Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Unantastbar's Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Unantastbar Geschrieben 11. Januar 2015 - 19:14

Unantastbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich schon etliche Jahre nicht mehr mit Magic beschäftigt, aber doch wieder Lust daran gefunden. Aktuell arbeite ich ein bisschen an einem eigenen Set, ist aber noch nicht sehr weit.

 

Es basiert im Grunde auf einer Alternativen Verlaufslinie des Time Spiral Blocks.

Sprich es gibt Karten aus der Vergangenheit mit Farbverschiebung und auch Karten aus der Zukunft.

 

Hier die ersten fünf Legenden.

Angehängte Dateien


DIE ZEIT ZERSTÖRT ALLES


#2 Ausrastodon Geschrieben 11. Januar 2015 - 19:56

Ausrastodon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge

Als erstes: Willkommen im Forum!

 

Wenn ich dir noch den ein oder anderen Tipp zu deinen Karten geben dürfte:
Das Wording bei Akroma ist etwas daneben gegangen. Schreib doch einfach: "You may cast Akroma from your Graveyard"

Der grüne Minotaurus ist leider viel zu mächtig. Der Coin Flip hat für dich keinen Nachteil, sondern räumt einfach alles vom Feld (spätestens beim 3. oder 4. Cpin Flip) er kommt sofort für 3 hauen und ist Boltsicher. Also ich würde entweder die Manakosten erhöhen oder aber einen Nachteil für dich einbauen z.B.: "If you win the Flip Tahngarth deals 2 damage to target creature of Player. If you lose the Flip Tahngarth deals 2 damage to you."

 

Ansonsten finde ich vor allem das Artwork bei Akroma und Silvos sehr gelungen.


bannerausastodob86axk2yhz.jpg

 

MKM: TribalChaos

Cockatrice: Tribcha

LoL: Tribcha

Overwatch: Tribcha

Hearthstone: Tribcha

Steam: Tribcha

Guild Wars 2: Syria Laight


#3 Lee Geschrieben 11. Januar 2015 - 20:18

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Hallo, Unantastbar und willkommen zurück in der Welt von Magic.

 

Akroma, Angel of Death: Die erste Fähigkeit finde ich sehr schön (wobei Kreaturen inzwischen gecastet und nicht geplayed werden), dafür ist die Fähigkeitenliste noch eine etwas unausgegorene Aneinanderreihung.

Ich selbst hatte auch schon mal über eine schwarze Version nachgedacht, doch um ein Problem kommt man einfach nicht drumherum: Als Engel muss die Kreatur fliegen können und als Cycle-Member sollte sie Protection from White and from Green besitzen. Flying und Protection from Green vertragen sich einfach nicht gut, da Grün kaum Flieger hat und sich die Fähigkeiten somit zu weiten Teilen decken, also wenig sinnvoll ergänzen. Dazu hat deine Kreatur Fear, weswegen sie aus einem weiteren Grund nicht von grünen Kreaturen geblockt werden kann.

Weiterhin ist der 6/6 Engel schon Bombe genug, um dank seiner Wachsamkeit so ziemlich alles umzuhauen. Daher passt auch Todesberührung auf einer 6/6 nur bedingt, die allein durch ihre Größe schon die anderen Kreaturen wegbolzt. Todesberührung passt eher zu kleinen Scheißern, die den dicken Gegnern ans Bein pissen wollen, sodass diese sich nicht anzugreifen trauen. Wachsamkeit passt zwar von allen Fähigkeiten am wenigsten auf eine schwarze Karte, aber da der Angel of Wrath weißen Trampel hat, geht das wohl in Ordnung.

Ich würde Fear rauswerfen, weil man Protection from Green nicht kicken darf und vierfach Evasion reichlich übertrieben ist. Stattdessen kannst du es ja gerne mit Lifelink versuchen. Passt halt vielleicht nicht unbedingt zum Flavor. Und Deathtouch würde ich auch austauschen, vielleicht sogar durch Trampel (die beiden anderen Engel haben Trampel).

 

Ixidor, Reality Devourer: Die Idee der Mechanik finde ich richtig gut. Die Karte hat nur zwei große Probleme: 1. Kaum ein Mensch spielt jemals Face Down-Creatures. Dein Ixidor würde sich allenfalls demnächst fürs Standard-Sideboard eignen, wenn Manifest von den Spielern gespielt wird. Darüber hinaus würde die Karte nicht nur niemals eine Relevanz besitzen, sondern auch von Wizards in der Form zum gegenwärtigen Zeitpunkt niemals gedruckt werden, die die Playability der ohnehin schon schwachen und langsamen Face Down-Creatures nicht noch zusätzlich senken wollen. 2. Dass die Karte eigentlich schwarz sein müsste, weißt du sicher selbst und du hast es ja auch kurz begründet. Ich wollte es nur zumindest noch mal angemerkt haben.

