Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy User des Monats


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Dezember 2014 - 18:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Aus dem Verbesserungsthread heraus gab es den Vorschlag einen "User des Monats" zu küren, der sich durch besonders hochwertige Beiträge, um das Legacy Forum verdient gemacht hat. Für den Legacybereich werden wir diesen Vorschlag 6 Monate pilotieren und in diesem Thread sowohl Nominierungen als auch die monatlichen Gewinner bekanntgeben.

Zum Ablauf:

  • Nominierung erfolgt aus der Modschaft oder als User durch PN an Nekrataal der 2. mit Begründung für die Nominierung
  • Wahl erfolgt aus der Modschaft heraus um Lobbywahlen zu vermeiden
  • Eine gewisse Zeit vor der Wahl werden Nominierte bekannt gegeben mit Gründen, die zu Ihrer Nominierung geführt haben. Die Liste kann bis zur Wahl kurz vor Ende eines Monats erweitert werden. Für die Wahl benötigen wir mindestens 3 Tage, um sicherzugehen, dass genügend Mods anwesend sind und teilnehmen. In dieser Zeit kann nicht mehr nachnominiert werden
  • Der Zeitraum in dem man sich für eine Nominierung empfehlen kann, ist durch letzteren Umstand immer leicht versetzt zum Monatsende. Ab Januar werde ich angeben, welcher Zeitraum für eine Empfehlung relevant ist
  • Primer etc. werden aufgrund des Arbeitsaufwands besonders hoch bewertet werden. Punkte wg. diskussionsstörendem Verhalten oder ähnlichem entsprechend negativ
  • Der Preisbooster wird von mir, Nekrataal der 2., nach der Verkündigung des Monatssiegers verschickt, und sobald die Formalien per PN geklärt wurden
  • Dieser Thread bleibt bis auf weiteres geschlossen. Sofern Ihr Fragen oder Vorschläge habt, gerne per PN
  • Das Verfahren wird iterativ weiterentwickelt, muss also anfangs nicht perfekt sein
  • Ach so, und Moderatoren sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen ;)

Monat Mai (Updated 03.05.2015):

 

Nominierte (Nominierungszeitraum: 03.05.2014 - 26.05.2015; Wahl bis spätestens 31.05.2015)

  • Sedris - für seine aktuell sehr konstruktiven und fachlich enorm guten Beiträge (durch Forenuser nominiert)
  • Hulkamania - für den fettesten und längesten Primer der Forengeschichte für Jund hier: http://www.mtg-forum...ic/122918-jund/

Gewinner (nach interner Modwahl):

 

Hulkamania- Herzlichen Glückwunsch!

 

Monat April (Updated 03.05.2015):

 

Nominierte (Nominierungszeitraum: 01.04.2014 - 26.04.2015; Wahl bis spätestens 1.05.2015)

  • Hebrodt - für die anhaltende Pflege des Coverage Planers, der in den letzten Wochen wie ich finde gut Fahrt aufgenommen hat
  • bisamratte - für gute Beiträge, aber im speziellen für schnelles Handeln beim Erstellen eines Deathblade Startpost zum Loslösen vom Stonebladethread aufgrund einer Forendiskussion
  • Hulkamania - für desöfteren schöne und umfangreiche Turnierberichte, aber im besonderen für den RUG Bericht
  • Dein Freund der Baum - s.o. für zwei gelungene Berichte bzgl. OmniTell

Gewinner (nach interner Modwahl):

 

Hebrodt - Herzlichen Glückwunsch!

 

Monat März (Updated 01.04.2015):

 

Nominierte (Nominierungszeitraum: 27.02.2014 - 26.03.2015; Wahl bis spätestens 01.04.2015)

  • MD.Ghost (durch Forenuser nominiert)

Gewinner (nach interner Modwahl):

MD.Ghost - Herzlichen Glückwunsch!

