Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Masters 2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1319 Antworten in diesem Thema

#21 Anoxa Geschrieben 07. Dezember 2014 - 15:15

Anoxa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

Naja das kann viel heißen, wenn da steht das es nicht ganz so limitiert ist wie MMA1. Mir hätte persönlich auch nen unlimitierter run gefallen.

BIn auch mal gespannt, was sie da so alles reprinten und wie der Preis hier so aussieht bei den Händlern.


Eingefügtes Bild

#22 Gurkensalat Geschrieben 07. Dezember 2014 - 15:56

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Nice! :D

Auf die Preise bin ich allerdings auch mal sehr gespannt...

 

Welche Reprints scheinen realistisch? Geht man mal nur von den angekündigten Planes aus (Zendikar, Mirrodin, Ravnica, Lorwyn, Kamigawa, and Alara):

Iona, Emerias Schild, Linvala, Keeper of Silence, Zwillingsspreißel, Eldrazi, Vengevine, Jace, der Gedankenformer,Stoneforge Mystic, Dark Confidant, Glimpse the Unthinkable, Cryptic Command, Thoughtseize, Vendilion Clique, Bitterblossom, Scapeshift, die Dualländer mit Twilight Mire und Co., Thrun, der letzte Troll, Tezzeret, Bolas' Agent, Inkmoth Nexus, Karn Liberated, Phyrexian Obliterator, Elesh Norn, Grand Cenobite, Spellskite, Batterskull, Mox Opal, Noble Hierarch, Progenitus.... Anyone?! :D

Und das sind nur die Teuersten, die Hauptsets noch nicht mitgerechnet... Natürlich ist klar, das wohl nicht alle diese Karten eine Reprint erhalten werden :D


Bearbeitet von Gurkensalat, 07. Dezember 2014 - 19:01.


#23 Katharsis7 Geschrieben 07. Dezember 2014 - 16:38

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Nach dem ich freudig darauf gewartet habe. dass es bestätigt wird, bin ich jetzt ziemlich enttäuscht.
10 Dollar das Booster und dann noch Limited Run? Jetzt kann man darauf gespannt sein, mit welchem Inhalt diese Wucherpreise gerechtfertigt werden?

@Gurkensalat:
Wieso sollten SFM und Jace reprintet werden, wenn sie nicht modern-legal sind?

Bearbeitet von SCP7, 07. Dezember 2014 - 16:39.

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#24 pseudo Geschrieben 07. Dezember 2014 - 16:40

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Modern Masters (Edition 2015) klingt in meinen Ohren nach was regelmäßigem


Es ist bestätigt, dass die Namensgebung eine Vorbereitung auf MÖGLICHE weitere MMAs ist, wenn es sich für Hasbro/WotC lohnt, weil wir genug vom Vorgänger gekauft haben, was bei 10$ pro Pack echt nicht so sicher ist.

Imho is der Preis scho arg arschig, wenn das Set nicht ausschließlich aus Moneyrares besteht.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#25 seizan Geschrieben 07. Dezember 2014 - 16:51

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

GP Utrecht wird sowas von besucht!!! Freue mich richtig auf MoMa '15!

 

Emrakul bleibt übrigens bei seinem alten artwork und bleibt Mythic.

Angehängte Dateien


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#26 Rotband Geschrieben 07. Dezember 2014 - 17:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

10$/Booster UVP? Ja ne, is klar. Man kanns auch echt dezent übertreiben, warens bei MoMa nicht "nur" 8? Und das find ich schon frech.


ehemals Otters Kroxa


#27 metamo Geschrieben 07. Dezember 2014 - 17:24

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Wieso regt ihr euch so über die 10 $ pro Booster auf? Als ich mir im Laden mal 2-3 Booster von MM1 gekauft hab, lag der Preis pro Booster bei 10 €. Ich denke da wird sich nicht viel dran ändern.



