Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Life of the Ajani


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
18 Antworten in diesem Thema

#1 Nappro Geschrieben 14. Dezember 2014 - 01:05

Nappro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hallo,

dieses sehr interessante und aber auch starke Modernbudgetdeck habe ich bei Youtube entdeckt.

Es ist eher defensiv und der Videoersteller testet es schon seit drei Monaten und hat eine sehr hohe Erfolgsquote. Das ist mir wichtig, weil ich möchte damit dann auch auf Turnieren spielen können.

Ziel ist es den Pridemate auf 10/10 oder höher zu bekommen, weil dann der Gegner auch häufig aufgibt, weil er nichts mehr gegen das Pushen machen kann.

Ich möchte in Modern einsteigen und da ist so ein Budgetdeck eine gute Idee.

Bevor ich es mir kaufe würde ich aber gerne eure Meinung dazu wissen.

 

 

Die Kurve ist sehr niedrig, deswegen nur 23 Länder.

Essence Warden ist enorm wichtig, weil wir wollen ja viele Lebenspunkte haben.

Ajani's Pridemate ist die Schlüsselkarte zum Pushen.

Nyx-Fleece Ram ist drin als Verteidigung. Falls wir Schlüsselkarten nicht ziehen, um dem Gegner das Tempo rauszunehmen.

Ajani's Sunstriker ist zwar sehr stark, wird aber durch das WW abgeschwächt.

Rhox Faithmender ist auch als Defensive da. Sehr wichtige Funktion mit dem Lebenspunkteverdoppeln und eine kleine Kombo mit Essence Warden und den andern. Ist enorm wichtig, aber nicht so wichtig, dass er mehrmals gespielt werden muss.

Ageless Entity ist der Finisher, weil er sehr schnell sehr groß wird. Wobei meistens Ajani's Pridemate reicht um den Gegner zum Aufgeben zu bringen.

Lifelink wird auf den Pridemate gelegt, damit er für sich selbst Marken regeneriert. Schlüsselkarte, daher viermal damit man es schnell zieht.

Ajanis Mantra ist nicht so entscheidend wichtig, deswegen nur dreimal.

Unflinching Courage ist glaube ich eher so eine spaßige Karte. Außerdem gut, wenn der Gegner Kreaturen spielt wegen dem Trampelschaden. Nur zweimal, weil sie teuer ist und eher eine Backupkarte.

Recumbent Bliss brauchen wir um den Gegner in Schach zu halten. Ist besser als Banishing Light, weil es noch extra Leben gibt und das wichtig für unsere Kombo ist.

Lifegift hat man am liebsten in der Starthand, weil man sehr viel Leben damit generiert.

Sunbond ist um eine andere Kreatur mitzupushen, oder damit der Pridemate noch schneller wächst. Nur zweimal, wegen den hohen Manakosten und ein guter Backup.

 

Ein paar Fragen habe ich auch noch:

Wieso Ajani's Sunstriker statt Knight of Meadowgrain? Ist es vielleicht wichtig wegen dem Kreaturentyp, weil andere Moderndecks dagegen stärker sind?

Essence Warden aber keine Soul Warden im Deck. Warum? Will man die nicht gerne alle acht haben?

Was spielt man im Sideboard? Wenn der Gegner keine Kreaturen hat gibt es ja viele tote Karten.

Warum Lifegift nur zweimal, obwohl man es auf der Starthand haben will?

 

Ich freue mich auf viele gute Tipps, damit das Deck noch stärker wird als es jetzt schon ist.

Eine bestimmte Budgetgrenze habe ich nicht, es sollte aber nicht zu teuer sein.

 

Grüße. :)



#2 Xardas Geschrieben 14. Dezember 2014 - 01:20

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Bevor ich jetzt zu sehr ins Detail gehe. Was du machen willst ist durchaus drin und im Modern spielbar, zur Zeit vll sogar besser als jemals zuvor, da man ein solides Matchup gegen Burn und die aggressiven Delverdecks hat.  Aber dein Build da enthält einfach zu viele schlechte Karten.

Ich würde dir die Lektüre dieses Threads hier anraten --> http://www.mtg-forum...e-soul-sisters/

Dürfte wohl mehr erklären als wenn ich jetzt auf einzelene Karten eingehe. In der Form wie das Deck aktuell ist wäre es nicht konkurenzfähig.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Dezember 2014 - 01:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hallo, wo hast du denn das Deck gefunden und wie wurde es getestet?
Ich habe jetzt in den letzten Wochen nur mit Standard zu tun gehabt, aber bei den in modern vertretenen Decks dürfte das Deck mMn keinerlei Aussichten auf irgendwelche Siege haben.

