Zum Inhalt wechseln


Foto

29.12.14 Spoilerthread: Mechaniken, Whisperwood Elemental, Kolaghan, Soulflayer, Flamerushrider etc.

FRF Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
85 Antworten in diesem Thema

#21 MD.Ghost Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:49

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Guter Spoiler, da ist Potential drin :)

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#22 tobster123 Geschrieben 29. Dezember 2014 - 18:00

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Also der schwarze delve Typ scheint ganz nett zu sein, aber ansonsten doch bisher nur maximal Draft/Casual-Müll oder übersehe ich was? Also zumindest von den neuen Karten. Ugin und der weiße Instant sind natürlich nice.

 

Naja die Hälfte der Karten sind ja auch Uncommons/Commons. Finde aber auch, dass der Drache ein bisschen Schwach auf der Brust ist und für den schwarzen Delver fehlt mir irgendwie der Support ;-) ... der kann aber noch kommen :-D


Bearbeitet von tobster123, 29. Dezember 2014 - 18:02.


#23 Xardas Geschrieben 29. Dezember 2014 - 18:02

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Also der schwarze delve Typ scheint ganz nett zu sein, aber ansonsten doch bisher nur maximal Draft/Casual-Müll oder übersehe ich was? Also zumindest von den neuen Karten. Ugin und der weiße Instant sind natürlich nice.

 

Die grüne Mythic hat Kraft, ist mindestens eine starke Sideboardkarte vs Wrathdecks.

 

Outpostsiege ist mal RICHTIG RICHTIG gut. Das ist praktisch ne rote "Arena" oder bessere Chandra für das Jeskai Tokendeck.

Würde ich grade sofort 1 zu 1 gegen die Chandraslots tauschen, ohne zu zögern.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#24 Troll_Spamer Geschrieben 29. Dezember 2014 - 18:04

Troll_Spamer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Also so wie ich das verstanden habe, ist dieser Thread dafür da die heute gespoilerten Karten zu diskutieren. Der Allgemeine Thread ist dann halt für allgemeine Sachen und es gibt doch noch die Liste, in der lediglich alle Karten mit Bild aufgelistet sind....

 

Stimmt. Mea Culpa.

 

 

Ich finde den Zombie Fish mit Delve interessant. Eben weil es ein Zombie ist.


:rage: :rage: :rage:

 

aktiver Werwolfspieler


#25 tobster123 Geschrieben 29. Dezember 2014 - 18:10

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Die grüne Mythic hat Kraft, ist mindestens eine starke Sideboardkarte vs Wrathdecks.

 

Outpostsiege ist mal RICHTIG RICHTIG gut. Das ist praktisch ne rote "Arena" oder bessere Chandra für das Jeskai Tokendeck.

Würde ich grade sofort 1 zu 1 gegen die Chandraslots tauschen, ohne zu zögern.

 

Ja - ich finde nur den zweiten Effekt halt viel schwächer als den ersten... das wirkt im ersten Moment halt 'merkwürdig'.

 

Ich finde den grünen echt nicht schlecht, hätte er 4/5 würde ich ihn wohl als 1-off in meinem Temurdeck testen ;-) ...4/4 ist halt wegen dem ollen Rhino echt doof :-/



#26 Xardas Geschrieben 29. Dezember 2014 - 18:29

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ja - ich finde nur den zweiten Effekt halt viel schwächer als den ersten... das wirkt im ersten Moment halt 'merkwürdig'.

 

Ich finde den grünen echt nicht schlecht, hätte er 4/5 würde ich ihn wohl als 1-off in meinem Temurdeck testen ;-) ...4/4 ist halt wegen dem ollen Rhino echt doof :-/

 

Naja du wählst halt den Modus basiert auf Gamestate und Matchup. Zb im Mirror ist der zweite Modus doch ein Alptraum, jeder seiner Tokens tauscht mit 2 deiner. Das geht nicht lange gut und da man ja Spieler oder Kreatur schiessen kann ist der Modus schon flexibel um den Tokens mehr relevanz auf dem Feld zu geben. Wenn so ein Raise the Alarm plötzlich mit ner Anafenza traden kann ist das schon was anderes ^^

Vs Controll macht es halt das gleiche wie Chandra, nämlich ihre 0 Ability jede Runde ^^

 

Das Elemental ist schon okay mit 4/4. 4/5 wäre zwar schicker, aber mit dem Token tradet es immerhin mit nem Rhino und man hat noch nen 2/2er der auch "mehr" sein kann. Klingt für 5 Mana schon okay und wie gesagt ich denke es ist auch mehr ne sehr gute SB Karte, weil mit Karytide + Courser + dem Dude ist so ein Wrath plötzlich irgendwie unattraktiver geworden :)

 

Btw Manifest und Hooded Hydra funktioniert extrem lustig miteinander, just saying ;)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Dezember 2014 - 18:33

Gast_Saberon_*
  • Gast

Outpost Siege finde ich gerade wegen dem zweiten Effekt so toll. Der erste Effekt ist eine protection, falls man grad einen beschissenen Draw hat und so ein Enchantment das letzte ist, was man braucht dass man das dann doch sinnvoll nutzen kann um endlich mal anständige Karten zu finden.