#28 bloppus Geschrieben 07. Dezember 2014 - 17:24

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

@Gurkensalat

Jace und Stoneforge werden eher nicht dabei sein, da sie im Modern gebannt sind. Bei Glimpse the Unthinkable würd ich auch Zweifeln, da ich nicht weiß wie sie sich im Limited auswirkt, ich bin aber auch ein sehr unerfahrener Limited Spieler, aber habe das Gefühl, dass Mill 10 in dem Format entweder total kacke oder total busted ist.

Ich würde noch davon ausgehen, dass Karten wie Inquisition of Kozilek, Remand und ähnliche teure Uncommons gedruckt werden.



#29 pseudo Geschrieben 07. Dezember 2014 - 17:40

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

@Gurkensalat
Jace und Stoneforge werden eher nicht dabei sein, da sie im Modern gebannt sind. Bei Glimpse the Unthinkable würd ich auch Zweifeln, da ich nicht weiß wie sie sich im Limited auswirkt, ich bin aber auch ein sehr unerfahrener Limited Spieler, aber habe das Gefühl, dass Mill 10 in dem Format entweder total kacke oder total busted ist.
Ich würde noch davon ausgehen, dass Karten wie Inquisition of Kozilek, Remand und ähnliche teure Uncommons gedruckt werden.


Wenn Glimpse rare ist und sonst nix zum millen im Set ist, dürfte sich das im erträglichen Rahmen halten.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#30 FenrisWolf Geschrieben 07. Dezember 2014 - 17:56

FenrisWolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Tarmogoyf und Dark Confident halt ich ebenfalls für unwarscheinlich,da sie ja im ersten MMA waren. Denke ehr das karten die noch keinen reprint hatten,kommen werden wie Daybreak Coronet, Aven Mindsensor usw. ! Freu mich schon auf den release und auf die spoiler.

#31 KTvsPeacock Geschrieben 07. Dezember 2014 - 18:02

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Wieso regt ihr euch so über die 10 $ pro Booster auf? Als ich mir im Laden mal 2-3 Booster von MM1 gekauft hab, lag der Preis pro Booster bei 10 €. Ich denke da wird sich nicht viel dran ändern.

 

 

Die Angst ist, dass der echte Preis wieder um 2 bis 3€ über dem empfohlenen liegt, da es sich wieder um einen limitierten Printrun handelt.


MTGO: bl33d1ng2


#32 pseudo Geschrieben 07. Dezember 2014 - 18:02

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Es wurde auch gesagt in dem Interview, dass MMA1 und MMA2 sich inhaltlich überschneiden können.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#33 Panda23 Geschrieben 07. Dezember 2014 - 18:05

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Damnation, Horizon Canopy Nbole Hierach, evtl. Fetchlands...waren schon ein paar rares die ein Display kauf rechtfertigen.



#34 FenrisWolf Geschrieben 07. Dezember 2014 - 18:05

FenrisWolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Du sagst es.... "können" :-) einfach überraschen lassen. An möglichen moneyrares mangelt es sicher nicht.... allein der zendikarblock und SoM bietet mehr potential an mythics als in MMA2 sein werden

#35 pseudo Geschrieben 07. Dezember 2014 - 18:07

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Die exakte Formulierung kann man im derzeit laufenden Rerun auf twitch nachforschen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#36 CEUNexus Geschrieben 07. Dezember 2014 - 19:16

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Hier auch noch die offizielle Bestätigung, dass es eine limitierte, wenn auch größere Auflage ist.

