- Lands (21 Karten)
- 3
- 2
- 2
- 2
- 3
- 1
- 3
- 4
- 1
- Spells (25 Karten)
- 4
- 4
- 1
- 4
- 4
- 4
- 4
- Creatures (14 Karten)
- 3
- 4
- 3
- 4
Die Strategie: Wir fahren 2 Schienen die uns den Sieg bringen können.
Schiene 1: Turn 2 die Luminarch legen und dafür sorge tragen das sie 4 Marken kriegt. Das kann man ganz gut erreichen mit Path to Exil.
Schiene 2: Melira und Viscera Seer raus bringen und (mindestens) Melira mit einer Alpha Authority schützen. Bis die Alpha drauf ist mit Gods Willig und/oder Feat of Resistance die Kreatur vor allem schützen.
Neben Schiene: Melira und Unlife, wenn Melira dann noch ne Alpha drauf hat braucht mein Gegner erstmal Enchantment - hate um mich zu töten oder ein Massenremoval.
Zum Cardchoise:
Chord of Calling: Haupttutor zum suchen von Kreaturen.
Alpha Authority: Schutz für Melira und oder den Seer.
Luminarch Ascension:Einer der Beater des Decks.
Phyrexian Unlife: Mit Melira sehr nervig für den Gegner.
Feat of Resistance und Gods Willing: Schutz für die wichtigen Kreaturen mit angenehmen nebeneffekten
Path to Exile: Karte zum entsorgen von nervigen gegnerischen Kreaturen.
Kitchen Finks und Murderous Redcap: Comboteil 1
Melira, Sylvok Outcast: Comboteil 2 über das mit Unlife extrem nervig.
Viscera Seer: Comboteil 3.
Das Deck befindet sich bereits seit 2 Wochen in der Testphase, und wurde einige male schon Umgebaut. in der aktuellen Form ist es bisher am stärksten und macht in meiner Causalgruppe alles auser einem Deck vollkommen nieder. Dieses Deck nutz allerdings auch einiges an nicht Modernlegalen Karten. Nach einigen Tests hat sich herrausgestellt das 21 Länder die ideale Menge für diese Deck ist. Ich hatte bis jetzt noch keinen Manamangel.
Hat jemand evtl noch verbesserungsvorschläge? Ich will auch ein Sideboard aufbauen und bin offen für Ideen
Bearbeitet von Ardos, 02. Januar 2015 - 09:04.