Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Masters 2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1319 Antworten in diesem Thema

#41 LePorte Geschrieben 07. Dezember 2014 - 23:31

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Die machen das schon richtig. Keine Lust auf Yugi2.



#42 FenrisWolf Geschrieben 08. Dezember 2014 - 00:01

FenrisWolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Sobalds vorbestellbar ist muss man schnell sein zwecks bestellung. Werd auch gleich zwei bestellen sobalds möglich ist :) und noch vom preis her akzeptabel sind

#43 magicmushroom Geschrieben 08. Dezember 2014 - 07:22

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

1. MM2 ist Supi.

2. Emrakul altes Artwork is noch okay weil die Promo n anderes hat.

3. Etched Champion hätte kein "neues" "altes" Artwork gebraucht.

4. Hoffentlich sind Mindcensor und Canopy mit dabei, auf eine Future Sight-Alternative der beiden warte ich schon ewig.

5. Wünschen würde ich mir auch Thoughtcast und Cranial Plating, weil sich die neuen Foils nicht mehr so biegen.

6. Wenn Lord of Atlantis drin ist, dann mach ich mein Merfolk noch komplett (aus Framegründen).

7. Serum Visions wäre vernünftig in MM2 zu bringen.

 

Ich versteh keinen der bei der Ankündigung zu MM2 schon zum jammern anfängt. MM1 war doch spitze. Wizzards reprinted echt fleißig, dafür Daumen hoch.

MM bedeutet Nachschub von Karten die so schnell nicht in Standardlegalen Sets kommen könnten.

Die Auflage des ersten MM war so gering weil sie vorsichtig waren.

Die von MM2 ist größer weil sie sich jetzt mehr zutrauen, da es beim ersten Mal keine Inflation gab.

Wie sie den Boosterpreis kalkuliert haben weiß man nicht. Jedenfalls war bei unsrem Store MM1 auch teurer als die UVP.

Also ich denke mal dass keiner wie ich der sich seine Goyfs für je 75€ gekauft hat möchte dass der jetz auf unter 5€ rutscht, dass er günstiger werden kann is okay und dass er für 100€ zu teuer ist ist auch mir klar.

 

Daher finde ich es so okay dass immer mal wieder Nachschub kommt, das ist ein guter Kompromiss zwischen: Karten unendlich teuer und Kartenwertverfall

Jemand der nur jammert sieht das ganze zu einseitig.

Außerdem würde ich MM2 erstmal auf uns zukommen lassen und nicht ungesehn parallelen der Auswirkungen von MM1 auf 2 zu projezieren.


Bearbeitet von magicmushroom, 08. Dezember 2014 - 08:20.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#44 Apocalypso Geschrieben 08. Dezember 2014 - 08:15

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Utrecht wird damit sehr attraktitiv :D mal schauen ob ich im Mai Zeit hab :P

 

So krass limitiert wie MoMa1 kann das Set eigentlich nicht werden, wenn sie 3 parallele GP´s damit versorgen wollen, wo die Leute ihnen die Bude einrennnen.



#45 lostjedi Geschrieben 08. Dezember 2014 - 10:33

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich finde es dennoch wieder herrlich paradox, wie sie hinschreiben, wie toll das zum Draften ist, aber selbst den Preis auf 10$ pro Booster ansetzen... Klar, ich drafte das Zeug auch mal locker für wenigstens 30 Euro in DE, vielleicht sogar mehr, wenn die Händler richtig verdienen wollen. *augenroll*



#46 Xardas Geschrieben 08. Dezember 2014 - 12:29

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Ich versteh keinen der bei der Ankündigung zu MM2 schon zum jammern anfängt. MM1 war doch spitze. Wizzards reprinted echt fleißig, dafür Daumen hoch.

 

Also ich denke mal dass keiner wie ich der sich seine Goyfs für je 75€ gekauft hat möchte dass der jetz auf unter 5€ rutscht, dass er günstiger werden kann is okay und dass er für 100€ zu teuer ist ist auch mir klar.

Jemand der nur jammert sieht das ganze zu einseitig.

Außerdem würde ich MM2 erstmal auf uns zukommen lassen und nicht ungesehn parallelen der Auswirkungen von MM1 auf 2 zu projezieren.