 

https://twitter.com/...588223508893696

 

 

Zur Ankündigung selbst:

So "ekelhaft" die 10$ UVP pro Booster auch wirken mögen, letztendlich zeigt es doch erstmal nur, dass Wizards mehr vom Kuchen abhaben will als bei Modern Masters 1. Wenn man keiner der glücklichen war, die ein Display im Vorverkauf für 160€ bekommen haben, haben im freien Verkauf doch letztendlich nahezu alle die hohen Preise von jenseits der 200€ für das Display bezahlt. Die Edition wurde innerhalb kürzester Zeit durchverkauft, zu sehr hohen Preisen, über der UVP. Wieviel haben hier die Drafts gekostet? (in den USA haben Drafts im Schnitt 35$ gekostet, somit 15$ pro Booster, bei einer damaligen MSRP von 6.99$ (oder waren es 7.99?), die amerikanischen Preise sind dann natürlich noch ohne Steuer). Die Käufer sind also bereit, so viel zu Zahlen. Das hat Wizards natürlich mitbekommen und entsprechend die UVP angehoben. Denn, ob der tatsächlich Verkaufspreis nun wieder 100% über der UVP liegen wird, wird sich zeigen. Selbst wenn wieder Tarmo & Co drin sein sollten, 500$ und mehr(bzw analog dann 400-450€) werden wohl die wenigsten für ein MM2015 Display bezahlen.

Ich vermute daher, dass die tatsächlichen Preise relativ ähnlich derer von MM1 sein werden. Wenn der ultimative Gelddrucker Tarmogoyf nicht in der Edition ist, könnte der Preis sogar gleich bleiben...Wieviele valuecards sollen denn sonst da drin sein, um einen Preis jenseits der 400€ zu rechtfertigen, speziell in dem Fall, dass Tarmo evtl nicht enthalten ist? Nicht zu vergessen, dass die Edition diesmal 249 Karten hat (MM1 hatte doch etwas im 220er Bereich?) und der Name auf eine mögliche jährliche/zweijährliche Veröffentlichung schließen lässt.

 


Bearbeitet von CEUNexus, 07. Dezember 2014 - 19:36.


#37 metamo Geschrieben 07. Dezember 2014 - 19:33

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Die Angst ist, dass der echte Preis wieder um 2 bis 3€ über dem empfohlenen liegt, da es sich wieder um einen limitierten Printrun handelt.

 

Kann durchaus passieren, keine Frage. Wenn es zu teuer wird gibt es aber eine einfache Möglichkeit: nichts kaufen bzw. auf das Display verzichten und lieber die Einzelkarten kaufen.

 

Ich kann durchaus nachvollziehen wenn man sich über hohe Preise aufregt (hätte mir auch gerne etwas mehr von MM1 gekauft aber bei den Preisen...). Letztlich läuft es jedoch so, dass viele sich erst beschweren und dann doch kaufen. Da braucht man sich nicht wundern wenn einfach mal aufgeschlagen wird. Würde ich genau so machen.

 

Davon unabhängig bin ich auch schon gespannt was kommt :-)


Bearbeitet von metamo, 07. Dezember 2014 - 19:34.


#38 pseudo Geschrieben 07. Dezember 2014 - 22:13

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

B4RoQHMCQAAe4D2.png


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#39 Rotband Geschrieben 07. Dezember 2014 - 22:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich hoffe echt nicht, dass die die Zen Fetchis in MoMa 2 drucken. Wär imo ziemlich behämmert. Zudem wette ich auf Goyf :D


ehemals Otters Kroxa


#40 timeless Geschrieben 07. Dezember 2014 - 23:21

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Naja trotzdem wird sich an den Preisen durch den limitieren Printrun nichts ändern !

 

So werden weiterhin die Spieler nach bestimmten Karten schreien die sie für ihre Decks benötigen, sie sich aber nicht leisten können.

 

Ich will nicht wissen, wie viele Anfragen jetzt schon auf die Händler zukommen und am liebsten Vorreservierungen tätigen würden. 

 

MM2 wird schwerer zu bekommen sein, als MM1 denke ich.

 

MM ist halt der Ferrari von Wizard und das haben sie bewusst so gemacht. 


Bearbeitet von timeless, 07. Dezember 2014 - 23:23.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.