Zum Inhalt wechseln


Foto

1.1.15 Spoilerthread: Monastery Mentor, Shu Yun, Daghatar, Siege U, Silumgar, Crucrible

FRF Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 31. Dezember 2014 - 09:13

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Da ich morgen wahrscheinlich nicht rechtzeitig on sein werde, erstelle ich den Thread für Neujahr etwas verfrüht.

 

Den Thread für heute (31.12) gibt es -hier-

 

Wie immer viel spaß beim Spoilern (:

 

 

Update//:

 

Hier die Zusammenfassung: 1.1.

 

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 03. Januar 2015 - 23:20.

Eingefügtes Bild


#2 timeless Geschrieben 01. Januar 2015 - 04:19

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Bei mythicspoiler gesehen.

 

 

Silumgar, Dragon Usurper

 

Legendary Creature - Dragon

 

Flying, hexproof

 

Whenever a Dragon you control attacks, creatures defending player control each get -1/-1 until end of turn.

 

lexxf9pc.jpg

 

Elspeth, Sun's Champion tokens say goodbye :D

 

Und ihr -3 Effekt juckt ihn auch nicht.


Bearbeitet von timeless, 01. Januar 2015 - 04:21.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3 ElAzar Geschrieben 01. Januar 2015 - 05:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Hornet queen dürfte atm das viel, viel relevantere ziel sein, grade wenn sie nur reanimiert wurde.
3/7 ist dafür ziemlich scheisse, power 4 hätte es schon sein dürfen, vma 4/6 oder 4/5, wobei die ability grade in Stall Situationen trotzdem ziemlich potent ist. 7 Toughness & Hexproof ist auf der anderen seite mmn auch ziemlich behindert, da es defensiv ziemlich unüberwindbar ist. Letztenendes wohl nur ein update des Giants, sofern man in dem deck keine anderen drachen spielt, mit 2+ Drachen wirds für den angegriffenen schon ziemloch bitter.

Eingefügtes Bild


#4 CEUNexus Geschrieben 01. Januar 2015 - 09:05

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

635556637507898693.jpg

 

Monastery Mentor 2W
Creature - Human Monk (Mythic)
Prowess
Whenever you cast a noncreature spell, put a 1/1 white Monk creature token with prowess onto the battlefield.
2/2

 

Quellen:

http://www.starcityg...ery-Master.html

http://www.mtgsalvat...onastery-mentor

 

Shu-Yun-the-Silent-Tempest.jpg

 

Shu Yun, the Silent Tempest 2U
Legendary Creature - Human Monk
Prowess
Whenever you cast a noncreature spell, you may pay [R/W][R/W]. If you do, target creature gains double strike until end of turn.
3/2

 

Quellen:

http://www.mtgsalvat...-silent-tempest

http://www.gathering...-rafiq-problem/

 

Shaman+of+the+Great+Hunt_JP.jpg

 

Sorcerer of the Great Hunt 3R (Name ist nicht 100% sicher - Übersetzung kommt vom Salvation Forum)

Creature - Orc Shaman
Haste
Whenever a creature you control deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it
Ferocity - 22564262883.gif2564262883.gif : draw a card for each creature with power 4 or greater you control

 

Quellen:

http://mtg-jp.com/re...pecial/0011839/

http://www.mtgsalvat...er-of-the-great


Bearbeitet von CEUNexus, 01. Januar 2015 - 09:17.


#5 tobster123 Geschrieben 01. Januar 2015 - 11:28

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Der Drache ist irgendwie meh.... also als Finisher für U/B ist er zu lahm (zu wenig Power) und fürs Sultai Deck finde ich den Giant irgendwie besser..

Der Monastery Mentor sieht aus als ob er in einem Ascendancy Deck richtig ausrasten könnte.

Und der Rote Orc gefällt mir schon ziemlich gut, Carddraw auf einer agresssiven Kreatur ist etwas was Temur brauchen könnte und er Synergiert sowohl Manakostenmäßig als auch mit seiner Counter-Ability mit den Goblin Rabblemaster...könnte also durchaus brauchbar sein ;-)



#6 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Januar 2015 - 11:38

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Sehe ich das richtig, dass der Mentor ein weisser Young Pyromancer ist, der für 1 CC mehr viel bessere Tokens macht und hinten 2 hat? Junge, junge ...


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. Januar 2015 - 11:38.


