Zum Inhalt wechseln


Foto

8.1.15 Spoilerhthread: Ghastly Conscription, Heros Blade, Rally the Ancestors, Mardu Woe-Reaper, Renowned Weaponsmith,

FRF Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#41 P0LTERGEIST Geschrieben 08. Januar 2015 - 18:39

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Rally the Ancestors sah auf den ersten Moment zu gut aus im Abzan Whip Deck ,,, aber es Exiled die Kreaturen am Ende :/ Aber für 7 Mana hat man immer noch so viele ETB Effekte die das Spiel gewinnen sollten. 

Andere Decks könnten Devotion Decks sein. B/W fällt da wohl als erstes ins Auge 

Nette Karte freu mich aufs testen. 

 

 

Mardu Scout ist das einzige Doppel Mana CmC 2 Permanent bis jetzt oder ? Hab da eigentlich auf mehr gehofft. 



#42 tobster123 Geschrieben 08. Januar 2015 - 19:05

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Naja wenn die Kreaturen von Rally the Ancestors sterben gehen sie ja wieder in den Grave...also mit Sac-Outlet oder halt im Kampf irgendwie ... vllt kommt ja im nächsten Set etwas passendes dazu.

 



#43 GentlemanJack Geschrieben 08. Januar 2015 - 20:22

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Wenn ich den Friedhof von nem Gegner damit anziele, bekomme ich die Manifeste dann oder er ?


Bearbeitet von GentlemanJack, 08. Januar 2015 - 20:22.


#44 tobster123 Geschrieben 08. Januar 2015 - 20:33

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Da steht ja nichts von wegen put it onto it's owners battlefield - also denke ich bekommst du die dann ;-)



#45 pseudo Geschrieben 08. Januar 2015 - 21:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Du bekommst alle.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#46 DragooNick Geschrieben 09. Januar 2015 - 00:17

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Angehängte Datei  herosblade.jpg   42,9K   1 Mal heruntergeladen

Quelle

 

Finde ich um ehrlich zu sein ziemlich enttäuschend, wenn man die Klinge mit den anderen Tribal Equipments vergleicht...

Da hätte ich mir echt irgend etwas ausgefalleneres gewünscht :(


Bearbeitet von DragooNick, 09. Januar 2015 - 00:17.


#47 Gast_Pommi_* Geschrieben 09. Januar 2015 - 00:46

Gast_Pommi_*
  • Gast

Timeless: Dir ist aber klar, dass du entweder 8 Mana brauchst (2 zum Auspielen der Klinge, 4 zum Ausrüsten und  {W}  {W}  oder  {W}  {R}  oder  {R}  {R}  für seine Fähigkeit), wenn Shu Yun schon liegt seit letzter Runde oder noch einen Spruch, der Shu Yun Eile gibt und {2} {U}  für Shu Yun, {W} {W}  oder {W} {R}  oder {R} {R}  für dessen Fähigkeit und mindestens nochmal {R} für den Eilespruch? Das wäre, wenn nämlich nur einer der beiden liegt. Wobei im Beispiel, das Shu Yun schon liegt, jeder fette Klopper mit Doppelschlag und mindestens Stärke 4 dann besser wäre als Shu Yun.

 

Also entweder 8 Mana oder mindestens 6 Mana und Eilespruch.



#48 timeless Geschrieben 09. Januar 2015 - 00:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Timeless: Dir ist aber klar, dass du entweder 8 Mana brauchst (2 zum Auspielen der Klinge, 4 zum Ausrüsten und  {W}  {W}  oder  {W}  {R}  oder  {R}  {R}  für seine Fähigkeit), wenn Shu Yun schon liegt seit letzter Runde oder noch einen Spruch, der Shu Yun Eile gibt und {2} {U}  für Shu Yun, {W} {W}  oder {W} {R}  oder {R} {R}  für dessen Fähigkeit und mindestens nochmal {R} für den Eilespruch? Das wäre, wenn nämlich nur einer der beiden liegt. Wobei im Beispiel, das Shu Yun schon liegt, jeder fette Klopper mit Doppelschlag und mindestens Stärke 4 dann besser wäre als Shu Yun.

 

Also entweder 8 Mana oder mindestens 6 Mana und Eilespruch.

 

Ups ! Dachte das ausrüsten kostet bei legendären Kreaturen nix.

 

Ok, dann ist es natürlich Crap.

 

Kann also problemlos vom Admin alles gelöscht werden. :D Sorry ^^


Bearbeitet von timeless, 09. Januar 2015 - 01:04.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#49 male intellectas Geschrieben 09. Januar 2015 - 01:06

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Nein, eine legendäre Kreatur ausrüsten kostet auch 4 Mana. Nur hat es einen Trigger, der dir erlaubt, es kostenlos an eine legendäre Kreatur zu equipen, die grade ins Spiel kommt.


Bearbeitet von MortisRex, 09. Januar 2015 - 01:06.


#50 timeless Geschrieben 09. Januar 2015 - 01:09

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Nein, eine legendäre Kreatur ausrüsten kostet auch 4 Mana. Nur hat es einen Trigger, der dir erlaubt, es kostenlos an eine legendäre Kreatur zu equipen, die grade ins Spiel kommt.

