Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 107 (Crackling)

Contest Crackling

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 13. Dezember 2014 - 12:00

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

py0u5x.jpg

Der Casual 
Contest
Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum


Willkommen zu unserem regelmäßigen Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum!

Mitmachen kann jeder, ohne Anmeldung. Ihr dürft euch Deck direkt sammt Strategie- und Einzelkartenerklärungen einsenden. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gerecht zu werden. Die Aufgabe wird von dem Gewinner des vorherigen Wettbewerbs gestellt. Dieser übernimmt zugleich die Bewertungen der eingesandten Decks, welche er nach seinem eigenen Bewertungsschema beurteilt. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Für Aufgabensteller gilt:
Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde. Nach Ablauf der Deadline hat der Aufgabensteller 2 Wochen Zeit die Bewertungen fertigzustellen. Sollte dies für den Aufgabensteller nicht möglich sein, so muss er sich mindestens eine Woche vor dem Auflauf der Bewertungszeit einem Moderator des Casual-Forums melden. Sollte dies nicht geschehen oder sollten die Bewertungen nicht rechtzeitig eingesendet werden, so behalten wir uns vor, den User für einen oder mehrere Wettbewerbe zu sperren. Die Bewertungskriterien, welche nach eigenen eigenen Maßstäben gesetzt werden, und Sonderregeln sind zusammen mit der Aufgabenstellung bekannt zu geben.

 

Für diesen Contest gilt wieder das alternative Bewertungssystem das auch in den letzten Contests getestet wurde:

 

System

Die Bewertung erfolgt über eine kombinierte Top3 Wertung des Aufgabenstellers und der Teilnehmer. Jeder erste Platz bekommt 5, jeder zweite 3 und jeder dritte 2 Punkte. Zusätzlich sind Bonuspunkte für abgegebene Bewertungen / Feedback und Falls angegeben Budget möglich.
 
Ablauf
Jeder Teilnehmer hat 2 Wochen Zeit sein Deck zu posten. Nach Ablauf der Deadline stehen zwei Wochen für die Bewertungen zur Verfügung. Die Bewertungen werden per PM an den Aufgabensteller geschickt und erst nach Ablauf der Deadline für die Bewertungen veröffentlicht. Stimmberechtigt sind neben dem Aufgabensteller alle, die innerhalb der Deadline für die Deckerstellung ein zur Aufgabenstellung passendes und regelkonformes Deck mit mindestens Strategie- und Einzelkartenerklärung abgegeben haben. Eine entsprechende Liste wird vom Aufgabensteller veröffentlicht.
Man darf sich nicht selber wählen. Der Aufgabensteller muss neben seiner Top3-Liste zu jedem Deck Feedback geben.
 
Bonuspunkte
5 Punkte für jeden, der seine Top3 mit kurzer Begründung abgibt und zusätzlich noch zu einem weiteren Deck seiner Wahl Feedback gibt. (Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob…). Als Richtwert gilt.

1 Punkt für jeweils 5 zusätzliche Feedbacks. Bei weniger als 10 Teilnehmern bekommt man den Bonuspunkt wenn man zu allen Decks Feedback gibt.

 

 

Die Kurzfassung der Regeln
1. Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es ist keine Anmeldung nötig.
2. Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde.
3. Sideboard ist nicht erlaubt, es sei denn es wird ausdrücklich in der Aufgabenstellung erwähnt. Es gelten die Legacy-Bannings.
4. Der Höchstpreis für eine einzelne Karte liegt bei 10 €. Die Preise sind bei Miracle-Games.de abzugleichen.
5. Jede Teilname muss Strategie- und Einzelkartenerklärungen beinhalten.

6. Neues Bewertungsschema (siehe eingerückten Teil)

 

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Casual Contest steht dieser Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Decks gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.
 

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests schreibt bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 12. Februar 2016 - 16:56.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#2 Crackling Geschrieben 17. Dezember 2014 - 18:00

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

So, es hat leider etwas länger gedauert als ich geplant hatte, aber ehrlich gesagt kam mir lange Zeit keine brauchbare Idee und die zugeschickten Ideen waren auch nicht 100% das, was ich gesucht hatte.

