Zum Inhalt wechseln


Foto

5 color Remasuri Deck oder weniger verschiedene Länder?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1 AvE Geschrieben 20. Dezember 2014 - 17:11

AvE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hey, da ich seit einer langen Zeit wieder mit Magic anfangen will, bin ich zum Entschluss gekommen wieder die guten alten slivers wieder auszupacken... aber da sehr viele Karten mittlerweile rausgekommen sind frage ich euch jetzt hier mal was ihr für besser halten würdet und zwar ein mulitcolor remasuri deck, welches aggro ist und auf spamming von tokens basiert durch sliver queen und brood sliver oder ein allgemeines multicolor deck, dass auf sliver legion und brood sliver aufbaut und dafür hauptsächlich drei mana based ist oder würdet ihr vielleicht eine version empfehlen die auf legion und der neue sliver aufbaut der die fähigkeit unzerstörbarkeit besitzt? Es sollte nur ein cooles fun deck werden das weniger als 100 euro kostet.... Ich bitte um konstruktive Vorschläge und wenn ja, dann auch noch deck anregungen mit sinnvoller begruedung :)

 

 

AvE



#2 iHateCrocodils Geschrieben 20. Dezember 2014 - 17:26

iHateCrocodils

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge
Sliver Queen kostet schon 20€ und eine 5C Manabase ist auch noch recht teuer durch Mana Confluence etc. Letztlich liegt es aber an dir, was du lieber spielst. Decklisten habe ich Grade keine parat, aber du könntest einfach mal die Forumsuche anwenden. Es gibt soweit ich weis viele Leute die gerne Sliver spielen.

Cabal TherABI - Blind geraten aber trotzdem getroffen. 


#3 Sir Nico Geschrieben 20. Dezember 2014 - 18:56

Sir Nico

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

in M15 sind gut sliver drin geh auf online boster draft geh auf display editionen und schaue sie dir doch mal an

würde gerne die namen sagen habe meine bloss eingetauscht und weiss sie nicht mehr

 

 



#4 Jibbit Geschrieben 20. Dezember 2014 - 19:53

Jibbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Ich spiele selber ein Pauper Sliverdeck und hab mich auf die Farben grün und weiß beschränkt.

Da hast du den Sinew Sliver, Muscle Sliver, Predatory Sliver und Plated Sliver die sich gegenseitig aufpumpen und dadurch, dass es nur 2 Farben sind meistens das richtige Land.

Außerdem hast du in grün auch viele schöne Pump spells, um das spiel zügig zu beenden.

Blau mit rein zu nehmen wäre auch sinnvoll, um Crystalline Sliver, Winged Sliver und Galerider Sliver für protection und Evasion zu spielen.

Mit nem Budget von 100 Euro würde ich von 5 c abraten....



#5 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 20. Dezember 2014 - 19:55

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

5 Color Sliver sind mittlerweile super einfach zu supporten (dank Manaweft Sliver und Gemhide Sliver sowie Reflecting Pool und dem Sliver Hive.)

Allerdings ist es fraglich wie sinnvoll der Splash ist, wenn man einfach ein UWG Tempo Sliver bauen kann.

Man spielt alle Pumpsliver, evtl Phantasmal Image ein paar Counter wie  Daze  und Spell Pierce.

Dann die Manadudes, und ein paar Evasion Sliver.

Denkbar ist auch eine Telekinetic Sliver + Dormant Sliver Shell evtl sogar mit Prophet of Kruphix und dem Mill Sliver.


Bearbeitet von KruppStahl, 20. Dezember 2014 - 19:56.


#6 Der Schneider Geschrieben 21. Dezember 2014 - 14:47

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Hallo AvE, willkommen im Forum.

 

Bitte mache Dir selbst ein paar Gedanken, wie Du ein Sliverdeck bauen möchtest, so wie Du das gemacht hast, ist es Deckbettelei, die nicht erwünscht ist. In den Subforen dieses Forums wirst Du über die Suchfunktion mittels des Begriffs "Sliver" mit Sicherheit fündig werden. Es bedarf schon einer Liste als Diskussionsgrundlage. Ich verweise mal hier auch auf das Deckbaututorial.

 

Bitte bediene Dich auch korrekter Rechtschreibung, wie es unsere Regeln vorsehen, insb. der Groß- und Kleinschreibung und ggf. mal dem ein oder anderen korrekt gesetzten Satzzeichen, da es die Texte einfach, man glaubt es kaum, verständlicher macht.

 

Versuch es doch nochmal erneut.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.