 

Das Deck hat nichts um threats des Gegners zu handlen und nichts um die eigenen threats zu schützen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 Sparkley Geschrieben 14. Dezember 2014 - 03:51

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

in so einem Deck mit starken LL Thema würde der Serra Ascendant wunderbar rein passen.


2407_large.png


#5 Nappro Geschrieben 14. Dezember 2014 - 14:50

Nappro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Freut mich zu hören, dass das Deck im Prinzip sehr gut ist, aber das dachte ich mir schon.

Das Deck habe ich von den Miracle-Keepers of Magic, die sind auch im Forum hier aktiv! :)
Das Video:

Getestet hat er es seit 3 Monaten auf Turnieren und es lief wohl sehr gut.

 

Das Deck hat nichts um threats des Gegners zu handlen und nichts um die eigenen threats zu schützen.

 

Meinst du mit Threats die gegnerischen Kreaturen? Dafür sind doch die Recumbent Bliss viermal.

Schutzzauber braucht man wohl nicht, aber in den Kommentaren steht, dass Macht des Alphatiers im Sideboard sehr wichtig ist, wenn der Gegner viele Zerstörzauber spielt.

 

Der Serra Ascendant ist doch zu schwach, oder? Der kann nur 6/6 werden, aber der Ajani Pridemate wird ganz schnell eine 10/10 Kreatur.


Bearbeitet von Sarkhan, 14. Dezember 2014 - 14:52.


#6 Quentin Coldman Geschrieben 14. Dezember 2014 - 15:26

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Die Frage ist doch was macht das Deck besser als Soul Sisters? Die Antwort nicht wirklich viel, außer dass es ein ganzes Stück klobiger und unflexibler ist. Ich sage nicht das Lifegain mit Grünsplash nicht spielbar ist, aber Karten wie Martyr of Sands und Serra Ascendant sind einfach zu gut um sie nicht zu spielen. Den Ajani Pridemate spielt Soul Sisters ja auch. Am besten du guckst dir den Thread an den Xardas weiter oben verlinkt hat, das ist denke ich die beste Methode Lifegain zu spielen und es gibt genügend Methoden das ganze individuell zu gestalten. 



#7 Luhan Geschrieben 14. Dezember 2014 - 16:27

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Der Serra Ascendant ist doch zu schwach, oder? Der kann nur 6/6 werden, aber der Ajani Pridemate wird ganz schnell eine 10/10 Kreatur.

 

Der Ascendant kommt früher ins Spiel, kann fliegen, hat Lifelink. Kommt er mit einem Angriff durch macht er 12 Lebenspunkte Unterschied.

Der Pridemate kann wie jede Kreatur leicht zerschossen werden und bleibt an kleinen Blockern hängen.

Beide sind gut aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste wäre es der Ascendant.
 


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#8 Kratos Aurion Geschrieben 14. Dezember 2014 - 18:01

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Freut mich zu hören, dass das Deck im Prinzip sehr gut ist, aber das dachte ich mir schon.

 

Also prinzipiell war das Feedback eher "Das Deck ist in seiner aktuellen Konstellation unspielbar."

Wenn ich jetzt auf jede einzelne mehr oder minder schlechte Karte eingehen würde, würde dieser Post so lang wie ich ihn mir nicht gewünscht hatte.

Deswegen rate ich dir ebenfalls den Link durchzulesen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 Sparkley Geschrieben 14. Dezember 2014 - 19:40

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

 

Der Serra Ascendant ist doch zu schwach, oder? Der kann nur 6/6 werden, aber der Ajani Pridemate wird ganz schnell eine 10/10 Kreatur.

 

Serra Ascendant lästt sich zudem wunderbar Tutoren mit Ranger of Eos.  Für   1mana  6/6 flieger mit LL ist sehr günstig , während der angesprochene Pridemate noch hoch gepeppelt werden muss und keine Evasion besizt.


Bearbeitet von Sparkley, 14. Dezember 2014 - 19:42.

2407_large.png


#10 Makun87 Geschrieben 14. Dezember 2014 - 19:42

Makun87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Hab gerade erfahren das hier mein Modern Deck die Runde macht, was mich natürlich sehr erfreut. 

