Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 41 Stimmen

Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
19246 Antworten in diesem Thema

#1 LePorte Geschrieben 04. Januar 2015 - 13:06

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Dies soll, wie der Titel schon sagt, ein Thread zum chatten sein.

Das heißt, man kann hier z.B. Unterhaltungen und Diskussionen beginnen, die man sonst vielleicht im Chat führen würde, die aber von mehr Leuten gelesen (und kommentiert) werden sollen. Oder man klärt kleinere Fragen, für die sonst im Off-Topic ein neues Thema geöffnet werden würde. Oder man teilt sich mit, ohne dafür einen Blog anfangen oder die kurzlebigen Statusaktualisierungen nutzen zu müssen.
Sollte sich dann doch mal ein Thema ergeben, über das ausgiebiger diskutiert wird, kann man daraus ja immernoch einen eigenen Thread machen.

Dann hoffe ich mal auf gutes Gelingen

 

 

Wenn man sich diese Worte der Königin durchliest und die mit den wahrhaftigen Gehalt der letzten 8+ Wochen vergleicht, so erkennt man recht schnell, dass der Thread längst am Ziel vorbeigeschossen ist und seine eigenes Leben bekommen hat. Welches aber nicht in Anbetracht des Threads selbst und dem Sinn dahinter nachkommt. Dies ist einer der Gründe, warum wir hier einen neuen Anfang mit geänderten Rahmenbedingungen starten.

 

Dieser Thread soll zum Chatten sein, wo sich die Community zwangsbefreiter unterhalten kann ohne sich komplett an die Regeln des Forums halten zu müssen. Dies war mit dem anderen Thread nicht möglich, da es meist nicht um das Chatten ging, sondern um das einfache Dahinklatschen von sinnfreien Phrasen oder vulgären Nonsense.

 

Das soll sich jetzt dahingehend ändern und es werden, wie bereits erwähnt, Rahmenbedingungen gestellt, die von unsereins stringenter verfolgt werden. Wie Rakshasa einst sagte, wollte er einen Communitythread, wo sich die Nutzer treffen und unter sich sind (bedingt ohne Magicbezogenes Zeug). Daher wird die erste Änderung diese sein, dass der Thread in Communitythread getauft wird, sodass der erste Blick eher zeigt, was der Thread ist. (Ich hatte mich vorher stets dagegen gewehrt, da der Thread kein solcher Thread war sondern nur stetiges Gespame).

 

Die Themen des Threads sollen eines dieser Punkte zumindest erfüllen, so wie es am Anfang steht:

 

- man kann hier z.B. Unterhaltungen und Diskussionen beginnen, die man sonst vielleicht im Chat führen würde, die aber von mehr Leuten gelesen (und kommentiert) werden sollen.

- man klärt kleinere Fragen, für die sonst im Off-Topic ein neues Thema geöffnet werden würde.

- man teilt sich mit, ohne dafür einen Blog anfangen oder die kurzlebigen Statusaktualisierungen nutzen zu müssen.

 

Sollte sich dann doch mal ein Thema ergeben, über das ausgiebiger diskutiert wird, kann man daraus ja immernoch einen eigenen Thread machen. Gerade letzterer Absatz wurde von den Usern oft selbst dann ausgelagert.

 

Aber diese Punkte alleine bringen keine gute Rahmenhandlung des Verhaltens in diesem Thread, daher kommen wir zu folgenden:

 

Da dies hier ein Thread von der Community sein soll und somit User aus diesem Forum, die sich bereits etabliert haben, wird es eine Beschränkung geben, ab wann ein User posten darf. Es darf in dem Thread nur gepostet werden, wenn

 

- der Account mindestens sechs Monate alt ist, oder
- man 50 Posts hat und in den vergangenen drei Monaten nicht negativ aufgefallen ist (sollte der Account jünger als sechs Monate sein).

Sollte eine der beiden Bedingungen zutreffen, darf man posten (Ausnahme: Aktive/etablierte Werwolfspieler dürfen auch so posten).

