Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#1621 Quentin Coldman Geschrieben 02. Januar 2017 - 20:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Wie sind die Meinungen zu Fatal Push? http://www.mtg-forum...read/?p=1325819

Imo so ziemlich das beste Removal seit Abrupt Decay, und denke Tempohaufen (namentlich Grixis, BUG und BURG) wollten das Ding definitiv zocken, weil man für 1 Mana alle relevaten Kreaturen des Formats killen kann. Wobei BURG und Grixis immerhin auch Zugriff auf Bolt + Decay haben und daher evtl nicht unbedingt die Karte zocken wollen. BUG will sie aber wohl auf jeden Fall. Wo shet ihr die Karte noch? Ich werde ihr vermutlich im Reanimator mal eine Chance geben, weil 1 Mana Instant der alle Problemkreaturen killt ist schon sehr nett. Ansonsten weiß ich nicht wo genau man sie noch zocken könnte. Ist halt Disfigure in broken und macht die Karte zu 100% obsolet.

#1622 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. Januar 2017 - 21:04

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Was man in BUG-Decks auf jeden Fall bedenken sollte, ist dass Fatal Push im Gegensatz zu Dismember weder Gurmag Angler noch Reality Smasher abräumt. Abhängig von der sonstigen Deckkonfiguration ist das ja durchaus relevant. Gut ist die Karte aber auf jeden Fall.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1623 Hasran Ogress Geschrieben 02. Januar 2017 - 21:19

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Für Shardless wenn dann wohl SB-Material, da man nicht unbedingt hineinkaskadieren will. Ansonsten wie gesagt: deutliches Upgrade zu Disfigure in BUG und auch für Storm als SB-Karte nicht uninteressant.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#1624 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Januar 2017 - 21:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
Am ehesten noch in Delver Decks besonders Grixis. Wie Baum schon sagt löst es nicht Dismember ab sondern eher Disfigure und stellt eine bessere Alternative zu Decay für Kreaturen dar, wenn man nicht 4c gehen will. Glaube aber nicht, dass wir die Karte viel sehen werden. Finde sie eher SB Material.

#1625 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. Januar 2017 - 22:44

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich sehe sie gerade bei BUG Delver-Varianten durchaus im Maindeck. Man könnte z.B. auf 3 Abrupt Decay runtergehen und dann 3-4 Push spielen. Je nach Meta dann mit Dismember abrunden. BUG hat ja genau ein Problem: Es fehlt der Bolt als effizientes Removal gegen Keinkram. Fatal Push geht schon gut in die Richtung. Vorher hat man ja gekotzt, wenn D&T preboard T1 OTP eine Mutter gelegt hat. Jetzt gibt es zumindest eine sinnvolle MD-Option. Dismember sollte man, wie ich oben schon schrieb, zwar nicht komplett vergessen, aber mehr als 2 will man davon ja aufgrund des Lebenspunktverlusts eher selten spielen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1626 The Beast Geschrieben 03. Januar 2017 - 10:13

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Wie sind die Meinungen zu Fatal Push? http://www.mtg-forum...read/?p=1325819

[...]

Ist halt Disfigure in broken und macht die Karte zu 100% obsolet.

 

Ist es leider nicht; Disfigure räumt Clique, Mentor (ok, den nur mit Glück oder zusammen mit Stifle), Prelate (vs. BUG wird der wohl eher auf {2} liegen, wenn er nicht enorm früh kommt), Venser, Wisp, Thalia 2.0 ab, ohne dafür vorher irgendwie Revolt triggern zu müssen. Das ist im Grind gerne mal relevant, wenn beide Seiten von oben spielen.

Fatal Push trifft hingegen fix den Goyf und ist mit getriggertem Revolt strikt besser, weil man dann eben auch TKS und alle oben aufgeführten Tierchen erledigen kann, aber kann man sich darauf immer so gut verlassen? Will man das Fetchland dafür extra cracken oder holt einen das dann später beim Cantrippen wieder ein? Will man genau jetzt wasten? Umgekehrt hilft es natürlich auch mal, um den Gegner zu bestrafen, wenn dieser einen wasted oder ein Tier erschießt. Last but not least ist das Ding besser vs. Infect, weil es Pump ignoriert.

