Zum Inhalt wechseln


Foto

[Modern] Meliras Unlife


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
4 Antworten in diesem Thema

#1 Ardos Geschrieben 01. Januar 2015 - 23:39

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Ich versuche ein Deck zu bauen mit dem ich auf Modern Tunieren mitmachen kann und wenigstens ein paar Siege einfahren. Ich will keines der schon existieren Moderndecks weil es mir keinen Spaß macht wenn ich das Deck nicht selbst zusammengebaut habe. Hier meine Liste:



Die Strategie: Wir fahren 2 Schienen die uns den Sieg bringen können.
Schiene 1: Turn 2 die Luminarch legen und dafür sorge tragen das sie 4 Marken kriegt. Das kann man ganz gut erreichen mit Path to Exil.
Schiene 2: Melira und Viscera Seer raus bringen und (mindestens) Melira mit einer Alpha Authority schützen. Bis die Alpha drauf ist mit Gods Willig und/oder Feat of Resistance die Kreatur vor allem schützen.
Neben Schiene: Melira und Unlife, wenn Melira dann noch ne Alpha drauf hat braucht mein Gegner erstmal Enchantment - hate um mich zu töten oder ein Massenremoval.

Zum Cardchoise:
Chord of Calling: Haupttutor zum suchen von Kreaturen.
Alpha Authority: Schutz für Melira und oder den Seer.
Luminarch Ascension:Einer der Beater des Decks.
Phyrexian Unlife: Mit Melira sehr nervig für den Gegner.
Feat of Resistance und Gods Willing: Schutz für die wichtigen Kreaturen mit angenehmen nebeneffekten
Path to Exile: Karte zum entsorgen von nervigen gegnerischen Kreaturen.
Kitchen Finks und Murderous Redcap: Comboteil 1
Melira, Sylvok Outcast: Comboteil 2 über das mit Unlife extrem nervig.
Viscera Seer: Comboteil 3.

Das Deck befindet sich bereits seit 2 Wochen in der Testphase, und wurde einige male schon Umgebaut. in der aktuellen Form ist es bisher am stärksten und macht in meiner Causalgruppe alles auser einem Deck vollkommen nieder. Dieses Deck nutz allerdings auch einiges an nicht Modernlegalen Karten. Nach einigen Tests hat sich herrausgestellt das 21 Länder die ideale Menge für diese Deck ist. Ich hatte bis jetzt noch keinen Manamangel.

Hat jemand evtl noch verbesserungsvorschläge? Ich will auch ein Sideboard aufbauen und bin offen für Ideen

Bearbeitet von Ardos, 02. Januar 2015 - 09:04.

20804.jpg


#2 Darkside Geschrieben 02. Januar 2015 - 11:12

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich verschieb den Thread mal ins Modenforum wenn du vorhast damit auf nen Turnier zu gehen kann dir da besser geholfen werden. Ich würde dir auch empfehlen zu schauen was da sonst noch so gespielt wird damit du das Deck und SB entsprechend einstellen kannst.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 xManuelx Geschrieben 02. Januar 2015 - 13:42

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

 

Die Strategie: Wir fahren 2 Schienen die uns den Sieg bringen können.
Schiene 1: (...)
Schiene 2: (...)
Neben Schiene: (...)

 

Und das ist halt schon die Sache die mir hauptsächlich nicht zusagt.

 

Das Deck spielt irgendwie von allem etwas, aber das Problem ist das du dadurch irgendwann einfach in dem Spot bist, das du von jeder Schiene irgendwelche Pieces hast die aber nicht zusammen passen, ergo ne Hand die einfach nichts macht.

 

Die Melira Combo ist in Pod Decks am besten aufgehoben, einfach weil Pod seine Pieces besser zusammen bekommt, die Pieces anderweitig auch noch verwenden kann, nämlich über simplen Beatdown.

 

Der Plan Melira zu schützen ist lobenswert, aber in nem Format was voller Removal ist schon extrem schwer. Path to Exile, Lightning Bolt, Abrupt Decay (was deine andren Options noch trifft) Lightning Helix, Electrolyze usw. treffen alle Melira. Klar, du kannst in Response versuchen sie zu schützen, aber der Removal ist günstiger, effizienter und viel mehr vorhanden als deine Protection.

 

Ich muss auch sagen das mir jetzt keine Decks einfallen gegen die du auf Anhieb ein bomben Matchup hättest. Vll gegen Infect oder so. Alle andren Decks sind entweder viel zu schnell, spielen Removal und/oder Countern deine Pieces.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#4 Ardos Geschrieben 02. Januar 2015 - 18:59

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Pod sagt mir persönlich rein garnicht zu. Ich würde aber gerne die Melira Combo spielen. Also was tun?
Aus meiner Sicht nur mit protection möglich. Ich teste das Deck zur Zeit halt.

20804.jpg


#5 DSD-Steve Geschrieben 24. Mai 2015 - 12:33

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Dieser Thread wird im Rahmen unserer Archivierungsaktion ins Archiv geschoben. Was dies bedeutet, kannst du hier nachlesen.
 
Wenn du der Meinung bist, dass dieser Thread nicht im Archiv sein sollte und du der Threadstarter bist, so kannst du gern mir oder einem anderen Mitglied der Modern-Moderation eine PN mit dem Betreff „Archivierungsaktion“ schicken. Der Fall wird dann noch einmal geprüft. Du bekommst dann auf jeden Fall eine Antwort, auch falls sie negativ ausfallen sollte. Bitte beachte aber, dass dies eventuell ein paar Tage dauern kann.
 
mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.