Hallo, Unantastbar und willkommen zurück in der Welt von Magic.
Akroma, Angel of Death: Die erste Fähigkeit finde ich sehr schön (wobei Kreaturen inzwischen gecastet und nicht geplayed werden), dafür ist die Fähigkeitenliste noch eine etwas unausgegorene Aneinanderreihung.
Ich selbst hatte auch schon mal über eine schwarze Version nachgedacht, doch um ein Problem kommt man einfach nicht drumherum: Als Engel muss die Kreatur fliegen können und als Cycle-Member sollte sie Protection from White and from Green besitzen. Flying und Protection from Green vertragen sich einfach nicht gut, da Grün kaum Flieger hat und sich die Fähigkeiten somit zu weiten Teilen decken, also wenig sinnvoll ergänzen. Dazu hat deine Kreatur Fear, weswegen sie aus einem weiteren Grund nicht von grünen Kreaturen geblockt werden kann.
Weiterhin ist der 6/6 Engel schon Bombe genug, um dank seiner Wachsamkeit so ziemlich alles umzuhauen. Daher passt auch Todesberührung auf einer 6/6 nur bedingt, die allein durch ihre Größe schon die anderen Kreaturen wegbolzt. Todesberührung passt eher zu kleinen Scheißern, die den dicken Gegnern ans Bein pissen wollen, sodass diese sich nicht anzugreifen trauen. Wachsamkeit passt zwar von allen Fähigkeiten am wenigsten auf eine schwarze Karte, aber da der Angel of Wrath weißen Trampel hat, geht das wohl in Ordnung.
Ich würde Fear rauswerfen, weil man Protection from Green nicht kicken darf und vierfach Evasion reichlich übertrieben ist. Stattdessen kannst du es ja gerne mit Lifelink versuchen. Passt halt vielleicht nicht unbedingt zum Flavor. Und Deathtouch würde ich auch austauschen, vielleicht sogar durch Trampel (die beiden anderen Engel haben Trampel).
Ixidor, Reality Devourer: Die Idee der Mechanik finde ich richtig gut. Die Karte hat nur zwei große Probleme: 1. Kaum ein Mensch spielt jemals Face Down-Creatures. Dein Ixidor würde sich allenfalls demnächst fürs Standard-Sideboard eignen, wenn Manifest von den Spielern gespielt wird. Darüber hinaus würde die Karte nicht nur niemals eine Relevanz besitzen, sondern auch von Wizards in der Form zum gegenwärtigen Zeitpunkt niemals gedruckt werden, die die Playability der ohnehin schon schwachen und langsamen Face Down-Creatures nicht noch zusätzlich senken wollen. 2. Dass die Karte eigentlich schwarz sein müsste, weißt du sicher selbst und du hast es ja auch kurz begründet. Ich wollte es nur zumindest noch mal angemerkt haben.
Für meinen Geschmack ließe sich die Karte sehr einfach dadurch fixen, indem du "Face-down" durch "All" ersetzen würdest. So kommen sämtliche Kreaturen mit Toughness 2 in Bedrängnis. Der Legendary-Status ist sehr sinnvoll gewählt, eventuell müsste man das Powerleven dann noch mal überdenken.
Tahngarth, Shatterer of Wrath: Ein grüner Karplusan Minotaur. Hier würde er in grün wohl eigentlich Leben generieren, aber nehmen wir die Farbe mal so hin wie sie ist. Dann gibts natürlich aufgrund der Verwandtheit zu einer bereits existierenden Karte ansonsten wenig zu meckern. Ich hätte es aber schöner gefunden, wenn du die Kreatur rot und die Fähigkeit auf target creature or player gelassen hättest, wenn du ihr schon Protection gibst. So wäre das eine schöne Eigensynergie gewesen. Aber ich persönlich kann sowieso nur sehr wenig mit Time Spiral anfangen, tut mir leid.
Visara the Merciful: Ist mir glaube ich etwas zu stark. Für 6 Mana fliegend mit 5 vorne und unzerstörbar, das ist heftig. Die aktivierte Fähigkeit kann man nach meine Gefühl ruhig in Weiß colorbenden. Eigentlich machen sich Tappfähigkeiten auf starken Kreaturen mit Evasion nicht so gut, weil man mit ihnen lieber hauen geht, aber das wertet die Kreatur an sich immerhin noch etwas ab als wenn sie eine alternative Fähigkeit mit zusätzlichem Nutzen mitbringen würde. In dem Sinne hat sie mein Ok.
Silvos, Storm Elemental: Ist halt ein eigentlich grüner Beater und Tokenproduzent für viel Mana. Hier muss man für die aktivierte Fähigkeit nicht tappen, sodass jede Runde zwei Weenies dazukommen können. Alles in allem eine solide, aber nicht wirklich aufregende Karte.