 

In erster Linie wollte ich kein Life Deck nachbauen sondern ein eigenes erstellen.

 

1."Das Deck ist in seiner aktuellen Konstellation unspielbar."

 

Das würde ich gerade nicht sagen. Es ist auf jeden Fall spielbar. Natürlich ist es ein Budget Deck, das darf man nicht vergessen, aber es hat schon so einige Matches gewonnen.

Natürlich kann man das Deck verbessern, aber ich wollte ein Deck bauen das unter 100€ liegt und dafür ist es sehr gut.

 

2.aber Karten wie Martyr of Sands und Serra Ascendant sind einfach zu gut um sie nicht zu spielen

a. Martyr of Sands kann man sicher einbauen, überhaupt kein Thema 

b. Serra Ascendant wollte ich nicht, weil es ein leistbares Deck sein soll für Leute, die weniger ausgeben wollen. Kann mann aber auf jeden Fall in das Deck einbauen, aber für meine Idee keine Option.  

 

 

3.Hallo, wo hast du denn das Deck gefunden und wie wurde es getestet?

Also das Deck wurde privat, auf Xmage, usw. getestet Es ist und bleibt Budget aber der Ajani wächst so schnell, dass die meisten ihn komplett übersehen. Das beste Ergebnis war das der Ajani 230/230 gehabt hat und ich etwa 700 Leben gehabt habe. Wie? -  Das fragt sich sicher einer: Ajani war mit Lifelink und Sunbond ausgerüstet und dann geht das ganze recht schnell.

 



#11 Kratos Aurion Geschrieben 14. Dezember 2014 - 19:55

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

1."Das Deck ist in seiner aktuellen Konstellation unspielbar."

 

Das würde ich gerade nicht sagen. Es ist auf jeden Fall spielbar. Natürlich ist es ein Budget Deck, das darf man nicht vergessen, aber es hat schon so einige Matches gewonnen.

Natürlich kann man das Deck verbessern, aber ich wollte ein Deck bauen das unter 100€ liegt und dafür ist es sehr gut.

 

Ich kann auch 60 Ebenen im Modern spielen. Das ist genauso legal und noch günstiger. Ich verstehe, dass dein Deck Matches gewinnen kann, aber Turniere eher nicht.

 

Und bitte zwingt mich nicht die einzelnen Cardchoices zu hinterfragen.  :wacko:


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#12 Makun87 Geschrieben 14. Dezember 2014 - 20:39

Makun87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Ich kann auch 60 Ebenen im Modern spielen. Das ist genauso legal und noch günstiger. Ich verstehe, dass dein Deck Matches gewinnen kann, aber Turniere eher nicht.

 

Ja ich kann auch 60 Länder spielen ^^. Turniere eher nicht da muss ich dir fast recht geben, außer es trifft auf ein gleich starkes Deck. Gegen Combo Decks oder Tier 1 Decks hat es eher weniger Chancen oder gegen 300-400€ Decks, aber um das geht es bei meinem Deck ja nicht. Ich wollte ein leistbares und spielbares Deck bauen und das hab ich.

Es gibt Spieler die Turniere gewinnen wollen, die müssen aber auf Tier 1 Decks zurück greifen. Dafür ist das Deck hier nicht geeignet. Es gibt auch Spieler die auch Spaß am Spiel haben wollen, die nicht so viel Geld aus geben wollen, aber die trotzdem was besseres spielen wollen als z.B das Modern  Event Deck.

 

Darum bitte ich euch, 

macht nicht immer gleich jedes Deck schlecht oder sagt " Du hast keine Chance damit"

Gebt Tipps oder Verbesserungsvorschläge und lasst Platz für neue Ideen um auch Anfängern die Möglichkeit zugeben ins Spiel zu finden und selber auf Erfahrungen zu sammeln.

 



#13 Assimett Geschrieben 14. Dezember 2014 - 20:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Darum bitte ich euch, 

macht nicht immer gleich jedes Deck schlecht oder sagt " Du hast keine Chance damit"

Gebt Tipps oder Verbesserungsvorschläge und lasst Platz für neue Ideen um auch Anfängern die Möglichkeit zugeben ins Spiel zu finden und selber auf Erfahrungen zu sammeln.