 

Erklärung: Die Wahl verlief so, dass wir überlegt haben ob es zulässig ist nur einen Nominierten zu haben und ob dieser der Ehrung würdig ist. Da MD.Ghost mehrfach nominiert war und weiterhin gute und fundierte Beiträge leistet, konnten wir diese Frage eindeutig mit JA beantworten. Für das nächste Mal werden wir aber etwas andere Weg beschreiten und die Auswahl der Nomierten vllt etwas "unkonventioneller" angehen, damit auch wirklich eine "Wahl" ansteht.

 

Monat Februar:

Nominierte (Nominierungszeitraum: 27.01.2014 - 26.02.2015; Wahl bis spätestens 01.03.2015)

  • Hasran Ogress
  • Hebrodt
  • Quentin Coldman
  • MD.Ghost
  • Retrorama

Alle User sind aus dem selben Grund nomiert, nämlich, dass sie auffällig rege an Diskussionen im Budget- und Neue Kreationen Bereich teilnehmen und besonders Format Anfängern gerne wertvolle Tipps geben. Für diese Offenheit und Diskussionsbereitschaft möchte ich mich mit der Nomierung bedanken. Per PN habe ich diesen Monat leider keine weitere Nominierung erhalten.

Gewinner (nach interner Modwahl):

Quentin Coldman - Herzlichen Glueckwunsch!

Monat Januar:

Nominierte (Nominierungszeitraum: 26.12.2014 - 26.01.2015; Wahl bis spätestens 31.01.2015)

  • JDK - für die aufwändige Aktualisierung des Solidarity Startposts, einem Deck, was wie kein anderes für Combo im Legacy Format steht: http://www.mtg-forum...965-solidarity/
  • Hebrodt - für seinen guten Input zum Elfen Primer bzgl. "Aktualisierte Decklisten" den er pro-aktiv an die Moderation herangetragen hat ebenso wie die Umsetzung eines Coverage Planers
  • Flodo - für den neuen und sehr aufwendigen Maverick-Primer
  • Arcanis - für seinen kreativen Startpost und Aufruf zur Erstellung eines Communitydecks rund um den entbannten Worldgorger Dragon http://www.mtg-forum...lingender-plan/
  • Dein Freund der Baum - für den neuen Infect Primer

Gewinner (nach interner Modwahl):

Flodo - Herzlichen Glückwunsch!

Monat Dezember:

Nominierte:

  • Arcanis - für seinen hervorragend ausgestalteten Startpost / Primer zu Burning Reanimator: http://www.mtg-forum...ing-reanimator/ und die Betreuung der sich daraus entwickelnden Diskussion
  • Dein Freund der Baum - für seine guten Diskussionbeiträge im Infect-Thread samt eines passenden, gut ausformulierten Turnierberichts im Turnierforum
  • MD.Ghost - seine Posts sind immer hilfreich, interessant und gut strukturiert. Umgangston ist top.

Gewinner (nach interner Modwahl):

Arcanis - Herzlichen Glückwunsch!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. Mai 2015 - 20:44.


#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Januar 2015 - 18:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Legacy User des Monats Januar steht fest!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. Januar 2015 - 18:22.


#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. März 2015 - 13:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Legacy User des Monats Februar wurde gekührt!

#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. April 2015 - 10:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Legacy User des Monats März wurde ermittelt! War nicht so schwer dieses Mal ;-)



#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. Mai 2015 - 10:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Und mal wieder ist es soweit. Tata! Der Legay User des Monats April steht fest.



#6 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. Mai 2015 - 20:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Zum vorerst letzten Mal wurde jetzt der Legacy User des Monats gekührt. Dieses Mal für den zurückliegenden Monat Mai. Herzlichen Glückwunsch!

 

In der Moderation werden wir diskutieren, wie und ob wir diesen Model weiterfahren können. Für den Legacybereich fand ich es einen schönen Erfolg. In jedem Fall lässt sich kritisch konstatieren, dass ein Monat auf lange Sicht für einen Bereich wie Legacys zu kurzfristig ist. Daher ist die Idee mehrere Bereiche mit einzubeziehen. Natürlich dürfen die Zeiträume auch nicht zu lang sein, denn sonst stimmt das Verhältnis zwischen Gewinn und Aufwand nicht. Nicht zuletzt ist es aber auch eine Frage der Finanzierung und daher schliesse ich hier mit der bayrischen Redensart "Schaun mehr mal!" ab, da ich momentan noch nichts genauers sagen kann. Ich lasse den Thread aber offen für Eure Meinung und Vorschläge.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. Mai 2015 - 20:51.