 

 

Was soll so toll an Manifest + Hydra sein? Man kann sie dann halt für 5 Mana aufmorphen ist ganz nett aber da finde ich Sagu Mauler besser^^ 



#28 Xardas Geschrieben 29. Dezember 2014 - 18:39

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Weil die Hydra ihre 5 + Counter fürs aufdecken kriegt, was dank Manifest mit GG auch geht ;)

Ergo 2 Mana 5/5 mit Dies trigger.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#29 tobster123 Geschrieben 29. Dezember 2014 - 18:47

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Irgendwie hatte ich überlesen, dass du den Siege Outpost auf das Token Deck beziehst, ich hatte jetzt einfach im Vakuum davon geredet ;-)

 

Edit: Dasmit der Hydra ist in der Tat sehr nice ;-)


Es gibt übrigens zwei eitere Spoiler..wäre nett, wenn man die am Anfang des Threads noch einfügen könnte ;-)


Bearbeitet von tobster123, 29. Dezember 2014 - 18:42.


#30 Xardas Geschrieben 29. Dezember 2014 - 18:58

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Naja im Vakuum gesehen wäre es doch wayne ob die Karte abseits des ersten Modus "Text" hat. Man spielt Chandra ja hauptsächlich für ihre 0 Ability. Gut, die + Ability ist dank der "no block" Klausel schon öfter sehr gut und die Flexibität macht viel, aber dafür ist sie nunmal auch anfälliger. Würde mich nicht wundern, wenn man das halt einfach als "rote "Arena auch so zockt, mal völlig unabhängig von Tokensynergie im zweiten Modus.

 

 

Btw irgendwie gefällt mir Dash nicht sonderlich. Sieht nach einer super situativen und schwachen Upside aus, da war mir der klar abgrenzbare Boni von Raid lieber und passte auch deutlich besser zum Clan. Dieses "ich zieh mich wieder zurück" passt mal gar nicht zu Mardus Identiät, Zurgo wäre beschämt :(  ( und Raid ist auch kein Hindernis für gute Karten, wie der Vogel ausreichend gezeigt haben sollte).

Ich denke halt an Archwing Dragon zurück und den hat prakttisch niemand gespielt. Vll reicht es ja die Möglichkeit zu haben die Teile auch dauerhaft spielen aus um die Karten spielbar zu machen, ich wage aber mal zu behaupten, dass Kolaghan Probleme haben wird Stormbreath und Sarkhan im 5er Slot verdrängen zu können.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#31 tobster123 Geschrieben 29. Dezember 2014 - 19:09

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Erstmal Danke fürs Einfügen der beiden inoffizellen Karten ;-)

 

Also ich finde Dash sogesehen auch nicht so top, wenn nicht eine Karte mit einem netten EtB-Effekt daher kommt mit Dash...

 

'Shaman Revelation' ist schon eine ganz witzige anspielung an Sphinx' Revelation ;-) Leider nicht ganz so stark...

Es wird wohl ein 'Draw 3, Gain 4 Life' in den meißten Fällen ...als Instant wäre das schon mega stark, als Sorcery im entsprechenden Deck bestimmt recht gut, G-Devotion ist ja auch nicht schlecht darin Fleisch aufs Feld zu hauen :-D

 

 



#32 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Dezember 2014 - 19:22

Gast_Saberon_*
  • Gast
Naja im Vakuum gesehen wäre es doch wayne ob die Karte abseits des ersten Modus "Text" hat. Man spielt Chandra ja hauptsächlich für ihre 0 Ability. Gut, die + Ability ist dank der "no block" Klausel schon öfter sehr gut und die Flexibität macht viel, aber dafür ist sie nunmal auch anfälliger. Würde mich nicht wundern, wenn man das halt einfach als "rote "Arena auch so zockt, mal völlig unabhängig von Tokensynergie im zweiten Modus.
 

 

 

Klar kann man das machen aber für mein Prossh Duelcommander ist das Enchantment eben hauptsächlich wegen dem zweiten Modus gut. Phyrexian Arena zocke ich ja eh schon nicht und wer das Deck mal in der Hand hatte weiß ganz genau wie Powerful diese "Ping wenn was bei dir stirbt" Effekte sind. Davon kann man einfach nie genug haben. 

Norin the Wary freut sich übrigens auch :)

 

 

 

Ich finde, dass der zweite Effekt deutlich unterschätzt wird und meiner Meinung nach ist der erste eher die "nette Upside". Damit beziehe ich mich nicht nur auf Duel Commander sondern auch auf Standard.

