Zum Inhalt wechseln


Foto

7.1.15 Spoilerthread: Scroll of the Masters, Ugins Construct, Temur Sabertooth, Neutralizing Blast, Abzan Beastmaster, Jeskai Barricade,

FRF Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 06. Januar 2015 - 14:29

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Da ich Morgen wieder kaum Zeit habe, gibt es den Thread für Mittwoch wieder heute.

Viel fehlt ja eh nicht mehr (:

 

Viel Spaß weiterhin.

 

So, hier die Zusammenfassung 7.1. 

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 09. Januar 2015 - 17:55.

Eingefügtes Bild


#2 tobster123 Geschrieben 07. Januar 2015 - 08:09

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Finde ich beide eigentlich ganz cool. Der Counter wird im Standard vielleicht play sehen? ....Disdainful Stroke kann aber glaube ich mehr

Angehängte Dateien


Bearbeitet von tobster123, 07. Januar 2015 - 08:11.


#3 Yet_another_Geron Geschrieben 07. Januar 2015 - 08:22

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Die Katze ist einfach groß. Schutz vor Removal für sich und andere, Schutz vor Exile für andere Kreaturen, ETB Trigger nochmal verwenden und wenn ein relevanter Noncreature-Spell als Manifest creature gekommen ist -> einfach auf die Hand. Ich hätte mich nicht beschwert, wenn sie 'ne Rare gewesen wäre, genauso wie bei Humble Defector. So gut... :wub:

 


Bearbeitet von Yet_another_Geron, 07. Januar 2015 - 08:22.

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#4 tobster123 Geschrieben 07. Januar 2015 - 08:26

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Tja scheint fast so, als ob die echten Schätze die Uncommons werden ;-) ..aber umso besser ...dann muss man nicht so viel Kohle ausgeben :-P



#5 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. Januar 2015 - 09:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Die Katze ich echt klasse. 



#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Januar 2015 - 12:33

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich mag es, wie WotC immer häufiger Counterspells für 2 Mana drucken, die dafür aber einige Beschränkungen haben. Gefällt mir viel besser als dieser "Cancel mit Upside" Kram. 3 Mana für nen Counter zahlen zu müssen ist blöd.

PS. Katzen  :o Die kann sogar richtig was.



#7 tobster123 Geschrieben 07. Januar 2015 - 12:38

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Die beiden habe ich bereits heute morgen im Thread für den 6. Januar gepostet...nur damit nicht an zwei Stellen diskutiert wird.



#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Januar 2015 - 13:06

Gast_Saberon_*
  • Gast

Und hättest du es in den richtigen Thread gepostet gäbe es dieses Problem jetzt nicht...



#9 ElAzar Geschrieben 07. Januar 2015 - 13:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Da sich die Spoiler nach PST richten hat er es im richtgen Topic gepostet, die Spoiler für Heute beginnen erst um ca. 16-17h.


Bearbeitet von ElAzar, 07. Januar 2015 - 13:08.

Eingefügtes Bild


#10 tobster123 Geschrieben 07. Januar 2015 - 13:12

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Und hättest du es in den richtigen Thread gepostet gäbe es dieses Problem jetzt nicht...

 

Ein sehr konstruktiver Beitrag von dir ...

 

Sorry ...mir persönlich ist es egal , welcher Tag nun der richtige ist. Ich wollte lediglich anmerken, dass ich sie bereits gepostet habe und auch bereits diskutiert wurde, sodass nicht in 2 Threads gleichzeitig diskutiert wird, da mich und anscheinend einige andere User das stört.

 

Die Mods dürfen gerne entsprechende Postings löschen oder verschieben..



#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Januar 2015 - 13:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

Da sich die Spoiler nach PST richten hat er es im richtgen Topic gepostet, die Spoiler für Heute beginnen erst um ca. 16-17h.

 

Prinzipiell mag das stimmen, aber da die meisten hier wohl in Deutschland leben wäre es Sinnvoll nach deutscher Zeit zu gehen.

 

 

Ein sehr konstruktiver Beitrag von dir ...

Ist es in der Tat, denn ich habe den Fehler gezeigt, damit du ihn das nächste mal nicht mehr machst. Tut mir leid, wenn du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst.


Bearbeitet von Saberon, 07. Januar 2015 - 13:29.


#12 Polymeus Geschrieben 07. Januar 2015 - 13:37

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Da ich Morgen wieder kaum Zeit habe, gibt es den Thread für Mittwoch wieder heute.

Viel fehlt ja eh nicht mehr (:

 

Viel Spaß weiterhin.

