Zum Inhalt wechseln


Foto

Ballern (PPTQ Bochum)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Hulkman Geschrieben 21. Dezember 2014 - 23:21

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

So, ich hab Bock:

 

PPTQ Beutebucht Bochum:

 

Der Tag beginnt gut, ich habe mir vorgenommen so zwischen 10:15 und 10:30 in Bochum zu sein, doch leider habe ich Dennis' nicht mit eingerechnet,

ich hole ihn also irgendwo in Dortmund gegen kurz vor 10 ab und muss erst einmal eine viertel Stunde warten, bis der volltrunkene Herr es endlich in 

mein Auto geschafft hat um dann ein:"wir müssen noch kurz 10 Minuten zu mir, ich muss noch duschen" von der Rückbank zu vernehmen...

Long Story short, 10:55 waren wir da, sogar einen akzeptablen Parkplatz haben wir gefunden

 

Also allen doch noch geschafft.

 

Das Deck, welches ich gezockt habe sah wie folgt aus:

 

Wie man sieht: Nur gute Karten und die Gier in Person, Rotsplash für Slaughter Games hatte ich auch geplant, habe ich dann aber doch gelassen, ich habe mich einfach nicht getraut :>

 

Nunja, kommen wir mal zu den MUs:

 

 

 

Runde 1 gegen UWR Kontrolle:

 

Game 1 habe ich ein paar Discards und mache irgendwann in response auf Manatappung für ich meine Lightning Helix, Gifts Ungiven auf Life from the Loam Raven's Crime und 2 andere Sachen

und zerstöre ab dem Zeitpunkt nur noch seine Hand und bringe mich mit Lingering Souls und Vault of the Archangel wieder in die Position, dass ich nicht einfach am Brand verrecke.

Game 2 dauerte viel länger, hier kann ich T1 seinen Keranos, God of Storms discarden, an dem ich auf jeden Fall verreckt wäre. Wir traden ein paar Spells, bis er irgendwann Batterskull

resolved den ich mit Timely Reinforcements Tokens die ganze Zeit wegblocken kann, bis ich irgendwann Liliana of the Veil und Ashiok, Nightmare Weaver resolven kann um die Geschichte zu 

entschärfen, das Siege Rhino kam dann auch noch dazu und ich konnte auch dieses mit dem Restoration Angel, den mir Ashiok, Nightmare Weaver gefunden hat blinken um mein

Lifetotal zu stabilisieren, jedoch findet er auch seinen Engel und versucht kurz vor der Time diesen zu Equippen, doch hardcast Terastodon macht dann doch den Sack zu und er concedet im letzten

Extrazug.                            Die Lacher waren in diesem Spiel auf jeden Fall auf meiner Seite für den ganzen Blödsinn, den ich abgezogen habe.

1-0

 

Runde 2 gegen Burn:

 

Game 1: Ich kannte meinen Gegner vom gelegentlichem FNM und wusste, dass er nicht der beste Spieler ist und mir war auch klar, dass er Burn spielt:

Ich halte also die Hand aus Lands Inquisition of Kozilek, Tarmogoyf und Stuff, auf jeden Fall mach ich T1 Dual into Inquisition und sehe eine Hand aus 

Lightning Bolt, Lavaspike, einem Land und 2 und 3 Mana Burn, hier war ich mir zu 99% sicher, dass er nicht weiß, dass man 2/3 Tarmogoyfs ohne Instant im Friedhof nicht bolten sollte, also nehme ich Lavaspike,

er Land go und ich fetche auf Wald und lege den Tarmogoyf, eine schnelle Frage, von ihm, wie groß dieser sei und ich antworte Wahrheitsgemäß 2/3, end of Turn bolt auf den Goyf, ALLEN geschafft, er fragt ob er das

zurücknehmen darf (nein?, hier muss ich meinem pädagogischen Auftrag nachkommen), danach lege ich noch T3 Tarmogoyf und T4 Tarmogoyf und trampel ihn kaputt (als er auf 8 war tötet er noch einen Goyf, damit

er nicht 9 Schaden frisst in der nächsten Runde: nein mein Sohn, das klappt auch nicht, 2 mal 4 ist immer noch tot :))

Game 2: Schnell vorbei, ich kann mit Timely Reinforcements 6 leben gainen, seine Kreatur mit Liliana of the Veil töten um dann Turn 5 auf 5 Leben Gifts zu casten um ihm dann t6 Iona, Shield of Emeria dahin zu legen, 

die das Spiel dann beendet hat.

2-0

 

Runde 3 gegen Pod:

 

Hier bin ich mir nicht mehr sicher, was passiert ist, auf jeden Fall hat er Game 1 den Pod ohne die nötigen Kreaturen, die alle dem Discard zum Fraß gefallen sind und ich kann ihn mit Liliana und Knight of the Reliquary

vernichten, vor allem da ich mit dem Reveillark Trigger auf dem Stack Bojuka Bog gesucht habe und den Plan zerstört habe.

