Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein erste Dämon-Deck, bitte Hilfe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Smaragdra Geschrieben 21. Dezember 2014 - 04:46

Smaragdra

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Deck-Liste

//Lands
2 Lake of the Dead #Schnellste Mana beschleunigen
20 Swamp

//Spells
2 Buried Alive #die Dämon vor Spiel verstecken
1 Crucible of Worlds #Dank das kann ich aus die Friedhof durch geopfert Sumpf Land mitspielen
4 Dark Ritual #Klare Mana Beschleuniger
3 Dash Hopes #Gegen Zaubersprüche
1 Disentomb #Nur Notfall
3 Extirpate #Bestimmt Name Karte aus Spiel entfernt , aufgrund kleine Risiko vor Master of the Feast und könnte auch nützlich gegen Artefakte oder Schlüssel-Karten des Gegners
2 Hero's Downfall #Nur Notfall gegen Schwarze Kreatur und Planwalker
1 Lich's Mirror #Verhindern das Spiel verlieren
1 Raise Dead #Nur Notfalls
1 Sculpting Steel #Kopieren jeder Artefakt
1 Sword of Fire and Ice #Mächtiger Waffen, ist auch Überraschung für Gegner
1 Sword of Light and Shadow #Brandgefährlich Waffen, ist auch Überraschungsangriff für die Gegners
2 Terror #Zerstören die Kreatur

//Creatures
4 Bloodghast #Ungeduldiger Geist, sehr Nützlich vor Start und auch Gegerns mit wenig Lebepunkt
4 Doomed Necromancer #Der kann selbstmord begehen um Dämon aus Friedhof ins Spiel bringe
2 Griselbrand #Bärenstark Kreatur mit besonders Fähigkeiten
3 Master of the Feast #Billig Mana und Stark Dämon, trotz harmlos Riskio für mich
2 Rune-Scarred Demon #Ich lasse mir die glück Schicksal überraschen um Karten holen oder auch dringend Notfall die Karten zu holen

//Sideboard
SB: 4 Dark Confidant #Beste überhaupt und kann sofort das Karten zu ziehen
SB: 2 Animate Dead #Der gestorben Dämon kann aufstehen
SB: 2 Innocent Blood #Zerstören alles, wenn ich schwer gehabt wäre
SB: 4 Gravecrawler #Könnte auch Friedhof mitspielen
SB: 2 Cabal Coffers
SB: 1 Doubling Cube #Verdoppeln Mana
SB: 2 Bile Blight #Notfall gegen Grün Kretaur mit Riesenkraft
SB: 3 Thoughtseize #Beste Karte des Gegner zu werfen


Moin, Lieber MTG-Fan/-in,

Erste Mal möchte ich bitte um entschuldigen für mein schlechte Deutsch Grammatik, zum ehrlich gesagt, ich kann nicht dafür und bin leider als schwerhörig seitdem mein geboren, ich bitte um herzlich Verständnis und danke für Voraus

Also bin etwas orientiertslos, aber ich frage mich, ob das alles zusammen prima passen oder habe ich etwas Schwachpunkt übersehen, ich akzeptieren auch für Verbesserungvorschlag ?! Ich würde gerne wissen , welche die Artefakt-Zerstörten Karte gibt (bitte nur schwarz oder farblos ), weil ich habe die Bericht durchgelesen und draußen gibt viele Gegners mit beliebt Artefakt ?!

Ich würde echt freuen auf Positve Antwort und Unterstützung, für das möchte ich gerne von mein Herz bedanken bei Ihnen, Danke nochmals, bin mal gespannt!

Ich möchte auch aufrichtig Entschuldigung für mein Fehler, auch ich welche falsche habe und bin auch schiesslich zum erste Mal hier Forum einstiegen und kennen hier nicht viel aus , danke für Voraus

Mit freundliche gruss von Smaragdra


Name
Typ
Mana
Lands (22)
2 Lake of the Dead © Land
20 Swamp Basic Land - Swamp
Spells (23)
2 Buried Alive © Sorcery
1 Crucible of Worlds © Artifact
4 Dark Ritual © Instant
3 Dash Hopes © Instant
1 Disentomb © Sorcery
3 Extirpate © Instant
2 Hero's Downfall © Instant
1 Lich's Mirror © Artifact
1 Raise Dead © Sorcery
1 Sculpting Steel © Artifact
1 Sword of Fire and Ice © Artifact - Equipment
1 Sword of Light and Shadow © Artifact - Equipment
2 Terror © Instant
Creatures (15)
4 Bloodghast © Creature - Vampire Spirit
4 Doomed Necromancer ©

#2 overcast Geschrieben 21. Dezember 2014 - 11:02

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Hallo, deine Kreaturen sind alle ziemlich teuer.

Als Tipp: Vampire Nighthawk

 

 


2682_large.png

#3 Lee Geschrieben 21. Dezember 2014 - 14:35

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Willkommen im Forum, Smaragdra.