 

 

Da sich die Spoiler nach PST richten hat er es im richtgen Topic gepostet, die Spoiler für Heute beginnen erst um ca. 16-17h.

 

Sowas kann auch nur wieder von Dir kommen, Hauptsache warme Luft rauslassen!?

 

Wie der Post und Thread von Old School zeigt, ist eindeutig der Tag Mittwoch (07.01.2015) gemeint und nicht die Zeitzone.

Ergo hat er einen Fehler gemacht und falsch gepostet. Dazu kann man stehen oder kleinkariert werden.

[/rage]

 

@Topic:

Die beiden Karten finde ich äußerst interessant, auch wenn ich nicht glaube das die Katze in Standard play sehen wird. Im EDH kann sie schon mal eine klasse Support Karte sein!

Der Counter hingegen ist mir zu Vage...gerade bei Monogreen bzw Devotion Decks nicht mehr als Sideboardmaterial...vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich gerne Nieschendecks spiele.


Bearbeitet von Polymeus, 07. Januar 2015 - 13:38.

Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#13 ElAzar Geschrieben 07. Januar 2015 - 14:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Dumm nur dass bisher - insbesondere auch von OS - wie von mir beschrieben verfahren wurde, vgl. Dromoka, bzw. fast alle asiatischen Spoiler, aber ja, sowas saudummes konnte wirklich nur von mir kommen ich dumme, dumme Luftpumpe...

Man kann es siche einfach Machen und sich nach den angaben von WotC/MtgS/Mythicspoiler richten oder man chackt jedes mal die Primärquelle und rechnet auf MEZ um, was ist wohl praktikabeler?

Bearbeitet von ElAzar, 07. Januar 2015 - 14:27.

Eingefügtes Bild


#14 tobster123 Geschrieben 07. Januar 2015 - 14:13

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Der Counter hingegen ist mir zu Vage...gerade bei Monogreen bzw Devotion Decks nicht mehr als Sideboardmaterial...vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich gerne Nieschendecks spiele.

 

Ich denke auch das es höchstens Sideboard Matrial ist. Disdainful Stroke ist wohl in den meißten Fällen die bessere Wahl .


Prinzipiell mag das stimmen, aber da die meisten hier wohl in Deutschland leben wäre es Sinnvoll nach deutscher Zeit zu gehen.

 

 

Ist es in der Tat, denn ich habe den Fehler gezeigt, damit du ihn das nächste mal nicht mehr machst. Tut mir leid, wenn du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst.

 

Es wurde aber in den anderen Threads auch anders gehand habt. Und einen Fehler kann man auch anders aufzeigen und ich brauche auch nicht von dir belehrt zu werden. Ein einfaches: Nein, die Spoiler gehören zum 07.01. aus Grund X reicht und nicht wie im Kindergarten hättest du Y nicht getan wäre Z nicht passiert.


Bearbeitet von tobster123, 07. Januar 2015 - 14:08.


#15 Ceòthach Geschrieben 07. Januar 2015 - 14:13

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Die Katze gefällt mir richtig gut. Hat man beim ganzen Manifestieren aus Versehen einen Utility-Spell erwischt, kann man sich den einfach bequem wieder auf die Hand zurückholen und bekommt gleichzeitig auch noch einen unzerstörbaren Beater für die Länge des Zuges. Die Karte hätte gut und gerne Rare sein können - umso schöner ist es, sie als Uncommon zu sehen.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#16 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Januar 2015 - 14:40

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich denke auch das es höchstens Sideboard Matrial ist. Disdainful Stroke ist wohl in den meißten Fällen die bessere Wahl .


Es wurde aber in den anderen Threads auch anders gehand habt. Und einen Fehler kann man auch anders aufzeigen und ich brauche auch nicht von dir belehrt zu werden. Ein einfaches: Nein, die Spoiler gehören zum 07.01. aus Grund X reicht und nicht wie im Kindergarten hättest du Y nicht getan wäre Z nicht passiert.

Du regst dich wegen so einer lappalie auf und willst mir etwas von Kindergarten erzählen? :lol: Als ob ich dir irgendwas schlimmes getan hätte. Wenn du schon so mahnst dass wir uns bitte auf einen Thread einigen musst du davon ausgehen dass man dir darauf antwortet. (Vor allem wenn es DEIN Fehler war was aber nicht schlimm ist denn Fehler passieren mal) Du kannst jetzt entweder weiter die beleidigte Leberwurst spielen oder einsehen dass du vielleicht unrecht haben könntest. Es bricht dir schon kein zacken aus der Krone.