Naja, das hier ist aber immer noch ein Unterforum für kompetitive Decks, und hier wird kein Deck "schlecht gemacht", sondern an seiner Turniertauglichkeit gemessen. Das ist nunmal so. 

Anfänger, die erst einmal das Spiel lernen wollen, sind im Einsteiger- und Casualforum besser aufgehoben. 

 

Außerdem möchte ich doch bitten, beim Thema zu bleiben. Und das Argument "Ich spiele diese und jene Karte, weil ich sie gerne mag und keine nachgebauten Decks spielen möchte" kann man vielleicht im Casual-Forum bringen, hier aber nicht.  


Bearbeitet von MattRose, 14. Dezember 2014 - 20:48.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 Nappro Geschrieben 15. Dezember 2014 - 14:25

Nappro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Also kann man dieses Deck auf Turnieren nicht spielen?



#15 Assimett Geschrieben 15. Dezember 2014 - 15:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Also kann man dieses Deck auf Turnieren nicht spielen?

Das kann man so generell auch nicht sagen. 

 

Erstmal könnte ich klugscheißen: Du kannst jedes modern-legale Deck auf einem Modern-Turnier spielen ;)

 

 

Deine Frage ist aber wohl eher: Kann man dieses Deck erfolgreich auf Turnieren spielen?

Da kommt es erst einmal darauf an, was für ein Turnier das ist. Wenn es ein FNM oder privates Turnier ist, wo jeder mit einem ähnlichen oder noch schlechteren Deck kommt, dann kannst du evtl. sogar gewinnen. 

Ich kann aus eigener Erfahrung aber sagen, dass ich noch auf keinem FNM oder selbst auf einem 8-Mann-Turnier war, wo dieses Deck etwas hätte reißen können. Geschweige denn größere Turniere. 

Im Gegensatz zu dem etablierten Lifegain-Deck mit Martyr of Sands und Serra Ascendant ist das Deck nämlich langsamer und anfälliger gegen gegnerisches Removal. Was machst du z.B. gegen Splinter Twin Combo? Da brauchst du wenigstens Spontanzauber wie Path to Exile, Recumbent Bliss hilft da null. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. 

 

 

 

der Videoersteller testet es schon seit drei Monaten und hat eine sehr hohe Erfolgsquote.

Das würde mich mal näher interssieren. Gibt es da harte Zahlen? Wird da eine Tabelle geführt, wogegen gespielt wurde? Wurde eine ausreichende Zahl an Matches gespielt? So etwas kann doch jeder von seinem Deck behaupten. 


Bearbeitet von MattRose, 15. Dezember 2014 - 15:08.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16 Makun87 Geschrieben 16. Dezember 2014 - 08:59

Makun87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Hallo sarkhan,

ich gebe dir den Tipp einfach mal auf Xmage das deck zu testen. Da kann mann sich sehr gut selber eine Meinung bilden. Was natürlich extrem Wichtig ist wäre das Sideboard. Aber bevor du dir irgendein Deck kaufst teste es zuerst auf xmage, wenn du magst können wir ja zusammen Deck testen.

#17 Nappro Geschrieben 16. Dezember 2014 - 23:00

Nappro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Wenn das Sideboard enorm wichtig ist, würde es mich sehr freuen, falls du dein Sideboard vorstellen könntest.

Den Video-Kommentaren konnte ich nur entnehmen, dass Macht des Alphatiers eine Schlüsselkarte im SB ist.



#18 Copito Geschrieben 11. März 2015 - 09:34

Copito

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Schon mal an Chalice of Life / Chalice of Death gedacht als alternative Wincon oder um druck aufzubauen.


Bearbeitet von Copito, 11. März 2015 - 09:34.

2538_large.png


#19 DSD-Steve Geschrieben 24. Mai 2015 - 12:29

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Dieser Thread wird im Rahmen unserer Archivierungsaktion ins Archiv geschoben. Was dies bedeutet, kannst du hier nachlesen.
 
Wenn du der Meinung bist, dass dieser Thread nicht im Archiv sein sollte und du der Threadstarter bist, so kannst du gern mir oder einem anderen Mitglied der Modern-Moderation eine PN mit dem Betreff „Archivierungsaktion“ schicken. Der Fall wird dann noch einmal geprüft. Du bekommst dann auf jeden Fall eine Antwort, auch falls sie negativ ausfallen sollte. Bitte beachte aber, dass dies eventuell ein paar Tage dauern kann.
 
mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.