Zum Inhalt wechseln


Foto

6.1.15 Spoilerthread: Wildcall, WU Legendary Dragon, Reality Shift, Mastery of the Unseen, + Commons,

FRF Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#41 tobster123 Geschrieben 06. Januar 2015 - 18:04

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Und der fünfte Drache ist auch grütze...na dann hoffen wir mal aufs nachste set...

#42 Teferis Imp Geschrieben 06. Januar 2015 - 18:17

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Da hab ich noch eine Frage:

Wie sieht es aus, wenn ich mit ihr blocke und dann für den Effekt tappe? Ich weiß Schaden geht nicht (mehr) über den Stapel, aber eigentlich ist sie ja als Blocker deklariert und sie wechselt ja nicht die Spielzone? 

Das ist nicht möglich, da auf der Karte steht "...during your turn." Das heißt, dass kein Block + EInsatz der Ability möglich ist.



#43 GentlemanJack Geschrieben 06. Januar 2015 - 18:43

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ziehe 2 Karten punkt. Zeit zum Opfern -> geht zum gegner. Oder nicht?

#44 Morrys Geschrieben 06. Januar 2015 - 18:49

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Das ist nicht möglich, da auf der Karte steht "...during your turn." Das heißt, dass kein Block + EInsatz der Ability möglich ist.

 

Ja, lesen kann was. Schade, ich war schon ganz euphorisch. 

 

Ich überlege, wo man die Karte spielen kann, aber mir fällt nichts ein (T2).

Entweder mit sac-outlet oder mit einem Enttap Effekt mit instant-speed. 


Eingefügtes Bild

#45 Sterni Geschrieben 06. Januar 2015 - 18:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
@ Jack: Nein:
Tappen. Nix passiert, jetzt ist Zeit zum Opfern.
Später: ziehe 2 Karten und will Karte verschieben, aber nicht mehr da

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#46 DiGeL Geschrieben 06. Januar 2015 - 20:15

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Fierce Invocation, Formless Nurturing, Write into Being kommen noch neu hinzu.

Angehängte Dateien



#47 horrified Geschrieben 06. Januar 2015 - 20:20

horrified

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Hm, wieso haben die C und UC das Rare-Hologramm unten?

 

Edit: Vielleicht Ugin's Fate Promos?


Bearbeitet von KarnSilverGolem, 06. Januar 2015 - 20:24.


#48 El_Pirat0r Geschrieben 06. Januar 2015 - 22:10

El_Pirat0r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

http://twitter.com/e...542420781793281

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Alesha.png   210,7K   0 Mal heruntergeladen


#49 GentlemanJack Geschrieben 06. Januar 2015 - 22:37

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Was ein behinderter name...effekt ist sehr cool. Besonders kann man damit im warrior tribe echt dicke dinger wiederholen, wenn die Chiefs liegen.



#50 ElAzar Geschrieben 06. Januar 2015 - 22:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
3/2 ist leider zumindest noch 3 Sets lang im Standard unspielbar... :/

Eingefügtes Bild


#51 P0LTERGEIST Geschrieben 06. Januar 2015 - 22:57

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Doch müsste gehen. Der Wechsel über die Kontrolle ist kein Teil der Aktivierungskosten, lediglich das tappen fällt darunter. Man kann also defintiv auf den Effekt reagieren und dann halt opfern, entappen usw.

 

...

 

 

 

entappe ich Sie und tappe Sie nochmal nach dem der erste Effekt resolved was passiert genau beim 2ten? 

 

e also die Demütige Überläuferin meine ich. 


Bearbeitet von K1NGK0N, 06. Januar 2015 - 22:58.


#52 MD.Ghost Geschrieben 06. Januar 2015 - 23:00

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Damit gibt es zig möglichkeiten: Stoneforge, Bob, Duplikant etc. oder direkt Kill Master of Cruelties oder? Faithless Looting und Entomb lassen die Geschichte sogar ohne Blau auskommen.

Sudden Shock scheint immer mehr zum kommenden Legacy Meta Removal zu werden :)

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#53 Lucasius Geschrieben 06. Januar 2015 - 23:07

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

entappe ich Sie und tappe Sie nochmal nach dem der erste Effekt resolved was passiert genau beim 2ten? 

 

e also die Demütige Überläuferin meine ich. 

