Zum Inhalt wechseln


Foto

Clash Decks erweitern, Deck ausbauen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Susay Geschrieben 27. November 2014 - 21:21

Susay

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit erst auf Konsole gespielt und mir dann das Clash Pack unddie Deckbau-Box geholt um gegen echte Spieler zu spielen.

Soweit so gut. Wut läuft ganz gut aber Weitsicht ist mir zu lahm. Ich möchte insbesondere dieses Deck erstmal leicht verändern. Ich mag Hellsicht nicht.

Aber ich weiss nicht richtig wie ich sowas anfange. Wieviele Karten gegen welche ersetzen.

Cool wäre es wenn ich dafür erstmal keine neuen teuren Karten dazukaufen müsste sondern was von meinen Zeug nehmen kann. Kann man irgenwie testen oder nachvollziehen ob das dann auch funktioniert? Es ist auch schwer bei den ganzen Karten den Überblick zu behalten.

 

Ich möchte schneller Mana, Flieger und mehr Hauhe. Ich habe ein paar Karten rausgesucht von denen ich denke das sie gehen:

Schamanin des Frühlings

Elfen Mystiker

Absturz

Zweizack der Thassa

Prophezeiende Sphinx

Inbild der ewigen Wildnis

Die schwachen jagen

Titanisches Wachstum

Aufstieg der Adler

Finkling

Festlandzertretter

Nyxgeborene Wölfin

Netzwurfspinne

Seele von Ravnica

Stealer of Secrets

...

 

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?



#2 Somebody Geschrieben 28. November 2014 - 11:08

Somebody

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hi Susay,

 

da dir noch keiner geanwortet hat, versuche ich es mal, bin aber selber totaler Anfänger :) .

 

Also das Clash Pack ist für die Verhältnisse hier im Forum kein wirkliches Deck und man müsste zu viel ändern damit es an das Niveau der Decks hier im Forum reicht. Es ist einfach ein Einstiegsdeck mit welchen man gut gegeneinander spielen kann, aber weit entfernt von einem starken Deck.

 

Aber das ist soweit auch gar nicht schlimm, da das wichtigste ist das es Spaß macht und das machen die zwei Decks auf jeden Fall und wenn man sie gegeneinander spielt dann ist es auf jeden Fall ausgeglichen und macht Spaß.

 

Dann mal zu deiner eigentlichen Frage:

 

Spiele einfach die Decks ein paar mal gegeneinander oder gegen andere Decks und dann fällt dir eigentlich ganz gut auf was nicht so richtig funktioniert und welche Karten man austauschen könnte.

Wenn du solange nicht warten willst, dann mache ich persönlich es so das ich erstmal die ganzen Kreaturen anhand ihrer Manakosten aufteile (Stichwort Manakurve) also lege deine Länder auf die Seite und sortiere alle Kreaturen mit 1 mana / 2 Mana / 3 Mana usw. das selbe machst du mit deinen nicht Kreaturen Zaubersprüchen (Hexereien, Spontanzauber usw.) wenn du das liegen hast, dann hast schonmal einen groben überblick. Um das Deck jetzt ein wenig zu verbessern schau einfach was für Kreaturen und Zaubersprüche du hast welche die selben Kosten haben und dann kannst du die Karten untereinander vergleichen - da wird dann relativ schnell klar welche Karte besser ist und die tauscht du dann einfach aus.

Der Tipp ist zwar weit von Proffesionalität entfernt, aber somit kannst du dein Deck etwas aufwerten ohne die Manakurve zu verändern.

 

Wenn du wirklich das ganze Deck ändern willst dann musst du dich ein wenig einlesen bzw. Videos auf YouTube kucken welche das Deckbauen erklären. Wenn du dann dein Deck nach besten wissen und gewissen aufgebaut hast, dann kannst du es hier noch einmal Posten, dann ist es für die Profis hier einfacher dir zu helfen.

Denn die meisten wollen auch nicht das komplette Deck auseinander nehmen und dir sagen was für Karten du spielen sollst, denn da ist der Lerneffekt für dich relativ gering und du weißt selber nicht warum du jetzt die eine Karte spielst obwohl sie für dich viel schlechter klingt als die andere. Das muss man selber lernen... Ich tue mir da auch verdammt hart, aber ich merke das es mit der Zeit besser wird.