 

Das MM! so "spitze" war würde ich arg anzweifeln, weil da bist du relativ "einseitig" in deiner Sichtweise.

 

Modern Masters hat das Format sicherlich populärer gemacht, es hat Spieler zum Format gezogen, dass ist für alle ein Erfolg, es wurde ziemlich gut verkauft, dass ist ein Erfolg für Wotc und es hat die Kartenpreise lächerlich hart explodieren lassen, was für ein Format das im Aufschwung war ( mehr lokale/wöchentliche Tuniere) nunmal sehr kontraproduktiv ist bis hin zu straight up bullshit.

Die Auflage war lächerlich viel zu gering und Leute die in dem "neuen" Format mitspielen wollten waren außen vor ohne massive Investitionen oder auf Budgethaufen beschränkt, was kaum "positiv" ist.

Effektiv für die Verfügbarkeit von Karten war MM1 eine absolute Katastrophe. Die ganze Promotion drum herum und die Edition haben sicherlich gut angefixt, aber die tatsächliche Versorgung mit Karten blieb durch die Limitierung aus.

Nun kommt Modern Masters 2 und die Chance das Format tatsächlich "erstmal" zu versorgen ( eine zweite Hypewelle wäre eher nichz zu erwarten, dass Format ist ja nun mehr als etabliert) ist halt mit der Ankündigung praktisch zunichte. Ich glaube du verstehst nicht wirklich welche Auswirkung die Ankündigung es hat, dass der Printrun limitiert sein wird.

 

Spekulanten werden sich darauf stürzen und Displays bunkern. Da wird einiges auf "Dachböden" verschwinden erstmal um zu späteren Zeitpunkten so ein Display mit Gewinn wieder verkaufen zu können. Die Anzahl an Karten die tatsächlich in den Händen der Spieler landen wird ist bei weitem nicht die "Auflage". Und ich verstehe zum verrecken nicht warum die Auflage limitiert sein muss. Ich mein als so ne "Sonderedition" wäre das ganze doch so oder so nicht so lange inprint geblieben wie zb Khans, oder selbst wenn, man hätte den Zeitraum kürzer halten können.

Dieser ganze Spekulantenkram wird doch auch 100% wieder dafür sorgen, dass man garantiert nix für UVP bekommt ( siehe praktisches jedes FtV.), dass dieser auch noch erhöht wurde will ich nichtmal kritsieren, da wir nicht den gesamten Inhalt kennen und es ja mehr als gut sein kann, dass man für sein Geld genug bekommt.

 

Wir werden nie erfahren in wie weit sich die Auflage unterscheidet, aber allein schon das es limitiert sein soll ist Bullshit hoch 10, es ist DIE Einladung für sämtliche Spekulanten die Karten aus den Spielerhänden zu halten, man kann es ihnen nichtmal vorwerfen, ein so hochwertiges Produkt, welches den effektiven Bestand an benötigten Karten für das Format "sichern" soll zu limitieren ist halt einfach sinnfrei.

Und die Ausrede "wir wollen ja die Sammlungen" schützen zieht einfach nicht. Wenn sie Gofy als Mythic in MM2 packen würden und das Set wäre x Monate unlimitiert/inprint landet das Vieh wahrscheinlich trotzdem nie unter 25-30 Euro Wert ( eher mehr) bei Boosterpreisen von 10 Euro ( ja ich weiss das die Empfehlung nur 9,99 $ ist, aber mal ehrlich, welcher deutsche Händler macht nicht mindestens Euro aus Dollar). 5 Euro Gofy ist halt ... ich glaub du siehst selbst wie albern die hoffentliche Übertreibung deinerseits ist. Ich mein mal ernsthaft, selbst T2 only Mythics wie Sarkhan und Sorin sind schon 10 Euro, wie soll da bitte ein Multiformatstaple im Mythicslot aus  10 Euro Boostern SO hart im Preis fallen.... ist nicht drin, nichtmal wenn er als Rare kommen würde.

Ich würde mich nichtmal beschweren, wenn in MM2 Hirach als Mythic kommen würde, serious. Solange man wenigstens an den Kram halbwegs für UVP kommen würde und auch wirklich ausreichend Karten auf den Markt kommen .