Also nachdem die erste Fähigkeit (nicht Effekt btw) resolved, kannst du sie nicht noch einmal aktivieren, du musst sie aktivieren, bevor die erste resolved. Dann ziehst du 4 Karten und dein Gegner bekommt die Kontrolle über Demütige Überläuferin



#54 P0LTERGEIST Geschrieben 06. Januar 2015 - 23:26

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge
 

Also nachdem die erste Fähigkeit (nicht Effekt btw) resolved, kannst du sie nicht noch einmal aktivieren, du musst sie aktivieren, bevor die erste resolved. Dann ziehst du 4 Karten und dein Gegner bekommt die Kontrolle über Demütige Überläuferin

 
 

hm nicht falsch verstehen aber für mich hört sich das gerade nicht richtig an. Klar Aktiviere ich die Fähigkeit das 2te mal bevor die Resolved aber nach dem ersten Resolv sollte die Kontrolle schon wechseln und beim 2ten stell ich mir die frage wer zieht die 2 Karten und wechselt die Kontrolle noch mal ?!? 

 

Oder verstehe ich was nicht ganz richtig ? Falls ja erklärt mir bitte wer wieso derKontrollwechsel  erst beim zweiten Resolv passiert. 


Bearbeitet von K1NGK0N, 06. Januar 2015 - 23:28.


#55 Trannelix Geschrieben 06. Januar 2015 - 23:38

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Wird durch Alesha Raid getriggert?
Sie hat ja in dem Augenblick wo die Kreatur ins Spiel kommt schon angegriffen oder?



#56 Lucasius Geschrieben 06. Januar 2015 - 23:39

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

Der Kontrollwechsel passiert bei der ersten Resolution. Allerdings sind Fähigkeiten unabhängig von ihrer Quelle, sodass du immer noch die andere Fähigkeit kontrollierst, nachdem die erste resolved ist.

Das heißt du ziehst auch beim zweiten Mal Karten und gibst einem Gegner von dir die Kontrolle über Demütige Überläuferin. In einem Multiplayerspiel könntest du einem anderen Gegner als beim ersten Mal die Kontroller geben. Im 1v1 ist das aber meistens hinfällig.



#57 Optisch Überlegen Geschrieben 06. Januar 2015 - 23:43

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

3/2 ist leider zumindest noch 3 Sets lang im Standard unspielbar... :/

Der Gute hat First Strike ;)


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#58 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Januar 2015 - 23:49

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der Gute hat First Strike ;)

 

Interessiert sich der Courser of Kruphix nicht für



#59 seizan Geschrieben 06. Januar 2015 - 23:52

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Neuer spoiler von reddit

 

Spoiler

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#60 Xardas Geschrieben 07. Januar 2015 - 01:19

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

 
 
 

hm nicht falsch verstehen aber für mich hört sich das gerade nicht richtig an. Klar Aktiviere ich die Fähigkeit das 2te mal bevor die Resolved aber nach dem ersten Resolv sollte die Kontrolle schon wechseln und beim 2ten stell ich mir die frage wer zieht die 2 Karten und wechselt die Kontrolle noch mal ?!? 

 

Oder verstehe ich was nicht ganz richtig ? Falls ja erklärt mir bitte wer wieso derKontrollwechsel  erst beim zweiten Resolv passiert. 

 

 

Also machen wir es mal Schritt für Schritt.

 

Ich Tappe den roten Dude für die Ability

Ability geht auf den Stack.

In reponse darauf aktiviere ich Kiora's Follower und entappe den ruten Dude.

Ich lass den Entap resolven, behalte Priorität, die erste Tapfähigkeit ist noch auf dem Stack.

Ich tappe den Dude erneut und lege den Effekt ein weiteres Mal auf den Stack

Dieser wird verrechnet, ich ziehe 2 Karten und mein Gegner bekommt die Kontrolle

Der erste Tapeffekt ist immer noch auf den Stack. Ich ziehe 2 Karten, versuche ihm erneut die Kontrolle über den Dude zu geben, da passiert aber nichts, da er die Kreatur schon kontrolliert.

 

Wir haben 4 Karten gezogen.  Relevant könnte das sogar sein, mit Jeskai Ascendancy und Instants hätte man sogar ne solide Möglichkeit zu entappen. Vll spieltn man dann die 4 Color Combovariante wieder mit Follower?

Wer weiss, ich halte die Combodecks mit Ascenadcy im T2 alle für ziemlichen Crap weiterhin, aber hey, nen Versuch ist es wert.

 

Du kannst auf jedenfall multiple Male 2 Karten ziehen für jeden Instantspeed untap.


Bearbeitet von Xardas, 07. Januar 2015 - 01:20.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: FRF, Spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.