Aber jetzt habe ich doch noch etwas überlegt und ich hoffe, dass es einigermaßen ankommt ;)

 

Duel Decks

 

Wizards hat es vorgemacht. Das wichtigste im Casual ist generell erst einmal, dass die gespielten Decks untereinander eine ähnliche Siegchance haben, damit auch wirklich beide Spieler Spaß am Spiel haben. Entsprechend sollen die Decks ein sehr ähnliches Powerlevel haben.

 

Deshalb stelle ich hier die Aufgabe ausnahmsweise mal 2 Decks zu konstruieren, die untereinander ausgeglichene Chancen haben. Quasi damit man einfach beide Decks mitnehmen und mit irgendwem immer ein ausgeglichenes Match haben kann.

Um das Ganze etwas leichter zu gestalten (und auch schon 2 Decks gebaut werden müssen) sollen die Decks ausnahmsweise mal nur aus 40 und nicht 60 Karten bestehen. Das hat auch damit zu tun, dass ich es für leichter halte in diesem Bereich ausgeglichene Decks zu erstellen und die Decks neuere Spieler nicht so schnell überfordern. Das soll euch nicht von bestimmten Mechaniken abhalten, aber ein 40 Karten Deck kann man leichter und schneller erklären als ein 60 Karten Haufen.

 

Kurz noch die zusammengefassten Grundregeln:

 

-2 x 40 Karten Decks

-Bewertet wird nach Ausgeglichenheit der Decks, Flavor und Kreativität. Die Dueldecks zeigen ja, dass Flavor schon eine ziemlich coole Sache sein kann. In welche Richtung ihr euch bewegen wollt ist euch überlassen. Das Powerlevel gegenüber anderen Decks ist egal, die beiden Decks sind im Vakuum zu betrachten.

Die Decks sollten aber, anders als die Dueldecks von Wizards, trotzdem die Deckbau Regeln befolgen(abseits der 60 Karten Regel) und nicht nur aus Einzelkarten bestehen.

-Vom Budget her möchte ich nur eine Maximalgrenze stellen. Ursprünglich wollte ich die Grenze ähnlich setzen wie bei den offiziellen Duel Decks, aber das war mir dann doch etwas zu niedrig. Beide Decks zusammen genommen sollen die 80 Euro nicht übersteigen.

-Die 10 Euro Kartengrenze ist für den Contest aufgehoben. Die Budgetbegrenzung sollte genügen.

 

 

Die Deadline würde ich aufgrund der allgemein stressigen Weihnachtszeit auf den 04.01.2015, 23:59 Uhr setzen.

EDIT: Deadline wurde verlängert auf den 11.01.2015, 23:59.

 

Bei Problemen bzw. allgemein Nachfragen gilt wie immer: Pm an mich.

 

Edit: 2 Pauper Decks sind natürlich auch vollkommen legitim.

Edit 2: Ganz vergessen, die 10€ pro Karte Restriktion löse ich für den Contest auf. Die allgemeine Budgetbeschränkung reicht hier schon aus.


Bearbeitet von Crackling, 05. Januar 2015 - 00:24.
Deadline verlängert

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 DragooNick Geschrieben 17. Dezember 2014 - 18:50

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Die Thematik klingt mehr als Interessant, da ich die Duel Decks eigentlich immer mochte!

Ich werde mich daran auf jeden Fall probieren!



#4 Xardas Geschrieben 17. Dezember 2014 - 19:06

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Klingt interessant, ich versuche mal Innistrad das Dueldeck zu geben, welches es verdient hätte-

 

Menschen vs Vampire oder Werwölfe, muss man schauen was sich besser ausgeht.

