So, hier mal mein UB Teachings Haufen:
- Counter (7 Karten)
- 3
- 1
- 1
- 2
- Removal (16 Karten)
- 1
- 1
- 2
- 3
- 4
- Removal (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 2
- Draw (6 Karten)
- 2
- 4
- Utility (7 Karten)
- 3
- 1
- 2
- 1
- Lands (24 Karten)
- 7
- 9
- 3
- 4
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 1
- 2
- 1
- 1
- 1
- 2
- 2
- 2
- 1
- 1
- 1
Wie man sieht hab ich komplett auf Kreaturen verzichtet um zugunsten von Instant Speed mehr Möglichkeiten zu haben.
Was die Cardchoices angeht, so habe ich eine vielfältige Anzahl an Removal und ne gute Mischung aus Counter. Die 1 offs lassen sich mit den 3 Mystical Teachings finden. Ich habe was das angeht auch 3 immer als ausreichend empfunden, 1 auf der Starthand ist ganz okay, aber am liebsten zieh ich so Turn 3-4 rein.
Was den Carddraw angeht haben mich die 4 Accumulated Knowledge vollkommen überzeugt. Das Deck fühlt sich mit 6 Ländern im Spiel erst so richtig gut an, und wenn man grade am ausgrinden ist, so kann man mit nem Mystical Teachings und bei 1-2 schon vorher gespielten Accumulated Knowledge, das 3bzw 4 davon suchen und sich die Hand wieder schnell vollmachen.
Wail of the Nim habe ich erst frisch reingemacht, es hat im Vergleich zu Echoing Decay vor und nachteile. Letzteres ist aber eine extrem gute Karte, gerade gegen Goblins und Elfen kann sie gut bis sehr gut abtauschen.
Die 5 Edict Effekte + 1 im SB sind dem Gurmag Angler zu verdanken. Man bekommt das Tier halt doch des öfteren zu sehen, und da mag ich gerne nen Removal haben. Trifft natürlich auch kram was Prot Black hat oder Guardian of the Guildpact wobei man diesen auch mit Agony Warp killen kann, ne Karte die viele nicht auf dem Schirm haben.
Sideboard technisch dürfte vieles recht eindeutig sein, halt mehr Removal bzw Counter je nach Matchup, etwas GY hate gegen Exhume deck. Was auffällt, sind die 2 Aura Flux. Das Hexproof Matchup ist immer so ne Sache. Sollte der Gegner früh mit Young Wolf und ähnlichem loslegen, dann kommen manchmal die Edict Spells nicht richtig zur Sache. Da will ich mit Aura Flux dann wenigstens den Gegner etwas taxen.
Momentan überleg ich das Crypt Incursion sogar Maindeck zu spielen, es macht einfach dermaßen viel Leben und kauft unendlich viel Zeit damit, es is super.
Was Verbesserungsvorschläge angeht, würde ich mich sehr freuen