 

Aber sofern Wizzards da keine enorme Schmierenkomödie abzieht mit "limitiert, aber etwas höhere Auflage", dann braucht man ernsthaft kein Orakel sein um vorraussehen zu können, dass MM2 sich sicherlich sehr gut verkaufen wird, die GPs ein gigantischer Erfolg werden, die Spekulanten sich die Hände reiben und die Preise der reprintenten Staples genau 0 ändern, weil die Events/Promos sicherlich neue Spieler anzieht, wenn auch wohl weniger.

So ne Linvala/Hirach für atm ~ 35 wird dann halt bestenfalls paar Euro verlieren, von "Verfügbarkeit" kann dann keine wirkliche Rede sein.

 

Und btw das sage ich als jemand mit Playsets von vielen möglichen Reprintkandidaten für die ich durchaus gut viel Kohle auf den Tisch gelegt habe. Einfach enorm sad diese Ankündigung für das es eigentlich toll sein könnte.

 

 


Bearbeitet von Xardas, 08. Dezember 2014 - 12:33.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#47 Gast_Niklas_* Geschrieben 08. Dezember 2014 - 12:39

Gast_Niklas_*
  • Gast

Ich denke auch, dass MMA1 seinen eigentliches Ziel verfehlt hat.

 

Aber um echte Prognosen für MMA2 zu treffen ist es noch zu früh, da es vorher 3 wichtige Fragen zu klären gibt.

Welche Karten sind enthalten?

Welche Rare Stufe haben sie?

Wie hoch ist die Auflage?

 

Besonders die Höhe der Auflage ist entscheidend. Aber die Ankündigung wieder limitiert ist echt nicht gut. Aber vielleicht will man auch Panik vermeiden. Es sind ja nicht alle Leute so helle und begreifen, dass ihr goyf garnicht so viel sinken kann. Aber die lösen dann den "Heerden"-Trieb aus.

 

Mich würd interessieren, wie hoch das Startgeld bei diesen GPs wäre.


Bearbeitet von Niklas, 08. Dezember 2014 - 12:40.


#48 Panda23 Geschrieben 08. Dezember 2014 - 12:46

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

 

 

Mich würd interessieren, wie hoch das Startgeld bei diesen GPs wäre.

 

80-100 Euro bestimmt :huh:



#49 tiiaytch Geschrieben 08. Dezember 2014 - 12:53

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

Bei dem GP Las Vegas zu Modern Masters im Jahre 2013 betrug die Anmeldgebühr $60


formerly known as Exay


#50 bloppus Geschrieben 09. Dezember 2014 - 19:52

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Ich denke, dass der Markt zumindest mit Commons und Uncommons zuverlässig versorgt werden würde, weil das für viele Spieler die grad ins Format einsteigen echt mega ätzend is 10€ für ein Remand auszugeben oder nicht mal vernünfitg an Staples wie Lightning Bolt razukommen.



#51 Tawwa Geschrieben 09. Dezember 2014 - 21:02

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Wann wird MM2 bestellbar sein?

Gibts hier schon Infos?

 

Bei welchen Läden/onlineshops werdet ihr vermuten, dass man am frühsten mm2 Displays bestellen kann?

 

Gruß

 

Tawwa



#52 CEUNexus Geschrieben 09. Dezember 2014 - 21:08

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Wann wird MM2 bestellbar sein?

Gibts hier schon Infos?

 

Bei welchen Läden/onlineshops werdet ihr vermuten, dass man am frühsten mm2 Displays bestellen kann?

 

Gruß

 

Tawwa

 

Denke, dass sich da Games Island, Trader und miraclegames zeitlich nicht viel nehmen werden. Aber ab wann sie Vorbestellungen annehmen? Vermutlich ab dem Zeitpunkt, ab sie wissen, welche Mengen sie garantiert bekommen. Wann das ist? Keine Ahnung. MM1 konnte man - glaube ich, weiß das aber nicht mehr genau - zwei/drei Monate vor Veröffentlichung vorbestellen (bitte korrigieren, falls ich mich hier irre).



#53 timeless Geschrieben 09. Dezember 2014 - 23:01

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Ende März / Anfang April werden wohl erst die Vorbestellungen entgegen genommen werden können. Erst muss die OVP wirklich FIX sein.

