Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#1601 The Beast Geschrieben 28. November 2016 - 11:36

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Danke für die Glückwünsche! War 'ne geile Sache! :D

 

Bericht plz :)

 

Bericht incoming, muss nur mal schauen, wann ich dazu komme, aber denke mal im Laufe der Woche irgendwann. ^^


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#1602 Barschrampe Geschrieben 28. November 2016 - 13:25

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Bericht incoming, muss nur mal schauen, wann ich dazu komme, aber denke mal im Laufe der Woche irgendwann. ^^

Hättest du doch auf der Rückfahrt schreiben können, die war ja lang genug...

Bearbeitet von Barschrampe, 28. November 2016 - 13:25.

Brumm Brumm


#1603 Quentin Coldman Geschrieben 28. November 2016 - 13:31

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Wie hat denn der Rest der Bande abgeschnitten?

#1604 The Beast Geschrieben 28. November 2016 - 13:52

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

@Barschrampe: Und wer hätte dann die Wölfe abgewehrt beim Durchqueren der tschechischen Super-Pampa?

@Quentin: Sind alle im oberen Viertel gelandet, allerdings leider außerhalb der Preise.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#1605 Quentin Coldman Geschrieben 28. November 2016 - 13:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

@Quentin: Sind alle im oberen Viertel gelandet, allerdings leider außerhalb der Preise.


Saubere Leistung! Ich quetsche euch dann nächstes WE ein bisschen genauer aus :P

#1606 The Beast Geschrieben 28. November 2016 - 13:57

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Mach das. :) "Alle" ist übrigens Barschrampe, wir waren diesmal nur zu zweit. ^^


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#1607 Dein Freund der Baum Geschrieben 28. November 2016 - 21:05

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

War auch Top8 mit Esper Delver. 8-1. Leider direkt gegen Lands verendet. Delver ist mies gegen Lands, Esper ist mies gegen Lands, was will man machen. Wurde nicht gesplittet, weil Cadei meinte er würde eh gewinnen. Hat er dann auch.

 

Wie hat dir Esper Delver generell gefallen? Ich hab mit den Farben vor ein paar Jahren mal experimentiert und da ging mir immer auf den Keks, dass Swords to Plowshares und Stoneforge Mystic zu viel Tempo rausnehmen und damit die Delver Starts schlechter machen.


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 28. November 2016 - 21:05.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1608 Gast_:wub:_* Geschrieben 29. November 2016 - 23:56

Gast_:wub:_*
  • Gast

Sehr gut. Spiele Esper Delver alle paar Monate mal wieder, wobei die Listen mitunter stark divergieren und es lief und laeuft eigentlich immer recht solide. 

Man muss halt genau wissen wie man zu spielen hat, damit man nicht komplett abschmiert. Ist also Stoneblade recht aehnlich in der Hinsicht.

SfM+TNN ist momentan einfach ziemlich gut, Daze ist im Meta insane, Delver faehrt viele random Siege ein und hilft enorm gegen Combo und Zealous Persecution nach Brainstorm die beste Karte im Deck. Decay+Swords beschte gegen Eldrazis. Deck ist einfach solide und so ein typischer Esper-Haufen, der gegen eigentlich alles irgendwie ausgeglichen steht und dann darf man es halt einfach nicht verzocken. Wobei das DnT MU schon fast laecherlich positiv erschien und Lands sollte man wohl wirklich einfach ignorieren. Surgical reicht einfach nicht. g2 habe ich nur gewonnen, weil mein Gegner Mulligan auf 5 nahm und schlecht zog und g3 wirkte nur deswegen minimalst spannend, weil er es an ein paar Stellen unsauber spielte. Aber wir waren auch einfach platt.

Von daher: Deck ist geil. :D


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. Dezember 2016 - 10:10.
Reichsanalogie entfernt


#1609 Quentin Coldman Geschrieben 10. Dezember 2016 - 22:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Was gibt es eigtl so für Stompy Decks im Legacy (sprich Solländer + Chalicedecks oder wie würdet ihr die definieren?)? Mir fallen nur Dragon Stompy, Goblin Stompy, Sea Stompy, Faerie Stompy, Soldier Stompy und Demon Stompy ein. Vll noch Sylvan Plug. Gibt's auch auch ein monogrünes (Treefolk Stompy oder so xD) oder sonst eins dass ich vergessen hab? Erleuchtet mich mit eurem Legacywissen!