 

Hier noch zwei nützliche Links um ein kleines Grundverständnis zu bekommen zum Deckbau:

 

Deckbau Tutorial hier im Forum: http://www.mtg-forum...n-deck-postest/

Deckbau Tutorial aus einem anderen Forum (fand ich aber auch sehr hilfreich): https://www.etcg.de/...threadID=426851

 

Ich hoffe dir mit meinem Halbwissen ein wenig weitergeholfen zu haben :)

 

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß bei Magic!!


Unser YouTube Channel und unsere Facebook Seite:

 

YT Channel: https://www.youtube....371F_iq98zUsA6w

 

Like uns auf Facebook :) : https://www.facebook.com/mfpvideo


#3 Nightwind Geschrieben 28. November 2014 - 11:48

Nightwind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Hallo,

Ein paar Tipps hast du ja schon bekommen.

 

Des Weiteren ist es immer besser, wenn du hier konkrete Decklisten postes aus denen deine Gedanken deutlich werden im Sinne von: das ist die ursprüngliche Liste, diese Karten hast du aus folgenden Gründen ausgetauscht usw.

 

Man bekommt hier tolle Hilfe, man sollte aber auch zeigen, dass man sich Gedanken gemacht hat und nicht nur einige Karten nennt und nun zeigt mal, was ihr damit machen würdet.

 

Außerdem sollten genannte Karten immer verlinkt werden. Dies geht mit den tags [.card] und [./card] vor bzw. hinter dem Kartennamen und ohne Punkt. Ich habe das mal mit deinen Karten gemacht, damit du siehst, was ich meine.

 

Daher abschließende Bitte, nochmal dein Anliegen gemäß der geposten "Richtlinien" zu formulieren und dann kann dir auch geholfen werden.

 

Gruß

Nightwind

 

 

 


Bearbeitet von Nightwind, 28. November 2014 - 12:31.

Auch jeder Wiedereinstieg ist schwer ...


#4 Somebody Geschrieben 28. November 2014 - 11:55

Somebody

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Da ich es für meinen Thread schon mal vorbeireitet habe, nehme ich dir mal die Arbeit ab die Standard Deckliste des Clash Packs zu posten:

 


 


Unser YouTube Channel und unsere Facebook Seite:

 

YT Channel: https://www.youtube....371F_iq98zUsA6w

 

Like uns auf Facebook :) : https://www.facebook.com/mfpvideo


#5 Sparkley Geschrieben 28. November 2014 - 14:09

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

mit der Grundlage des Grün/Roten decks hat man eine Grundlage um ein G/R Monster Deck zu bauen (Stormbreath Dragon, Sarkhan, the Dragonspeaker) oder ein Mono Green Decvotion Deck (http://www.mtg-forum...green-devotion/)


2407_large.png


#6 Susay Geschrieben 29. November 2014 - 13:05

Susay

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Vorweg mein Ziel ist es nicht ein professionelles Deck daraus aufzubauen sondern ein Deck welches für mich als Freizeitspieler gut funktioniert und das möglichst ohne mir Unmengen neue teure Karten zu kaufen. Ich möchte es  Schritt für Schritt mit meinen bzw. einfachen Karten verbessern.

 

Ich werde es erstmal mal den Tipp von Somebody versuchen unliebsame Kreaturen und Zauber auszutauschen die mir nicht nutzen ohne die Manakurve zu verändern. Für das Deck Weitsicht bedeutet das am Anfang mehr Mana zu bekommen weil ich oft die Göttergabesachen nicht ausspielen konnte und zu schnell überrannt wurde weil Hellsicht einfach Zeit braucht die man nicht unbedingt hat. Ich würde mich in einiger Zeit nochmal mit einer konkreten Umbaulist melden.

 

Nutzt ihr denn irgendwelche Software zum verwalten von Decks und Karten? Oder macht legt man sich die Karten wirklich einfach auf den Tisch und sortiert sie manuell?


Bearbeitet von Susay, 29. November 2014 - 13:49.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.