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Karte ebenfalls enorm interessant, aber die Schnittmenge, in denen beide gleich gut sind ist groß und ansonsten haben beide Karten ihre Vorzüge und Nachteile und ohne den Praxisvergleich zu haben wage ich mich hier noch nicht festzulegen, ob der wirklich besser ist als Disfigure.

Btw. sehe ich ihn auch am ehesten in Grixis (allerdings eher im Sideboard als Main), weil man hier eine weitere Synergie zu den ganzen YP-Token & CT bekommt und man viele Problem-Tiere handlen kann, für die Grixis sonst wenig sichere Outs hat (allen voran Goyf, TKS, Mentor).


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#1627 Dein Freund der Baum Geschrieben 03. Januar 2017 - 10:35

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich werde die Karte auf jeden Fall mal statt Bolt in der 4c Friedman Liste testen und dafür eine stabile Manabase spielen. Bolt ist natürlich besser weil er ins Gesicht und auf PW geht, aber die Manabase ist schlimm. Wird sich zeigen, ob es gut ist.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1628 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Februar 2017 - 22:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Glückwunsch den Legacy Usern des Monats JanErik und The Beast! 2 Booster werden bald auf den Weg geschickt.



#1629 Rotband Geschrieben 24. Februar 2017 - 14:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Ich suche den Namen von einem unfassbar teurem und gar nicht mal so gutem Deck. Weiß nur noch, das es wohl Candelabra of Tawnos, Moat und Ravages of War spielt. Gibt es ein solches Deck überhaupt, oder wurde mir da ein Bär aufgebunden?  :D


ehemals Otters Kroxa


#1630 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Februar 2017 - 14:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Dutch Stax fällt mir da spontan ein, wobei das spielt keinen Cadelabra aber 4 Moat und 4 Humility und ggf. auch einen Splitt von Armageddon und Ravages of War und es spielt auch Crucible of Worlds.

 

http://www.mtgthesou...Deck-Dutch-Stax


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. Februar 2017 - 14:21.


#1631 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. März 2017 - 12:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Das muss ich jetzt mal kurz loswerden ... Schon irgendwie geil, dass ich mein Legacyhobby momentan über den Verkauf von Modernstaples finanziere. Ende letzten Jahres Baubles, Damnation usw. Letzte Woche so Sachen wie Spell Snare, Thrun (Playsets) etc. Jetzt denke ich gerade darüber nach Fullminator Mage und Ancient Stirrings abzustoßen und weitere Karten, die keinen Reprint in MoMa17 erhalten haben. Das ist echt verrückt mit den Preisen. Feier das gerade hart ab! Was für eine Ironie. Geht Euch das ähnlich?


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. März 2017 - 12:40.


#1632 Hasran Ogress Geschrieben 07. März 2017 - 13:11

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Teilweise. Hab meine karns verkauft, wurmspiralmaschinen und pfundweise chronicles-urzaländer.

Bearbeitet von Hasran Ogress, 07. März 2017 - 13:11.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#1633 Choke Geschrieben 07. März 2017 - 13:13

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Nein, geht mir gerade nicht so, da ich auch Modern spiele und für Legacy eh alles hab  :D



#1634 The Beast Geschrieben 07. März 2017 - 13:24

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Absolut! Alles verkloppen, was 'nen neuen Frame hat (und im Legacy bestenfalls 'ne Nischenkarte ist)! :ugly:

 

Ich gehe auch immer wieder in meinen Kisten auf die Suche nach Kram, der gerade im Modern explodiert und spare mir so meinen Legacy-Kram zusammen. Zuletzt ein paar Countersquall, diverse Lightning Storm, Conflagrate, ... einfach viel Stuff, der sich über die Jahre so angesammelt hat.

Theoretisch habe ich zwar eigentlich auch alles, was ich für's Legacy brauche, aber irgendwie denke ich mir dann doch immer wieder, dass ich ja eigentlich auch noch den Pool für Deck XY erschließen kann. :D

Zuletzt irgendwann auch zu Roone gesagt "Omni will ich noch fertigstellen, danach reicht's auch an neuen Decks", seitdem habe ich meinem Pool noch Redanimator und Elves hinzugefügt... The big wheel keeps on turning.

