Zum Inhalt wechseln


Foto

Hat nicht stattgefunden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 22. Dezember 2014 - 01:03

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

403be4e6c3a64237ca67822.jpg

Werwölfe vom Düsterwald


Die MtG-Forum Version

Willkommen im Düsterwald, wo die schrecklichen Werwölfe über die armen Dorfbewohner herfallen und nieder metzeln. Rottet euch zusammen und findet das Getier! Sorgt dafür, dass sie euch und eure Freunde in Ruhe lassen und ihr wieder in Frieden leben könnt.

Damit ihr wisst, wie ihr vorgehen müsst und was euch genau erwartet, ist dies der Weg zu den Regeln.

Nun denn, meldet euch an und geniesst eine Partie zusammen!

Zum Spiel:
Ich biete euch gerne an, auch ein Spiel über die Weihnachtstage zu leiten. Zum selber spielen habe ich leider nicht genug Zeit. Starten könnte es Dienstag oder Mittwoch, wie es euch am besten passt. Wenn ihr Interesse an diesem Spiel habt, dann schreibt das in diesen Thread und macht Vorschläge zum Spielstart und zum Zeitmanagement. Ich schlage vor, dass das Spiel am Dienstag beginnt und Heiligabend nur bis 17 Uhr gespielt wird. Die Feiertage jeweils einzeln und normal bis 21 Uhr. Die könnten wir aber auch zusammen legen oder auch jeweils nur bis 17 Uhr spielen. Das bleibt denen überlassen, die zu der Zeit gerne spielen möchten. Wie gesagt, lasst uns das zusammen in dem Thread hier überlegen. Ich bin sicher, wenn Interesse besteht, dann kommen wir auf gemeinsamen Nenner. :)

Folgende Spieler nehmen an dem Spiel teil (hier kommt einfach erst einmal jeder rein, der offenkundig Interesse bekundet):
 
1. ViciousSeal
2. Plutoid
3. Doubter
4. Alexandroz
5. TS
(...)

Und hier der Verteilerschlüssel abhängig zur Personenzahl:
07 Spieler - 4 Dorfbewohner/2 Wölfe/1 Seher/ 0 Jäger/ PreGameBlick - Yes
08 Spieler - 4/2/1/1 Yes
09 Spieler - 6/2/1/0 Yes
10 Spieler - 6/2/1/1 No
11 Spieler - 8/2/1/0 No
12 Spieler - 7/3/1/1 Yes
13 Spieler - 9/3/1/0 Yes
14 Spieler - 9/3/1/1 No

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Spiel steht der angepinnte Thread zur Verfügung.

Viel Spass am Spiel und mögen die Besseren gewinnen!


Bearbeitet von Thoradin, 28. Dezember 2014 - 14:04.


#2 ViciousSeal Geschrieben 22. Dezember 2014 - 01:59

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Also ich bin froh, wenn ich die Weihnachtsfeiertage mal ne Stunde was anderes machen kann als das nette kleine Kind für Oma und Opa zu spielen ;)

 

Insofern fände ich den "modus" von Thor gut, wobei natürlich mit eher sporadischer Teilnahme. Wenn sich eine Runde ergibt bin ich also dabei.



#3 Doubter Geschrieben 22. Dezember 2014 - 08:51

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Dabei

Hab aber 24ter wohl nur bis so 10Uhr Zeit und dann irgendwann am Abend wieder aber def nach 17Uhr

25ter und 26ter auch mehrere Stunden nicht da.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#4 Plutoido Geschrieben 22. Dezember 2014 - 08:53

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

bin auch dabei


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#5 Alexandroz Geschrieben 23. Dezember 2014 - 03:25

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Na wenn hier sonst keiner Bock hat...



#6 Thoradin Geschrieben 23. Dezember 2014 - 03:37

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Also wenn dann mit Start am 24., so wie es aussieht. :)

#7 ViciousSeal Geschrieben 23. Dezember 2014 - 03:55

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Was haltet ihr von Start 25? Weihnachten Heiligabend haben ja am ehesten alle Stress und ab 25. ist es ja vielerorts schon wieder ruhiger. Dann hat Doubter auch T1 bissel mehr Zeit als nur bis 10 Uhr. 

 


Bearbeitet von ViciousSeal, 23. Dezember 2014 - 03:55.


#8 The Spectre Geschrieben 23. Dezember 2014 - 20:11

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Wäre dabei. Start gerne am 25., da ist nur Mittags was geplant.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#9 Thoradin Geschrieben 23. Dezember 2014 - 23:34

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Also gut. Wenn sich dann noch 2 Leute finden, die ab dem 25. spielen würden, dann startet es am 25.
Regelung der Tage: 25. und 26. als ein Tag bis jeweils 21 Uhr. Da ohnehin Ferien sind würde ich gleiches für den Samstag und Sonntag darauf vorschlagen.
Wenn jemand etwas dagegen einzuwenden hat, dann möge er vortreten. Ansonsten ist das jetzt erst einmal eingeloggt. :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.