Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper EDH] RG - Bloodbraid Elf

Pauper EDH Pauper EDH Commander Pauper Commander Bloodbraid Elf Aggro Gruul Cascade

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 06. Dezember 2014 - 16:43

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Komme endlich mal wieder dazu eines meiner Pauper Commander Decks vorzustellen.

Falls nicht bekannt kurz die Regeln: Eine beliebige Uncommonkreatur als Commander, dazu ein 99 Karten Singletondeck, bestehend nur aus Commons.

 

In diesem Fall ist der Commander Bloodbraid Elf und das Deck soll offensichtlich aggressiv sein, um den Gegner möglichst schnell zu überrennen.

 
Zu den Karten:
Die Kreaturen sind im wesentlichen eine Mischung aus Ramp, Druck und ein paar Lategameoptionen.
Horned Kavu und Invasive Species sind primär dazu da BBE wieder zu bouncen, um erneut zu cascaden, haben aber auch ohne ihn genug Kreaturen mit EtB-Triggern als Ziel.
Ein wenig Artefakt-/Verzauberungshate ist auch dabei und sonst muss ich da nicht viel zu sagen, die meisten Kreaturen zeichnen sich eben durch ein gutes Kosten-/Powerverhältnis aus.
Dazu kommt eine Portion Burn (sollte sich selbst erklären), etwas Pump, Graveyardhate und noch weitere Enchantments:
Broken Fall ist gegen Burn und anderes Spotremoval super und zwingt den Gegner oft negativ abzutauschen.
Heat of Battle und Goblin War Drums machen es für den Gegner schwieriger und unangenehmer zu blocken, was gerade bei einem zugestallten Board oftmals hilfreich ist. Gerade Goblin War Drums gewinnt auch mal gerne Spiele.
 
Ich freue mich über Vorschläge, aber achtet dabei auch bitte darauf, ob ein Spell immer noch gut ist, wenn man in ihn cascadet. Fireball bspw ist halt grundsätzlich ganz gut, aber man will einfach nie in solche Spells cascaden.
Und was haltet ihr von Barbarian Guides? Wäre eine weitere Möglichkeit BBE und andere EtB-Kreaturen öfter ausspielen zu können und macht Kreaturen auch gegen manche Decks unblockbar (dank Gangrenous Zombies, Gelid Shackles, Skred, etc trifft man doch hin und wieder auf Snowlands). Allerdings ist er halt recht langsam und macht nicht viel Druck, weshalb ich ihn bisher etwas kritisch sehe.
Was denkt ihr?
 
EDIT: Aktuelle Liste

Bearbeitet von Yaloron, 07. Dezember 2014 - 19:48.


#2 Darkside Geschrieben 07. Dezember 2014 - 14:11

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich finde du spielst zu viele Lategameoptionen. 

Nen Beispiel: Rhox Brute ist ne 4/4, ein Kird Ape mit nem Equip/Pump bringt die gleiche Power aufs Feld allerdings früher und Cascadebar. Mit cascade wird der Pump sogar gleich aktiv!

 

Ich würde alles CC>3 cutten was nur nen Klops und keine starken zusätzlichen Effeckte bringt, dafür dann mehr billige Beater und mehr pump.

 

Fatties Raus:

Chartooth Cougar

Nessian Asp

Thresher Beast

Deadshot Minotaur

Elephant Ambush

Rhox Brute

Gorehorn Minotaurs

Primal Huntbeast

 

Fatties Rein:

Krosan Vorine: Removel auf Beinen besonders stark mit Pump.

Zhur-Taa Swine: Zwar auch nur nen Klops dafür auch als pump nutzbar und +5+4 uncounterbar für 3 mana ist stark.

 

Pump Rein:

Horned Helm: mehr trample ist nie verkehrt.

Flayer Husk: frühe Kreatur und später pump

Elephant Guide: guter Pump der nicht zu anfällig für removel ist.

Moldervine Cloakguter Pump der nicht zu anfällig für removel ist.

Trusted Forcemage: ist zwar nur +1+1 aber bringt selber nen 3/3 body mit

Slaughterhorn: bloodrush ist nett und auch als 3/2 Kreatur durchaus spielbar

 

Was ich generell sehr empfehlen kann sind Provoke und All creatures have to block Kreaturen, der Vorteil hier ist das man sie als Removel oder evasion nutzen kann, das ganze Synergiert auch gut mit Regenerate.

Taunting Elf und Shinen of Life's Roar sind hier meine Favoriten, Goblin Grappler wäre auch möglich braucht aber mehr frühen Pump.

 

Was den Ramp angeht:

- Explore: Du brauchst nen zusätzliches Land um das nutzen zu können.

 

+ Dawntreader Elk: Rampt und hat nen brauchbaren Body

Search for Tomorrow: ist im CC1 slot und rampt dich auf das 4te Mana

 

Sonstiges:

Evolution Charm fehlt! Ich hoffe ich brauche nichtmal erklären warum.

Giantbaiting bringt 8 damage auf den Tisch, ist mMn besser als Burn um Reach zu bekommen.

Scab-Clan Mauler: guter undercost beater den du noch nicht spielst

Simian Grunts: Ist recht gut gegen Control und das Flash macht ihn oft zu einem Removel gegen andere Decks.

Skarrgan Pit-Skulk: evasion dude der hier gut passen sollte

Mire Boa und River Boa: Regenerate ist generell gut da viel Damage und Destroy effeckte gespielt werden. Evasion gegen Schwarz und Blau ist auch nicht schlecht zumal die Farben recht häufig gespielt werden.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 Yaloron Geschrieben 07. Dezember 2014 - 19:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So, ich habe einen Großteil der Vorschläge umgesetzt, jetzt ist das Ganze noch etwas aggressiver. Die aktuelle Liste ist im Startpost.

Vielen Dank, Darkside.

 

Insgesamt läuft das Deck mittlerweile schon recht gut und hat auf jeden Fall Chancen gegen andere Pauper EDH Decks von mir.

 

Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper, EDH, Pauper EDH, Commander, Pauper Commander, Bloodbraid Elf, Aggro, Gruul, Cascade

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.