 

 

ps: Wer fährt denn nach Utrecht oder fliegt sogar nach VEGAS Baby :D Hangover ole ! :D ^^


Bearbeitet von timeless, 09. Dezember 2014 - 23:05.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#54 ElAzar Geschrieben 09. Dezember 2014 - 23:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich finde es dennoch wieder herrlich paradox, wie sie hinschreiben, wie toll das zum Draften ist, aber selbst den Preis auf 10$ pro Booster ansetzen... Klar, ich drafte das Zeug auch mal locker für wenigstens 30 Euro in DE, vielleicht sogar mehr, wenn die Händler richtig verdienen wollen. *augenroll*

Der MSRP bei MM1 war 7$, wenn man sich Berichte dazu durchgelesen hat, haben die meisten Drafts eh ~30€/35$ gekostet, insofern ändert sich da ziemlich genau nichts, die durchschnittlichen Displaypreise werden wohl auch ähnlich bleiben, wenn nicht sogar aufgrund der höheren Auflage vmtl. sinken, sofern die erhöhung nicht nur marginaler natur ist.

Bei dem GP Las Vegas zu Modern Masters im Jahre 2013 betrug die Anmeldgebühr $60

Das Produkt war aber auch 30% günstiger, mit 70€ wird man wohl vmtl. rechnen müssen.

Und ich verstehe zum verrecken nicht warum die Auflage limitiert sein muss. Ich mein als so ne "Sonderedition" wäre das ganze doch so oder so nicht so lange inprint geblieben wie zb Khans, oder selbst wenn, man hätte den Zeitraum kürzer halten können.

Guck dir doch mal an, was mit den ganzen TCG passiert ist, die 17 Rarities hatten und wo unverholen Karten mit dreistelligem Wert so häufig reprinted wurden, dass sie nur noch ien Bruchteil dessen wert waren.
Tarns stehen jetzt bei ~40€ nachdem sie schon bei fast 70€ waren, Rainforests bei 25€, wenn das regelmäßig passiert schreckt es Leute generell ab sich teuere Karten zu kaufen, wenn Goyf mit jedem Run 40-60% seines Wertes verliert, wer kauft ihn sich dann noch..?

Eingefügtes Bild


#55 magicmushroom Geschrieben 09. Dezember 2014 - 23:27

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Modern ist "Gottseidank" von einer Reserved List verschont. Trotzdem muss Wizzards nicht in Form von einem eigens fürs Modern gemachte Extraset Reprinten und das ist jetzt schon das zweite in höherer Auflage. Klar das ändert vllt nichts am Boosterpreis oder so, aber es zeigt doch einen Trend und Entgegenkommen auch wenn's vllt nur aus Profitgründen sein mag.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#56 Plutoido Geschrieben 10. Dezember 2014 - 08:48

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich hab meine Meinung zu dem ganzen mit den Reprints geändert:

 

Ich finde es fast perfekt wie es Wizards macht. Es soll sich nicht jeder alles Kaufen können. Das zerstört das was Magic ist. Es war schon immer so, dass es normale Karten gibt, und sehr wertvolle. Es geht eben ums Sammeln. Bei allem anderen was man so sammeln kann ist es genau so. Die Leidenschaft ist sofort weg, wenn jeder alles haben kann. 

Daher sag ich mal Daumen hoch, dass sich nicht jedes Random Kiddy mit Tarmogoyf und Co eindecken kann. 

Mein einziges Manko sind die Karten, die wirklich jeder braucht: Das sind Duals und Fetchies. Für Modern hat es Wizards eh erkannt, und die Fetchies und Shocks in einem normalen Set gebracht. 

So hat jeder zugriff auf die Manabase und kann sich den Rest drum herum bauen. Aber ich finde es völlig ok, wenn einer irgendein Deck nicht spielen kann, weil es zu teuer ist. So bleibt eine gewisse Exklusivität erhalten, und das ist auch gut so. 