 

Edit: Party! Konfetti! 1000 Beiträge! :hammer:


Bearbeitet von The Beast, 07. März 2017 - 13:25.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#1635 Sanitoeter Geschrieben 07. März 2017 - 13:33

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich machs eigentlich nicht abhängig vom Format, sondern verkaufe fast alles was nur in Ordnern rumstaubt. Irgendwie möchte ich keine möglichst große Sammlung besitzen.

Ich hab noch einen halbvollen kleinen Ordner mit Sideboard-Stuff und der Rest wird alles versucht rauszuhauen. Dafür kaufe ich mir dann immer wieder neuen Pimp für meine Decks...

 

Eigentlich versuche ich sogar ganze Decks wieder abzustoßen, da ich eh immer das gleiche spiele. Momentan besitze ich Miracles, Storm, Elves, 4C Delver im Legacy. Davon spiele ich Elves und 4C Delver eigentlich nie. Dazu kommt noch ein Commanderdeck und ein Moderndeck. Selbst im Modern denke ich immer wieder darüber nach, ob ich nicht mal ein zweites Deck haben möchte, aber 1. macht mir kein anderes Spaß und 2. endet es eh nur in der Deckbox.

Also meine ganze Sammlung besteht nur noch aus ~6 Decks (+2 Vintage mit Proxy Power...) + das was in einem kleinen Ordner passt (~150 Karten?) und selbst davon will ich noch 2 Decks abstoßen.

Ich glaube ich bin nicht der typische Magicspieler  :D


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#1636 Roone Geschrieben 07. März 2017 - 16:29

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

...

Zuletzt irgendwann auch zu Roone gesagt "Omni will ich noch fertigstellen, danach reicht's auch an neuen Decks", seitdem habe ich meinem Pool noch Redanimator und Elves hinzugefügt... The big wheel keeps on turning.

 

...

 

Edit: Party! Konfetti! 1000 Beiträge! :hammer:

 

Da sieht man mal wie verlogen Legacy Spieler sind :(

 

Spaß beiseite. Ich hab auch meine Start ins Legacy solide durch alles was kein Mensch braucht verkauft. Da eine meiner Hochphasen der Booster-Taschengeldverbrennung Mirrodin war, konnte ich die Anzahlung für den richtig teuren Kram u.a. mit stapelweise Serum Visions leisten :)

 

Außerdem hatte ich noch 7 oder 8 Summer Bloom, das war ein Fest :wub:


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#1637 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. März 2017 - 16:38

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich muss echt mal meinen Tron-Kram verticken. Die Karns sind ja preislich schon lecker geworden. :D
Im Legacy hebe ich zwar fast alles auf, aber Decks von denen ich weiß, dass ich sie eh nie mehr zocken will, kommen unter den Hammer. Sneak Show zum Beispiel. Ist mir dann doch zu öde...
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1638 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. März 2017 - 20:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
Hohoho da habe ich glatt noch ein paar Ideen bekommen. Countersquall wtf. Habe ich sicher noch nen Playset rumfliegen. Ich kriege das garnicht mehr mit, welche Crap pkötzlich gut wird.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. März 2017 - 20:59.


#1639 King Suleiman Geschrieben 07. März 2017 - 21:31

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich startete schon vor einem Jahr mit dem Verkauf von non reserved List Karten. 

Und gönnte mir zunächst von dem Geld einen Alpha U-Sea. Wenn ich so auf die derzeitigen Preise schaue, dann habe ich alles richtig gemacht, denn der Usea wurde eher teurer und Zeug wie Tarmogoyf viel billiger. 

Vermisst habe ich von dem Stuff nie wirklich etwas. Und andere Sachen, welche man doch bereut kann man sich ja wieder holen :)
 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1640 I use Arch btw Geschrieben 12. März 2017 - 00:14

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Gestern 3-0-1 (wobei ich das ID auch 2:0 gewonnen habe) mit UR Control. Matchups waren Turbo Depths, Leovold BUG, Jund und Aluren. Jedes Match 2:0.

Hat sich eigentlich echt lustig gespielt, wobei es natürlich nicht die Power von Miracles hat. Als Izzet-Fanboy ignoriert man allerdings solche Kleinigkeiten. :D



I use Arch btw





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.