Zum Inhalt wechseln


Foto

6.1.15 Spoilerthread: Wildcall, WU Legendary Dragon, Reality Shift, Mastery of the Unseen, + Commons,

FRF Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#21 Gurkensalat Geschrieben 06. Januar 2015 - 15:31

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Omg, da sind ja ein paar richtige Bomben dabei! Und nicht einmal im Rare Slot!

 

Reality Shift 1U

 

Instant UC

 

Exile target Creature, Its controller manifest the top card of his or her Library

Blaues Instant Exile Creature Removal ohne Einschränkungen?!

 

 

Write into Being: Vom schönen Artwork mal abgesehen auch ziemlich cool für ein "Manifest/Morph" Deck - bringt die Bibmanipulation gleich selbst mit! Im Common Slot!

 

Sultai Emissary: Gefällt mir auch richtig gut, Zombie, der eigentlich immer noch nen 2/2 Body bringt, oder sogar mehr - im Common Slot!


Bearbeitet von Gurkensalat, 06. Januar 2015 - 15:35.


#22 blackberrybold Geschrieben 06. Januar 2015 - 15:43

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 974 Beiträge

So langsam sollte der Disfigure/Dead Weight reprint kommen und das Manifesten zu stoppen :P


Eingefügtes Bild


#23 GentlemanJack Geschrieben 06. Januar 2015 - 16:09

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Jez beginnen die interessanten spoiler. Ich mag uc/c tage sehr gerne bald mehr als die rares.

Bearbeitet von GentlemanJack, 06. Januar 2015 - 16:10.


#24 timeless Geschrieben 06. Januar 2015 - 16:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Reality Shift ist ja einfach mal kranker als so manches schwarzes Removal. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#25 Clipfishcarsten Geschrieben 06. Januar 2015 - 16:34

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge

Man will ja nicht immer ins in die gleiche Kerbe schlagen...aber Blau kriegt seit einiger Zeit doch ganz schön Zucker in den Ar*** geblasen abseits von jeglichen Color-Pie-Restriktionen ;-). Erst Kreaturen mit Schutz vor allem, dann Delve-Recall und Doppel-Impulse und jetzt das. Und rot wartet immernoch seit Menschengedenken auf ein anständiges Enchantment-Removal.


  • Avis hat sich bedankt

#26 Xardas Geschrieben 06. Januar 2015 - 16:43

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das Exile Ding ist nichtmal wirklich besser als Pongify/der funktionale Reprint davon. Manifest kann ein weitaus größerer Drawbback sein als der 3/3 Token und es kostet dann auch schon 2 Mana,

Klar die Karte ist gut , aber niemand will ein Siege Rhino loswerden, nur damit es eine Anafenza wird ^^

Bezweifel das dies außerhalb von Limited überhaupt Play sehen wird.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#27 Barschrampe Geschrieben 06. Januar 2015 - 16:46

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Als ernsthaftes Removal ist es natürlich eher Grütze. Aber ein witziges Design ist es auf jeden Fall. Spätestens, um mit dem gesteigerten Randomfaktor im EDH rumzunerven.


Bearbeitet von Barschrampe, 06. Januar 2015 - 16:47.

Brumm Brumm


#28 timeless Geschrieben 06. Januar 2015 - 16:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

 

Bezweifel das dies außerhalb von Limited überhaupt Play sehen wird.

 

Natürlich wird man die Karte im EDH sehen.

Exile ist mal bei weiten besser, als ein Karte die ins Grave wandert.

( Aber mit Commander zieht man ja hier eh nur die Hassbären auf sich ) ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#29 Dulatus Geschrieben 06. Januar 2015 - 17:16

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich finde das Reality Shift fast zu stark, der drawback ist eine 2/2 und wenn wirklich eine Kreatur darunter ist, dann kostet sie fürs morphen ja immernoch ihre normalen Manakosten, nur dass sie "haste" hat. Vor allem in blau, könnte mir gut vorstellen, dass es die nächste 2-3€ uc wird.



