Zum Inhalt wechseln


Foto

8.1.15 Spoilerhthread: Ghastly Conscription, Heros Blade, Rally the Ancestors, Mardu Woe-Reaper, Renowned Weaponsmith,

FRF Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#21 Aven Augur Geschrieben 08. Januar 2015 - 09:43

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Worst Case Szenario wäre noch, wenn der Gegner nen Defient Strike cyceln kann zum killen, dann boarded man ihn halt heraus.

 

Ich stimme dir zu, dass der walker gut im limited sein wird. Wollte dem nur hinzufügen, dass selbst Defiant Strike kein two-for-one dagegen ist, da der walker geopfert wird, bevor der Strike verrechnet wird, und damit der Strike fizzelt.

 

Rally the Ancestors ist ziemlich nice in beispielsweise Brago, King eternal.dec, obs für andere Formate reicht, wage ich noch zu bezweifeln.



#22 DragooNick Geschrieben 08. Januar 2015 - 09:52

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Warum zum Kuckuck ist der Frost Walker keine Illusion :huh: Das is ne typische Abillity für den Illusion Tribal :( Außerdem hätte sich dann mein Deck über neuzugang gefreut ^^

 

Rally the Ancestors ist irgend wie auch nicht besser zu gebrauchen als Wake the Dead nur in {W}

Hauptsächlich ETB Trigger abusen macht damit mMn Sinn. Das könnte mein neuer Finisher in meinem Ally Deck werden :D

 

Der Warrior is ok, Mardu Woe-Reaper ist ein Elite Vanguard mit upside.


Bearbeitet von DragooNick, 08. Januar 2015 - 09:54.


#23 Schiggy Geschrieben 08. Januar 2015 - 09:55

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

langsam wird das ja mit dem Warriortribal was. Ein guter 1-drop der maindecktauglichen gy hate mitbringt, warum nicht. 

 

 



#24 Shelby Geschrieben 08. Januar 2015 - 09:57

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Ist euch mal aufgefallen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben und jetzt in 2 von 3 Teilen des Blocks schon ein wirklich gut spielbaren Tribal gemacht haben, also ohne Support von alten Editionen, dass war schon lange ein dickes Manko, auch wenn Vampire das in Abstrichen auch konnten aber eig war das immer so ein Thema fertig und man musste schlechte Choices spielen.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#25 tobster123 Geschrieben 08. Januar 2015 - 10:07

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Warum zum Kuckuck ist der Frost Walker keine Illusion :huh: Das is ne typische Abillity für den Illusion Tribal :( Außerdem hätte sich dann mein Deck über neuzugang gefreut ^^

 

Vielleicht haben sie den Frost Walker in Hinblick auf Master of Waves zum Elemental gemcht , um ein aggresives blaues Deck zu unterstützen ...aber dann wäre {U}{U} als Kosten besser, was sich wieder mit Temur-Clan zugehörigkeit als Ferocious enabler beißt ...naja ...keine Ahnung :-D



#26 Gurkensalat Geschrieben 08. Januar 2015 - 10:07

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

 

Rally the Ancestors ist irgend wie auch nicht besser zu gebrauchen als Wake the Dead nur in {W}

 

Wake the Dead finde ich um einiges stärker - es holt X Creatures aus dem Friedhof, während du bei dem weißen Spruch die Manakosten der Kreaturen bezahlen musst (each creature with converted mana cost X or less). Außerdem exiled Wake weder sich selbst noch die wiederbelebten Kreaturen. Beide Karten würde man ohnehin in +80% der Fälle im gegnerischen Combatstep spielen um positiv abtauschen zu können.

 

Dennoch finde ich die Karte auch so im Standard stark genug, vergleicht man sie mit Immortal Servitude, welche wirklich nur Kreaturen mit umgewandelten Manakosten von X (und nicht weniger!) holte, was viele meist überlasen. (Auch wenn die Kreaturen nicht liegen bleiben, hier sollen ja möglichst die EtB-Effekte abused werden)

 

Den weißen Warrior 1-Drop finde ich wirklich gut. Hat eine zwei vorne + Upside und ist somit ein wirklich guter First Turn Play im Warrior Tribe (womit es mit Bloodsoaked Champion 8 bzw. Tormented hero 12 sind), der wohl immer potenter wird, auch wenns wohl übers FNM nicht hinausgeht. Aber ansonsten wirklich nett! Hilft die Kurve auszufüllen, Fleisch aufs Feld zu bekommen, macht einen T2 gespielten Battle Brawler stärker und sorgt mitunter dafür, das Raiders' Spoils T4 ordentlich zieht und gleicht nebenher direkt dessen Lebenspunkteverlust aus. Ist nur die Frage, ob man das Deck zweifarbig (vermutlich W/B) oder dreifarbig mit Rot spielen möchte, wobei das für ein Aggrodeck wohl eher ungünstig sein wird.


Bearbeitet von Gurkensalat, 08. Januar 2015 - 10:56.


#27 Brennender_Mondi Geschrieben 08. Januar 2015 - 10:11

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
..ebenfalls cool im Casual der Tribe, hat durch die Farbkombi sogar auf Shared Triumph und Patriarch's Bidding Zugriff.

