Zum Inhalt wechseln


Foto

["Budget"] U/R Delver


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Gurkensalat Geschrieben 31. Dezember 2014 - 16:42

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Hallo liebe Magicmitspielerinnen und -spieler,

 

nachdem Delver momentan ohnehin bis zum Ende gehyped wird (bzw. Treasure Cruise) und ich auch vor Khans schon eine Budgetliste gespielt habe, wollte ich diese nun auch mal vorstellen um am Besten noch auf Mängel in der Liste hingewiesen werden zu können.

Anmerkung: Budget heißt in diesem Fall, dass ich nicht das Geld für Duals und Force of Will habe, Alles in der Liste ist ertauscht und besitze ich. Ich berufe mich hier eher auf einen "Modernpool", die Decklisten in meiner Umgebung sehen, was das Budget der Landbasis betrifft, sehr Ähnlich aus.

 

 

 

 

Es fällt auf, dass ich relativ viele "Cantrips" spiele, welche ich in die Slots der Force gesetzt habe, da mir momentan einfach nichts Besseres eingefallen ist. Weiterhin verzichte ich aus Budgetgründen auf Scalding Tarn, kann allerdings mit allen Khans Fetchies dienen. Pyromancer spiele ich momentan 3, bin aber am überlegen, ob es sich nicht lohnen würde, auf 4 aufzustocken. Fire // Ice teste ich momentan, allerdings hatte ich schon öfters den Fall, dass die Karte einfach 1 Mana zu teuer war, auch wenn sie mir schonmal das ein oder andere Spiel gerettet hat, in dem ich beispielsweiße den Batterskull-Token für den entscheidenden Schaden wegtappen konnte.

 

Da ich durch die Khan-Fetchies ohnehin auf {B} und {W} Zugriff hätte, stellt sich mir die Frage, ob es sich nicht lohnt, das ein oder andere Watery Grave/ Hallowed Fountain einzupacken, um noch eine "nützliche" Karte zu splashen, allerdings kam mir hier bisher auch noch nichts Effektives unter (Greedy könnte ich sein, Wasteland gibt es in meiner Umgebung kaum).

 

Was sagt ihr zur Liste? Welche Karte muss noch rein? Welche sollte raus? Lohnt sich ein Splash?


Bearbeitet von Gurkensalat, 31. Dezember 2014 - 16:43.


#2 Quentin Coldman Geschrieben 31. Dezember 2014 - 16:57

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

Hallo, 

 

die vier Preordain halte ich für ein bisschen zu viel des guten, ich würde lieber Spell Pierce oder Spell Snare bzw. einen Split aus beiden spielen. 4 Daze sind schon ein bisschen wenig Counter. Ansonsten finde ich die Liste abgesehen von der Manabase in Ordnung. Shockduals mit Daze sind halt immer so ne Sache, man kann sich einfach nicht leisten, dass das Land ungetappt kommt und deshalb ist der Nachteil schon groß, besonders in engen Matchups. Ansonsten ist es halt iwie doof, dass du gar nicht auf deine Basic Mountain fetchen kannst. UW bzw. UB finde ich als Budget besser spielbar (nur mal nebenbei), da es die tollen Mirrodinländer gibt sprich Seachrome Coast und Darkslick Shores. In einem solchen Tempo Deck geht der Nachteil dieser Länder gegen null, da du selten mehr als 3 Länder draußen haben wirst, man müsste halt nur Daze ersetzen. Wenn du eine dritte Farbe spielen willst, dann würde ich eher zu weiß raten für Stoneforge Mystic und Swords to Plowshares, dann wäre man halt bei Patriot. Dann könnte man evtl auch Daze austauschen und die Shockduals wären nicht mehr ganz so schlimm :) Inwiefern du die dafür benötigten Karten besitzt bzw. kaufen möchtest weiß ich leider nicht (Stoneforge Mystic und True Name Nemesis wären die teureren glaube ich).

 

Edit: Rechtschreibung


Bearbeitet von Quentin Coldman, 31. Dezember 2014 - 16:58.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.