 

Die folgenden Regeln sind hier bedingt angewand. Was hier nicht steht, ist im Grunde erlaubt, wird aber nach eigenem Ermessen der Moderation ergänzt:

 

Nicht erlaubt sind:

 

- Flamen, Bedrohen, Beleidigen, alles was annähernd in diese Richtung geht, ist nicht erlaubt.

- Verbotener Inhalt ist auch hier nicht erlaubt. (Also errors Wille) Das heißt konkret: Inhalte, die gegen deutsches Recht verstoßen, Inhalte, für die ihr kein Urheber-/Nutzungsrecht habt, Inhalte, die nicht für Minderjährige geeignet sind.

- Hotlinking

- Quotespam, bedingt Fullquotes

- arges  "Spammen"

 

Erlaubt sind im Grunde dadurch:

 

- Spam (auch wenn es total paradox ist)

- Schriftbild ist egal

- DSV in Bezug auf den Thread

- "Flame, Beleidung" im freundlichen Sinne, wenn es jene Person nicht stört.

 

Wir werden uns vorbehalten, den Thread schneller zu schließen. Ob temporär oder komplett wird spontan entschieden.

Zudem behalten wir uns vor, User aus dem Thread zu sperren.

 

Das wären bis hierhin die Rahmenbedingungen.

 

Nun zu ein paar Worten zu dem alten Thread:

 

Wie schon richtig gesagt wurde, war die 1000 Seiten Aktion eine, die massiv nach hinten losging und den Thread extrem verunstaltete. Aber dies war nicht der Grund des Schließens. Er war letztlich der Tropfen fürs volle Fass, der uns zum Schließen bewegte. Dennoch haben wir ihn erst am 1.1. geschlossen und nicht wie erst gewollt, noch am 30./31.

 

Es kam in letzter Zeit immer mehr Reports von Usern über diesen Thread, welche uns nötigten, genauer auf den Thread zu schauen. Wir selbst, die Moderation, haben zwar auch immer wieder Stellen gesehen, die uns nicht passten, haben aber mit dem Blick auf den damaligen Sinn des Threads ein Auge zugedrückt. Dies können wir aber nicht, wenn User anfangen, sich über ein Problem wiederholt auszulassen. Dann müssen wir handeln und eine Lösung finden.

Um einen groben Überblick der Beschwerden zu schildern, kamen folgende Reports im Dezember 2-4x rein:

 

- Beschwerden über Beleidigung

- vulgäre Äußerungen von Usern

- Quotespam

- jugendgefährteter Inhalt

- Trolling

- Doppelaccounts

 

Wir möchten mit diesem Thread einen Neustart versuchen und hoffen auf ein erfolgreiches und angenehmes Jahr 2015

 

Feedback/ Ideen zu dem Thema hätte ich gerne via PN an mich.


Bearbeitet von DSD-Steve, 19. Juni 2015 - 22:07.


#2 GraveOfTheEighties Geschrieben 04. Januar 2015 - 13:14

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

 


- vulgäre Äußerungen von Usern

 

- jugendgefährteter Inhalt

 

Schuldig im Sinne der Anklage. Nun denn, immerhin gibts einen neuen Fred. Danke.
 


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#3 pseudo Geschrieben 04. Januar 2015 - 13:32

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

Das heißt, wenn ich Era Vulgaris bewerben würde würde ich mich in den beiden Punkten schuldig machen? 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 Assimett Geschrieben 04. Januar 2015 - 13:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

 

 

- Schriftbild ist egal

 

dislike ;)

 

 

Na gut, bin mit den restlichen Einschränkungen d'accord. Also dann:

 

Habe gerade den ersten Neujahrsvorsatz erfüllt, wieder mal Laufen zu gehen. Das Wetter hier ist aber auch zu geil, Sonne und fast blauer Himmel bei 4°C und fast Windstille.

 

Sind zum Anfang erstmal knapp 5 km geworden; man muss ja klein anfangen. Pace war knapp unter 6 min/km. Auch okay. 