 

 

 

    Olivia          VS     Mikaeus

200px-Oliviavoldaren.jpg?version=571bd2f      200px-Mikaeus.jpg?version=3f4da2dad6bf4e

 

 

Die dunkelsten Stunden auf Innistrad sind der Schauplatz für den Kampf um die Zukunft der Plane. In der Abwesenheit von Sorin Markov geriet die Welt aus ihrem empfindlichen Gleichgewicht. Der Schutzpatron der Menschheit, Avacyn, Engel der Hoffnung, war verschwunden und die Magie, welche die Menschen zu ihrem Schutz nutzten, verlor mehr und mehr an Kraft.

In dieser Zeit ereignet sich im Haus Voldaren eine exzessive Feier und die gesamelte Welt der Vampire aus Stensia wird von Olivia Voldaren mehr und mehr angestachelt in ihrem unstillbaren Durst, bis hin zum absoluten Wahn. Dies sollte den Anfang eines bitteren Kampfs markieren, in dem sich die Menschen aus Thraben, angeführt vom Lunarch Mikaeus, den ständigen Angriffen der Vampire stellen müssen um nicht ausgerottet zu werden.

 

 

Deck

 

 

Deck

 

Um halbwegs balancierte Dueldecks zu haben erschien es mir ein guter Ansatz zu sein Blockconstructed zu bleiben und der Innistrad Block bietet sich dafür einfach super gut an, da das Dueldeck Sorin vs Tibalt zu diesem Block sehr enttäuschend war. Der enorme Unterschied in Stärke zwischen den Planeswalkern ( Stärke der Karte, sowie im Lore) war nahezu albern und der wirkliche Flavour der Plane, der Konflikt der Menscheit gegenüber all den Übeln, wurde davon nicht wirklich eingefangen.

Desweiteren war das Limitedformat dieser Zeit auf einem sehr hohen Niveu, man hat mehr Archetypen als Farben gedraftet, daher bin ich sehr zuversichtlich, dass sich diese Balance auch für entsprechende Dueldecks erreichbar sei.

Das Ergebnis sind 2 zwar eher simple Decks, welche in der Hauptsache im Kreaturenkampf sich messen, dafür aber schon einige nette Synergien aufweissen und den generellen Flavour des Blocks transportieren.

 

Cardchoises Olivia:

 

Olivia Voldaren: Einer der herausragenden Persönlichkeiten in Stensia, der Region unter der Kontrolle der Vampire auf Innistrad. Sie gibt natürlich eine hevorragende Anführerin für die Fraktion ab, ist eine sehr starke Karte ( vielleicht fast schon etwas zu stark hierfür :( ), hat etwas Wert und ist damit recht attraktiv.

 

Bloodline Keeper: Als zweite Karte mit mehr Power um das Deck attraktiver zu machen. Olivia sollte als Legende halt nicht öfter als 1x im Deck sein für den Flavour und der Bloodline-Keeper repräsentiert gut die andere Seite der Vampire aus Stensia, die Blutline von Markov.

 

Bloodcrazed Neonate und Vampire Interloper: Sind halt beides solide 2 Drops und da es nicht viele andere Optionen gibt, welche nicht zu stark wären, sind diese gesetzt im Playset jeweils.

 

Stromkirk Captain: Als Lord natürlich einer der wichtigsten Bestandteile des Decks. Firsstrike hilft insbesondere der Bloodcrazed Neonate durchkommen zu können, da diese durchaus mit den Tokens des Menschendecks Probleme hat und schlecht tauscht. Der Lord sollte viel Dynamik im Matchup ausmachen.

 

Rakish Heir: Ist als "Erweiterung" des Lords eine funktional ähnliche Karte mit solidem eigenem Body.

 

Fires of Undeath, Victim of Night und Nightbird's Clutches helfen alle dabei den Schaden auch an den Gegner zu bringen. Clutches hat den Vozug zb vor Vampiric Fury bekommen, weil der Neonate sonst einfach zu schlecht gegen Gather the Townsfolk aufgestellt wäre und der Captain als Lord zu wenig ist. Die anderen Karten sind halt alle mehr oder weniger effektive Removal. Mit den Flashbackspells hat das Deck etwas mehr Lategamepotenzial hinten heraus.