Edit: Colorless Haufen wie Drazi/MUD vergessen ^^

Bearbeitet von Quentin Coldman, 10. Dezember 2016 - 22:57.


#1610 Rotband Geschrieben 10. Dezember 2016 - 22:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Eldrazi, MUD und White Stax fallen mir noch ein.


ELF Minuten nach deinem Beitrag der Ninja-Edit des Todes, damit sind wir quitt für heute :lol:


ehemals Otters Kroxa


#1611 Hasran Ogress Geschrieben 10. Dezember 2016 - 23:20

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Big red evtl noch

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#1612 Choke Geschrieben 11. Dezember 2016 - 07:22

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Dann ist da noch DBFA Stompy, das vor langer langer Zeit in diesem Forum herumgegeistert ist, Suchfunktion hat leider auf die schnelle keine Deckliste ausgespuckt, aber es hat soweit ich mich erinnern kann Spawnwrithe gespielt.


Bearbeitet von Choke, 11. Dezember 2016 - 07:23.


#1613 King Suleiman Geschrieben 11. Dezember 2016 - 07:45

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Was gibt es eigtl so für Stompy Decks im Legacy (sprich Solländer + Chalicedecks oder wie würdet ihr die definieren?)? Mir fallen nur Dragon Stompy, Goblin Stompy, Sea Stompy, Faerie Stompy, Soldier Stompy und Demon Stompy ein. Vll noch Sylvan Plug. Gibt's auch auch ein monogrünes (Treefolk Stompy oder so xD) oder sonst eins dass ich vergessen hab? Erleuchtet mich mit eurem Legacywissen!

Edit: Colorless Haufen wie Drazi/MUD vergessen ^^

 

Ich spiele Ancient Tomb + Chalice auch in ganz normalen Decks.

Ancient Tomb alleine kann man so oft 3-4 mal spielen. Einfach weil man gerne einen Zug schneller ist als der Gegner. 

Da legt man den Jace dann halt schneller oder Turn 2 Mentor oder was auch immer...


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1614 goblin-welder Geschrieben 11. Dezember 2016 - 08:55

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
UB und Grixis Tezzerator spielen die Soullands und 4 Chalice.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#1615 Quentin Coldman Geschrieben 11. Dezember 2016 - 09:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Dann ist da noch DBFA Stompy, das vor langer langer Zeit in diesem Forum herumgegeistert ist, Suchfunktion hat leider auf die schnelle keine Deckliste ausgespuckt, aber es hat soweit ich mich erinnern kann Spawnwrithe gespielt.


Wofür steht denn DBFA?

#1616 Rotband Geschrieben 11. Dezember 2016 - 09:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich spiele Ancient Tomb + Chalice auch in ganz normalen Decks.

 

Das klingt irgendwie nicht richtig :D


ehemals Otters Kroxa


#1617 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Dezember 2016 - 14:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Angel Stompy. Hier mal der The Source Thread: http://www.mtgthesou...ck-Angel-Stompy

 

DBFA- Stompy kannte ich auch nicht unter dem Begriff, aber ich habe das tatsächlich mal in Leverkusen auf dem damaligen Legacy Turnier gespielt. Ist ein Green Stompy Deck mit Natural Order und Garruk zum Rampen. Hier der alte Thread: http://www.mtg-forum...a-stompy/page-4

Bei The Source wird es unter Mono Green Chalice Aggro: http://www.mtgthesou...n-Chalice-Aggro

 

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. Dezember 2016 - 14:05.


#1618 Quentin Coldman Geschrieben 11. Dezember 2016 - 14:05

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Omg das Deck sieht so unnötig genial aus. Direkt erstmal ans brewen machen und das Deck an die Neuzeit anpassen :D

#1619 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Dezember 2016 - 18:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Wink des Schicksals: http://www.mtg-forum...-november-2016/



#1620 Choke Geschrieben 11. Dezember 2016 - 20:10

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Wofür steht denn DBFA?

 

Ich glaub mich ganz dunkel an "Denny bumst für alles" erinnern zu können.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.