Im Legacy hat es Wizards mit den Duals leider verpasst! Nur die von der Reserved List zu nehmen würde das Format heilen. Dann bleibt das Format exklusiv, aber ist zugänglich für die meisten Spieler. Wizard wird sich halt nie trauen, nur die Duals runter zu nehmen, weil dann die Spielerschaft Angst hat, dass weitere Ausnahmen folgen werden. Aber das ist jetzt auch nicht wichtig, wenn es um MoMa 2 geht.

 

Also ich finde es gut, wie sie das angehen. Etwas weniger schüchtern sollte es jedoch schon sein als beim ersten Set, dass die Preise zumindest um fast die hälfte droppen. Da ist wohl kein Sammler oder sonst was beleidigt, und es tut sich tatsächlich etwas.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#57 Frostbart Geschrieben 10. Dezember 2014 - 08:57

Frostbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

[...] wenn Goyf mit jedem Run 40-60% seines Wertes verliert, wer kauft ihn sich dann noch..?

 

Leute, die ihn tatsächlich zum Spielen nutzen?

Und welches Problem hätte WotC damit, dass die Leute ihre überteuerten Karten auf dem Sekundärmarkt nicht loswerden? Ich verstehe wirklich nicht wo dieses Herz für Spekulanten herkommt.



#58 Plutoido Geschrieben 10. Dezember 2014 - 09:25

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Leute, die ihn tatsächlich zum Spielen nutzen?

Und welches Problem hätte WotC damit, dass die Leute ihre überteuerten Karten auf dem Sekundärmarkt nicht loswerden? Ich verstehe wirklich nicht wo dieses Herz für Spekulanten herkommt.

 

Es geht beim zu großen Werverluste eher um die Leute die 3 Monate auf ihr Playset Tarmogoyf sparen, und dann dann Paff ists fast nix mehr wert. Sowas verärgert wohl viele Leute.

 

Aber bis zu 50% Wertverlust bei ein paar Karten halte ich für verkraftbar. Denn dass Karten an Wert verlieren kommt immer wieder vor. Man bezahlt öfter mehr als es dann Später wert ist. Auch ausgelöst durch Bannings, und wenn Karten outdated sind.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#59 DragooNick Geschrieben 10. Dezember 2014 - 09:44

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich verstehe weder wo die Sympathie zu den Spekulaten her kommt,

noch das Geheule wenn man sich bewusst teure Karten kauft,

von denen man WEISS dass sie womöglich reprinted werden könnten...

 

Jede Karte, abgesehen von der reserved Liste kann reprinted werden.

 

Wer sich das im Kopf behält muss nunmal abwägen, ob es ihm diese Karte wert ist?

Oder ob er auf einen möglichen Reprint wartet? Bzw lieber etwas anderes spielt?

 

Ich finde es ehrlich gesagt traurig das dieses Set wieder limitiert wird...

Wäre die Limitierung nicht, so wäre auch der noch höhere Preis völlig in Ordnung!

 

Als die Commander Decks nicht mehr limitiert gedruckt wurden war ich echt erleichtert und

dachte wirklich yeah nun haben sie es geschnallt und dem 2. Modern Masters steht nix im Weg...

 

Aber naja, ich hab mit dem Kauf 3er Displays und dem späteren Verkauf von einem 2 bezahlt :)

Wenn das ist was WotC will, dann sind sie auf dem richtigen Weg :D

Mir wäre es lieber jeder bekäme die Möglichkeit sich ein Display davon zu bestellen.


Bearbeitet von DragooNick, 10. Dezember 2014 - 09:46.


#60 Panda23 Geschrieben 10. Dezember 2014 - 11:12

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

 

Aber naja, ich hab mit dem Kauf 3er Displays und dem späteren Verkauf von einem 2 bezahlt :)

Wenn das ist was WotC will, dann sind sie auf dem richtigen Weg :D

Mir wäre es lieber jeder bekäme die Möglichkeit sich ein Display davon zu bestellen.

 

Ist das nicht normal, wenn amn 3 kauft 1 verkauft, dass man 2 bezahlt hat im Endeffekt?

 

Ich glaube schon, dass jeder der eins haben will eins bekommen kann. Nicht jeder Magicspieler will überhaupt eins, sondern nur die Modern oder vielleicht auch Commander interessierten. Einfach eins vorbestellen im Internet oder Local Shop und das müsste reichen.
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.