 

Evolving Wilds und  Dragonskull Summit sind halt fürs Manafix. Die Summits ( und die Duals im Menschendeck ebenso) wären auch ein guter Teil des Kaufarguments. Das Deck würde auch für etwas erfahrene Spieler damit interessanter sein,da ein Playset zwar billiger aber sehr solider Duals in der Regel immer noch recht nützlich sein kann.

 

Cardchoises Mikaeus

 

 

Mikaeus, the Lunarch: Der Anführer der Menschen von Thraben belohnt Token/Swarmsyngerien natürlich mehr als weniger Kreaturen und daher richtet sich das Deck auch soweit es geht Richtung Swarmaggro aus. Dürfte als Counterpart zu Olivia auch mächtig genug sein, da beide schon enorme Vorteile bewirken, wenn man mit ihnen enttappen kann.

 

Mentor of the Meek: Hilft dem Swarmplan halt damit weiter das wir mehr Nachschub bekommen. Die Synergie mit Gather the Townsfolk ist schon ziemlich nett.

 

Doomed Traveler und Selfless Cathar sind die Earlydrops des Decks, welche den Swarmplan auf eigene Art unterstüzen. Der Traveler hinterlässt eine Kreatur beim Ableben und hält somit die Kreaturen auf dem Feld hoch und der Cathar ist mit der beste Verfügbare Pump für die Kreaturen, welcher selbst vorher schon etwas zuhauen kann.

 

Hamlet Captain und Gather the Townsfolk sind das Herzstück des mehr Swarmlastigen Plans. Das Townsfolk nimmt dabei natürlich den wichtigsten Teil ein genug Kreaturen für die Pumpeffekte aufs Board zu bekommen.

 

Fiend Hunter: Die Removal für das Humandeck sollten für die Balance zwischen den Decks halt weniger sicher, dafür mit möglicher Upside daherkommen. Der Hunter kann in der Kurve enorm mächtig sein, aber sollte er sterben und ein Lord kommt bei den Vampiren zurück kann das ein Spiel drehen. Sollte für etwas mehr swings in den Games sorgen.

 

Elder Cathar: Passt einfach sehr gut in den Plan mit allem was geht reindrehen zu können. Er ist unangenehm zu blocken und spielt gerne auch mal Defensive im Race.

 

Slayer of the Wicked: Der Trumpf der Menschen abseits ihrer Helden. Ich fand der Slayer war Notwendigkeit, da die Lordeffekte der Vampire sonst zu oft Games snowballen würden und eine wirklich endgültige Lösung irgendwo im Deck sein musste.

 

Travel Preparations und Bonds of Faith sollen einfach noch zusätzlich dabei helfen das Team beim durchboxen zu helfen. Travel Preparation war schon ein heimlicher Star im Limited und sollte mit den Humans auch mehr als genug Arbeit machen.

Bonds ist halt ein Pazifismus mit "Upside" für dieses Deck.

 

 

Zusammenfassung:

Alles in allem hoffe ich das sich die beiden zwar relativ simplen aber durchaus strukturierten Decks mit schönem Flavour interessant genug spielen. Man spielt praktisch das klassische "Midrange" vs Swarmaggro  im Gewand von Tribalsynegien und zudem hätten die Decks wohl genug Kaufreize.

 


Bearbeitet von Xardas, 04. Januar 2015 - 21:03.

  • lune hat sich bedankt

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#5 pseudo Geschrieben 17. Dezember 2014 - 19:07

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Yisan vs. Kurkesh

 

Ob das was wird?


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 The Beast Geschrieben 17. Dezember 2014 - 19:16

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Bin dabei mit Gerrard vs. Volrath

 

 

 

 


Bearbeitet von Hulkamania, 19. Dezember 2014 - 13:14.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#7 Avis Geschrieben 19. Dezember 2014 - 12:17

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

/ Leider nicht dazu gekommen :/


Bearbeitet von Avis, 09. Januar 2015 - 18:44.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#8 Shelby Geschrieben 19. Dezember 2014 - 18:33

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

(Ich hab mich für eine Verteilung von 2 Rar, 8 Uncommon und 30 Commons entschieden, dass hat dann bisschen den Duel-Deck Flavour)

 

Der Kampf der seit ewigen Zeiten existiert, also haben wir des Menschen aller beste Freunde.