#30 Barschrampe Geschrieben 06. Januar 2015 - 17:19

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Wie schon gesagt wurde, Pongify und Rapid Hybridization sind beide mit CMC 1 vergleichbar. Trotzdem spielt die keiner (außer mir, im EDH, weil Affe).


Bearbeitet von Barschrampe, 06. Januar 2015 - 17:21.

Brumm Brumm


#31 Assimett Geschrieben 06. Januar 2015 - 17:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Die müsste auch noch von heute sein: 

Angehängte Datei  de_fnmko6d7fe.png   186,8K   5 Mal heruntergeladen

 

Quelle: http://magic.wizards...acht-2015-01-06

 

Die Karte plus Homeward Path = infinite value :D


Bearbeitet von MattRose, 06. Januar 2015 - 17:22.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#32 GentlemanJack Geschrieben 06. Januar 2015 - 17:22

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Niemand denkt dran, das man auch was eigenes ins Exil schicken kann um sein topdeck zu abusen.

Bearbeitet von GentlemanJack, 06. Januar 2015 - 17:23.


#33 timeless Geschrieben 06. Januar 2015 - 17:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

mythicspoiler

bos3mp4b.jpg


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#34 Assimett Geschrieben 06. Januar 2015 - 17:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Uh Oh der wird so beliebt unter Casual-Playern... und ich wollte doch ein günstiges Drachendeck T_T


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#35 GentlemanJack Geschrieben 06. Januar 2015 - 17:33

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Super teil. Im Limited geht er dann auch gern für 12 hauen. Da freut sich mein temur deck drüber.

Bearbeitet von GentlemanJack, 06. Januar 2015 - 17:34.


#36 Morrys Geschrieben 06. Januar 2015 - 17:42

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Bei der Demütigen Überläuferin kann man den Effekt auf den Stack gehen lassen und sie dann in response opfern?

Vllt was für Mardu oder generell fürs SB gegen Massremoval.


Eingefügtes Bild

#37 timeless Geschrieben 06. Januar 2015 - 17:44

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Bei der Demütigen Überläuferin kann man den Effekt auf den Stack gehen lassen und sie dann in response opfern?

 

 

 

Ich denke das funktioniert mit zB Kiora's Follower nicht, da der Gegner ihn bekommt sobald du die Kreatur tappst. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#38 Xardas Geschrieben 06. Januar 2015 - 17:50

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Doch müsste gehen. Der Wechsel über die Kontrolle ist kein Teil der Aktivierungskosten, lediglich das tappen fällt darunter. Man kann also defintiv auf den Effekt reagieren und dann halt opfern, entappen usw.

 

Der Drache bräuchte 1 Taffness mehr für Standard. Das er Stoked werden kann ist zu sad :(

 

Niemand denkt dran, das man auch was eigenes ins Exil schicken kann um sein topdeck zu abusen.

 

Weil es einfach nicht wirklich relevant ist. Du spielst sowas, wenn überhaupt, auch nur in Monoblue EDH ( nimmst du ne Farbe dazu hat man direkt viel bessere Optionen) und die Decks haben in der Regel nicht so die Kreaturendichte.

Kp ob das jetzt ne fringe EDH playable wird, selbst da wird es genauso oft ( read so gut wie gar nicht) wie Pongify und co gespielt werden.

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#39 Sterni Geschrieben 06. Januar 2015 - 17:52

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Sowohl enttappen als auch opfern müsste gehen.
Denn das Kontrollewechseln ist Teil des Effekts und nicht der Kosten.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#40 Morrys Geschrieben 06. Januar 2015 - 17:58

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Da hab ich noch eine Frage:

Wie sieht es aus, wenn ich mit ihr blocke und dann für den Effekt tappe? Ich weiß Schaden geht nicht (mehr) über den Stapel, aber eigentlich ist sie ja als Blocker deklariert und sie wechselt ja nicht die Spielzone? 


Eingefügtes Bild





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: FRF, Spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.