 

Hab es gerade auch gesehen. Danke ^^

 

ps: Dann halt im EDH, wenn die Klinge liegt und man Maelstrom Wanderer oder Zurgo Helmsmasher castet (haste), ist das ja auch ganz nice :D


Bearbeitet von timeless, 09. Januar 2015 - 01:51.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#51 Neokatan Geschrieben 09. Januar 2015 - 01:42

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Timeless: Dir ist aber klar, dass du entweder 8 Mana brauchst (2 zum Auspielen der Klinge, 4 zum Ausrüsten und  {W}  {W}  oder  {W}  {R}  oder  {R}  {R}  für seine Fähigkeit), wenn Shu Yun schon liegt seit letzter Runde oder noch einen Spruch, der Shu Yun Eile gibt und {2} {U}  für Shu Yun, {W} {W}  oder {W} {R}  oder {R} {R}  für dessen Fähigkeit und mindestens nochmal {R} für den Eilespruch? Das wäre, wenn nämlich nur einer der beiden liegt. Wobei im Beispiel, das Shu Yun schon liegt, jeder fette Klopper mit Doppelschlag und mindestens Stärke 4 dann besser wäre als Shu Yun.

 

Also entweder 8 Mana oder mindestens 6 Mana und Eilespruch.

 

Nur mal zu Shu Yun, der hat halt Prowess und er kann etwas das ziemlich sick ist, er kann anderen Kreaturen Doppelschlag geben.... Nur mal nen Batterskull+Gem oder nen 5/5 Flieger der für 10 hauen kommt..... ich finde den ziemlich sick :D


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#52 DragooNick Geschrieben 09. Januar 2015 - 08:22

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Shu Yun ist bisher eh der Coolste der Legenden :D

Freue mich schon auf meine Inspirationen zu einem netten Spellslinger EDH

mit ein paar Value Creatures wie dem der allen Spells Lifelink gibt ;)


Bearbeitet von DragooNick, 09. Januar 2015 - 12:27.


#53 Gast_Pommi_* Geschrieben 09. Januar 2015 - 12:13

Gast_Pommi_*
  • Gast

Nur mal zu Shu Yun, der hat halt Prowess und er kann etwas das ziemlich sick ist, er kann anderen Kreaturen Doppelschlag geben.... Nur mal nen Batterskull+Gem oder nen 5/5 Flieger der für 10 hauen kommt..... ich finde den ziemlich sick :D

 

Es ging um die Ausrüstung, nicht um Shu Yun.

 

Wie Timeless schon selbst bemerkt hat, kostet das Ausrüsten einer schon liegenden legendären Kreatur auch Mana. Und nur mit diesen beiden bekommt er entweder den Doppelschlag, muß aber dafür die Ausrüstungskosten bezahlen. Oder er kann kostenlos ausrüsten (Wenn er Shu Yun ins Spiel bringt), brauch dann aber noch einen Spruch, der 1. Shu Yun Eile gibt und 2. auch noch Prowess und die zweite Fähigkeit auslöst. Denn so wie Timeless es geschrieben hat, dachte er: Shu Yun liegt, er spielt die Blade, Prowess und die zweite Fähigkeit wird ausgelöst, er bezahlt die zweite Fähigkeit und kann dann kostenlos ausrüsten.



#54 timeless Geschrieben 09. Januar 2015 - 13:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Es ging um die Ausrüstung, nicht um Shu Yun.

 

Wie Timeless schon selbst bemerkt hat, kostet das Ausrüsten einer schon liegenden legendären Kreatur auch Mana. Und nur mit diesen beiden bekommt er entweder den Doppelschlag, muß aber dafür die Ausrüstungskosten bezahlen. Oder er kann kostenlos ausrüsten (Wenn er Shu Yun ins Spiel bringt), brauch dann aber noch einen Spruch, der 1. Shu Yun Eile gibt und 2. auch noch Prowess und die zweite Fähigkeit auslöst. Denn so wie Timeless es geschrieben hat, dachte er: Shu Yun liegt, er spielt die Blade, Prowess und die zweite Fähigkeit wird ausgelöst, er bezahlt die zweite Fähigkeit und kann dann kostenlos ausrüsten.

 

 

Genau :) So ist es nur lustig mit perfekter Starthand:

 

Zum Beispiel:

Turn2: Hero's Blade Turn3: Shu Yun, the Silent Tempest Turn4: Titan's Strength plus Shus Fähigkeit :D


Bearbeitet von timeless, 09. Januar 2015 - 13:19.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#55 MistaMagista Geschrieben 09. Januar 2015 - 17:32

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ersetze Titan's Strength durch Moment of Heroism, dann is es wirklich lustig ;)



#56 pseudo Geschrieben 09. Januar 2015 - 19:37

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

und nicht mehr standardlegal.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#57 MistaMagista Geschrieben 09. Januar 2015 - 19:44

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ahja. Dann kann mans am Küchentisch auspacken ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: FRF, Spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.