 

Hunde Vs. Katzen

 

 

Zuerst die Mono Rote Aggro Liste unserer Hunde:

 

Deck: Hound

 

Erklärung:

Die Hunde halten sich stark in grenzen, also nehmen wir einfach das "beste" was nun mal da ist: 2 Hound of Griselbrand, 2 Jackal Pup, 2 Mogis's Warhound, 4 Ashmouth Hound, 4 Two-Headed Cerberus, 4 Immolating Souleater und 3 Fiery Hellhound sind die best möglcihen Aggro Kreaturen und haben durch 4 Immolating Souleater und 3 Fiery Hellhound noch ein bisschen um Mana zu saugen, falls wir flooted sind. Das Problem an den Hunden ist zuerst einmal, dass sie relativ schwach sind und keine Synergien unter einander haben.

 

3 Searing Blood, 1 Curse of the Nightly Hunt sind als Removal und Gedacht und damit wir unsere Treter auch durch bekommen, zudem natürlich Flavour Entscheidungen

 

3 Smoldering Spires, 12 Mountain haben sich in den Test spielen als ausreichend herausgestellt und Smoldering Spires können auchmal für den letzten Schaden oder einen "unblockbaren" Immolating Souleater sorgen.

 

Katzen:

 

Deck: Cats

 

Das Problem an den Katzen ist, ganz im Gegenteil zu den Hunden, das es einige Synergien gibt. Es gibt zwar nicht wirklich Katzen bezogenes, aber dafür Equipments und Lifegain, aber das wäre beides deutlich zu stark für unser Hunde Deck, also downgraden um ein ausgeglichenes Deck zu schaffen.

 

2 Seht's Tiger, 3 Leonin Skyhunter, 3 Loam Lion, 4 Sanctuary Cat, 3 Jungle Lion, 3 Oreskos Swiftclaw und 3 Scythe Tiger sind letztlich auch "nur" Aggro Kreaturen, aber da unsere Hunde auch Aggro sind war das die Möglichkeit es auszugleichen, da Equipments oder Lifegain unsere Hunde so krass aus gebremst hätten, dass es wie Brasilien-Deutschland geendet hätte.

 

2 Celestial Flare ist unser Removal, aber leider nicht so viel Flavour wie Searing Blood für unsere Hunde, wobei Katzen doch Licht nachlaufen.

 

4 Blossoming Sands, 9 Plains und 4 Forest hat sich als akzeptable Manabase herausgestellt ohne in unverhältnismäßig finanzielle Ausmaße(, für unser Deckniveau,) auszuarten.

 

 

 

Katzen gegen Hunde ist ein Dueldeck, was wohl nie in die Läden kommt, aber ganz cool ist um Leuten das spielen beizubringen und dank der Contest Regeln nicht gegen Zombies, Natur oder gegen Menschen antreten muss... wobei Menschen:
Coming Soon Humans (W) VS: Hounds and Cats (WRGb) ;)
 


Bearbeitet von Shelby, 02. Januar 2015 - 17:05.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#9 Maki Geschrieben 20. Dezember 2014 - 08:45

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Bin auch dabei:

 

Pirates Vs Ninjas ;)


#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#10 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 20. Dezember 2014 - 16:16

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

{W} {B} Mensch gegen Natur {G} {R} {W}

 

- Der Mensch kämpft täglich gegen die Natur, die äussere wie seine eigene. -

 

Das Deck der Menschen:

 

 

2 Scoured Barrens - Manafixing und Lifegain

2 Orzhov Basilica - Bounced uns Barrens und Temple. Außerdem holt es ein Land auf die Hand was wir discarden können

1 Temple of Silence - Manafixing und Scry

 