 

 


Bearbeitet von Saberon, 29. Dezember 2014 - 19:26.


#33 Xardas Geschrieben 29. Dezember 2014 - 19:33

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Meine Aussagen bezogen sich rein aufs Standard. Das die Karte ein EDH Staple wird ist gar nichts, was man diskutieren  muss, dass ist halt hart offensichtlich. Ne rote Arena ist eine rote Arena, die Karte wird in jedes mono R Deck gehn ( Purpheros Deck freut sich doppelt ^^) und in Tokensdecks mit R wohl ebenso.

 

Welcher Effekt letztlich Standard mehr beinflussen wird wird sich zeigen. Wie erwähnt erscheint es wie ein Nobraider in Jeskai Tokens, weswegen deine Annahme völlig legitim ist. Aber sowas wie G/R Monster/Temur Monster mag vll eine Arena etwas lieber.

 

So oder so wohl der "beste" Spoiler für heute ( und endlich eine Ausrede warum man sein Casual B/W Tokendeck um R erweitern darf xD xD)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#34 MD.Ghost Geschrieben 29. Dezember 2014 - 20:10

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

@Outpost Siege:

Naja 4 Mana für eine Art Goblin Bombardment... - immerhin kann man "multiple" Verzauberungen dann in sowas wie "Draw" ummünzen.

 


Bearbeitet von MD.Ghost, 29. Dezember 2014 - 20:11.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#35 seizan Geschrieben 29. Dezember 2014 - 21:08

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Dem spoiler post wurden noch die Sage-Eye Avengers hinzugefügt.

 

Gute Limited Karte, aber mehr nicht.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#36 GentlemanJack Geschrieben 29. Dezember 2014 - 21:31

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ich mag die beiden Delve karten und den Assasinen. Dash fände ich besser, wenn er auch tapped & attacking kommen könnte.



#37 David 99 Geschrieben 29. Dezember 2014 - 21:41

David 99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Mal sehen ob die anderen Drachen von diesem Cycle cooler werden. Alle werden ja einen Effekt haben der wie bei dem hier was macht wenn ein Drache angreift... Naja.

#38 tobster123 Geschrieben 29. Dezember 2014 - 21:57

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Naja in Temur & G/R gibts ja Sarkhan und Stormbreath ..je nachdem ob der G/R Drache gut ist kann man ja sogar mehrere trigger haben im Constructed. Wie gesagt ..natürlich nur wenn der Drache was taugt ..

#39 Gurkensalat Geschrieben 29. Dezember 2014 - 22:33

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Sehr nette Spoiler!

Manifest scheint wirklich sehr lustig, mal abwarten ob da noch was gutes im niedrigen Manabereich kommt. Mein erster Gedanke galt hier Hooded Hydra, Master of Pearls und Kheru Spellsnatcher, die man so wirklich günstig flippen kann! Alternativ scheint Secret Plans und Trail of Mystery hier auch lustig zu sein mit haufenweise 1-Mana Dudes um sich die Hand vollzusaugen.

Soulflayer scheint durchaus spielbar (Gurmag Swiftwing und eine weitere Verwendung für die ohnehin gespielte Sylvan Caryatid), erinnert mich ein wenig an Steinhaufenwanderer.

 

Ich wundere mich nur ein wenig, wieso gerade "Abzan" und "Mardu" eine neue Mechanik erhalten. Die "Choose"-Karten finde ich mal richtig stark, Outpost Siege als "kleine" Chandra, nur schwerer kaputtbar und auch der Hooded Assassin finde ich vom Prinzip her klasse (wenn die Fähigkeiten auch ein wenig schwach erscheinen). Die bringen in jedem Fall einiges an Utility mit.

 

Edit: Neben dem früher gespielten "Morph-Flickern" auf Akroma, Angel of Fury, Exalted Angel und Co., lässt sich jetzt ja quasi jede Kreatur für lau "aufs Feld flickern"! Also auch die ganzen tollen Kreaturen wie Emrakul, Griselbrand, Jin-Gitaxias, Core Augur, Iona, Shield of Emeria und Co!

 

Edit2: Alle "Nicht-Kreaturen-Manifeste" lassen sich ja auch wunderbar in Kartenvorteil mit diversen Bouncesprüchen umwandeln! (z.B. Equilibrium, Cloudstone Curio...)


Bearbeitet von Gurkensalat, 30. Dezember 2014 - 11:03.


#40 FlinkesAlien Geschrieben 29. Dezember 2014 - 22:56

FlinkesAlien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Vom Flavour her finde ich, dass Kolaghan, the Storm's Fury Blau/Rot sein müsste...


Bearbeitet von FlinkesAlien, 30. Dezember 2014 - 19:21.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: FRF, Spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.