Game 2 war unschön, er flooded weg, auch weil ich ihm mit Raven's Crime seine gemullte hand zerstören kann und dann 2 Kitchen Finks mit Drown in Sorrow und Darkblast vernichtet habe, um ihn dann mit

Lingering Souls Token ein wenig zu bashen, zu allem Überfluss habe ich auch noch Unburial Rites gefunden um ihm dann Sigarda, Host of Herons (die er mir T2 discarded hat lassen) aufs Board zu legen, doch hier hat er

einen seiner wenigen Spells in Phyrexian Metamorph um diese zu kopieren, jedoch topdecke ich eine Land um Elesh Norn, Grand Cenobite hardzucasten, was dann das Spiel entschied.

3-0

 

Runde 4 gegen Pod

Game 1:T1 Bird, T2 Pod, T3 Kitchen Finks into Rhino oder sowas, dann habe ich aufgegeben :D

Game 2: Ich habe Discard und lege ihm dann irgendwann Ashiok, Nightmare Weaver vors Gesicht, der irgendwann Reveillark findet, worauf er concedet.

Game 3: Er Screwed ein bisl rum, ich hab auch nicht wirklich was außer Lingering Souls, finde irgendwann Gifts auf Sigarda, Host of Herons, da ich um Path rumspielen wollte und kann ihm dann mit Decay und der einen

Liliana, die ich nicht rausgeboarded habe seine Kreaturen vernichten und gewinne auf 4 Leben, wobei der liebe Alex sich dann doch selber mit Godless Shrine und Redcap auf sich selbst umgebracht hat :)

4-0

 

Runde 5 wird gedrawed

 

Runde 6 wird gedrawed

 

Am Ende war ich 2. im Swiss und habe einige Booster erhalten (natürlich nur Schrunz drin, vielleicht 30€)

 

Quarterfinals gegen Pod (ja, es waren alles verschiedene Leute)

On the Play: T1 Tarpit, bei ihm nur land, Fetch Goyf, dann kommt bei ihm Quasali und ich caste Thoughtseize auf Birhing Pod und Abrupt Decay auf seinen dude und rennen mit 5 Power in ihn rein, der Goyf wurde

nicht gehandlet und so stand es auch schon 1:0

Game 2 habe ich Turn 4 Gifts into Elesh Norn und die 3/3 Lingering SoulsToken verprügeln ihn.

 

Semi-finals gegen U/R Through the Breach mit Twin im Board (Das Deck, was beim Trader letzte Woche 1. geworden ist)

Ich wusste, was er spielt halt also on the Play die 6 Card Hand aus Creeping Tar Pit und 3 Discard sprüchen. Ich kann ihm die Combo wegnehmen und in 6 Drawstepes in denen ich versucht habe mit Laom Länder zu finden 

findet er die Combi nicht wieder (nur 3 Emrakuls) und ich kann ihm dann glücklich die Hand mit Raven's Crime vernichten.

Game 2 hat er dann in Twin umgeboarded, hier hab ich schnell 2 Goyfs, er die kleinen tapviecher, aber keinen Twin, also wird er verhauen :)

 

Finale gegen Jeskai-Asc...

Game 1 kann ich mit guten Topdecks gewinnen, da ich das Enchantment töten kann und Gifts auf das Discardpaket machen kann um ihn dann mit Ritter zu töten

Game 2 verliere ich, da ich kein Tier finde und auch T1 den falschen Discard gezockt habe irgendwann am Feen Beatdown

Game 3 hab ich auch irgendwie verzockt, kp, ich hätte hier wohl anders discarden sollen lassen, aber naja shit happens, wieder was gelernt. 

 

War ganz geil das Event, das Deck war auch sehr geil, hat auf jeden Fall Bock gemacht, was irgendwie fehlt ist irgendwas gegen diesen Kackpod :D Ich sollte vielleicht doch wieder Platz für diesen Sultai Charm finden,

sowie irgendwas anderes gegen Artefakte und Enchantments, Engineered Explosives reicht da wohl nicht, aber hat doch fast gereicht, des weiteren fand ich Batterskull arg kacke, es muss wohl noch am Board

geschraubt werden! :D


Bearbeitet von The Godfather, 22. Dezember 2014 - 00:16.


#2 seizan Geschrieben 22. Dezember 2014 - 02:40

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.036 Beiträge

[...] doch hardcast Terastodon macht dann doch den Sack zu.

Geiel! 