 

Mit dem Deck-Tag ([.deck][./deck] ohne Punkte) wird es gleich übersichtlicher:

 

 

Da ich selbst kein Legacy spiele, hier nur ein paar generelle Anmerkungen zum Deck/Sideboard:

 

1. Anstatt Lake of the Dead und Crucible of Worlds könntest du auch Cabal Coffers spielen. Crucible of Worlds tut in deinem Deck ohnehin sehr wenig, da du keine Fetchländer spielst und Bloodghast als einzige Karte Landfall unterstützt.

2. Was genau bringt dir Lich's Mirror? Du weißt, dass du dann wieder mit 0 Ländern startest und direkt wieder verlierst?

3. Sculpting Steel ist sinnlos in deinem Deck, wenn du nicht wenigstens eigene Artefakte spielst, die es wert wären, kopiert zu werden. Jedoch lassen sich weder Lich's Mirror noch Crucible of Worlds sinnvoll kopieren noch macht es bei den Swords so viel Sinn.

4. Bloodghast und Gravecrawler unterstützen deine Strategie nicht (Gravecrawler kannst du nicht mal vernünftig spielen ohne Zombies) und füllen offenbar einfach nur die 1-2-Mana-Lücke aus. Sie können im Notfall nicht blocken. Ich würde lieber Oona's Prowler oder Putrid Imp spielen. Damit kannst du Kreaturkarten jederzeit discarden. Sofern du einen Doomed Necromancer ausliegen hast und dazu noch einen Prowler spielst, kannst du nach dem gegnerischen Angriff eine Karte discarden, diese sofort ins Spiel zurückbringen und dann überraschend als Blocker deklarieren.

5. Disentomb und Raise Dead würde ich nicht spielen, da es der grundsätzlichen Reanimator-Strategie erst mal widerspricht. Stattdessen viel lieber Exhume.

6. Dark Confidant ist in Decks mit Griselbrand, Rune-Scarred Demon usw. schnell mal dein Tod. Besser ist in dem Fall die Phyrexian Arena.

7. Ich würde noch No Mercy ins Deck aufnehmen. Wenn du das Geld hast auch Phyrexian Obliterator oder Damnation.

 

Da du nach schwarzem Artefakt-Hate fragtest: Da gibt es eigentlich nichts Brauchbares. Schau mal hier. Ansonsten am ehsten vielleicht noch Pithing Needle.

 

Für weiterführende Tipps darf hier gern ein Legacy-Spieler weitermachen.



#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Dezember 2014 - 11:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Die einzige Karte die in B existiert mit der man Artefakte zerstören kann ist Gate to Phyrexia. Artefaktzerstörung ist in B nicht "in-color".


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. Dezember 2014 - 11:13.


#5 lostjedi Geschrieben 22. Dezember 2014 - 12:01

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Die einzige Karte die in B existiert mit der man Artefakte zerstören kann ist Gate to Phyrexia. Artefaktzerstörung ist in B nicht "in-color".

 

Das ist nicht ganz korrekt: Phyrexian Tribute ;)

 

Aber ernsthaft, in einem Dämonendeck gewinnt man nicht wegen dem genialen Artefaktremoval. Ich würde auch, wenn du nicht gerade ein äußerst langsames Meta hast, die Manakosten etwas runterdrehen. Sonst wirst du zu schnell überrannt. Die Dämonen sind dann eher die Finisher (und entsprechend seltener drin).
 



#6 Jarass Piertoh Geschrieben 22. Dezember 2014 - 18:50

Jarass Piertoh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo,

 

wäre Ätherphiole  nicht hilfreich?



#7 Orwan Geschrieben 23. Dezember 2014 - 11:26

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Griselbrand mit Aether Vial ins Spiel bringen? Gute Idee!

Lee hat ja schon einiges gesagt.

Du solltest dich auf eine Strategie einigen. Bloodghast und Griselbrand passen einfach nicht sehr gut zusammen. Ich würde also entweder versuchen, die großen Dämonen zu reanimieren, also mit Animate Dead und Exume, oder eben die kleinen Aggrokreaturen.

#8 Gast_Pommi_* Geschrieben 23. Dezember 2014 - 12:23

Gast_Pommi_*
  • Gast

Du solltest dich auf eine Strategie einigen. Bloodghast und Griselbrand passen einfach nicht sehr gut zusammen.

 

Kannst du diese Aussage mal konkretisieren?

 

Ich suche jetzt schon die ganze Zeit, warum die 2 nicht zusammen auf dem Feld liegen sollen. Wenn man so eine Aussage trifft, kann man auch sagen, das Island und Mountain nicht zusammenpassen, trotzdem brauchen manche Decks beide. Und deshalb hilft so eine Aussage keinem Anfänger etwas.

 

Und gerade, wenn man dicke Viecher irgendwann mal legen will, braucht man kleine Viecher, die etwas früher Druck machen können.

 

Der einzige Grund, warum Bloodghast nicht drin sein sollte: Er kann nicht blocken. Daher ist er eher in Aggrodecks zuhause. Das hat aber nichts mit Griselbrand zu tun, sondern mit der Deckidee an sich.

 

Was z. B. nicht zusammenpasst: Bloodghast und Grafdigger's Cage.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.