Signaturensohn


#28 tobster123 Geschrieben 08. Januar 2015 - 10:31

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Next One:

Angehängte Dateien



#29 Gurkensalat Geschrieben 08. Januar 2015 - 10:41

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Sieht lustig aus, erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Vedalken Engineer und Trinket Mage.

 

Leider wohl relativ uninteressant, Heart-Piercer Bow finde ich jetzt nicht so ultra, mal abwarten, was die andere Karte kann, aber grundsätzlich kann er beides einfach nur schlechter als die oben genannten Karten, maximal fürs Standard interessant.


Bearbeitet von Gurkensalat, 08. Januar 2015 - 10:43.


#30 tobster123 Geschrieben 08. Januar 2015 - 10:46

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich wette die Vial macht einfach dasselbe wie der Bogen...Ich denke nicht das so eine Karte relevant im Standard sein wird, viele gute Artefakte gibt es ja nicht. Kann mir höchstens vorstellen, dass manche Artefakt EDH's sowas möchten einfach um noch mehr Ramp zu haben, wie den von dir genannten Vedalken Engineer.



#31 Rayne Geschrieben 08. Januar 2015 - 13:05

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Zusätzlich zum Ramp gibt er noch die Möglichkeit die Bibliothek zu mischen, unabhängig der Equipments.
Das Upside sind aber seine Werte P/T-Werte.
Der Engineer ist ja an wirklich allem gestorben.

Bearbeitet von Rayne, 08. Januar 2015 - 13:06.

1442zhz.png

 


#32 chimäre Geschrieben 08. Januar 2015 - 14:16

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Seh das genauso wie Rayne.

Könnte ich mir in nem Grand Architect Deck vorstellen. Da ist er, finde ich, besser als Vedalken Engineer. Im Casual natürlich ;)


Bearbeitet von chimäre, 08. Januar 2015 - 14:20.


#33 Barschrampe Geschrieben 08. Januar 2015 - 14:21

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Da der Heart-Piercer Bow schon in KTK war und der Renowned Weaponsmith in FTF ist, orakel ich mal ganz dreist, dass wir erst in Dragons of Tarkir herausfinden, was die Vial of Dragonfire tut. Soll ja schließlich ein "Pivot Set" sein.


Bearbeitet von Barschrampe, 08. Januar 2015 - 14:22.

Brumm Brumm


#34 Gast_Pommi_* Geschrieben 08. Januar 2015 - 15:18

Gast_Pommi_*
  • Gast

Wake the Dead finde ich um einiges stärker - es holt X Creatures aus dem Friedhof, während du bei dem weißen Spruch die Manakosten der Kreaturen bezahlen musst (each creature with converted mana cost X or less). Außerdem exiled Wake weder sich selbst noch die wiederbelebten Kreaturen. Beide Karten würde man ohnehin in +80% der Fälle im gegnerischen Combatstep spielen um positiv abtauschen zu können.

 

Erstens: Man bezahlt nicht die Manakosten der Kreaturen.

 

Zweitens: Beide haben einen unterschiedlichen Einsatzzweck: "Wake the Dead" ist gut bei wenigen teuren Klopper. Da musst du für jede Kreatur  {1}  bezahlen. "Rally the Ancestors" ist gut bei vielen günstigen Viechern. Du bezahlst einfach die CMC für die teuerste Kreatur im Grave und alles kommt wieder.



#35 El_Pirat0r Geschrieben 08. Januar 2015 - 17:05

El_Pirat0r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Mythicspoiler

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von El_Pirat0r, 08. Januar 2015 - 17:06.


#36 timeless Geschrieben 08. Januar 2015 - 17:10

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Mythicspoiler

Hatte ich schon erwähnt, dass ich diese Goblin Artworks sowas von hässlich finde.... 


Bearbeitet von timeless, 08. Januar 2015 - 19:31.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#37 GentlemanJack Geschrieben 08. Januar 2015 - 17:12

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Der gobbo is perfekt für meinen Red devotion plan. Und sieht scheiße aus. Da geb ich timeless recht. Aber er ist einer der besseren.

Bearbeitet von GentlemanJack, 08. Januar 2015 - 17:13.


#38 wolfi1230 Geschrieben 08. Januar 2015 - 17:25

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Was ist, wenn ich den Goblin für zwei Mountain spiele, muss ich dann dazu sagen, dass ich die Dash Kosten bezahle oder ist das dann automatisch doppel Rot und normal gespielt?



#39 pseudo Geschrieben 08. Januar 2015 - 17:33

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Erstens spielt man ihn nicht für zwei gebirge sondern zwei rote Mana in der selben Art, wie man Milch und nicht Kuh trinkt.

Zweitens musst du immer ansagen, wie du einen Spruch wirkst. Oft kann man sich das nur sparen, weil es nur eine Möglichkeit gibt.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#40 Teferis Imp Geschrieben 08. Januar 2015 - 17:34

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Ja, musst du ansagen.

So kann er sich auch auf einen (zusätzlichen) Angreifer einstellen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: FRF, Spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.