Für meinen Geschmack ließe sich die Karte sehr einfach dadurch fixen, indem du "Face-down" durch "All" ersetzen würdest. So kommen sämtliche Kreaturen mit Toughness 2 in Bedrängnis. Der Legendary-Status ist sehr sinnvoll gewählt, eventuell müsste man das Powerleven dann noch mal überdenken.

 

Tahngarth, Shatterer of Wrath: Ein grüner Karplusan Minotaur. Hier würde er in grün wohl eigentlich Leben generieren, aber nehmen wir die Farbe mal so hin wie sie ist. Dann gibts natürlich aufgrund der Verwandtheit zu einer bereits existierenden Karte ansonsten wenig zu meckern. Ich hätte es aber schöner gefunden, wenn du die Kreatur rot und die Fähigkeit auf target creature or player gelassen hättest, wenn du ihr schon Protection gibst. So wäre das eine schöne Eigensynergie gewesen. Aber ich persönlich kann sowieso nur sehr wenig mit Time Spiral anfangen, tut mir leid.

 

Visara the Merciful: Ist mir glaube ich etwas zu stark. Für 6 Mana fliegend mit 5 vorne und unzerstörbar, das ist heftig. Die aktivierte Fähigkeit kann man nach meine Gefühl ruhig in Weiß colorbenden. Eigentlich machen sich Tappfähigkeiten auf starken Kreaturen mit Evasion nicht so gut, weil man mit ihnen lieber hauen geht, aber das wertet die Kreatur an sich immerhin noch etwas ab als wenn sie eine alternative Fähigkeit mit zusätzlichem Nutzen mitbringen würde. In dem Sinne hat sie mein Ok.

 

Silvos, Storm Elemental: Ist halt ein eigentlich grüner Beater und Tokenproduzent für viel Mana. Hier muss man für die aktivierte Fähigkeit nicht tappen, sodass jede Runde zwei Weenies dazukommen können. Alles in allem eine solide, aber nicht wirklich aufregende Karte.



#4 Unantastbar Geschrieben 12. Januar 2015 - 01:46

Unantastbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Danke :-)

 

Nach der Überarbeitung sehen sie nun so aus:

 

Das Wording bei Akroma wurde angepasst. Zusätzlich noch Protection from white, dafür aber kein Fear und Deathtouch mehr, aber als Anlehnung an die anderen Akromas noch Trample bekommen.

 

Ixidor wäre "eigentlich" schwarz, aber eben als "Karte aus der Vergangenheit" auf Grund seiner ursprünglichen Farbe nun Rot (schwarz würde natürlich besser passen). Er fügt nun allen Kreaturen -1/-1 zu, dafür ist er nun 3/3 (da er selbst von sich betroffen ist). Angedacht war es aber, dass wieder mehr Morphkarten kommen, eventuell kann er dann wieder angepasst werden, aber es stimmt, er ist aktuell zu einseitig.

 

Tahngarth (war früher rot) ist nun nicht mehr Bolt sicher und ein bisschen teurer.

 

Visara ist an das schwarze Gegenstück angepasst.

 

Silvos bleibt wie er ist. Unspektakulär wie sein alter Ego.

 

---------------------------

 

Erstes Artefakt mit angehängt.

Angehängte Dateien


DIE ZEIT ZERSTÖRT ALLES


#5 Silver Seraph Geschrieben 12. Januar 2015 - 03:33

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Finde die Ideen cool :)
Aber man kann sicher noch zum Teil etwas ausbauen, was die neuen Farben noch machen. Die Akroma ist wohl okay, so ein bisschen offcolor Effekte dürfen schon sein (weiße Akroma hat Haste, die hier hat Vigilance), das sollte schon passen.

Ixidor finde ich nicht gut dass er jetzt gar nix mehr mit face-down macht. Man könnte sich überlegen, dass er Kreaturen zudrehen kann, so wie Ixidron sie aufdrehen kann. Dann müsste man sie aber natürlich schon für ihre Manakosten wieder aufdrehen dürfen, wenn sie kein Morph haben. Und wenn du die Karte schon rot machst, kann die zweite Fähigkeit wenigstens einfach Schaden machen.

Tahngarth: Verstehe die Anspielung auf seine alte Identität überhaupt nicht. Wieso Cumulative Upkeep? Als grüne Kreatur Schaden auf Kreaturen machen geht auch nicht usw.

Visara sollte die Kreatur dann wenigstens schon ins Spiel bringen. Am besten aus irgendeinem Friedhof unter deiner Kontrolle. Ist ja Visara! (Dann hat sie auch wirklich einen mega guten Effekt, der sie so respekteinflößend macht wie ihre Vorgängering ;))

Chromatic Spin: Nya. Also in manchen Decks auf jeden Fall immer noch zu stark, in anderen Decks halt nicht playable. Also nicht gerade eine schöne "goldene Mitte" ^^

End this. What I seek is far greater.