2 Confessor - Haben einiges an Discard, sodass er einiges an Leben einbringt

2 Icatian Crier - Dreh- und Angelpunkt des Decks. Discarded ohne unterlass, generiert Chumpblocker und überrennt den Gegner

1 Urborg Syphon-Mage - Finisher und Schadendurchdrücker
1 Dark Withering - cc1-Removal wichtig gegen gegnerische Fatties

1 Fortify - Finisher in Kombination mit Tokenarmeen oder ähnlichem

1 Crippling Fatigue - Räumt Grizzlies oder sofort geflashbacked auch Thoctars und Co. aus dem Weg

2 Rotting Rats - Selbstdiscard nützt uns sehr, dem Gegner zumeist weniger
1 Crypt Incursion - Leert eher den gegnerischen Graveyard. Müllkarte aber dies ist immerhin ein Dueldeck! :>

 

2 Big Game Hunter - Total unfair, weil er fast alles entsorgt
1 Nightshade Assassin - Die Hand ist selten so voll, dass das -x/-x zum Töten ausreicht, aber First Strike - Blockend erledigt den Rest
1 Gerrard's Verdict - Zumeist als Discard um den Gegner zu nerven kann er auch auf uns verwendet werden und ist vielseitiger als man denkt

1 Lingering Souls - Super fies und total gut

1 Unburial Rites - Vorrangig um Teysa zu holen auch nett auf den BGH und Co. Kartenvorteil ftw.
1 Dead Drop - Ich zitiere: Kartenvorteil ftw.
1 Murderous Cut - Der Gegner hat viel was entsorgt werden muss...

1 Golgari Thug - Gräbt sich durch die Bibliothek (Delve und Reanimate und Flashback ftw.) und holt uns ansonsten auch Teysa und Co. aufs Deck

 

1 Cunning Lethemancer - Gut
1 Teysa, Envoy of Ghosts - Reanimationsziel Nr. 1
1 Vindicate - Entsorgt halt alles aka zumeist eine fette Kreatur, oder gerne ein fieses Land

 

Das Deck der Natur:

 

 

Wie es sich für die Natur gehört ist das tollste die Manabase:

 

3 Snow-Covered Forest - Verschneit wegen Synergien

3 Snow-Covered Mountain - Verschneit wegen Synergien

2 Snow-Covered Plains - Verschneit wegen Synergien

2 Arctic Flats - Verschneites Manafixing

2 Highland Weald - Verschneites Manafixing

2 Riftstone Portal - Kommt leicht in den Graveyard und fixt so gut

2 Treetop Village - Ist halt einfach stark und Trample ist wichtig

1 Mouth of Ronom - Entsorgt z.B. Teysa

1 Scrying Sheets - Natur muss irgendwie gegen den Kartenvorteil der Menschen ankommen

 

2 Harrow - Manafixing und [spoiler:] Terravore-Pumper

2 Into the North - Sucht nicht nur das passende Mana, sondern auch Removal (Mouth) oder Pseudo-Carddraw (Sheets)

1 Skred - Entsorgt z.B. Teysa

1 Crop Rotation - Harrow + Into the North = Crop Rotation

2 Alpine Grizzly - 4/2er halt

1 Valley Rannet - Groß

1 Tusked Colossodon - Größer

1 Axebane Stag - Am Größten

 

1 Fallow Wurm - Gut und günstig und synergiert mit Terravore und Riftstone Portal

1 Woolly Thoctar - cc3 5/4 haut rein

1 Intimidation Bolt - Haut alles außer Teysa bei Bedarf weg und verhindert überrannt zu werden :>

1 Lightning Helix - Fair

1 Watchwolf - Gut + Günstig

1 Fires of Yavimaya - Lässt das Deck explosiv werden; Gegner nimm dich in Acht!

1 Wilderness Elemental - Trample

1 Highspire Mantis - Hat großen Anteil daran, dass das MU ausgeglichen wurde

 