#7 Gast_:wub:_* Geschrieben 20. Juni 2015 - 13:24

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ich denke, dass es eine nette Idee war (vielen Dank an dieser Stelle dafür! :) ), aber der Nutzen die Kosten/den Aufwand nicht rechtfertigt.

Hatte ehrlich gesagt nun auch nicht das Gefühl, dass die Resonanz besonders groß war.



#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Juni 2015 - 19:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Naja die Kosten und Aufwand waren gering und der Nutzen die fleissigen User z.B. für Primer zu belohnen, die sie vermutlich sowieso geschrieben haetten. Wir diskutieren gerade, ob das auf mehr Bereiche ausgedehnt wird, wo dann seltener Preise pro Bereich vergeben werden, aber mehr User teilnehmen. Bereichsübergreifend würde immernoch jeden Monat ein Preis rausgehen.

#9 Rotband Geschrieben 21. Juni 2015 - 22:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Und welche Bereiche? Guck ich mir das Modern oder gar T2 Forum so an, halte ichs für nicht unbedingt verdient, dafür Preise zu vergeben. Da sind die Beiträge, die hier honoriert werden, doch eine ganz andere Welt.


ehemals Otters Kroxa


#10 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Juni 2015 - 22:38

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Das diskutieren wir noch. Ein paar Vorschläge gibt es schon. Hauptsächlich natürlich die Foren, wo Formate bzw. Decks behandelt werden. Welche Vorschläge hättest Du / bzw. Ihr?


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. Juni 2015 - 22:38.


#11 Rotband Geschrieben 21. Juni 2015 - 22:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Mein Vorschlag: Lasst es da wo es ist, im Legacy Forum. Ein Booster wird niemanden animieren mehr zu schreiben, aber es ist einfach eine nette Geste. Die anderen Turnierforen gammeln meiner Meinung nach ziemlich vor sich hin und ich sehe dort einfach mit Abstand weniger Qualität als im Legacy-Forum. Wieso das bitte belohnen? Vlt. mal mit Sonderpreisen wenn doch jemand was außerordentliches leistet, aber ansonsten seh ich keinen Grund dafür.

 

Klar gibts auch im Modern-Foren ab und zu mal gute Beiträge, aber eben deutlich weniger als hier und im T2 sehe ich praktisch gar nichts.


ehemals Otters Kroxa


#12 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Juni 2015 - 23:19

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Modern ist sicherlich ein Bereich. Casual halte ich aber auch nicht für ausgeschlossen. Nur Legacy kann auch nicht richtig sein, da ein Preis im Monat hier auf lange Sicht zu häufig ist, denn so viele User gibt es pro Monat nicht zur Auswahl (siehe Nominierungen oben).

 

Wenn Du wirklich konstant gute Post machst und positiv zum Forenklima beiträgst, kriegste sowieso keinen Booster :-(, dann wirst Du Mod :-P Ne aber mal Scherz beiseite: Bereiche wie T2, die weniger frequentiert sind: Hier könnte man vllt seltener einen Booster raushauen als in anderen Bereichen. Die garnicht zu berücksichtigen finde ich auch nicht richtig. Wir wollen ja auch irgendwo fördern.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. Juni 2015 - 23:20.


#13 Rotband Geschrieben 21. Juni 2015 - 23:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Du hast mir bis heute nicht die Frage beantwortet was ich fürs 9. Fetchi im Miracle-Deck cutten soll, daher hab ich dich auch nie nominiert! ;)


ehemals Otters Kroxa


#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Juni 2015 - 23:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Stimmt nicht. Jetzt habe ich sie beantwortet .... aaaaaah, zu spät!

 

Noch etwas: Auch die Finanzierung der weiteren Booster ist noch in Klärung.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.