#6 Unantastbar Geschrieben 12. Januar 2015 - 16:49

Unantastbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Danke :-)

 

Habe Ixidor etwas angepasst, er dreht nun Karten um und verpasst ihnen Morph X. Ich weiß nicht, ob das mit dem Wording so hinhaut, da wäre ich für Hilfe dankbar.

 

Visara hat nun "any graveyard" und bring die Kreaturen gleich aufs Feld.

 

Tahngarth, mein Sorgenkind, habe ich komplett überarbeitet. Ich weiß aber auch hier nicht, ob das Wording bei der Fähigkeit so hinhaut.

 

------

 

Timesacrilege Portal gehört zu den Artefakten, die einer gewissen Farbe den Vorzug geben. Hierbei eben schwarz. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Effekt zu stark ist.

Angehängte Dateien


DIE ZEIT ZERSTÖRT ALLES


#7 Yaloron Geschrieben 13. Januar 2015 - 19:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das Wording von Ixidor ist noch nicht ganz korrekt. Das sollte in etwa so lauten: "Turn target creature face down. Its controller may turn it face up any time for its mana cost."

 

Visara finde ich sehr stark. Nur mal als Vergleich Tariel, Reckoner of Souls. Ist 3-farbig, kostet mehr, trifft nur gegnerische Friedhöfe und ist random. Nicht dass Tariel irgendwo außerhalb von EDH Play sehen würde, aber so ist der Effekt mMn doch sehr stark. Wenn man es wie bei Tariel auf gegnerische Friedhöfe beschränken würde, wäre es fairer, da man es nicht mehr so leicht abusen kann. Für diesen Downside könntest du ihr ja vielleicht Vigilance geben, das wertet den Body wieder etwas auf.

 

Das Wording von Tahngarth müsste lauten "Target creature deals damage equal to its power to Tahngarth. You gain life equal to the damage dealt this way." Davon abgesehen macht der Effekt atm nicht sonderlich viel Sinn. Ich tappe doch nicht eine starke Kreatur, bezahle noch Mana und riskieren das Leben der Kreatur, um ein paar Leben zu bekommen?!! Sinnvoller fände ich "~ fights target creature an opponent controls." Das Leben würdest du hier gleich mitbekommen, da er Lifelink hat und du hättest eben ein permanentes Removal.



#8 Unantastbar Geschrieben 14. Januar 2015 - 14:23

Unantastbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Danke, hab das Wording angepasst :-)

 

Hier sind neuen Karten.

Bei der Blauen, weiß ich beim besten Willen nicht, wie ich das in richtige Worte fassen kann.

 

Ein Spieler deckt die obersten vier Karten seiner Bibliothek auf, sollte eine Kreaturenkarte des gewählten Types dabei sein, muss man selbst die oberste Karte seiner Bibliothek in den Friedhof legen. Die aufgedeckten Karten kommen alle in den Friedhof.

 

Schon mal danke für die Hilfe :)

Angehängte Dateien


DIE ZEIT ZERSTÖRT ALLES


#9 ghmd Geschrieben 18. Januar 2015 - 20:48

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Hallo Unantastbar,

 

eine kleine Frage zu deinen Karten: hast du die Bilder selbst gemacht (z.B. mit einem Programm wie BlackInk) oder entstammen die anderen Karten bzw. der Google Bildersuche?



#10 Silver Seraph Geschrieben 18. Januar 2015 - 20:55

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Die Artists in der Credit Line sind die Namen der Artists (wahrscheinlich auf deviantart.com).

Zu den Karten:
Die blaue ist kompliziert und schlecht und komisch^^
Die weiße ist ganz nett. Generell benutzen solche Karten eigentlich nicht mehr Kreaturen vom Gegner, weil es erstens verwirrend ist und zweitens frustrierend, wenn man seine Kreaturen nicht ausspielen kann/will, weil es einen Effekt des Gegners stärkt. Selbes gilt natürlich für alle von denen.

Das Rote hat einen grünen Effekt (und außerdem mit deutlichem Abstand den stärksten). Den grünen Effekt könnte man hingegen wenn man wollte auch rot machen...generell ist der aber auch nicht sonderlich spannend.
Generell finde ich die Karten farbtechnisch aber einigermaßen gelungen, also dass sie zwar farbiges Mana kosten, aber auch als farbloses Artefakt möglich wären, was durch das Hybrid eben ermöglicht wird :)

Nochmal zu Visara: Ja, der Effekt ist jetzt extrem stark. So wie der von Visara halt :D

End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.