1 Terravore - Wird selten mehr als 3/3 mit Trample, was aber schon ausreicht um fies gegen die Menschen zu sein

1 Mycoid Shepherd - Gegnerisches Removal hält uns am Leben und der Body ist sowieso sehr fair

1 Fiery Justice - Wahlweise Massremoval gegen Mini-Armee oder Teysa-Killer...

 

 

Ich habe vom letzten Mal gelernt, dass Text wenig gemocht wird, daher diesmal in Kurzform: Habe die Decks viel getestet und sie sind sehr gut balanced mit leichter Tendenz für die Menschen. Die Decks haben untereinander viele Synergien. Das Budget ist eingehalten. Der Flavor sollte klar sein. Bei Kartenanzahl (Seltenheit/Einzelkartenanzahl/etc.) habe ich mich am Original orientiert.


Bearbeitet von Myrapla, 08. Januar 2015 - 00:03.


#11 ElAzar Geschrieben 21. Dezember 2014 - 00:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Plants vs. Zombies

Posted Image


#12 brennender_fuchs Geschrieben 21. Dezember 2014 - 16:15

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Religion gegen Wissenschaft

 

Religion:


Bearbeitet von redfox, 22. Dezember 2014 - 19:04.

zWzPFAM.jpeg

#13 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 04. Januar 2015 - 22:30

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Erbitte eine DL-Verlängerung ob des schwierigen Themas! :)



#14 ElAzar Geschrieben 04. Januar 2015 - 23:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Dito.
Die Decks sind schon seit na guten Woche "fertig", aber ich bekomme die Balance nicht wirklich hin, weil ich dafür halt einfach viel zocken muss.

Posted Image


#15 Crackling Geschrieben 05. Januar 2015 - 00:23

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Gut, wenn das allgemein so erwünscht ist, setzen wir das Ganze einfach mal auf Sonntag Abend. Sollte das bis dahin auch noch nicht reichen, sehen wir dann einfach mal weiter.

 

Ich würde momentan sowieso noch nicht zum Bewerten kommen, weil ich die Woche Unitechnisch komplett verplant bin.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#16 Shelby Geschrieben 05. Januar 2015 - 07:14

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Zwei Leuten sind nicht die Allgemeinheit und ich finde das ein wenig unfair für die, die schon fertig sind, also alles voran Xardas, der bis dato die meiste Arbeit reingesteckt hat.
Aber das wiederum bis jetzt nur meine Meinung.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#17 Xardas Geschrieben 05. Januar 2015 - 12:08

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich hab keinen Bock automatisch zu gewinnen, weil ich genau 1 "Gegner" noch habe, wo ich simpel mal behaupte, dass meine Decks besser sind :P
Die Idee war lustig und ich will sehen was die Leute mit genug Zeit aufbringen können, also als derjenige mit dem meisten "Nachteil" einer Verlängerung segnet diese trotzdem gerne ab.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#18 ElAzar Geschrieben 09. Januar 2015 - 19:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Namd.
Ich werde aus Zeitgründen keinen beitrag mehr verfassen können, ich habe wirklich lange versucht das deck zum laufen zu bekommen, aber die spiele waren sehr sehr linear und was auch immer ich getan habe um das zu ändern es wurde nicht besser.
Sry für die Mühe.

Posted Image


#19 Crackling Geschrieben 09. Januar 2015 - 21:52

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Eventuell habe ich bei der Aufgabenstellung auch einfach etwas zu hoch gegriffen. Bisher sind es ja nur 3 Teilnehmer(zumindest schonmal besser als 2). Deadline bleibt trotzdem bei Sonntag, eventuell braucht ja doch noch wer die Zeit.

 

Wahrscheinlich einfach eine Idee, die in der Theorie gut klingt und in der Praxis dann Probleme macht.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#20 Xardas Geschrieben 09. Januar 2015 - 22:36

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Lazo, würdest du trotzdem vll den letzten Status der Decklisten einfach reineditieren? Wäre halt interessant zu sehen mit was du herumhantiert hast, auch wenns vll nicht ausgereift war letztlich


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Crackling

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.