Leider zeigt Runtastic nur einen Verbrauch von 300kcal an. Das reicht bei mir nicht mal für's zweite Frühstück! Hab mir dann auch erstmal alles essen bis auf einen großen Kakao geschenkt (bisschen Traubenzucker fürs Hirn) und starte den Tag dann gleich mit einem Deluxe Schlemmersandwich miit Tomate-Mozzarella und Spiegelei ^^


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#5 Loldemort Geschrieben 04. Januar 2015 - 13:37

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Der arme Lazo :D


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#6 Assimett Geschrieben 04. Januar 2015 - 13:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Das heißt, wenn ich Era Vulgaris bewerben würde würde ich mich in den beiden Punkten schuldig machen? 

Naja solange das Album nicht als explizit eingestuft worden ist (ist es auch nicht, oder?) sehe ich da kein Problem ;)


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#7 LePorte Geschrieben 04. Januar 2015 - 13:40

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Das heißt, wenn ich Era Vulgaris bewerben würde würde ich mich in den beiden Punkten schuldig machen? 

 

Frag error, wir haben nicht die Forenregeln gemacht ;)



#8 GraveOfTheEighties Geschrieben 04. Januar 2015 - 13:41

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Ist der Inhalt eigentlich durch die Jugend gefährdet oder ist er jugendgefährdend?


  • Lev hat sich bedankt
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#9 Plutoido Geschrieben 04. Januar 2015 - 13:42

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

He Tom ich seh grad dass du den gleichen EDH Commander wie ich ist. Sidisi rockt.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#10 GraveOfTheEighties Geschrieben 04. Januar 2015 - 13:45

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Ja, die Tante kann richtig Dredge-Like ausrasten. Macht sehr viel Spaß, der Haufen.


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#11 Morti Geschrieben 04. Januar 2015 - 14:09

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

@Mattrose: Dauerlauf ist auch der größte Schwachsinn, den man machen kann.

 

 


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#12 GraveOfTheEighties Geschrieben 04. Januar 2015 - 14:47

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Ich weiß nicht ob ich mir eine klare Definition dieser Begrifflichkeiten wünschen sollte.


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#13 DSD-Steve Geschrieben 04. Januar 2015 - 15:08

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Hab mir jetzt Bravery Default für den 3DS zugelegt, hat das Spiel noch wer anders von hier?

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Januar 2015 - 15:10

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich glaube als jemand der das Werwolfspiel hier in das Forum gebracht hat habe ich wohl einen der etabliertesten Werwolfaccounts :)

PS. Die neuen Regeln sucken trotzdem. Rip MTGF Community.

Bearbeitet von Saberon, 04. Januar 2015 - 15:11.


#15 LePorte Geschrieben 04. Januar 2015 - 15:12

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Das mit dem WW war leider vergessen aber entsprechend ergänzt.



#16 GraveOfTheEighties Geschrieben 04. Januar 2015 - 15:13

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Hab mir jetzt Bravery Default für den 3DS zugelegt, hat das Spiel noch wer anders von hier?

 

mfg Steve, DSD-Steve

 

Oh, puh, man gut. FSK 12, da kann ja nichts schiefgehen. Hatte gerade kurz um dein Seelenheil gefürchtet. ;)
 


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#17 akmalik Geschrieben 04. Januar 2015 - 15:16

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Darf man die Posts melden die laut Regeln hier nicht erlaubt wären? :>



#18 GraveOfTheEighties Geschrieben 04. Januar 2015 - 15:18

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

In unserer Gesellschaft wird Denunziantentum sehr hoch geschätzt.


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#19 akmalik Geschrieben 04. Januar 2015 - 15:20

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Find es nur verwunderlich das bereits auf Seite 1 die Regeln nicht durchgesetzt werden. Also alles nur show und wir können weitermachen wie bisher.



#20 LePorte Geschrieben 04. Januar 2015 - 15:21

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Frank, du hast es fast erfasst :>


  • Lev hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.