Zum Inhalt wechseln


Foto

Constructed Season 10


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 01. Januar 2015 - 12:54

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Neuer Monat, neues Jahr, neue Season!

 

Wie weit seid ihr in der letzten Season so gekommen und was nehmt ihr euch für diese vor? Da wir nun die erste Season komplett mit GvG haben werden, bringt diese sicherlich die ein oder andere Überraschung mit sich. Welche Klasse werdet ihr daher spielen oder ist euch Constructed egal und spielt eher Arena?

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#2 Vae Victis Geschrieben 01. Januar 2015 - 19:48

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Constructed nur alle paar Tage um Die Dailys zu machen.

Ranked interessiert mich momentan nicht, Rang 20 für den Cardback reicht mir, die Quests lassen sich ja auch super im Unranked machen.

Bevorzugte Decks:

Handlock, Controlwarrior, ControlPriest, Giant-Freezemage-Brew

 

Sämtliche Decks noch auf dem stand vor GvG. Muss mir erstmal, wenn ich wieder mehr Zeit habe, ordentlich GvG Booster in der Arena farmen.

Zurzeit hole ich mir noch Calssic, da mir noch viel zu viele Epics und Legendarys fehlen, welche ich noch haben will/brauche.



#3 Gast_DerFern_* Geschrieben 02. Januar 2015 - 15:58

Gast_DerFern_*
  • Gast

Ich fand mich in der letzten Season auf Rank 7 schon ganz geil, habe mich dann zum Ende aber eiskalt auf 12 runter gespielt. In der neuen Season soll es dann wieder ein solider einstelliger Rang werden... mal schauen, ob das klappt. Derzeit spiele ich Xixos Zoo-Liste, Control Priest oder Handlock. Mit dem Priester habe ich auf den unteren Rängen einfach viel zu viele schlechte Matchups und gerade bei dem Deck bin ich mir durch GvG einfach nicht sicher, was die beste Liste ist. Derzeit spiele ich es sehr kontrollig, aber habe auch ziemlich viele miese Topdecks. Abwarten, bis sich das ein wenig eingependelt hat.



#4 Gurkensalat Geschrieben 03. Januar 2015 - 15:34

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Kurz vor GvG-Release gemütlich auf Rang 15 gedaddelt, ansonsten nur normales Games für Dailys.

Nach dem Release relativ unentschlossen, da mein Staub leider relativ knapp ist und nur für ein Deck reichen würde, dementsprechend bissl rumprobiert, aber immer noch komplett unentschlossen, was man diese Season gut zocken könnte und welche "teuren" Karten wohl die Effektivsten und in der Breite die Brauchbarsten sind. Dementsprechend größtenteils mit alten "PräGvG"-Decks gezockt.



#5 Franklin28 Geschrieben 19. Januar 2015 - 13:48

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Also Rang 13-10 liefen beinahe ohne Niederlagen mit einem ziemlich alten kombolastigen Zoolock. Hat zwar durch den Soulfire-Nerf etwas an Stärke verloren, steht aber im Meta offensichtlich ganz gut. Wird wohl hauptsächlich daran liegen, dass die Deathrattler einfach besser traden als die ganzen Mechs.

Wie es auf den weiteren Rängen aussieht, kann ich in den nächsten Tagen berichten.



#6 Lev Geschrieben 20. Januar 2015 - 08:18

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ich habe dieses sonderbare Phänomen, dass ich nie auf meinem Rang bleiben kann. Einen Tag spiele ich mich auf 5 hoch, am nächsten falle ich wieder direkt auf 9, danach geht es wieder direkt auf 5 hoch. Aber mal irgendwo stehen bleiben klappt nicht, schade. Bisher war meine Bestleistung einen Sieg vor Rang 3 zu stehen, mal sehen, ob ich diesen Monat noch mehr schaffe. Es ist aber auch nicht leicht wenn man unfertige Decks spielen muss ;_;


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#7 Gast_Biturbo_* Geschrieben 20. Januar 2015 - 08:59

Gast_Biturbo_*
  • Gast
Ich bin Rang 20 mit meinem Starter Deck.