 

Geile Liste, aber ich hätte nicht gedacht, dass du die Zahl 61 magst :D
Wie gut war eigentlich dieses einzelne verlassene traurige Siege Rhino
 
 
Mein kurzer Turnierverlauf mit RUG Scapeshift
 
Runde 1 vs UR Delver
G1 & G2 hart geflodded. Ich dachte mir in G2 man könnte eine Hand mit Baloth, Sakura-Tribe Elder und 5 Ländern halten, aber 4 Züge hintereinander nur Länder zu ziehen war schon kacke.
0-2
0-1
 
Runde 2 vs UWR Ascendancy (Fanne)
G1 & G2 er ist screwed und ich erlaube ihm kaum was, sodass sich seine Situation nicht verbessert. Er hat sein Deck zwar in G2 zu einem Aggro Deck umfunktioniert, aber ich hatte leider 2 Bolts auf der Starthand.
2-0
1-1
 
Runde 3 vs UR Delver
Kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern außer an mein Scapeshift topdeck während ich auf 1 Leben hocke in G3. Get lucky  :D
2-1
2-1
 
Runde 4 vs Burn (scritch)
G1 ist sehr knapp, aber ich kann ihn mit Scapeshift und einem Courser of Kruphix töten. In G2 gab es die harte Klatsche, weil ein Burn Deck mit mulligan auf 5 nichts gegen T3 Courser, T4 Courser, T5 Baloth machen kann. Das war dann schon etwas zu viel des guten.
2-0
3-1
 
Runde 5 vs UWR Twin
Einmal sterbe ich an zu viel burn und zweimal gewinne ich durch Scapeshift.
2-1
4-1
 
Runde 6 vs UR Delver
Eigentlich wollte ich mich in die Top 8 drawen, aber mein Gegner stand zu dem Zeitpunkt nur 3-1-1, sodass er gewinnen musste. 
G1 kassiere ich, G2 raste ich mit Scapeshift aus und in G3 gewinne ich dank Baloth und Inferno Titan. Der Titan kam genau richtig, nämlich eine Runde bevor er sein Mana Leak gezogen hat. 
2-1
5-1
 
Somit stand ich nach den 6 Runden 5-1 und habe verwundert festgestellt, dass ich 1. wurde, weil alle anderen gedrawed haben. So habe ich mir dann ein japanisches Dragons Maze Display gegönnt, welches ich jetzt irgendwie loswerden muss!
 
Viertelfinale vs UWR Control
G1 vergammeln 3 Cryptic Command auf meiner Hand, da ich keine 3 blaue Quelle finde, und ich werde verbrannt. G2 hat mir zeitweise das doppel grün gefehlt für Courser, Baloth, Scapeshift, aber sobald es kam konnte ich das Spiel kontrollieren und gewinnen. G3 habe ich einen Courser und einen Baloth die er lange nicht beantworten kann, sodass ich mich in Ruhe auf 10 Länder etwa gegrindet habe und dann mit genügend counter backup durch Scapeshift gewinnen konnte.
 
Halbfinale vs UWR Ascendancy
G1 sterbe ich schnell ohne wenig Gegenwehr. G2 habe ich quasi ALLEN hate und finde irgendwann mein Scapeshift für den Sieg. G3 hat Gigadrowse mich hart zerstört und ALLEN Länder getappt. Schade, aber das war es dann für mich. 
 
Fazit: Zwar keinen PTQ Slot ergattert, aber wenigstens überraschenderweise ein Display gewonnen, sodass ich zufrieden sein kann. Insgesamt war es ein gutes Turnier und es lief alles glatt ab. Glückwunsch an Pascal Wagner (UWR Ascendancy) für den Sieg, v.a. weil er das Deck an dem Tag zum ersten mal gespielt hat. Es wurde hart gedigged! 
 
Hier übrigens nochmal die standings

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 22. Dezember 2014 - 10:09.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 BiG Geschrieben 22. Dezember 2014 - 03:02

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Hab natürlich heute verpennt und es deswegen nicht geschafft :(. Aber scheint ja ne recht ausgeglichene Top8 gewesen zu sein. Mit 4 Color Gifts und UWR Control ja ganz interessant. Glückwunsch an den Gewinner!


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#4 seizan Geschrieben 22. Dezember 2014 - 10:05

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.036 Beiträge

Die Top 8 bestand glaube ich aus UWR Ascendancy, 4c Gifts, RUG Scapeshift, UR Through the Breach, 2 Pod, UWR Control, aber was das 8. Deck war weiß ich leider nicht.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5 thefreakish Geschrieben 22. Dezember 2014 - 10:21

thefreakish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Bogles?

#6 Optisch Überlegen Geschrieben 22. Dezember 2014 - 10:56

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Also hat Pascal den PPTQ gewonnen?


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#7 seizan Geschrieben 22. Dezember 2014 - 11:13

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.036 Beiträge

Ja, 2-1 gegen Niklas im Finale.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#8 BiG Geschrieben 22. Dezember 2014 - 12:57

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

UR Through the Breach von Travis Woo? Fande die Liste tatsächlich gar nicht so schlecht.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#9 seizan Geschrieben 22. Dezember 2014 - 13:24

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.036 Beiträge

@BiG: Nicht ganz die Liste von Twoo. Anderer Pilot, aber selbe Liste wie in Dülmen. In G2 wirst du halt mit der Twin Combo zernichtet!

 

Update: Hier gibt es die Top 8 Listen


Bearbeitet von seizan, 23. Dezember 2014 - 11:42.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.