#7 MD.Ghost Geschrieben 01. Januar 2015 - 11:39

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Oh boy, dieses prowess zeug...na, wenn das mal nicht alles play sieht. Für T 2 sehe ich den ork tatsächlich als partner vom goblin :) beide evtl auch im dragon stompy tauglich, wenn es um legacy geht, schön aggressiv.

Bearbeitet von MD.Ghost, 01. Januar 2015 - 11:42.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#8 Urathil Geschrieben 01. Januar 2015 - 11:43

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Nice, weißer Young Pyromancer 2.0 im Mythicslot... Langsam wird Prowess doch sehr stark übertrieben.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#9 Freem Geschrieben 01. Januar 2015 - 12:01

Freem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Aktuell denke ich dass mittlerweile ein Jeskai Burn oder RW Burn eine potente Liste im T2 werden könnte. Young pyromancer in gut inkl lifelink Burn spells, plus eventuell den swiftspear macht schon ganz schön Tempo.

2575_large.png


#10 tobster123 Geschrieben 01. Januar 2015 - 12:11

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Aktuell denke ich dass mittlerweile ein Jeskai Burn oder RW Burn eine potente Liste im T2 werden könnte. Young pyromancer in gut inkl lifelink Burn spells, plus eventuell den swiftspear macht schon ganz schön Tempo.

 

Habe auch das Gefühl, dass Lightning Strike zum besten Standard Removal wird ;-) bei den ganzen 'kleinen' Kreaturen die so viel können...



#11 Quentin Coldman Geschrieben 01. Januar 2015 - 12:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

Pyromancer 2.0 ist ja wohl überkrass, warum muss man versuchen immer einen draufzusetzen? Ich seh schon UWR das Format warpen (Legacy/Modern). Wenn der Typ kein Play sieht weiß ich auch nicht. 



#12 Nagezahn Geschrieben 01. Januar 2015 - 12:13

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
An sich bekommen die Jeskai Farben in dem Block echt krasses Zeuchs. Da werden sich bestimmt einiges an Tempo Listen im Modern etablieren .

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#13 Freem Geschrieben 01. Januar 2015 - 12:14

Freem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Anhängig vom Meta ist für decks mit rot oder Schwarzanteil günstiges massremoval schon fast mainboard Pflicht und nicht mehr nur Sideboard. Denke dass man noch mehr vermehrt anger, bile und Drown sehen wird

2575_large.png


#14 timeless Geschrieben 01. Januar 2015 - 12:21

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Bin mal gespannt wie sich die Preise der Karten entwickeln, die Fetchies fallen da ja auch noch rein :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#15 tobster123 Geschrieben 01. Januar 2015 - 12:24

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Denke nicht das 80% Jeskai rumlaufen wird um MD Massremoval zu rechtfertigen, aber ich würde es stark befürworten, dass Jeskai dem immer mehr Lategame orientierten Decks mal einhalt gebieten würde. Mittlerweile versucht man ja gegenseitig im Midrange Mirror einfach over the top zu gehen und das hat mittlerweile sehr komische ausmaße angenommen, wie ich finde.



#16 Nagezahn Geschrieben 01. Januar 2015 - 13:10

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Edit : Vielleicht wirklich nicht der richtige thread

Bearbeitet von Nagezahn, 01. Januar 2015 - 14:10.

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#17 Choke Geschrieben 01. Januar 2015 - 13:15

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Also warum die Proben bei 8 "Pyromancern" nicht ausmaxt verstehe ich nicht.

 

On Topic: Jo der Dude schaut schon nice aus. Falls es ein cooles Jeskai Deck in Standard geben wird werd ich vllt mal wieder in T2 investieren.



#18 timeless Geschrieben 01. Januar 2015 - 13:22

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

hab mal schnell was zusammengebastelt und Ich denke sowas in der Art könnte ziemlich stark sein.

 

Finde Lightning Helix mit dem Grand Master viel lustiger ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#19 tobster123 Geschrieben 01. Januar 2015 - 13:32

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich bin zwar kein Mod aber wäre es nicht angebrachter einen Deck-Thread aufzummachen nachdem der Spoiler komplett ist ?..das lenkt dann zu sehr von den anderen Spoilern ab ;-)



#20 Plutoido Geschrieben 01. Januar 2015 - 14:28

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Toxic deluge wird ja immer besser!

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: FRF, Spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.