Da gibt es auch nichts viel umzurechnen, man merkt "Hmm gestern vor 12 Uhr gab es die karte noch nicht dann wird sie wohl von heute sein"

Ich kann nur für mich selbst sprechen aber ich schaue mir alte Spoilerthreads nicht mehr am nächsten Tag an, wenn es nichts mehr dort für mich zu diskutieren gibt. Vielleicht geht es ja anderen auch so wäre mal interessant zu wissen. Ich mein im Notfall schau ich mir halt immer die vom vorherigen Tag an, ist ja kein Akt aber so wäre es in meinen Augen Sinnvoller.


Zum counter fällt mir gerade auf, dass mehrfarbige Karten oft mindestens 3 Mana kosten. Gibt also nur wenig was man damit trifft was distainful stoke nicht auch weg macht. Mir fallen da spontan die ascendancys ein. Trotzdem schön da Variation zu haben :)

Bearbeitet von Saberon, 07. Januar 2015 - 14:45.


#17 tobster123 Geschrieben 07. Januar 2015 - 14:53

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Du regst dich wegen so einer lappalie auf und willst mir etwas von Kindergarten erzählen? :lol: Als ob ich dir irgendwas schlimmes getan hätte. Wenn du schon so mahnst dass wir uns bitte auf einen Thread einigen musst du davon ausgehen dass man dir darauf antwortet. (Vor allem wenn es DEIN Fehler war was aber nicht schlimm ist denn Fehler passieren mal) Du kannst jetzt entweder weiter die beleidigte Leberwurst spielen oder einsehen dass du vielleicht unrecht haben könntest. Es bricht dir schon kein zacken aus der Krone.

Da gibt es auch nichts viel umzurechnen, man merkt "Hmm gestern vor 12 Uhr gab es die karte noch nicht dann wird sie wohl von heute sein"

Ich kann nur für mich selbst sprechen aber ich schaue mir alte Spoilerthreads nicht mehr am nächsten Tag an, wenn es nichts mehr dort für mich zu diskutieren gibt. Vielleicht geht es ja anderen auch so wäre mal interessant zu wissen. Ich mein im Notfall schau ich mir halt immer die vom vorherigen Tag an, ist ja kein Akt aber so wäre es in meinen Augen Sinnvoller.
 

 

Ich bin nicht beleidigt, ich sehe nur meinen Fehler nicht. 1. Gibt es soweit ich weiß keine klare Regelung dafür(Wenn ja, dann zeig mir bitte wo das steht)

2. Wurde es in den anderen Threads so gehandhabt, also warum sollte es nicht für diesen auch gelten ? 3. Kann ich ja auch ncihts dafür das du in die Threads vom Vortag nicht reinschaust ;-)

 

Und klar bricht mir kein Zacken aus der Krone, aber wehement zu behaupten das es mein Fehler war/ist kann ich halt so auch nicht akzeptieren...;-)

 

 

Desto mehr ich drüber Nachdenke, desto weniger gefällt mir der Counter... Die einzigen Karten die ich vielleicht damit Countern will ist Fleecemane Lion, Deathdealer und die Ascendancies und dafür gibt es auch eine reihe besserer Antworten wie ich finde...

 



#18 hagebutte Geschrieben 07. Januar 2015 - 14:58

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

@tobster, du hast sie heute gepostet, dann bitte auch in den Thread vom 7.1, egal ob das jetzt noch gestern gespoilert wurde. Ich schau mal, ob ich das sinnvoll noch hierher verschoben bekomme.

 

Und ansonsten Ende der Offtopic-Diskutiererei, sonst haue ich mit dem Rollator um mich.

 

Grüßle

 



#19 timeless Geschrieben 07. Januar 2015 - 15:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Jungs regt euch nicht auf , ElAzar wird doch eh schon von keinem mehr ernst genommen. 

 

 

@Polymeus: Ja die Katze findet sicher in dem einen oder anderen EDH ihren Platz. Allein schon um eine andere wichtigere Kreatur zu schützen,kann die Fähigkeit schon sinnvoll benutzt werden :)

@Saberon: In Fated Reforged gibt es ja nun auch ein paar neue Multispells, mal schauen wie sich der Counter entwickelt. Aber du hast schon Recht, Disdainful Stroke ist ja auch noch da.

 

mythicspoiler

9tqqjg9o.jpg


Bearbeitet von timeless, 07. Januar 2015 - 15:18.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#20 arucki Geschrieben 07. Januar 2015 - 15:21

arucki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Das Construct versteh ich nicht... Es ist uncommon und hat den coolen Rare-/Mythic-Glitzersticker unten?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: FRF, Spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.