#8 voltanjr Geschrieben 20. Januar 2015 - 09:01

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Ich bin jetzt bei Rang 8 angekommen, kann mich aber nicht großartig motivieren constructed zu spielen, da ich doch lieber

Arena zocke. Mir fehlte noch ein Sieg zu Rang 7 und hab leider 2 Spiele verloren. Jetzt noch mal aufraffen um aufzuholen...

Mal schauen. Vielleicht starte ich irgendwann mal einen reinen constructed Monat um zu sehen wie weit ich wirklich kommen würde.

Nur derzeit fehlt mir doch irgenwie das Durchhaltevermögen, da es auf Dauer zu eintönig wird.

Spielt Ihr viele Decks beim laddern, oder versucht Ihr mit einem Deck so weit wie möglich zu kommen? Wenn mehrere, bleibt Ihr

bei einer "Deckart", wie Aggro, Midrange oder Kontrolle, oder bleibt Ihr bei einem Spielstil?



#9 Lev Geschrieben 20. Januar 2015 - 09:14

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ich wechsle immer zwischen zwei Decks, was aber auch an meinem begrenzten Pool liegt. Wenn ich alle Karten hätte, würde ich auch zig Decks spielen. ;)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#10 mek4z Geschrieben 20. Januar 2015 - 15:47

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Ich versuche mich momentan an diversen Mage Varianten. Giant mage mit Echo of medivh macht schon Spaß, allerdings ist fatigue mage mehr mein Ding. Die beste winoption bei dem deck ist concede des Gegners :)



#11 Blashyrkh Geschrieben 22. Januar 2015 - 10:27

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Keine Zeit für Constructed, ich spiel derzeit nur Arena. Höchstens mal Constructed, wenn sich die Quests anstauen und sich in der Arena nix ergibt. Ich pick sicher nicht Warlock über Mage, nur weil ich ne Warlock-Quest hab.



#12 Tchakar Geschrieben 22. Januar 2015 - 10:30

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich gammel diese Season um Rang 10 rum. Ich wechsel mich ab zwischen dem günstigen Midrange Hunter, Midrange/Control Priest, Mech Mage, Fatigue Mage, und dem alten Zoo Lock. 

Leider fehlen mir noch ein paar Legendaries für gefühlt die meisten Decks :( 


Eingefügtes Bild

#13 Izzy.exe Geschrieben 22. Januar 2015 - 11:03

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Bin ich eigentlich der Einzige, der in praktisch 50% aller Spiele (kaum übertrieben, leider) einem Mage gegenübersitzt? Dass die dann auch alle das gleiche Deck spielen nimmt mir schon irgendwie leicht die Lust sowas auszuspielen. Von einem sonderlich diversen Meta sehe ich im Moment jedenfalls nicht viel.



#14 Hubschraubär Geschrieben 22. Januar 2015 - 12:07

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich turne auch bei Rang 9/10 rum, spiele aber momentan eher wenig...

Gespielt wird das gute alte Legendary Warrior Control (noch auf sehr altem Stand, da bisher aus GvG nur Malorne gezogen...).

 

Ich treffe tatsächlich auch großteils auf Mages momentan, dazu etwas Zoo und durchaus ein paar innovative Listen.

Der gute Control-Pala kommt mir gar nicht mehr unter; nicht mal mehr die ganzen Totengräber-Hunter...

 

Verhält sich das auf den anderen Rängen ähnlich?


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#15 Franklin28 Geschrieben 22. Januar 2015 - 12:10

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Auf welchem Rang bist du denn und was für ein Mage Deck triffst du ständig?



#16 Hubschraubär Geschrieben 22. Januar 2015 - 12:33

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Um Rang 10 rum.

 

Es sind großteils Mages in der Mech-Shell. Mal mehr mal weniger (Swarm-)Aggro.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#17 Izzy.exe Geschrieben 23. Januar 2015 - 10:22

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ranked gümmel ich auf 18 (wegen null Motivation) und da sieht es genauso aus wie bei Hubschraubär.

Paladin Control pilotiere ich zur Zeit wieder sehr gerne nachdem ich ein Weile Totengräber-Face-Decks gespielt habe. Läuft auch aktuell alles sehr gut mit dem Deck, wobei das halt auf Unranked/Low Rank-Meta bezogen ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.