Zum Inhalt wechseln


Foto

29.12.14 Spoilerthread: Mechaniken, Whisperwood Elemental, Kolaghan, Soulflayer, Flamerushrider etc.

FRF Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
85 Antworten in diesem Thema

#41 Tchakar Geschrieben 30. Dezember 2014 - 00:45

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
hier stand misr

Bearbeitet von Tchakar, 30. Dezember 2014 - 00:45.

Eingefügtes Bild

#42 Katharsis7 Geschrieben 30. Dezember 2014 - 00:57

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Zu dem inoffziellen Spoiler Flamerush Raider:
Kann man mit zwei von denen auf dem Feld (angreifend) nicht eine Infinitcombo aufbauen oder übersehe ich etwas wichtiges


Bearbeitet von SCP7, 30. Dezember 2014 - 00:57.

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#43 tobster123 Geschrieben 30. Dezember 2014 - 00:59

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Soweit ich das verstehe ist der neuen Klon bereits angreifend und kann daher nicht mehr triggern , also nein....



#44 Katharsis7 Geschrieben 30. Dezember 2014 - 01:44

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Jetzt weiß ich endlich,wozu es den Gurmag Swiftwing gibt. Der dient als gutes Futter für den neuen Delver.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#45 timeless Geschrieben 30. Dezember 2014 - 02:20

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ich habe mich ja in das Whipserwood Elemental verliebt ^^ :D 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#46 Katharsis7 Geschrieben 30. Dezember 2014 - 02:39

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Manifest ist extrem sick, ich werde aufjedenfall versuchen, ein Casualdeck damit zu bauen und das gespoilerte Element hat seinen Platz sicher.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#47 timeless Geschrieben 30. Dezember 2014 - 02:47

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Manifest ist extrem sick, ich werde aufjedenfall versuchen, ein Casualdeck damit zu bauen und das gespoilerte Element hat seinen Platz sicher.

 

Im Vergleich zu Sidisi, Brood Tyrant bringt das Element jede Runde einen 2/2er.

Klar es kostet 1 Mana mehr, hat dafür einen 4/4 Body. 

 

Mal schauen wie sich der kleine so entwickelt :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#48 Ceòthach Geschrieben 30. Dezember 2014 - 05:43

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Manifest ist nice. Elemental und Rageform gefallen schon mal. Zum Glück gibt es extra Token für manifestierte Karten, ansonsten wäre das zusammen mit dem "normalen" Morphs aus dem vorigen Set ein einziges Durcheinander geworden.

Schade finde ich nur, dass mit Manifest nur Kreaturen wieder aufgedeckt werden können ... aber OK, würde man alles wieder aufflippen können, wäre die Fähigkeit höchstwahrscheinlich in irgendeiner Form OP.


Bearbeitet von Ceòthach, 30. Dezember 2014 - 05:44.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#49 19chris84 Geschrieben 30. Dezember 2014 - 08:54

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Also ich find den Soulflayer richtig nice.

#50 Aven Augur Geschrieben 30. Dezember 2014 - 10:28

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hooded Assassin ist klasse designt, da freue ich mich schon aufs Draften :) Ich glaube Dash wird schon nicht schlecht sein. Dass man die Kreaturen auch permanent ausspielen kann, ist schon ein starker Upgrade zu Archwing Dragon und den Viashinos. Bei Manifest fällt mir als erstes Phyrexian Dreadnought ein :D Zu Manifest habe ich gleich mal eine Regelfrage (bin mir nicht sicher, ob das ins Regelforum gehört oder hierher). Wenn ich eine Spontanzauber- oder Hexereikarte Manifestiere und diese dann Flickere (z.B. mit Cloudshift), bleibt die Karte dann im Exil? Ich nehme das stark an, aber Bestätigung wäre toll.



#51 Gast_Pommi_* Geschrieben 30. Dezember 2014 - 10:39

Gast_Pommi_*
  • Gast

Sie bleibt im Exil.

 

Wenn eine Karte eine Zone wechseln will, dies aber nicht kann (ein Instant oder eine Hexerei können nicht auf dem Spielfeld liegen [Manifestiert sind sie Kreaturen]), bleibt sie in der Zone, in der sie ist.



#52 Gurkensalat Geschrieben 30. Dezember 2014 - 11:15

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Und was sagt Ixidor, Reality Sculptor zu manifestierten Verzauberungen, Hexereien und Co.?



#53 Brennende_Liebe Geschrieben 30. Dezember 2014 - 11:21

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Kolaghan, the Storm's Fury - hm scheint mir als Commander (sry... ist nunmal das für mich das einzig relevante Format :P ) spielbar zu sein. 4+1/5 Flieger mit Haste immer wieder für 5 Mana ausspielbar.


Bearbeitet von Langweilerin, 30. Dezember 2014 - 11:37.

vorher cat-o'-nine-tails


#54 Matzekatze1 Geschrieben 30. Dezember 2014 - 11:23

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Ich glaube nicht das Ixidor das kann, da die Karten nicht als Facedown creature card interpretiert werden.

Ich glaube hier müssen wir das offizielle Ruling abwarten.

 

An die Regelexperten: Sehe ich das richtig?



#55 Macros Geschrieben 30. Dezember 2014 - 11:24

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Doch, die Karten liegen face down und somit erfüllen sie eigentlich die Bedingungen. Auf Ixidor steht ja nicht "Morphed creature".


Ding Ding Ding


#56 Assimett Geschrieben 30. Dezember 2014 - 11:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich denke trotzdem, dass in den Rules FAQ so etwas wie ein Errata mitgeliefert wird. Die Rules Manager bei WotC sollten es wohl geschafft haben, alle Eventualitäten abzudecken, wenn auf der Karte "Face-down" steht. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#57 Macros Geschrieben 30. Dezember 2014 - 11:29

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich denke trotzdem, dass in den Rules FAQ so etwas wie ein Errata mitgeliefert wird. Die Rules Manager bei WotC sollten es wohl geschafft haben, alle Eventualitäten abzudecken, wenn auf der Karte "Face-down" steht. 

DAS halte ich wiederrum für möglich.

Ich frage mich nur, was da kommt. Vermutlich sowas wie ein Zusatz "If it isn't a creature card, exile it" oder so.

Aber Stand jetzt müsste man Ixidor verwenden können und es wäre nicht klar, was mit nicht-permanents passiert.


Bearbeitet von Macros, 30. Dezember 2014 - 11:30.

Ding Ding Ding


#58 GentlemanJack Geschrieben 30. Dezember 2014 - 11:31

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Es ist eine face down creature. Also sollte ihm egal sein was effektiv drunter liegt.

#59 Accendor Geschrieben 30. Dezember 2014 - 11:33

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich hätte irgendwie gerne mal wieder eine neue Mechanik die nicht scheiße und nicht von Kreaturen abhängig ist. Gab es sowas in letzter Zeit?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#60 Assimett Geschrieben 30. Dezember 2014 - 11:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich hätte irgendwie gerne mal wieder eine neue Mechanik die nicht scheiße und nicht von Kreaturen abhängig ist. Gab es sowas in letzter Zeit?

Overload

Metalcraft

Landfall


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: FRF, Spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.