wenn ein Spieler das so immer machen sollte, dann ist er als "schlechter" Dorfi und schlecht erkennbarer Wolf eigentlich immer ein guter Lynch. Da ich aber kein Fan davon bin, einfach konstant jmd wegzulynchen und so halt immer den Mulligan zu nehmen, ist das hier mehr als Wachrüttler zu verstehen. An Plutoid gerichtet die dringende Bitte, mehr und mehr, so wie es ihm möglich ist, zu tun und sich einzubringen. Einfach Gedanken und Fragen posten - wenn du Dorfbewohner bist, dann kann dir da wenig passieren. Und an die anderen gerichtet die Warnung, da möglichst gut aufzupassen. Ich selbst werde ich da auch ermahnen, ihn nicht einfach abzutun, sondern immer ein Auge darauf zu haben.



#20 Morti Geschrieben 26. November 2014 - 11:50

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Sorry, musste ungeplant weg. 

 

@Izzy: Dann aber auch bitte solche Qualitätsposts wie im letzten Spiel. ;)

 

Mit Dervun und Radon hab ich ewig nicht mehr gespielt. 


Sehe ich das richtig, dass sowohl Dervun als auch Izzy zum Lynch nicht da sind? Wäre nicht optimal.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.